Hallo
Könnte man nicht mal noch einen Chat für das Party-PA-Forum machen?
bye
Hallo
Könnte man nicht mal noch einen Chat für das Party-PA-Forum machen?
bye
Hallo
Nein ich habe ein altes DSL-Modem mit Splitter, aber die Basis steht im 1. Stock und das DSL + Splitter im 3. Stock. Kein ISDN.
Ich dachte daran die Basis in den 3. Stock an den Splitter zu hängen, aber es würde wohl nur was beim externen Telefonieren verbessern. Das Internet hängt sich aber beim internen Telefonieren auf.
Vielleicht sollte ich mit dem Mobilteil nicht so nah am PC / DSL-Modem bleiben.
Ansonsten kann man da wohl nicht viel gegen machen...zum Glück telefoniere ich hier selten.
bye
Hallo
Habe seit heute abend ein 3er Set Funktelefone von Siemens installiert.
Splitter im 3. Stock und Basis im 1., natürlich wäre es so klar es bei externen Gesprächen wohl das Inet/DSL stören kann.
Allerdings passiert das nun auch wenn man intern vom 2. in den 3. Stock telefoniert und das geht ja nun nicht über die Telefonleitung, sondern intern.
Gekauft hatte ich das Siemens Gigaset A240 Trio.
Oder liegt es daran das die Ladestation von meinem Telefon im 3. Stock an der gleichen Steckdose ist, wie das DSL Modem?
Vielleicht stört es auch einfach so durch die Funkwellen das DSL?
Also man schafft da schon schnell die Internetverbindung zu stören oder aufzulegen.
Was meint Ihr woran das liegt oder wie man den Fehler beseitigen kann?
Ich wollte das Telefon gerne behalten...im schlimmsten fall muss ich damit leben.
Frohe Weihnachten noch an Alle !
bye
Hi
Ja um erlich zu sein wollte ich max 100€ ausgeben, oder weniger ...aber ich denke ich schau mal ob ich mal eins irgendwo dann ausleihen kann.
Würde mal gerne Max. Pegel meiner PA messen oder solche Zwecke.
bye
Hallo
Ja recht hast du ja. Das mit dem selbstbauen wäre schon eine Idee.
Ich werde mal abwarten und sehen was ich mache.
Momentan werde ich aber nichts machen, ich bin soweit schon voll zufrieden, vielleicht in ein paar Jahren.
Das selbst Bauen verlernt man ja nicht *g*
bye bye
Hallo
Ich suche ein gutes Schallpegelmeßgerät.
Gut meine ich damit, weil es recht genau sein sollte und ich beim kauf recht sicher sein kann das es auch genau geht. Am liebsten wäre mir ja ein geeichtes, da es allerdings nicht so teuer sein soll, wird man da wohl kaum was bekommen oder?
Ich kenne mal so ein einfaches mit einem Zeiger (VU-Meter) und dann diese besseren Digitalen.
Es sollte eben wenn es 90db anzeigt nicht in Wirklichkeit nur 85db sein.
Also es sollte schon recht realistisch bleiben, was dieses Meßgerät dann anzeigt.
Was könnt ihr da so empfehlen und wo kann man es gut kaufen?
Es sollte nicht so teuer sein, da ich dieses Meßgerät recht selten nutzen werde, jedoch gerne mal eins haben will.
bye
Hallo
Ich habe schon länger als Tops 2x die HK PR112 und bin soweit auch zufrieden. Das es klanglich besseres gibt, streit ich auch garnicht ab.
Leider ist es so gekommen, das ich meine Anlage wohl überwiegend nur zu Hause nutze und somit auch selten richtig extrem laut mache. Meist eben so laut wie andere mit ihrer Hifi-Anlage hören.
Dazu habe ich mir ja auch damals 2x die Achenbach Subs 15 mit den orginal 18Sound Speakern gebaut und will auch diese Subs NIEMALS hergeben.
> Nein, ich werde mir keine Hifi-Anlage für zu Hause kaufen! *das mal gleich gesagt!*
Nun als Vergleichsboxen zu den HK PR112 (> kenne auch die PR:O 12er) habe ich zu hause noch 2x die JBL Control Xtreme Boxen. Wenn ich diese als Tops nutze , finde ich die Mitten im unteren Bereich zu leise und die Höhen zu spitz. Da finde ich den Klang der HK PR112 doch recht gut.
Da ich allerdings kaum Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich so auch nicht sagen, was es z.b. für das gleiche Geld am Markt an besseren Tops momentan gibt.
Was wäre denn noch so zu empfehlen? Besonders eben als Tops für überwiegend zu Hause zu hören? > sollte PA sein.
>> Mir gefällt PA eben schon immer gut...auch wenns zu Hause wohl dann eher Power-Hifi ist, das macht doch nichts. Es ist ja immerhin meine Sache.
