Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Red Rock Modus Endstufen?
Ich bin am überlegen ob so eine Red Rock Modus 6.0 vielleicht als 4 Ohm Brückbar an einem 18Sound 15ND930 , 4 Ohm, nutzbar wäre.
Im Forum habe ich schon gelesen das die Lüfter sehr leise und geregelt sein sollen und die AMPs made in Germany sein sollen.
Vielleicht sind sie auch im Bass besser und haben mehr Kraft als vielleicht die Tamps und gleiche Preisklasse?
Bei der Red Rock Modus 6.0 steht mal:
2x900W/2Ohm
2x600W/4Ohm
2x420W/8Ohm
absolut 2-ohm-stabil.
Wenn der AMP 2 Ohm Stabil ist, könnte man doch einen Sub an die Brücke hängen. Dort dürfte man dann ca 840 Watt RMS an 4 Ohm haben oder?
Für 15,5 Kg Gewicht finde ich den AMP eigentlich interessant.
Ok, preislich ist das eben schon nicht mehr die untere Liga, aber vielleicht lohnt sich das auch ?
Der AMP sollte eben lange halten und schön Stabil laufen.
>>> Das ganze ist jetzt nur mal eine Frage, da ich hin und wieder noch auf der Suche nach einem 2. AMP für zu Hause bin.
Allerdings würde ich in dem Fall dann meine Yamaha P3500s für zu Hause nutzen. Bei der Yamaha läuft der Lüfter zu Hause sowieso nie.
(Ich hatte das ganze schon mit kleinen 1HE AMPs getestet, aber wirklich brauchbar klingen tut der Sub dann nicht und sobald man zu laut hat ist der Klang...neija. Die meisten 1HE AMPs sind entweder sehr schwach oder haben laute Lüfter was auch nix bringt.)
Das Problem ist eben auch das die Yamaha immer am Limit läuft wenn man mal richtig laut machen will. Ich denke eben das man aus einem 15ND930 noch etwas mehr heraus holen könnte...genau weis ich das aber nicht.