wenn man ind ers chule die aufgabe bekommt einen weihanchtskranz mir elektrischer beleuchtung zu machen und erstmal ausrechnet wie groß diesers ein müsste um dort anständig trussing zu befestigen
Beiträge von vb-scripter
-
-
wenn man im englisch unterricht meint das wort "sure" sei falsch geschrieben. fehlt doch ein H.
-
ich werfe mal self html ind enr aum....denke ein tag auf der seite, und man kennt sichs chon einigermaßen aus. habe das ganze so auch gemacht und das kam dabeir aus mein verein nix besonderes ca 10 stunden arbeit und fertig.
mit dreamweaver (wies bei frontpage istw eiß ich nicht) kann man seine page ganz einfach im desine modus entwerfen, sprich mann muss nicht mal wirklich html beherrschen
-
letztes jahr schulandheim: bootsrundfahr im bremen hafen, in unserem boot 4 punkt beschallunf mit 4 JBL control1 neben usn ein boot hinten im eck ne große Raveland box......ich fange an meinen nebensitzer vollzulabernw ei scheiße die box dort drüber dochs ei und stellte mir schon vor wie ich voller freude "LS über bord" rufe.......
2) wenn man lieber 2 über stunden fährt um ne anlage zu hören (meyer sound MILO + M3D), als auf die party seiner besten freundin zu gehen.......
-
ist ja echt geil, habs mir durchgelesen und kann nicht mehr.
-
Ind er ela technik wird mit 100V gearbeitet das heißt du kannst an deinen amp einen 100V übertragen anschließen musst aber bevor du mit dem signal in normale LS gehst das singnal wieder heruntertransformierer.
korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
wenn eure Selbstbeschreibung in einen Chat so ausschaut:
Ich beziehe meine Lebensenergie durch das öffentliche Stromnetz.
In mir trage ich kein gewöhnlichen Ringkerntraffo, sondern ein
SNT.Meine Endeumel sind großzügig dimensioniert und damit ich immer einen kühlen Kopf bewahre,werkeln zwei Papslüfter in mir.
Meine Lebensaufgabe ist es, zwei Holzkisten mit 18S 18LW1400
anzutreiben.....ach ne das war ja meine Endstufe...... -
hab schon meyer sound MILO+M3D und M´elodie+HP700 gehört
muss sagen ich bin beeindruckt -
Bin heute das erste mal in die Tontechnik Ag an meiner schule
der lehrer meinte das erst jahr darf man nicht hinters pult und nur mikroständer aufbauen ect.......nach 2 stunden Ag hat er mich zum "leiter" für die nächste VA in der schule ernannt und ich darf sozusagen auch bei allen anderen VAs der schule als "cheftechniker" anwesend sein. -
Also ich als Hand dabei, Ton und licht aufgebaut.
gehe schnell 20m zum nächsten stand um dort ne 6er+ dimmer aufzubauen.
komme zurück und der kollege lacht nur noch, auf die frage warum meint er:
"die frau da wollte nen kaffee und hat die Stufenlinse ausg und die kaffemaschiene eingesteckt."
naja am lichtpult war der fader für die stufen ca 40% aufgezogen.
er kaffe könnte lauwarm gewesen sein. -
wieso ist das yamaha MG zu teuer?
das MG 10/2 oder 8/2 kostet doch um die 100 € glaube 109.
auch wenns nicht oft genutzt wird leg lieber noch etwas drauf, und kauf dir was besseres. -
-
Zitat von "jahpioneer"
4ohm bridged:~2000w
dann wird sie wohl 4 ohm im brückenbetrieb schaffen
-
Zitat von "SimonFB"
Brrr... bei der Musik.. ach, lassen wir das.
Aber sehr interessant zu dem Thema ist auch der Galileo-Beitrag zur Sensation White. Guckt halt ein kleines bisschen hinter die Kulissen.
Wenn den jemand online stellen will - ich hab ihn noch hier (93mb).die diskusion über den galileo bericht dürften die meisten ja kennen.
-
für was brauchts die denn, wie viel willst damit beschallen?
-
was ist denn ein angemessener tagessatz eines Technikers ?
-
Zitat von "noname"
visaton weiss ich nicht aber das andere stimmt glaub ich;)
Ich weiss ja nicht obs mir passt habs ja nur so gelesen hier irgendwo;)
Also resumierend ist die s400 in der Klasse bis 200€ das beste ?
Edit: Mir hat jemand ulbs angeboten, geh ich recht in der annahmne das die ulbs schlechter sind?die box hatte ich auch mal, steht sogar hier noch irgendwo rum.
glaub mir da ist die sirus s-400 um welten besser.nach ULB suchst mal im selbsbaubrett.
ich denke es gibt im bereich bis 200€ sicher noch besseres als die sirus, nur boxen in der preisklasse sind eh meist aus der selben chinafabrik.
-
ist das eine visaton MHB-12???
Also ich hab die sirus und bin damit recht zufrieden, kanns ein dass es für den preis besseres gibt, hab diese gekauft, da ich günstig rankam und für meien zwecke mehr als reicht.
Un wie Tontechniker gesagt hat für 40 Leute reichen die, und wenn kein mörder bass gefragt ist kannst die auch gut ohne sub laufen lassen (<40 leute)
mitten find ich ganz in ordnung wenns dir nicht passt kannst ja ein bisschen am EQ reundrehen. -
naja ne party mit 60 leuten, man wills ich ja noch unterhalten höchstens 20 die aktiv tanzen.
kann nur was zud en sirus s-400 sagen und für deine ansprüche sollten diese eigentlich genügen -
wie viel leute willst du denn damit beschallen?