speakon stecker nehmen 1 kabel dran löten ins Panel und dort die 2 speakonbucshen paralell schalten
Beiträge von vb-scripter
-
-
wieso denn ne aktive weiche? hast du schon subs? wenn ja welche?
-
beid en boxen durchscleifen!?
-
so bin jetzt mit arbeiten fertig.
-
weil ich in ca 30 min arbeiten muss (siehe Postzeit)
-
Powersoft K-10
-
könnte das vllt aus "the Life of Brian" sein ?
-
hatten gerade das thema: "Was zeichnet einen mensch aus"
unter anderem die Freiheit, die Freiheit selbst ebstimmen zu dürfen.
Alb Bsp. wurde genannt dass er selbst wählen kann bei welcher Krankenversicherung er sich versichert (AOK, DAK......)
Nun warf ich mal in den raum, dass dies ein für miche her unverständliches Beispiel sei. Es sei doch viel wichtiger welche Endstufe man sich kauft.
Meine lehrein fand das nicht gerade toll, aber was solls.
etwas später erzählte sie uns etwas von licht und schatten, und dass, es nicht überall hells ein kann, es muss auch dunkle orte geben.
da die ganze klasse eher gelangweilt war, meinte ich, wenn man dort, wo schatten ist, par scheinwerfer, MHs etc. austellt wärs überall heller(hat zwar überhaupt net zum kontext gepasst, aber hauptsache PA!!!) -
Wenn mans elsbt im religionsunterricht einen zusammenhang findet, um etwas über endstufen oder sonstiges zu erzählen, und dies auch tut.
-
4 kanal endstufe?
Mit dem Budget
T.Amp E- oder S- serie (wobei S zu schwach ist für die woofer)
TA Serie wird zu teuer sein??? -
Ja, bin zufrieden damit.
Könnte natürlich besser sein, aber ist in ordnung. -
ich habs chon mit 2 40€ Boxen über 100 leute beschallt, war auch en private feiern und da sich jder noch vernünftig unterhalten will musste s auch nicht hammer laut sein.
habe auch 2 von den sirus s-400.
Und für 4 mal im jahr private feiern mit 120 pax reichen die auch, man will sich ja noch unterhalten können
mit was für bässen willstd enn erweitern, bei einigermaßen guten bässenw erden dann die sirus untergehen.
Und wie gesagt für 4 mal im jahr private feiern mit 120 leutz reichen die auch, man will sich ja noch unterhalten können -
Hier ist ein testbericht zu den sirus
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45788&highlight=sirus
ich selbst habe die S-400 und bin damit für den preis relativ zufrieden, für kleine sachen ausreichend. -
Nein, kannst wie eine normale DVD z.B. mit Power DVD abspielen.
-
Zitat von "Jobsti84"
Genau, nen Scart in/out Adapter.
Kennste evtl die einfache Version vom SuperNintendo oder so,
solltest aber gleich nen besseren kaufen, der hat dann Audio L+R, Video, S-VHS und nen in/out Umschalter.MfG
sowas benütz ich, is aber ziemlich leise bei mir
Zitatnimm den kopfhörerausgang an deinem TV und geh in den Line vom Mixer.
Dann stelle deinen TV ganz laut(vorrausgesetzt die TV Speaker gehen aus wenn du Kopfhörer einsteckst) Wenn der TV ganz auf laut ist regel den Gain richtig ein und fertig.gibts da keine probleme mit der impedanz?
-
ne hab keine zusatzgeräte
ganz normaler TV mit kabelanschluss -
Also da ich gerne mal etwas lauet Filme schauen möchte und kein souroundsystem o.Ä. besitze, dachte ich mir den TV einfach an meine PA anzsuschließen. (ich weiß, dass ich dann keinen solby souround sound habe)
Nur wenn ich an meinem TV (besitze keinen DVDplayer) über die scart Buchse ins Mischpult gehe, muss ich Gain und den master fader voll aufziehen damit ich mal ein vernünftiges Einganssignal bekomme.
Kann ich den den Kopfhörer Ausgang meines TVs an den Mic Eingang meines Mischpultes anschließen? -
nahbeschllungsmonitore wie die control1 von JBL
-
Zitat von "Jobsti84"
Irgendwie musste ich nachdem ich die Bilder anschaute über deine Sig schmunzeln

Glaub ich dir, aber als schüler hab ich nicht gerade dass Geld um mir was besseres zu kaufen.
Und mal ehrlich, das zeusg steht überwiegend in meinem zimemr, und dafür reichts. -
Hab leider nur Bilder mit em handy machen können.
Amping:
ta600
telefunken Pre- und Mainamplifier
bald noch eine neue Stufe für die Sirus, da die TA600 zu schwach ist.Boxen:
2x Visaton MHB10
1x Visaton MHB12
2x Sirus S-400