1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• (ungebetene) Untermieter im Lager

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 10:43

Da ich mein Equipment in unserer Wohnung lagere, suche ich eine andere Abstellmöglichkeit.

Kurz zum aktuellen Sachverhalt: Ich wohn mit meiner Freundin in einer eigenen Wohnung im Haus ihrer Eltern. Ist ein 2 Familienhaus, die obere Etage gehört uns, ist eine in sich eigene Wohnung, sodass man sich nicht in die Quere kommt. Auf unserer Etage ist noch das Arbeitszimmer ihres Vaters, das aus 2 Räumen besteht. Der hintere Raum hat eine (abschließbare) Tür, die bei uns in der Wohnung zum Flur raus geht. Somit kann man auch von uns aus in dieses Doppelzimmer. Ich lagere dort die Anlage und hab unser Arbeitszimmer da. Nun ist aber so viel Equipment da aufgelaufen, dass der Vater meiner Freundin schon nicht mehr an seine Sachen rankommt, weil es nur noch nen schmalen Gang von unserer Tür zum Schreibtisch gibt und sonst alles voller Cases und Boxen steht.

Ich könnte vielleicht in den Keller umziehen mit dem Zeug, was mir grad wegen den Ampracks (immer in den 1. Stock die Treppe hoch ist nicht der Hit) sehr lieb wäre.

Um jetz mal endlich zum Kern der Sache zu kommen:

Wenn ich das Zeug in den Keller stelle, wie sieht es aus mit Untermeitern? Also Spinnen, Mäusen, Insekten und sowas? Also Spinnen und Insekten hat jeder Mal, aber ab und zu haben wir mal Mäuse im Keller. Liegt halt am Wald hier. Meine Freundin und ich haben selber nen paar Mäuse als Haustiere in nem Terrarium, die Fressen so ziemlich alles durch. Eine ist mal abgehauen und hat sogar Chinaböller zerfressen, Holz und Tapete auch.

Wie sieht das mit Cases aus? Wie stabil ist da Strukturlack? (Kann ja die Boxen hingelegt auf den Rollen stehen lassen, aber dran kommen die Viecher trotzdem immer)

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? In dem Keller stehen 2 800Liter Wärmespeicher für die Holzvergaserheizung, daher ist es eigentlich immer recht warm da drin. Sollte ich das sein lassen, hilft vielleicht eine Plane? Oder soll ich es unter die Decke hängen? (Eigentlich zu aufwändig)

Schießt mal los...Danke

• Traum-PA?!?

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 10:29

Bei dem Budget könnte ich mir auch das bekannte russische Atom-U-Boot bei den 4 Buchstaben ersteigern, ausschlachten und als Stromversorgung nutzen. Mit den ganzen Atommüll kann ich dann den Schurkenstaaten drohen, damit nichts passiert...

Um zum Thema zurückzukommen, würde ich mir vielleicht bei genug Geld erstmal nen Lager suchen, damit das ganze Zeug nicht weiter bei uns in der Wohnung steht...

(Steht in nem Raum, der dem Vater meiner Freundin gehört und auf der Etage liegt. Durch die Hintertür kommt man zu uns in den Flur.) Abermittlerweile hat das alles nen bisschen überhand genommen und es gibt nur noch nen kleinen Gang zum Durchgehen. Ergo: Schwiegervater in Spee kommt an SEINE Sachen nicht mehr ran...

• Steckdosenleiste

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 09:42
    Zitat

Eine gute Steckerleiste muss nicht teuer sein, ich kaufe imemr bei IKEA meine 3er Leisten, weil die Teiel einfach top verarbeitet sind und auch von innen sehr sauber aussehen

Danke DaftMedia!

Ich war nämlich gestern bei IKEA und hatte das noch vorher gelesen. Wollte mir eigentlich die nächsten Wochen welche im Baumarkt holen, hab dann aber doch etwas mehr ausgegeben und mir 10 3er Stecker und 5 5m Verlängerungskabel in den Einkaufswagen gelegt.

Verlängerungskabel und 3er Stecker sind eh Verschleißware. Entweder werden sie geklaut auf VA oder sie gehen irgendwann kaputt...

• Traum-PA?!?

• Stan Crown
    • 4. Januar 2007 um 08:50

Irgendein anderer dünner Stoff wäre aber wahrscheinlich "nicht nicht brennbar"... :D

Ich hab sowas nicht, aber ich hab den Verdacht, dass grad son "Schnickschnack" richtig viel kostet. Darf nciht brennbar sein, darf nicht zu leicht dreckig werden, muss den Schall 1:1 durchlassen, muss auf die Kisten, bzw die Stacks maßgeschneidert werden...

Bei mir stehen als nächstes an: (wenn ich das Geld dazu zusammen habe, und das kann noch dauern)

2 x Technics 1210er MK II

div. Licht

und wenns nicht drauf ankäme noch nen Dynacord M1 als Mixer

Aber mit dem aufgetockten Budget von 5.000.000,00 Euro würde ich doch eher nen nettes Häusle bauen, und dann den High-End Partykeller einrichten.