Vielleicht will ich ja doch irgendwann Klanglich mehr und dann weis ich mal was man sich mal anhören könnte.
Oder falls ich jemand treffe der auch so eine Anlage bauen will und mehr Klang haben will.
Auch kleinere Tops wären OK. Sie sollten eben ab 120hz gut mitspielen.
> Aber bitte keine mit Filz-Bezug.
Was kannst du denn so empfehlen?
Und wo kann man diese anhören und was kosten diese Tops dann?
Was klingt besser an ihnen?
bye
Hi
Ich weis das man das nicht macht. Ich machs auch nicht mehr!
Habe jetzt sowieso eine andere Lösung.
bye
Das ist jedem seine Entscheidung oder?
Die JBLs sind einfach zu leise und dort kommen noch weniger Mitten. Wenn ich die an die PA hänge und mit dem Keyboard mal etwas lauter spiele sind die gleich kaputt.
Da siehste mal die unterschiedlichen Meinungen.
Ich hätte mir die JBL Control besser nie gekauft. Die Höhen sind einfach zu spitz. Was soll daran toll sein?
Mir jedenfalls gefallen die HK PR112 viel besser. Ich bin den Klang eben gewöhnt.
Ich vermisse bei den meisten Hifi-Boxen einfach die druckvollen Mitten.
Aber lassen wir diese Diskussion besser sein.
Es sollte wirklich jeder entscheiden! Und zwar für sich selbst.
bye bye
Hallo
Ich habe ein UB802 Mixer. Nun wüste ich gerne ob das Mischpult überlebt wenn ich einen Kopfhörer mit 2x 4 Ohm (also Links und Rechts je 4 Ohm) an dem Mixer anschließe.
Geht das Mischpult dann kaputt oder überlebt das ganze?
Ich frage deshalb , da ich 2x die JBL Control Xtreme mit 4 Ohm habe und diese schonmal direkt am Mixer hatte und das für meinen Zweck (Nachts) leise Musik zu hören vollkommen ausreichte.
Ich könnte die Boxen auch an den Main-Output (Links und Rechts) anschließen. Soweit ich weis sind die Ausgänge aber alle nur für min 30 Ohm oder sowas in der Art?
Was passiert wenn ich das so betreibe (ausser das das Mischpult wohl gut warm wird)??
Macht es irgendwann batsch und geht in flammen auf?
Dazu muss ich sagen das ich nicht mal voll aufdrehen müsste, dann wäre es schon zu laut.
bye bye
Ich habe selbst auch noch 2x die JBL Control und muss sagen, das mir der Klang von meinen HK PR112er Tops viel viel besser gefällt.
bye bye
OK ich meine in dem Fall habe ich ja eigentlich dann keine PA sondern einfach eine größere Stereo-Anlage mit 2 getrennten AMPs , Aktivweiche , Tops und Subs...jo is auch ok.
Wäre ja dann doch denkbar das es Hifi ist...oder sowas in der Art.
Ich seh es ja ein. Vergessen wir das also mit dem PA-Home-Forum.
![]()
Was hält ihr davon wenn es ein Home-PA-Forum geben würde?
Es scheint ja schon einige Leute zu geben, die ihre PA meist zu Hause nutzen oder?
Hi
Na, dann wirds Zeit das endlich noch ein
Home-PA-Forum
entsteht !!!
Dort mag ich dann Moderieren!
Mach doch mal jemand eins auf *freu* !!!
bye bye
Wie oft nutzt ihr Eure PA auf einer VA?
Umfrage zum nutzen Eurer PA...
Hi
Ich hatte mal gefragt wie warm die internen AMPs werden. Das stimmt. Aber wegen Langzeittest am Limit hatte ich nicht gefragt...soweit ich weis.
bye bye
120hz trenne ich auch immer, noch nie höher...aber trotzdem kann ich den Bass ordnen.
Mmh neija ich mache schon seit Jahren Musik (Keyboard) und auch sonst viel mit Frequenzen und Musik...vielleicht ist man nach ner Zeit so auf Details von Tönen trainiert das Einem gleich alles auffällt.
Vielleicht muss ich mal jemand fragen der nur gelegentlich Musik hört, ob er den Bass dann auch noch ordnen kann.
Ansonsten müsste ich mir wohl mal eine bessere Aktiv-Weiche kaufen, bei der ich das Delay einstellen kann.
bye
Hallo
Das mit dem Verzögern könnte ich ja verstehen, aber wie das das dann bei den HK Lucas Systemen oder anderen Aktiv-Systemen? Ist die Verzögerung dort schon in der Elektronik eingebaut?
Wenn ich das Problem also zu Hause lösen wollte, bräuchte ich wohl eine bessere Frequenzweiche bei der ich das Delay einstellen kann bzw. ein Delaygerät für in die SUB-Leitung oder?
Und wie ist das bei Dolby-Heim-Kinosystemen?
bye bye