Versuch am Wochenende war erfolgreich!
TV schon 24 Stunden vorher in die Schwimmhalle gestellt und siehe da, es funktioniert.
Danke für die guten Tipp's
Versuch am Wochenende war erfolgreich!
TV schon 24 Stunden vorher in die Schwimmhalle gestellt und siehe da, es funktioniert.
Danke für die guten Tipp's
Danke für die vielen Antworten!
Wir werden am Wochenende einen zweiten Versuch machen und das Gerät schon 2 Tage früher in die Schwimmhalle stellen.
Wir stehen aber auch in Kontakt mit Sony Belgium um eventuell mehrere der Wasserfesten LCD's zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Werde dann berichten.
Nein, die Hall in der sich das Becken befindet hat keine Fenster.
Hallo
Ein Unterwasserschachspiel wird in einem Schwimmbad mittels Unterwasserkammera gefilmt.
Am Beckenrand soll das ganze auf TV für die Zuschauer su sehen sein.
Nun haben wir gestern einen Versuch mit einem herkömmlichen TV Gerät gemacht, welches nach gut 35min. wegen der hohen Luftfeuchtigkeit versagt hat. Kondenswasser lieft innen und aussen am Gerät herunter und hat dann zum Kurzschluß geführt.
Wie löst ihr sollche Aufgaben?
Wie heißen die Teile den genau in Lichtler-Fachsprache?
Hallo,
ich suche Traversen mit eingebauter 230V Stromschiene.
In eiem Ausstellungsraum soll ein Traversenkonstrukt an der Decke befestigt werden. Es sollen Spots zur Ausleuchtung verschiedene Objekte daran befestigt werden. Die Spots können alle zusammen geschaltet werden und müssen auch nicht gedimmt werden.
Damit ich nicht für jeden Spot ein Kabel ziehen muß, suche ich eine Traverse mit eingebauter Stromversorgung.
Ja schon, aber die Lautstärke sollte auch regelbar sein, damit nicht immer an den Endstufen herumgefummelt wird.
Aus verschiedenen Lösungsvorschlägen erkenne ich den Sinn noch nicht ganz. Vieleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Also, normalerweise wird Musik von HD gespielt in allen Zonen.
Jetzt trifft sich aber der Fanclub des 1. FC "ichweißnichtwas" um das Pokalspiel auf Leinwand zu verfolgen, wärend im Gewölbekeller die Frauen des örtlichen "wiereinigeichmeineweissenturnschuhe" Vereins ihre Jahresversammlung abhalten.
Jetzt wird im TV-Raum natürlich der Ton des Satreceivers und im Gewölbekeller ein Mikrofon benötigt, wärend in den restlichen Zonen weiterhin Musik von HD laufen soll.
Meine Wunsch wäre eine Oberfläche (falls doch Laptop) oder ein Gerät mit einem Lautstärkeregler und einem Schalter zur Eingangssignalwahl pro Zone. Mehr wird nicht benötigt. Wie bereits gesagt, die Oberfläche wäre nicht das Problem, ich suche die Hardware.
Für jede Zone wird eine getrennte Digi-Endstufe eingesetzt werden.
Danke erstmal für die Antworten auf ein nicht ganz PA taugliches Thema.
In dem Lokal gibt es: 1. Kneipe
2. Raum mit Leinwand-TV
3. Gewölbekeller
4. Aussenbereich
5. Sanitärbereich
6. Raum mit Spielautomaten
7. Pokerraum
8. Restaurant
9. ....
Also mit 6 verschiedenen Zonen habe ich mich schon "sehr" eingegrenzt.
Zum Budget: der Kunde/Wirt handelt nach dem Prinzip "Wenn's so funktioniert wie gewünscht, ist es egal was es kostet". Aber er lässt sich natürlich keinen Lada für den Preis eines Benz andrehen.
Ein Bekannter könnte eine Bedieneroberfläche nach meinen Wünschen erstellen. Mir geht es nur um die entsprechende Hard- und Software.
Den Samson werd ich mir mal genauer Ansehen.
liteman
Hallo Forum,
in einem Lokal soll die ganze Beschallung zentral über 1 Laptop gesteuert werden.
Musik von HDD und 2 Eingangssignale (TV, Mic) sollen je nach Bedarf auf 6 Ausgänge gelegt werden.
Lautstärkeregelung pro Ausgangskanal ist Bedingung.
Welche Soundkarte (Achtung: Laptop) ist zu empfehlen. Ausserdem sollte die blonde
Thekenkraft die Soft bedienen können.
Gruß liteman
Es wurden nicht irgendwelche Lautsprecher in Gehäuse gebaut!!
Ein Kumpel von mir hat da ganz schön Erfahrung drin. An den Gehäusen mit den EV Speakern (übrigens sind es original Dynacord Gehäuse der alten ForumLine Serie) hat er verschiedene Messungen durchgeführt.
Auch wurden die Gehäuse genaustens ausgemessen.
Anhand dieser Ergebnisse haben wir uns am Markt umgeschaut um Ersatz für die EV's zu finden. Wir haben dann festgestellt, das der gewählte 18Sound Speaker (und auch noch andere) theoretisch besser zu dem Gehäuse passen würde. Um das ganze aber auch in der Praxis zu bestätigen wurden auch erstmal nur 2 Gehäuse umbestückt. Geplant war die Kisten auf einem kleineren Event als einzelnes Stack pro Seite zu testen.
