1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• PC Steuersoftware für Futurelight PHS-250

• gps
    • 22. April 2003 um 12:58

Kann dir auch wie Boris das Programm dmxcreator empfehlen für den Zweck.
    Mit den Effekt editor lassen sich sehr schnell und einfach wave effekte generieren. Ich benutze das Programm bereits seid einigen Jahren selbst.

• Futurelight

• gps
    • 22. April 2003 um 12:47
    Zitat von "f8274"

lmp (musik-produktiv-partner, daher wohl überteuert) dürfte die teuerste variante sein, um an robe zu kommen :D

zu jb: wenn made in germany drauf steht, müssten die meisten (!) bauteile wirklich aus dem inland sein, das will das gesetz so.

Woher die Bauteile her kommen spielt keine Rolle sondern wo die Endmontage ist.

• Futurelight

• gps
    • 22. April 2003 um 12:40

Es ist doch eigentlich so was von egal wo ein Gerät produziert wird! Frag einer aus welcher Werkshalle sein neuer PKW kommt oder wo sein PC gefertigt wurde??? Kaum. Das wichtigste ist welcher Händler bzw welcher Importeur dahinter steht.

• Futurelight

• gps
    • 22. April 2003 um 12:30
    Zitat von "Carm"

robe wird in deutschland exklusiv von http://www.lmp.de vertrieben

Naja...die Praxis sieht wohl etwas anders aus....auf der PLS stand neben dem LMP Stand Movitec und Ultralight mit OEM Robe Geräten....soviel zu der Exklusivität von Robe Geräten.

• Wer kennt die Firma SLE

• gps
    • 22. April 2003 um 12:24

Die "Firma" SLE gib es zuweit ich informiert nicht mehr. Das Label wurde vor einigen JAhren an Münch Elektronik verkauft, dieser hat nun wohl auch die Produktion eingestellt. ICh würde mal sagen das ist auch kein allzu grosser Verlust für die Lichtbranche.

• Spinout DMX Gobo

• gps
    • 22. April 2003 um 12:21

Ist anscheinend das gleiche Gerät wie der Eurolite Gobo Flower 3.
    Info über das Gerät findest du unter http://www.steinigke.de

• glp schlechte qualität

• gps
    • 22. April 2003 um 09:04
    Zitat von "tthorsten"

GLP bietet gute qualität zu einem gute preis

das patentlight ist mal ein richtig schneller scanner.
    da kann sich manches produkt warm anziehen

und coole farben ahben sie halt. auch.

Kommt nur leider nix raus für das Leuchtmittel, aber sonst eine nette Idee. Warum das Padent Light heisst kann ich aber kaum verstehen, schliesslich hat Coemar das Ablenkungsprinzip früher bei den NAT Modellen benutzt.

• Eure Meinung gefragt

• gps
    • 15. April 2003 um 16:56

Wenn für die dich eine Spot version ohne Dimmer als Farbwechsler ok ist, warum nicht? Der TC-250 ist weitgehend identisch zu den TS-150 Scanner welcher im Forum recht gut abschneidet. Ruf halt mal bei Steinigke an ggf senden Sie dir ein Modell zur Ansicht.

• Eure Meinung gefragt

• gps
    • 15. April 2003 um 16:20

Für welchen Anwendungszweck möchtest du den Farbwechseler benutzen???

• Preisgünsiger DMX Scanner

• gps
    • 15. April 2003 um 10:09
    Zitat von "Raptor42"

Hmm na ist ja gut das ich mich hier nochmal genau erkundigt hatb.. ich hatte nämlich erst den TS-3 ins Auge gefasst aber.. hmm so wies jetzt aussieht werd ich wohl den Neo Explorer nehmen. Kaufentscheidung war ganz klar der günstige preis und die doch recht große Helligkeit (die ich auf den Demo Videos von dir ja bewundern konnte ;)
    Das einzige was mir den Beschreibungen hier zufolge bisher negativ aufgefallen ist, ist dass der Shutter am Goborad hängt aber ich denke das sollte net soooo tragisch sein.

