Beiträge von dj jojo-f
-
-
Hallo
wenns guter Klang sein soll und die lautstärke nicht so wichtig ist dann lieber in eine teure HIfi anlage invesiert und noch ne Sub dazu gestellt.
HiFi ist Klanglich meinermeinung nach bei neidrigen pegeln eh besser als PA
MfG
JF
-
Hallo
also ich hab erkannt dass die von mir genannte AMP tottaler scheis ist!
Aber welch amp könnt amn in dieser Leistungs bzw. Preisklasse finden dass für meine Zwecke( 2-4 ARLS befeuern) ausreicht.
Über weiterhelfende Antwordten würde ich mich freunen.
MfG
Johannes Fries
-
was wäre dann eine vergleichbare Endstuffe TA 2400 von thomann?
-
Hallo
kennt jdm. die Amp und kann vllt was dzu schreiben gegebenfalls auch alternativen is diesem Preissegmen.
Über eine sehr rasche Antwort würde ich mich freuen.
Hier ein link zu der amp.:
http://bitte.keine.links.zu.ebähh.de/XENIO-SOUND-PRO2400-Spielzeug
***Edit hell&dunkel: Ebählink....***
-
-
Hallo
also ich habs jetzt endlich geschafft die ARLS fertig zu bekommen. Bin auch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Jetzt hab ich blos noch ein problem, wie kann ich ein bild von meinem Rechner rein stellen, dass es mir jeder glaubt das ich die Teile auch gebaut hab.
MfG
JF[/img]
-
Hallo
weiß jemand zufällig den Peak und den SPL (1Watt/1m) vom ARLS?
Hab die SUFU genutz und konnte leider keine brauchbaren werte finden.
DJHeini hat gemein die Werte wurden noch nie gemessen aber das glaub ich irgende wie bei einem solch Produkt nicht.
Über ein paar weiterhelfende AW würde ich mich freunen.
MfG
Johannes Fries
PS:Würde die Werte auch selber nachmessen habe aber leider nicht die benötigte Ausstattung dazu.
-
An dem SUB kannst du so nix Kaputt achen du hast doch die Bässe rausgedreht.
Des eizige was Passieren kann ist dass due die Passivweiche überlastet hast.
Wie gesagt Bäss verbrauchen die meiste Stromstärke und ohne Bäss ist clipping nur schwer möglich.
Da Hochtöner normall so zwischen 40 und 80 Watt bei 300 Watt boxen bestitztn und du haust da aber 150 Watt drauf kannst du die Ausrechne wer klippt bzw. vorher schon kaputt ist.
MfG
JF
-
Hallo
gute seiten wos die Sachen gibt sind entweder:
http://www.thomann.de
http://www.musiker-sevice.demeine Empfelung:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-B…95570848de.aspx
(man kann bestimmt nochmal über den Preis verhandeln)
und ein kl. Mischpult.MfG
Johannes Fries
-
Also
ich stelle beim austeuern imer alle Regler ma Pult auf "normal" Stelleung.Wenn du erst die Bässe/Mid rausgedreht hast und dann die Höhen voll rein und den Fader bzw. die Drehregler am Bass voll aufgedteht hast ist es eigentlich normal dass die Hochtöner bei so billgeren MArken zerstört bzw. dazu angeregt zu werden dass sie nur noch eztrem hohe signale wieder geben in dem fall Herzlichen Glückwunsch! Du kannst die ein Paar neue Hochtöner kaufen.
Weil die Bässe und mitten der Endstufe mehrleistung abverlagen als die hochtöner komt die Endstufe sehr schwierig nur ins clipping wenn nur höhen drin sind.
Die Endstufe schickt dann iher ganz Power nur noch an die Hochtöner ->
kaputt.
Es kann auch sein dass sie noch Funktionstüchtig sind aber öfter machen deine Höhen des auch nimmer mit.MfG
Johannes Fries -
also ich weiß nit 100% ob der wert stimmt
Wir hatten 4 ARLS 2 an je einer t.amp 2400
und 2 ps12 an ner 1400terals fqw hatten wir die behringer cx 2310
Und noch irgend so nen EQ weiß ich nimmer so genau war nit meiner.
War aber gnz schön laut.
Deshalb dürfen dieses jahr auch nur noch anlgen mit 12V Tracktor Spannung betrieben werden und wir ham Faschingswaagen verbot.
Naja geh ma halt auf nen anderen Faschingszug.
MfG
Johannes Fries
-
Hallo
ich würd 2-4 15" Bässe nehmun und ne PS 12 als Top.
Ist ordentlich laut.
Wir sind letzte Jahr mit dem seput gefahren und noch 2 t.amps und ne FQW und wurden mit 126 db in 3m entfernung von den Boxen gemessen.
MfG
JF
-
Wie viel willst du den für 2 Subs ausgeben?
ICh persönlich find die ARLS recht gut, aktiv getrennt und ne T.amp 2400MK II als Amp.
MFG
JF -
Hallo
ich hab noch eine Frage zu dem ARLS.
Wie db schal Druck schaft der ARLS peak und wieviel SPL(1Watt/1M)
Welche Top kann man am Besten zu 2 bzw. 4 ARLS verwenden, vllt die PS12 oder so in der Art?
MfG
Johannes Fries
PS: Hab 2 ARLS fertig gebaut(Bilder folgen) und bin eigentlich recht zufrieden damit, weil er recht laut ist. Werde mir aber noch 2 Bauen.
-
Zitat
Der beste Spachtel ist immer noch nen einfaches Leim+Sägespäne-Gemisch.
Fürs Grobe ist das sicher am besten, aber ich möchte die Gehäuse lackieren und die Oberfläche soll ultra-glatt werden(halt perfekt)
Gruß
JF
-
Hallo
ich hab noch eine Frage bevor ich dass Projekt beeenden kann.Welche Spachtelmasse nimmt man am besten um alles nochmal richtig abzudichten und kleine macken bzw. die schrauben nicht mehr sichbar zu machen?
Ich möchte nämlich eine möglichst plane Oberfläche haben.MfG
Johannes Fries
-
Zitat
die zu messenden stöme sind ca. bis 750v
Ströme misst man in Ampere A. Und Spannungen in Volt V.
Was willst du mit dem Super-Messgerät?
Für dich hätte sicher auch ein 10€ gerät gereicht, oder brauchst du die Funktionen? :Logik: TTL, bis zu 20 MHz, > 25ns
Kapazität: 100pF-20µF, ±3,5%
Frequenzzähler: 15 MHz, ±0,1%
Transistortest: NPN/PNPFind ich sehr übertriben wenn du nur Pipen willst und Spannung Messen
MfG
JF -
Hallo!
Wie hoch sind denn die Ströme, die du messen willst.
Wie genau willst du die Ströme messen?
Da Brauchst du nicht unbedingt ein Fluke. Ein Peaktech für 40€ wird deine Anforderungen sicher auch erfüllen.MfG
JF -
Hallo
ich hätte da noch ne Kleinigkeit.
Ich würde gerne wissen wie ma eine Textilbespannstoff am besten anbringt?
Liege ich da mit Sprühkleber richtig oder sollte ma was anderes verwenden?
Und was mache ich am besten als Front?
soweit ich weiß nimmt man dafür Metallgitter und Schaumstoff.
Woher bekomme ich dieses Gitter am besten?MfG
JF