1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• Martin LightJockey bei "Wetten Das... ???" ???????

• gps
    • 24. Januar 2003 um 09:53

Bei Wetten Dass wird seid einigen Sendungen mit Coemar Gerät gearbeitet.....aus diesen Grunde denke ich wird mit den Whole Hog gearbeitet

• Scanner... top?... flop?

• gps
    • 16. Januar 2003 um 19:44

Also teilweise finde ich die Beiträge echt daneben. es fragt einer nach einen Scannertype und keine sachliche Aussage kommt.

Wenn jemand ein Gerät für x Euro kaufen will mach es doch einen Sinn ihn Gerät zu empfehlen die das doppelte kosten oder gar es komplett anders Gerättyp (Moving Head Max).

Wenn jemand einen Kleinwagen möchte wird ihn doch auch keinen eine Limosine oder Sportwagen anbieten.

Zur gesagt...."you get what you pay"

Der Tornado von Showtec ist eine Kopie von der englischen Firma Madlighting/England (die gib es übrigens nicht mehr).

Der Scan mag ok sein für eine Festinstallation, aber mobil ist ggf das Kuststoffgehäuse ein Problem. Es passiert nämlich sehr leicht das die internen Befestigung ausreissen.
    Ein anders Problem ist das Leuchtmittel, nicht umbedingt wegen der Lichtleistung sondern viel mehr wegen der Lebensdauer.

Ach ja....kurz noch was zum Martin 218, der Scanner wird von Martin schon min 1 Jahr nicht mehr gebaut und hell war dieser wohl auch nie wirklich.

• Wer kennt sich mit PHS-250 aus ?

• gps
    • 16. Januar 2003 um 19:04

Hy,

verstehe im moment nicht was du genau machen möchtest??

• Bester Spot-Movinghead mit 250er Lichtleistung

• gps
    • 16. Januar 2003 um 10:58
    Zitat von "24ZollAndi"

Hallo!

Der Einsatzbereich ist sehr unterschiedlich... aber meist für Discoveranstaltungen von kleineren Hallen oder auch im Freien und kann auch desöfteren für Private Zwecke genützt werden. Wichtig ist, dass die Lampe möglichst robust sein sollte... und gegen öfteres Ein- und Ausschalten nach kürzerer Zeit wenig anfällig sein sollte... Hinzu kommt noch, dass wir wahrscheinlich bei kleineren Veranstaltungen im Dimmbetrieb fahren müssen... Da wird wahrscheinlich Philipps am geeignetsten sein? (vorausgesetzt OSRAM hat keine längere Lebensdauer)

Bin mom. von dem Futurelight MH-860 von der Ausstattung sehr überzeugt, aber noch misstrauisch ob es sich auch um ein Qualitätsprodukt handelt. Weil Futurelight bittet ja auch für Einsteiger einiges an. Kennt jemand noch andere Multi-Funktins MH (mit 2 Farbrädern und 2 Goborädern + Prisma) im Preisbereich von 3000 Euro..?

warum soll den der MH-860 eine "schlechte" Lampe sein nur weil Futurelight mit die grösste Range hat???

gruss

gps

Nochmals Danke!

mfg
    Andreas

Alles anzeigen
  • Scanner vers. Movinghead, einfaltslose Light-Jockeys

• gps
    • 14. Januar 2003 um 10:48
    Zitat von "f8274"

zum glp-patentlight (scanner-head): http://www.glp.de/patend_light_1200_basic.htm

kann mir die wirkung nicht vorstellen...ein scanner, der auf einem movinghead montiert wurde...innovativ oder unnötig?

die 575 HMI-version (basic) kostet 2.2.75,- EUR, ist also ziemlich billig. das gewicht ist mit 34 kg auch noch akzeptabel. aber ob man das teil auch sinnvoll fliegen kann?

hat jmd. das patentlight im einsatz gesehen? eindruck?

da das gerät mit zwei umlenkungen arbeit verliert es intern sehr viel Lichtleistung. Die schnelle rot ist zwar recht nett, allerdings sollte dein Trussing wirklich sicher stehen. Die Lichtleistung ist eher enttäuschend wenn auch nachvollziehbar.

• gps
    • 13. Januar 2003 um 11:02
    Zitat von "Anonymous"

Hallo!

Suche einen möglichst guten Movinghead, wenn möglich mit speziellen Funktionen von grösseren MH und sollte Prisma haben.(Genauer gesagt er muss so viel wie möglich können, aber das nur bei einer Lichtleistung von 250er MSD oder HMI) Habe schon gutes von SGM und Clay Paky gehört...

So weit ich weiss ist der SGM Giotto der am besten ausgestattete 250W Spot. in wie fern dieser zuverlässig ist kann ich leider nicht sagen, mich stören in jeden Fall die verbauten Micromotoren (DC-motoren).

Mich würde vorallen interessieren, ob auch die MH von Clay Paky gut sind? und was es so am Markt schon gibt... Der Preis ist mom. eher Nebensache...

Vielen Dank
    Andreas

Alles anzeigen

• gps
    • 13. Januar 2003 um 09:55
    Zitat von "24ZollAndi"

Hallo!

Noch eine Frage.... weiß jemand welche Entlandungslampen bessere Lebensdauer haben? (OSRAM oder Philipps) Und wie sieht das mit der Helligkeit aus?

Also bei den 250W lampen setze ich Philips MSD 250/2 ein. das Leuchtmittel ist wesentlich heller als der Vergleichstyp von Osram. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Sylvania BA 250/2. Das Leuchtmittel ist sogar noch etwas lichtstärker als die Philips lässt aber auch eher nach.

