Ist es richtig das Robe bei Ihren Modellen keine Cam Locks verbaut? Die Modelle von Movitec, Futurelight usw. haben alle wechle, Robe Modelle angeblich nicht.
"you getwhat you pay"
Futurelight SC-380 und das Robe Gerät sind identisch und haben beide keine Musiksteuerung.
Der Futurelight DJ-Scanner hat eine interne Sound to Light Steuerung sowie Master/Slave, welche wirklich nett ist. desweiteren sind bei dem Gerät auch die Farbfilter trapezförmig so das Splitfarben möglich sind. Der Gobodurchmesser ist ebenfalls grösser somit sollte er eigentlich auch heller sein, hab aber noch nicht beide Geräte neben einander betrieben.
Also ich finde es erschreckend das Martin es nicht schafft ein fertiges Gerät zu Messe zu bringen. Noch peinlicher finde ich das sie nun mit der Geschwindigkeit prahlen die bei anderen Firmen seid Jahren Standart sind.
Wer hat das Gerät auf der Musik Messe gesehn und was haltet ihr davon.
Naja zu denken hat es mir, was den Faktor sicherheit, angeht schon gegeben. Daher mal die Frage an die DIN uns BGV Spezialisten,
ich führe e GELEGENTLICH Mobildisco auf priv. VAs durch. Wie muss ich rein theorethisch dort ein Stativ oder WindUp sichern? Bin ich in jedem Fall Haftbar wenn das Teil a) aus Materialschwäche ( eigentlich auszuschließenedr Fall) oder b) durch Dritte "umkippt" .
Wie kann man das ganze so Sicher wie möglich gestalten? Das Stativ selber wird natürlich duch Saftys und Splints gesichert, aber wie sieht es mit Personen aus, muss ich das Stativ auch gegen "angetrunkene"Personen "schützen"? Dieser fall würde wohl die Aufstellung eins Statives gänzlich unmöglich machen, oder?
By the way: Wie sind "Euro****" Effekte zu sichern die keinen Bolzen für Saftys und über keine Selbstsichernden Schrauben am Bügel verfügen. Der "steinigke" Ratgeber schlägt hier eine "prüfung" bzw. Auserbetriebnahme vor. Ich werd das gefühl nicht los die haben das Heft nur rausgebracht damit sich alle neuen schrott kaufen der dann wieder in zwei Jahren nicht mehr zulässig ist
Die Vorschriften welche Steinigke auf Papier gebracht kommen ja nicht von Steinigke sondern sind Euro Normen über die eigentlich jeder informiert sein sollte der in diesen Geschäft unterwegs ist.
ich würde dir zu einen Scan mit CDM Leuchtmittel raten wegen der hohen Lebensdauer des Leuchtmittels (6000h). Eine mögliches Gerät wäre der Eurolite TS-150. In den Forum findest du einige Einträge über dieses Gerät.
"you get what you pay"
ich würde dir zu einen Scan mit CDM Leuchtmittel raten wegen der hohen Lebensdauer des Leuchtmittels (6000h). Eine mögliches Gerät wäre der Eurolite TS-150. In den Forum findest du einige Einträge über dieses Gerät.
"you get what you pay"
Coemar ist nun zwischen zeitlich von der Stanton Group gekauft worden.
Es ist zwar nicht wichtig aber die kaufen kein Stück mehr von Robe wegen ihre Vertriebspolitik.
Richtig ist das Robe damals die TAS Geräte produziert hat.
Wo Coemar aktuell produziert weiss ich nicht aber sicherlich auch in einen Billig Lohn Land, d.h mit Sicherheit nicht mehr in Italien.
Ich denke mal das das Leuchtmittel nur in einer festen Brennstellung seine max Lebensdauer erreicht. Da das Leuchtmittel war stetig bewegt wird klappt das halt nicht beim MAX. Die Bewegungen von Yoke und Kopf dürften auch nicht so "gesund" für das Halogen Leuchtmittel sein. Ein andere Grund könnte eine zu hohe Spannung sein an der Sekundär Seite. Mess doch einfach mal wieviel am Sockel anliegt und Last (Lampe eingebaut).
Ich habe das Gerät während der Plasa 2002 in London am Light Factory Sales Stand gesehen. Noch ist es Spielzeug aber ich bin mir sicher das LED in der nächsten Zeit mehr an Bedeutung gewinnen.
eine stand alone funktion sollte eigentlich nur als Notlösung gesehen werden. ein controller ist sicherlich eine sinnvolle Anschaffung wenn man Scanner hat. Die Stand Alone Funktion beim TS-150 ist ok....aber halt auch nur ok. die schönste Musiksteuerung bei Scannern die ich bisher gesehen habe hat der neue Futurelight DJ Scan 200 (4 kanal) bzw 250 (6 kanal).
Für welchen Einsatzzweck benötigst du den die Geräte? Im allgemeinen rate ich von Geräten mit Halogenleuchtmittel ab wegen der zu kurzen Lebenszeit.
Zitat von "MAShowt"Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Der YPOC ist definitiv nicht von Robe! Da Robe jetzt nicht mehr seine OEM Geräte wie Futurelight MH 660, sondern nur noch die eigenen Geräte in Deutschland vertreibt, waren halt manche Firmen gezwungen sich Ersatz in China zu besorgen! Dabei entstand wohl der YPOC und der Futurelight PHS 250! Ich denke, YPOC und PHS 250 sind identisch!
Auch YPOC und PHS-250 sind nicht identisch. Wer sag den das Robe seine OEM Kunden nicht mehr beliefert? der "verarscht" seine Robe Vertriebe genaus so wie seine OEM Kunden. Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen.
Zitat von "Sashx1"tschuldigung...man wird sich ja mal vertun dürfen...
aber das innenleben der mh's sind doch soweit ich weis gleich oder nich?
sogar das gehäuse ist sehr ähnlich. z.b. gut an der linse zu sehen die bei robe und glp nicht mittig sondern nach "oben" versetzt ist.naja mfg Sash
Kein prob :wink:
aber es ist doch ganz klar, jedes Gerät das sich am Markt durch setzt wird früher oder später "kopiert".
GLP Geräte werden nicht von Robe gefertigt......alles bauen die nun doch auch net :lol:
ich denke nicht das es klappen wird da die Farbtemp bei Halogen Lampen bei ca. 3200K liegt, somit der Blau Anteil bzw Ultra Violett Anteil doch eher gering ist.
ich rate dir pauschal ab von jeden Halogen Scanner wegen der kurzen Lebenszeit der Leuchtmittel. Ich würde dir auch zum Eurolite TS-150 Scanner raten.
Das Robe für einige Firmen produziert ist nun wohl ein offenes Geheimnis. Ich denke das Robe bei den MSD 250W Moving Heads das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Das einzige Problem ist nun das zuviele die Geräte verkaufen so das keiner (ausser Robe) mehr was daran verdienen kann und somit der Service leidet.