1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• Ernährung

• Stan Crown
    • 8. Februar 2007 um 12:31

Das ist eh das Beste. Aber wenn es heißt "Sie können sich ruhig bedienen", dann halte ich mich erstmal höflich zurück, bis jeder Gast 2mal dran war und keiner mehr will...dann kann man hemmungslos abgreifen, was da ist.

Noch genialer: Irgendwann gegen 2 wird nochmal das Buffet aufgebaut und bleibt dann stehen...und wenn man selber dann Anlage etc abbaut und verpackt, der Veranstalter und alle Gäste schon weg sind...dann geht die große Fressorgie los...vor allem ist das so ein Zeitpunkt, wo ich nochmal richtig Hunger bekomme...und die Reste darf man oft sogar mitnehmen, weils sonst eh weggeworfen wird. Das ist dann am nächsten Tag nach dem Aufstehen das Geilste überhaupt...die beste Stärkung um danach das ganze Geraffel wegzuräumen.

• Ernährung

• Stan Crown
    • 8. Februar 2007 um 12:27

Seit ein paar Monaten alles, was so wenig Kohlenhydrate wie möglich enthält. Man nimmt dadurch wirklich super ab!

Also FLEISCH :twisted: :twisted: :twisted:

• Die absoluten Lieblingslieder der Forenuser

• Stan Crown
    • 8. Februar 2007 um 12:23

Gabriel & Dresden pres. Motorcycle
    "As the rush comes"

• Lagerung & Lagerlogistik

• Stan Crown
    • 6. Februar 2007 um 16:33

Hallo!

Wie lagert Ihr Eure Geräte? Alles vorkonfektioniert in den passenden Cases oder Geräte in Regalen?

Ich hab für jeden Teil ein Case, aber in letzter Zeit musste ich öfter meine fertigen Racks zerlegen und in andere Cases umsetzten oder neu kombinieren, dass ich jetz keine Lust mehr habe, alles danach wieder neu zusammenzusetzen.

Hatte ursprünglich unter anderem ein 10 HE Amprack mit 2 Omnitronic P-2000 und einer P-1000 plus EQ und FW. Jetzt brauchte ich nur die P-1000 und die Freq-Weiche und musste dafür aber erst ein 4 HE Case zerlegen, in dem ursprünglich meine Stromverteiler drinne sind. Die wiederum musste ich dann wo zwischenlagern und einen davon mit in nen naderes Case packen.

Jetzt überlege ich, ob es besser ist, die Cases alle leer irgendwo zu stapeln und die Geräte in nem Regal oder Schrank aufzubewahren um dann einfach vor der VA zusammenzuschrauben. Gleiches für Kabel. Bei Licht hab ich nicht so viel, wenn, dann geht eh fast alles raus und alles hat sein Case / Gemeinschaftscase...

Was ist besser? Große Firmen machen es unterschiedlich, einige haben die fertigen Kisten und so viel Mat, dass sie wahlweise ein 8 oder 12 HE AMprack mitnehmen können, andere schrauben auch vorher alles zusammen...

• Eure neusten Errungenschaften

• Stan Crown
    • 5. Februar 2007 um 16:03
    Zitat von "Eraser"

Das is ne ein Mann Firma...

Und diese wirkt "nur" als Subunternehmer einer Transportbetongesellschaft....

Ist doch praktisch...dann werden wir wohl demnächst die erste Betonfertigteil-Truss sehen :grin:

Ich hab Mittwoch Abend gegen 22:00 Uhr in einem Ebay Shop ein 4 HE Case gekauft, gleich überwiesen und Freitag Nachmittag war das Paket da!

So schnell hab ich noch nie nen Ebaykauf über die Bühne gebracht...

• Werbung. Ja oder nein?

• Stan Crown
    • 5. Februar 2007 um 15:47

Das Gleiche ist bei mir auch.

Da steht ein fertiger Wagen mit Subs und Tops (JBL) und ich soll noch 2 Tops für die Beschallung nach hinten plus Amping, die kompletten Kabel, EQ + Freq-W. stellen worüber das alles läuft. Finanziell bringt mir das nix, aber ist für einen DJ Kollegen, der da dummerweise vor Jahren mal den Wagen beschallt hat, seitdem immer die Anlage stellen muss und mittlerweile der Wagen jedes Jahr größer wird. Zusätzlich stelle ich noch ein Aggregat (Irgendwas um 10 - 20 kW wohl).

