Die LS1 ist ja jetzt lieferbar.
Hat schon einer das Teil in den Fingern gehabt und kann berichten?
Die LS1 ist ja jetzt lieferbar.
Hat schon einer das Teil in den Fingern gehabt und kann berichten?
Hallo,
Schlauch am Ende des Steckers, Schlauch in der Mitte des Steckers. Kann mal einer bitte ein Foto posten, wie das gelöst ist. Kann mir gerade nicht vorstellen wo beim NC3FX genug Platz wäre.
Danke
liteman
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Firma ML-Acoustic in 33428 Marienfeld.
Grüße
liteman
Die Kanadischen sind ganz anders. Lochabstände, Abmessungen, Gewinde, ...
Adapterplatte ist nicht so einfach. Bei den TX gehört die Rolle zu einem ausgeklügeltem Transport- und Standsystem.
Jede Veränderung oder Verschiebung an der Rolle verändert das ganze System.
Der Vertrieb in CZ kann laut Aussage keine Ersatzteile liefern, der Vertrieb in Frankreich hat Mindestbestellmengen und Summen jenseits von Gut und Böse.
Entweder ist Yorkville in D so selten oder die Dinger gehen einfach nie kaputt, wenn keiner eine Bezugsquelle kennt.
Es geht generell darum einen Ansprechpartner zu haben wenn denn mal was defekt sein sollte oder ein System erweitert werden soll.
Im Moment würde ich Rollen / Räder für die TX9s Bässe benötigen. Die Rollen die ich bisher auf dem europäischen Markt gefunden habe passen nicht.
Alternativ müsste ich das ganze etwas umbauen, was aber nur als letzte Option in Frage kommt.
Die gesuchte Rolle ist bei Yorkville folgendermaßen gelistet. Artikelnummer: 8579 / Bezeichnung: 4000 Series Rigid Caster.
Ja der war mal bei Beyerdynamic.
Aber wo ordert ihr eure Teile jetzt?
Hallo Leute,
wo kauft Ihr aktuell Yorkville Produkte oder Ersatzteile?
Grüße
liteman
Hallo,
ich wollte mich kurz für die vielen Anregungen bedanken.
Einiges davon ist brauchbar anderes eher weniger ...
Ich werde jetzt die verschiedenen Optionen prüfen und mal rechnen wo man mit welcher Lösung preislich hinfällt.
Wenn eine Entscheidung gefallen ist werde ich berichten ...
Grüße
liteman
Angenommen man würde auf 100V Technik setzen, gibt es da sowas wie Mehrkanalverstärker?
ja, habe ich auch zuerst gedacht.
Das ganze soll aber in mehrere Zonen unterteilt und getrennt regelbar sein. Steuerung über PC mit Benutzeroberfläche.
Auch soll die Option offen bleiben später die Lautsprecher eventuell gegen größere auszutauschen, wenn denn aber mal Konzerte oder Partys in der Halle stattfinden sollen.
Daher bin ich wieder bei normalen Aktivboxen gelandet. PC gesteuerte 8x8 Matrix, 8 XLR-Kabel und 230V in die Holztraversen geworfen, Lautsprecher einbauen. Später dann ggf. einfach die
Boxen tauschen.
Grüße
liteman
@ Dosenfutter
einer von uns beiden weiß nicht was Aktivboxen sind ... ![]()
OK, ihr habt ja Recht. Hier etwas mehr Infos. Ist aber nicht unbedingt PA.
Beschallung eines Indoor-Spielplatz, Halle 35 x 30m, Montagehöhe Lautsprecher 6m, Lautsprecher sollen in 4 Holztraversen, die gleichmäßig über die 35m Länge verteilt, sind montiert werden.
Unterhaltung der Besucher, Durchsagen, keine Disco.
Boxen sollten Fullrange und Aktiv sein und nur die 16cm Gehäusebreite sind wichtig, Höhe und Tiefe sind egal.
Wenn noch was fehlt bitte melden.
Danke
liteman
Hallo Forum,
ich suche Aktivboxen mit einer maximalen Gehäusebreite von 16cm.
Schon mal jemand sowas gesehen?
Grüße
liteman
ZitatEs gibt ja z. B. auch 32er-Pilze mit jeder Menge Schukoabgängen. Da wird intern auch nichts heimlich gezaubert und gebastelt, sondern es sitzen vor den Schukos die 16er-Leitungsschutzschalter, und damit ist der Drops gelutscht. Die Tatsache, dass man einen solchen Verteiler mit einer 32er-Dose verbindet heißt ja nicht, dass auch 32A fließen (sie liegen *nicht* an, wie ein Experte im PPA schon geschrieben hatte, sondern fließen, wenn überhaupt). Im Gegenteil: aufgrund der drei Sicherungen in diesem Verteiler können nur 16A mobilisiert werden, auch wenn die 32er-Dose mehr liefern *könnte*. Das tut sie nicht, da beim Versuch, mehr als 3x 16A aus dem PSA zu lutschen, die internen LSS fallen. Insofern können weder der Eingang noch die Zuleitung davor überlastet werden - wie soll das auch funktionieren?
Und was wenn in der Zuleitung des PSA, die für 16A ausgelegt ist, ein Schluß entsteht? z.B. direkt an den Eingängen der 3x 16A LSS.
Dann wird die Zuleitung mit bis zu 32A belastet, bevor der LSS der 32er-Dose fällt.
Und ja, wir haben auch ganz unten in unseren Kabel-Case die verbotenen Addapter 32A CEE -> 16A CEE.
Grüße aus Belgien
liteman
@ lambda-halbe
wo liegen wir denn ungefähr mit "und leider nicht günstig"?
Grüsse
liteman
Warte, warte mein Kunde muss sich erst noch setzen ... ![]()
Hallo,
kann mir hier einer einen RGB LED Strahler für den Außeneinsatz empfehlen.
Es soll eine Werbeschrift in der Größe von 200 x 70 cm, aus einer Entfernung von 2 m angestrahlt werden.
Kriterien:
-LED
-RGB
-DMX steuerbar max. 4, besser nur 3 Kanäle
-Outdoor, min. IP65
Danke
liteman
@ Tobias Kammerer
Erkläre "1." bitte etwas genauer, vielleicht anhand eines Beispiels.
Danke
Ja, die Technik ist mehr oder weniger immer gleich.
Meine Cue-List ist auch so aufgebaut wie deine.
Ich glaube mich zu erinnern man könnte die Bewegungen, z.B. die Größe einer gefahrenen 8, irgendwie skalieren. Ich habe schon mit den Backround-Cue's gebastelt, bekomme es aber nicht hin.
Hallo Forum,
ich, eigentlich beim Ton zu hause, beschäftige mich zur Zeit mit Martin's Lightjockey 2.
Wie kann ich schnell und einfach eine bestehende Show an eine neue Bühnengröße anpassen?
Ich habe einige Bewegungssequenzen für die Wackelköpfe auf einer 6x8m Bühne programmiert.
Ich möchte diese Sequenzen jetzt so skalieren, daß sie auf eine 4x6m Bühne passen.
Ist das einfach möglich, oder muß ich jede Sequenz einzeln ändern?
Danke
liteman