Das kann sich mit anderen Projektoren anders verhalten, diese Erfahrungswerte habe ich mit den Futurelight MH-660 gemacht.

mfg
    Andreas

• Kauf von neuen Movinglight´s

• gps
    • 10. Januar 2003 um 11:31
    Zitat

fuerstfanta schrieb am 2003-01-09 17:28 :
    Hi GPS,...

spiele mit dem Gedanken mir 2 Robe Spot 250 XT zu kaufen... könntest Du bitte mal die Vorteile / Nachteile der Dinger erklären ...

Vorteil:

* realativ schnelle Bewegung für ein Moving Light
    * gleichmässige Ausleuchtung von Beam (kein Hot Spot)
    * gute Projektionsqualität

Nachteile:

* hoch freq. Geräusche bei Bewegung
    * gobo und prism könnten laufen bei langsamer rot. unsauber und könnten ruhig noch langsamer rotieren
    * Farbfilter nicht wechselbar und nicht trapezförmig
    * Kopf hat keine Schnellverschluss, dauert etwas lange um Gobos bzw Leuchtmittel zu wechseln.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2003-01-10 21:33 ]</font>

• Kauf von neuen Movinglight´s

• gps
    • 7. Januar 2003 um 15:35
    Zitat

MarcoMPL schrieb am 2003-01-05 20:58 :
    Zwischen Robe und HES ist natürlich ein großer Unterschied.

hatte bisher nie das vergnügen HES geräte zu testen. in welchen funktion ist HES den Robe Geräten überlegen. Ich kenn die Robe Geräte sehr gut aber halt nur die HES von den Messen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2003-01-09 01:15 ]</font>

• Moving Lights

• gps
    • 7. Januar 2003 um 15:01

also ich würde dir auch zu einen 250W spot raten, den die HTI 150 ist keine sehr stabile lampe. Das heisst das die nach wenigen Betriebsstunden stark mit der Lichtleistung nachlässt. den KTM (kenne ich eigentlich nur bei den mopeds :smile:) kenn ich nicht. der GLP YPOC ist noch nicht lieferbar und wird nicht von Robe gefertigt.

• Futurelight CP-256/32 Controler + Software

• gps
    • 3. Januar 2003 um 17:43

nur der neue CP-528 hat eine Schnittstelle, somit wirds du nicht um das programmieren herum kommen.

• Welcher Scanner gut + Günstig?

• gps
    • 31. Dezember 2002 um 09:37

ich muss hier mal eine Lanze brechen für die Grosshändler. Ein Grosshändler kann auch nur den Service bieten den der Hersteller gibt. Die beste möglichkeit sein eigenes Label (Robe) zu stärken ist wohl andere Labels (Futurelight, Movitec usw) kurz zu halten mit Ware und Ersatzteilen. Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen.

• EUROLITE TS-3 DMX-Scanner Frage

• gps
    • 31. Dezember 2002 um 09:04

ich würde dir auch nicht zu den Halogen Geräten raten, egal ob EFR oder ELC Leuchtmittel da die Lebensdauer der Leuchtmittel zu kurz sind. Schau dir mal den Eurolite TS-150 an. Es gib hier auf Einträge über dieses Gerät....durchweg positiv.

• Moving-Heads

• gps
    • 30. Dezember 2002 um 15:02

Die Fa. SLE gib es nicht mehr in der Form. Sie würde vor einigen Jahren von FA. Münch übernommen und haben eine zeit noch produziert (Phantom 575 z.B). So weit ich weiss ist die Produktion nun eingestellt, ein grosser Verlust ist das denke ich nicht.

• welches Leuchtmittel

• gps
    • 30. Dezember 2002 um 14:16

auch der MH-860 zählt die Lampenstarts :smile:, aber das ist nicht das Problem sondern das der Sylvania Brenner länger hält als der von Philips in der Lampe. Wollte nur mal nachfragen ob jemand anders ähnliche Erfahrung gemacht hat das ein Lampentyp in einen bestimmten Gerät zuverlässiger und langlebiger läuft als ein Vergleichstyp.

• LED Produkte

• gps
    • 30. Dezember 2002 um 09:41

Hat jemand bereits Erfahrung mit LED Produkten, ich meine keine Moving Messages sondern LED Scheinwerfer bzw Effekten.

• Moving-Heads

• gps
    • 30. Dezember 2002 um 09:38

Ja....klar doch....in ein paar Jahren haben alle Labels die überleben wollen eine Produktion in China.

• CDM Lampen

• gps
    • 30. Dezember 2002 um 09:15

die Farbtemp ist 4300K. diese Leuchtmittel wurden bisher viel in Shopleuchten verwendet. Nun kommen Sie auch Stück für Stück in Movinglights wegen der langen Lebensdauer. Aktuell wird dieses Leuchtmittel u.a in allen einarmigen Futurelight MH benutzt und auch im Eurolite TS-150 Scanner

• Eurolite TS- 150???

• gps
    • 23. Dezember 2002 um 11:13

Sorry, aber es wird bis auf weiteres kein TS-250 geben....und falls doch hat dieser nix mit den TS-150 zu tun.

Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-22 19:18 :
    der nächst größere Color Changer heißt TC-250 mit MSD250 Lampe - es wird auch einen TS-250 geben - warte auf den!!! Nicht viel teuerer aber halt MSD250!!!

• COEMAR

• gps
    • 19. Dezember 2002 um 14:02

Coemar musste einfach ein Ersatgerät zu den TAS/ROBE anbieten und hat daher das eigne Gerät dem ROBE angelehnt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™