Händler habe ich schon gefunden für MRX
Beiträge von chrisjbl
-
-
Hallo
Danke erst mal !
Ich habe noch keinen händler gefunden!
mich würden die bässe interesieren die doppelten 18" "MRX 528 S"
Wollte mir eigentlich mal die JBL mp2 225S kaufen.
Habe beide noch nicht gehört vielleicht kann mir ja mal jemand etwas dazu sagen wie die bässe sind !mfg chris
-
Hallo
wollte mal fragen wer schon mit den JBL MRX zu tun gehabt hat
freuhe mich über jede antwortdanke
lg CHRIS
-
Hi
Hab schon etwas passentes gefungen
danke
mfg chris -
aha danke
wo bekomme ich soetwas ?
mfg chris
-
Danke erst mal
und was meinst du könnte ich nehmen ? sllte kein misst sein und auch für andere sachen einsetztbar sein !mfg chris
-
Halla ich hätte eine frage bezüglich laserselbstbau!
ein bekannter von mia könnte mir eine optische bank für lasermuster PC gesteuert besorgen.
Jetzt ist di frage der laser sollte schon min. 100 mw haben .
532 nm (grün) wie komme ich z.b. zu einem röhrenlaser ? oder andere laser was nicht zu teuer sind ?mfg
Chris -
Hallo ich habe ein probelm
habe eine digitale kabelbox was ich für radiohören verwende an mein Soundcraft e 12 von chinch auf clinke angeschlossen.Leider brummt die ganze anlage wenn ich die box am kabel (fernsehen) anstecke. was kann ich dagegen machen ? (würde hierbei eine DI box sinn machen)
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weis nicht ganz genau ob das hier das richtige forum ist.danke schonmal im Vorraus
lg Chris
-
Grias Eich
JA danke erstmal habt mir sehr geholfen.
Biaflaschl wars keins eher ein Sessel *ggg*danke nochmals
Lg
Chris JBL -
Hallo
Habe ein großes problem, von meinem EV 15"er ist mir das membran eingerissen gleich 10 cm lang. wie er ausgebaut war ist mir ein stumpfer
gegenstand draufgeflogen. Fragt bitte nicht wie dass passian konnte ich weis es selber nicht.
und jetzt eben könnte ich etwas dagegen machen ? Da das teil doch 500 € gekostet hat ? (wäre schade darum)
Mia ist schon bewusst wenn ich es kleben "kännte" dass ich einen starken klangverlust haben werde.
Ist ein basslautsprecher.Danke für hoffentliche antworten.
lg
Chris -
hallo
Ja schon wollte noch ne meinung einholen
Danke nochamals
mfg chris
-
Ja danke
Ja die ist schon sehr alt.
Ich würde ein top von den 125 um 100 € bekommen deswegen hab i gefragt........
Also lass ich sie in ruhe.....
und was haltet ihr von den JBL JRX 115 würde ich auch billig bekommen?
mfg chris
-
Hallo
was meint ihr zu den JBL TR 125 ?
Können die etwas ?
mfg chris
-
Ja schon klar ich bruach sie auch nicht brücken.
Nua bei der the T amp hätte ich brücken müsen ( auch nicht 2 Ohm stabiel)
mfg Chris
-
Danke erstmal
Ja ich habe den JBL genommen und habe gedacht dass die Endstufe auf 4 ohm brückbar ist. Naja habe sie grbrükt und es hörte sich alles so schei....
an. (der amp war vor lauter rot nur mehr rot wenn ich auf 75 % gegangen bin) klar der the T amp 600 mk2 ist nicht 2 ohm tauglich und somit nicht auf 4 ohm brückbar weil ich es vorher nicht gesehen habe. Wenn ich ihn mit 300 rms. ansteuer haut dass alles nicht so hin eh klar.Ich denke mal er geht mit der richtigen leistung nicht so schlecht werde mich natürlich sofort melden mit dem neuen amp.
gut dann werde ich entweder
LD-Systems PA 800 für Den JBL 118s
und die LD-Sytems 800 auch für die Tops was meint ihr dazu ?
mfg Chris -
Griaß eich
Danke erst mal
Ja will die the t amp 1050 für di tops verwenden wenn die the T amo 1400 für die tops besser geht bzw. schon viel mehr leistung bringt als die tops rms haben (250) werd ich den amp nehem, aber JBL solltest ja Watt geben......
und die LD PA 1000 mit 800 RMS pro kanal ist nicht zu viel ? (rms vom JBL 350 4 ohm)
wenns besser geht als ne t amol 1400 warum nicht (LD PA 1000) (320 € ist ohne weiters verkraftbar) gibs eigentlich ne faustregel in der PA technik wo ich sagen kann ich geb immer 50 % mehr RMS leistung wie die boxen haben ? wenn ich ein system zusammenstell werde ich imma ca. 30 % leistung vom amp nehem.
aja was ich noch sagen bzw. fragen wollte
war kürzlich beim conrad und habe mal gefragt was die wesentlichen unterschiede zwischen PA und Hifi sind, da hat der berater zu mia gesagt 1 Pa watt sind 100 hifi was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
jetzt stehe ich gleich weit wie vorher....
mfg chris
-
Hallo
Habe selber mal einen 12"er gehabt war nicht sehr begeistert ......
Conrad hat lautsprecherchassis, aber den großteil davon kannst vergessn.mfg
chris -
Es ist eine ganz normale weiche um 30 € vom "Conrad !!!" weder überlastungsschautz noch sonst irgendetwas trennfrequenz bei 3khz
Visaton / 4 OHM
Flankenseilheit 12 dB pro Oktaveajo noch so nebeinbai meine alten Ht's haben auch so aufdringlich hell geklungen wie wenn ich bei einem 16 band EQ die frequenzen von 2 bis 4 khz
voll aufdrehen würde was kann da schuld sein habe das modell Hochtonhorn mit Treiber SpeaKa 9 PA 8 x 9″ benutz und die von oben angegebene weiche.
schlimm ist so etwas sag ich euch. ( EQ und effecte auch am pult neutral eingestellt) ist das horn misst (billig) oder kann es auch die weiche sein da sie erst bei 3000 Hz trennt!!!mfg
-
Danke
Ok hab mich endgütlich entschieden JBL tops JRX 115 schaut doch besser aus vorallem wenn ich mit distanzstangen arbeite unten 2 bässe von JBL und oben 2 tops.
allerdigs habe ich schonwider ne frage welcher amp ?
ich hätte mir gedacht der the T amp ta 1050 2 x 350 RMS an 8 Ohm
(der ist schön billig) und bin mit den stufen für den preis recht zufrieden (habe an schon die 450 und die 600) die 600 wird aber zu schwach sein mit 200 wattmfg
chris -
Hallo erst mal danke
Nein ich habe 2 top's zuhause wo seit einem Jahr schon die HT hin sind
und jetzt suche ich mal nach neue. Trennfrequenz zum HT 3khzund jetzt suche ich eben neue HT füt die Hörner.
Thomann hat auswah habe aber noch nichts gefunden! könnte auch mit horn sein (dann muss ich hald die box umbaun vom ausschnitt her)ich hoffe eben dass ich um 40 € nicht nua klump bekomme.
mfg chris