Durch besagte Terminverschiebung musste der Test aber nun vorgezogen werden und es war die oben genannte Mischung am Start. Da die VA ja bereits am WE war, kann ich sagen es hat funktioniert. Der Unterschied war eigentlich nicht zu höhren. Auch sind mir nicht mehr oder weniger Auslöschungen aufgefallen als sonst auch. Nur die 18Sound waren gegenüber den EV's unterfordert, was auch der Auslöser des ganzen Versuchs war: die etwas schwachen EV's durch etwas stärkeres zu ersetzen. Ich werde jetzt schnellstens die anderen Kisten auch umbauen und mir gleiches Amping zusammen stellen.
Vielen Dank an alle, die hier etwas "Sinnvolles" geschrieben haben!
Noch etwas zu Ridertauglichkeit:
Von VA's, wo irgend ein Management eine Liste erstellt mit Material drauf welches es selbst noch nie gesehen hat, lasse ich grundsetzlich die Finger.
Auf Nachfragen an solche Leute warum es Amp. X oder Anlage Y sein muss, erhält man meist die Antwort: Das haben wir immer so oder die Anderen (gemeint sind Akts die vermeintlich in der gleichen Liga spielen) haben das auch. Danke auf sowas kann ich verzichten. Ich kenne meine Kundschaft und meine Kundschaft kennt mich, bzw. mein Material. Neue Kunden springen eben ins kalte Wasser oder werden zu einer anderen VA eingeladen und können sich dort selbst überzeugen.
Wir haben mal zum Spass einige alte Kisten (glaube es waren Zeck) umgelabelt auf d&b, obschon die ganz anders aussahen. Auf die Nachfrage der Musiker und des Veranstalters hin was das denn sei, haben wir nur geantwortet das sei die neue Serie von d&b zum testen.
Die Antwort: Boahhhh, super!!
Nach der VA meinte der Veranstalter nur man hätte aber gemerkt, das die PA neu wäre.
Die Aktion ist jetzt aber schon ein paar Jahre her: Ich meine nur das Auge (oder das etwas wissen) hört mit!!!
test: Es handelt sich nicht um Selbstbau.
Schalldruck: wo siehst du denn den Nachteil?
Zumieten OK tu ich öffters, aber der Dealer meines Vertrauens hat selbst dieses WE nichts ordentliches (Martin Audio) mehr im Stall.
Kann bei 5 VA
an einem Wochenende ja mal passieren. ![]()
Hallo,
bin dabei meine doppel 15er Hornbässe zu überarbeiten, d.h. die alten 15" EV Speaker werden durch neue 15" 18Sound ersetzt, neues Amping, ...
Nun ergibt sich, durch eine Terminverschiebung, das die Anlage nächstes WE laufen muss!
Zur Verfügung stehen aber erst 2 Kisten mit den neuen 18Sound an einer Digidrive SH4K4 und 2 Kisten mit den alten EV Speakern an einer Yamaha P7000.
Kann der Unterschied eventuell zu Problemen führen (Auslöschungen, ...)?
Wäre es sinnvoll, die Frequenzbänder leicht zu verschieben, anstatt 40-110Hz an alle 4 Kisten, 40-60 an die stärkeren 18Sound und 60-110Hz an die alten EV's?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Ideen.
@willaudio
Welche Boxen sollen denn an die Proline?
Das mit den QSA-Endstufen hat sich ja dann wohl erledigt; bei Ebay sind die Dinger jedenfalls nicht mehr zu finden.
Der Verkäufer hat gestern sämtliche (6) Angebote beendet, mit der Begründung "Artikel steht nicht mehr zur verfügung"!
Ich glaube das war kurz nachdem man hier im Forum ein Mitglied als Verkäufer geautet hatte.
Eigentlich schade, denn im "Disco-Bass-Einsatz" würden mich laute Lüfter und Hochton-Piepen wenig stören. Vorausgesetzt die angegeben Leistung stimmt.
Zurück zum Thema!
Sind schon Ausfälle oder Probleme der QSA-Amps zu beklagen, oder hat keiner die Dinger im normlen Einsatz?
Ich glaub Julian Knödler meint Martin Audio London.
Laut HP hat sich da aber nichts getan.
Hallo,
(wie) kann man einen Pin der in einem Harting Sockel steckt entfernen?
Geht das ohne den Sockel zu beschädigen?
Habt Ihr da Erfahrung?
Danke
Hallo,
ich möchte an meinem 32/8 Multicore die Peitsche mit den XLR-Steckern vom eigentlichen Kabel trennen. Als Verbindungsstecker habe ich mir 108polige Hartings besorgt.
Über die Belegung habe ich hier nun schon so einiges gelesen. Aber eine Frage bleibt mir noch. Löte ich nun den Harting Stecker an das eigentliche Kabel und die Harting Kupplung an die Peitsche oder andersrum? Gibt es da einen Standard?
Vielen Dank für Eure Infos.
Hallo,
Habe einige defekte EVX 150A. (Kratzen beim Spielen.)
Meiner Meinung nach handelt es sich um normalen Verschleiss. Die Teile sind schon Jahre im Einsatz.
Wer kennt jemanden der die Reconen könnte? Es sollte schon ein Profi sein, und kein "Bastler"!!
Sind die EVX 150A eigentlich noch irgendwo neu zu bekommen?
Welches Chasis könnte man alternativ einbauen? Die Gehäuse sind Hörner und jeweils mit 2 Stk. EVX 150A bestückt.
Vielen Dank!