Muss nichts machen, wird alles bei mir abgeholt und wenn ich Lust habe, dann kann ich auch auf dem Wagen mitfahren und nen bisschen Musik oder Moderation machen. (Wenn ich Lust habe...)

Und dafür darf ich den ganzen Wagen mit Bannern vollklatschen...
    also ich werde das machen! Kann ja nicht schaden. Das Zeug von mir steht eh an dem Wochenende rum. Werde allerdings dezent einen Banner links und rechts mit der Internetadress dranmachen und vielleicht einmal vorne an den Zug das Firmenlogo.

• Mikro's anpusten bzw. klopfen

• Stan Crown
    • 30. Januar 2007 um 12:06

Gerade bei Leuten, die nicht jeden Tag vor Publikum sprechen ist das wahrscheinlich eine Handlung aus dem Unterbewusstsein.

Erstmal die "Angst" davor, dass einen gleich jeder hört und man sehr laut "spricht". Damit testet der Redner erstmal, wie laut das denn gleich werden könnte.

Stell mal irgendwen zum Soundcheck auf die Bühne um die Mikros zu testen, der vorher noch nie (oder selten) mit einem Mikro in Kontakt gekommen ist. Selbst wenn nur nen paar Aufbauer und Personal im Saal ist, werden manche schon rot und trauen sich außer einem leisen "1..2..3"..."pust"..."klopfklopf" nicht viel rauszubringen.

Also vielleicht resultiert das "klopfen und Pusten" aus einer Art Urangst vor dem Blamieren durch die unbekannte Reaktion auf die eigene Stimme. (Man hört sich ja dann auch ganz anders!) Dass man sich durch Pusten, Klopfen oder geflüsterte Sachen wie "ist das Mikro an...?" peinlicher macht, als wenn die ersten 2 Worte zu laut oder leise sind, weiß ja nicht jeder. Und das dort jemand am anderen Ende des Saals an einem lustigen Pult mit Knöpfchen steht, der das Ganze so hinbiegt, dass man verstanden wird...daran denkt ein (ängstlicher) Glegenheitsredner eh nicht...

• Stan Crown
    • 28. Januar 2007 um 16:33

Einen Reloop Amp hier aus dem Forum hier

Einen 16A Stromverteiler aus dem Forum hier

Und bestellt sind 2 x 20 Meter 16A Kabel

Als nächstes brauch ich erstmal wieder neue Cases für Kabel und 19" Sachen...werden bei ebay geschossen...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 28. Januar 2007 um 16:24
    Zitat

Ja, das ist ein Gericom mit 400 Mhz, welches ich fürn Fuffi nem Arbeitkollegen abgeluchst habe. Als MP3- und Powerpoint-Hure reichts, ansonsten brauch ich kein Notebook.

Ich hab den vor 2 Jahren meinem Großvater geschenkt, der benutzt den immer noch zum Archivieren seiner Platten und Tonbandsammlung und für Notierungsprogramme. Läuft seit dem erstem Tag wie ne Eins!

Ich selber nehme eigentlich nie nen Laptop mit. Computer sind mir zu unzuverlässig, hab schon so Sachen gehabt, wo ich ne halbe Stunde vor der Show noch am Treiberinstalliern war. Aber nicht über W-Lan, sondern telfonisch bei nem Bekannten geordert, der mir das dann kurz vor Beginn auf CD vorbeigebracht hat...

Außerdem ist nen Laptop bei meinen Sachen noch nciht notwendig. Disco-VA mit CDs und Vinyl und für kleine Sprachbeschallungssachen braucht mans nicht.

• Stimme für Juli

• Stan Crown
    • 28. Januar 2007 um 16:16

Das ist mir neulich bei dem Lied auch aufgefallen. Saß im Auto und habe kein Wort verstanden.

Das ist eigentlich der Sound, den man von Schulbands kennt, wo der Drummer die Band nebenbei nach Bühnenwahrnehmung abmischt und man vor der Bühne nur einen wahnsinnigen Soundbrei hört...

• I don´t need THAT!!!

• Stan Crown
    • 28. Januar 2007 um 16:04

Also mir ist mal nen Notebook auf Steinboden geknallt, Display war danach verlaufen...haben die bei Gericom damals unter Garantie laufen lassen und nach 3 Tagen hatte ich mein Notebook mit allen Daten unversehrt, nur mit neuem Display drauf wieder!

