Hörnli
Offenbar liebst Du den Sound gnadenlos getretener in der Einspannungsnotbremse hupender, furzender Kurzhub 15er, oder doch nicht?
Nein das auf keinen Fall hab ich nie gesagt. Klar gibt es immer Grenzen der Belastbarkeit, bzw. das es sich ab ner Gewissen Leistung nicht mehr gut anhört. Das muss man eben einfach mal testen.
Zitat von "Hörnli"
Du übersiehst völlig, daß die Verwandlung elektrischer Energie in Schall nur durch die Verschiebung eines Luftvolumens geschieht. Wärme hört man nicht, dafür um so besser den Klirr. Daß der RCF 1400 Watt Programmleistung überlebt bedeutet nicht, daß dieser die Leistung in einer BR in Schall verwandeln kann. Mit seinen 3 mm linearer Auslenkung :roll:
Da geb ich dir Recht, klingt plausibel. Ich hätte es jetzt einfach mal ausprobiert mit so einer Leisung. Man hört ja ob er die Leistung net verträgt. Besonders wenn man nur die Bässe Testet ohne Topteile. Aber Test wäre denk ich das beste um ne klare Aussage zu treffen.
Wie werden eigentlich die Hersteller RMS, Programm und Peak Leistungen von Chassies rausgefunden ? Werden die Chassies in einem geschlossenen Gehäuse oder in einem BR getestet ?
Zitat von "tomfly"
Selbst an einer TA1400 (an einem Kanal 700 Watt RMS 4 Ohm) oder Yamaha P3500s (450 Watt RMS, 4 Ohm pro Kanal) muss ich sagen macht der 18Sound viel Hub...
ZitatDas versuche ich gerade dem 3 mm Freak zu erklären, und du hast ein Chassis mit 5 mm linearer Auslenkung verbaut. Bei etwa 600 Watt ist endgültig Schluß mit klirrarmer Wiedergabe, mit mehr Leistung kommt aber mehr Lärm raus. :wink:
Die Tapco hätte 575Watt an 8Ohm was doch Okay ist für den ND930 wenn er den 8öhmer verwendet nach deinen Aussagen.