Wenn du die Preise von TS-150 und Explorer vergleichst sollst du auch die Leuchtmittel mit einrechnen. Das Leuchtmittel von TS-150 (Philips CDM 150) ist mit 6000h angegeben, ELC Leuchtmittel wie sie im Explorer angegeben ist nur 50h (ich weiss es gibt Longlife version, die sind aber nicht so hell). Das heisst auf Dauer wird der TS-150 sicherlich günstiger sein.

• Martin MAC 250 Krypton

• gps
    • 14. April 2003 um 10:07
    Zitat von "Knallerbub"

Sag doch mal, bei welchem Wackler diese Geschwindigkeit standard ist, und dann schauen wir nochmal auf das Preis Wapperl, samt den anderen Features, die der Krypton mitbringt... und dann mach nochmal so ´ne unqualifizierte Aussage .... :x

Auf der Messe gab es keinerlei Info über das Gerät. Das Gerät lief ja nur an einen Tag für ein paar Stunden. Im punkto Geschwindigkeit habe ich keine grossen unterschiede zu Coemar oder Robe gesehn. Was soll den der Krypton an mehr Features haben als MAC 250+???

• Preisgünsiger DMX Scanner

• gps
    • 8. April 2003 um 17:41

ich denke in dieser Preisklasse kommt man an den TS-150 nicht vorbei. Nicht nur wegen der 150W entladungslampe sondern auch weil er mit 5 Motoren arbeitet (seperaten Shutter).

• Futurelight Voyager Scaner 575HMI DEFEKT!!! Hilfe!

• gps
    • 3. April 2003 um 09:45

Wenn das Leichtmittel auch nicht mehr funktioniert kann das durchaus zusammen hängen, ggf stört der Starter die Elektronik.

Setz mal eine neues Leuchtmittel ein oder klemme den Starter ab.

• Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

• gps
    • 3. April 2003 um 09:42

Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Fährst du auch keinen Mercedes mehr weil eine A-Klasse mal umgekippt ist??

Eurolite ist ein Label wo viele Gerät aus unterschiedlichen Produktionen verkauft werden. Der TS-3 hat mit den TS-150 aber auch par nix bis auf das Label gemeinsam.

"you get what you pay"

• gps
    • 2. April 2003 um 12:48
    Zitat von "Brain"

Ich würde für den Verleih auf keinen Fall Scanner mit Halogenlampen kaufen. Investier lieber ein wenig mehr und kauf dir die Robe DJ Scan 150. Auf längere Zeit gesehen sind sie günstiger und qualitativ sicher besser. Heller sind sie auch.

Der TS-150 benutzt das gleiche Leuchtmittel wie der Robe DJ Scan 150 und ausserdem noch einen Motor mehr (seperaten Shutter). Desweiteren hat der TS-150 auch noch eine Stand Alone Funktion. Aber ich gebe dir recht.....Entladungslampen sind in jeden Fall Halogenlampen vorzuziehen.

"you get what you pay"

• gps
    • 2. April 2003 um 09:54

Für mich bietet der TS-150 das beste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Klasse.

• Futurelight Voyager Scaner 575HMI DEFEKT!!! Hilfe!

• gps
    • 31. März 2003 um 10:50

wende ich halt an die Fa. Steinigke

http://www.steinigke.de

• Leuchtmittel für Movinghead

• gps
    • 31. März 2003 um 10:47

Habe bisher die besten Erfahrung gemacht mit den Sylvania Leuchtmittel. Fällt zwar früher ab in der Farbtemp als die Philips, bleibt aber dann stabil. Mit der Osram Lampe habe ich keine guten Erfahrungen. Die Lampe benötig länger um zu zünden deshalb kann es passieren das Robe Geräte die Lampe gleich wieder abschalten.

• Martin Roboscan Pro 218

• gps
    • 18. März 2003 um 15:06

Komm sehr darauf an was du zahlen sollst für die Martin 218. Die Geräte sind sicherlich nicht schlecht allerdings sind aktuelle MSD Scanner sicherlich heller.

"you get what you pay"

• Robe Moving Lights

• gps
    • 18. März 2003 um 10:07
    Zitat von "BigSound"

Ja, die letzten die ich von denen hatte ( 250 Watt Washer) waren zum dranschrauben..

Findest du diese Cam Locks nicht wichtig?? um ggf auch ein paar Euro mehr zu zahlen??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™