I DON´T NEED:

Diese Thomann Hot-Deal-Post ist ja ne ganz tolle Sache, aber warum ist die immer im Straßenkarten-Format??

Wie soll ich das denn aufm Klo in Ruhe studieren, ist viel zu groß!

TIPP: Benutzerfreundliche Formate verwenden, zum Beispiel DIN A 5...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 27. Januar 2007 um 17:13

Hey Klaus!

Den silbernen Laptop hatte ich auch mal, von Gericom, oder?

Spaßig wird es nur, wenn die Tische so nah dranstehen wie auf dem Bild, auf den Plätzen vorm Pult nur schwegewichtige Herren sitzen, und dann will die (auch nicht gerade schlanke) Kellnerin mit dem Tablett da durch...

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• Stan Crown
    • 19. Januar 2007 um 18:54

Wie ist das mit dem Auflegen? Wollt ihr da namhafte DJs an die Decks stellen oder wie sieht das aus?

Welche Musik? Nur Hardstyle oder auch andere elektronische Musik?

Das mit dem Auflegen klingt interessant...Wenns nen schönes Event wird und gut gefeiert wird, dann reicht mir das schon als Gage 8)

Ist erstmal nur ne spontane Idee so...aber ichv erfolg das mal mit Interesse. Equipment kann ich nicht groß zur Verfügung stellen. Hab a) kaum amtliches und b) einfach nicht annähernd die nötigen Mengen...

Wenn ihr es mit namhaften DJs machen wollt, könnt ich mal nen paar Leute fragen...mehr per PN

• Transporter anmieten

• Stan Crown
    • 11. Januar 2007 um 10:19

Kennst Du nicht vielleicht wen, der wen kennt, dessen Vater nen Bulli hat oder so? Oder vielleicht ne Firma in der Gegend, wo Du mal nett anfragst?

Ich nehm immer die Transporter meiner Ausbildungsfirma, wenn ich am WE nen Job mache oder privat mal was bewegen muss...

• Blödsinnige Emails II - diesmal 1&1

• Stan Crown
    • 8. Januar 2007 um 18:15

Irritierend ist es dann, wenn man 1&1 Kunde ist...

Trotzdem öffne ich sowas nie. Ich prüf regelmäßig mein Konto und wenn da irgendwelche suspekten Abbuchungen sein sollten, dann werden die erstmal zurückgeholt. Kam bis jetz aber noch nicht vor.

Ähnliche Emails hab ich aber auch schon von RWE bekommen (kam natürlich nicht von RWE, trotzdem komisch, weil ich da Kunde bin) Die haben aber meine Email Adresse nicht. Das gleiche gibts auch mit allen möglichen Banken (Die niemals an Kunden Mailen, sie Kunden nie nach Emailadressen fragen, Telekom, Mobilfunkanbiertern, Ebay und und und...alles Fakes und sowas landet beim Überfliegen des Posteingangs immer sofort in den Müll...

• (ungebetene) Untermieter im Lager

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 14:43

Ja, aber ich glaube nicht, dass Oma 24/7 neben den Boxen stehen will und aufpasst :grin:

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 13:41

10 x 3er Stecker

5 x 5m Verlängerungskabel

von IKEA

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 13:03

Aber wenn ich an angefressenen Boxen merke, dass Mäuse dran waren, ist es zu spät...da kann ich nur die Hunde als Rachemittel nehmen :twisted:

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 12:45

Katze fällt aus, da 2 Jagdhunde im Haus leben...

Und wenn, dann würde ich das mit den Fallen versuchen...

Giftköder fallen wieder aus, Hunde können sowas nämlich auch fressen und das wär nicht so dolle...

• Traum-PA?!?

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 12:43

Dann bräuchte ich nicht nur für die Anlage, sondern auch für mich ne andere Räumlichkeit...

Aber dann zeih ich bei meinen Eltern ein...übergangsweise...bis sie mich in 10 Jahren mit den Worten "Such dir nen anständigen Job und ne eigene Wohnung" rauswerfen...

...aber ich hab ja immer noch das AtomUBoot als Druckmittel...

Aber mal ehrlich...wenn ich die Kohlen hätte, dann gäbs erstmal nen Auto...mein Corsa B gibt so langsam den Geist auf, aber noch fährt er...
    der VW Crafter ist ganz nett...oder irgendwas in der Art...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™