Tanzfläche für 30 bis 40 Leute, tiefer gelegen. Ringsrum Sitznieschen. K&F 4-Punkt plus 4 Subs, Traversenkreis mit MHs und allem Gebamsel. DJ-Pult mit Technics 1210ern (4 Stück, 2 mal für Vinyl, 2 x für Final Scratch), Monitoring von K&F.

Den ganzen Raum aber mit Liebe perfekt einrichten, kein Kitsch im Heizungskeller, sondern von Anfang an 2 Meter dicke Stahlbetonmauern damit es keinen Nachbarterror gibt (Hihi...Wortspiel)

Naja...wie gesagt, wenn man das Geld hätte

Für Grundstück, Haus und Keller würden wohl nicht mehr als 1,5 Mio weggehen, da bleibt noch genug zum anlegen oder für nen nettes Auto etc. pp

• Merry X-Mas Lieber Armin

• Stan Crown
    • 23. Dezember 2006 um 19:49

Von mir auch frohe Weihnachten an die Admins,Moderatoren und alle anderen User!

Lasst Euch reich beschenken und meckert bei der Familienfeier nicht gleich über den stümperhaft ausgeleuchteten Weihnachtsbaum, weist die Verwandschaft einmal nicht auf die Brandschutzvorschriften wegen den Kerzen hin...und drückt ein Auge zu, wenn Mutters HiFi Anlage und die Christbaumbeleuchtung auf einem Stromkreis liegen...die Flügel der Holzengelchen im Christbaum werden auch zu 99% nicht aus Molton sein.

Es ist einfach das Fest der Liebe...

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• Stan Crown
    • 22. Dezember 2006 um 07:42

Auch von mir alles Gute!

Sei froh, dass Du noch 2 Tage bis Weihnachten hast, sonst würdest Du nur einmal Geschenke bekommen. So lohnt sich das ja richtig. Alles auf einmal.

Viele schöne Geschenke!

P.S.: Was für den Schauspieler der Applaus ist, ist für den Tontech der kalte und feuchte Händedruck...der Lohn...

• Kurios

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2006 um 21:19

Dann hast Du ja alles richtig gemacht jetz...

Auch ich muss mich da immer in den Veranstalter bei solchen Sachen reinversetzen. Für mich ist es ein Job unter vielen, irgendein Abend, irgendein Veranstalter, irgendein Lokal, Hotel, Saal, etc...

ABER...für den Gastgeber (Ich red jetz von Geburtstagen, gerade 50ten) ist das ein ganz besonderer Tag, mit Familie, Leuten die von weit angereistkommen. Dieser Tag bereitet ihm wahrscheinlich schon seit einigen Wochen schlaflose Nächte und gerade kurz vorher liegen eh die Nerven blank. Wenn man dann anruft und sagt "Ich komm nicht..." oha...

Oft treff ich mich ne Woche oder so vorher mit den Veranstaltern am Veranstaltungsort. Dann kann man sich kennenlernen (wenn man sich nur übers Telefon kennt, weiß man ja gar nicht, wer der Ansprechpartner ist), alles durchsprechen (welche Musik soll auf jeden Fall kommen, Lieblingslieder, was geht gar nicht, wie ist das Alter der Gäste gefächert und und und). Bei der Gelegenheit kann man sich auch mal den Raum oder Saal ansehen und sich schonmal nen Bild machen, was man mitnimmt, vieviel Kabel man braucht und wenn jemand von der Gastro dabei ist kann man auch besprechen wo man was aufbauen darf und wo schon Platz für Buffet, Tische verplant ist.

Sowas dauert ne halbe Stunde, ein netter Kontakt entsteht vorher und alle gehen ruhig ran. Ich hab nen Plan und großes Improvisere ist nicht mehr am Veranstaltungsabend nötig. Meist wird man auch dabei auf nen Kaffee oder sowas eingeladen. Beruhigt gerade die Veranstalter ungemein und man kann den Abend individuell planen.

• Weihnachten

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2006 um 21:02
    Zitat

man kann sich ja coole mucke auf den Kopfhörer legen...

Ja, und bei den ruhigen Stellen wo man keinen Mucks hört nimmt man dann ganz dezent son "izz izz izz izz izz izz...." von irgendwoher wahr...und wenn sich auf einmal alle umdrehen und Dich angucken weißt Du, dass es zu laut ist oder Du irgendnen Einsatz oder ne Einspielung verpasst hast...

• Kurios

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2006 um 20:54

Naja, wenn es ein 50er ist, wird die Tochter wahrscheinlich über 18 sein.

Ich hab auch schon unter Antibiotika aufgelgegt und Stimmung gemacht, Job ist Job. Und zur Not würde ich mein Handy nehmen, da hab ich mehr als ne handvoll Leute drin, die auch auflegen, sogar eigene Anlage haben, die einspringen könnten. Und das sind Leute mit denen ich schon lange was zu tun habe und auch alle schonmal bei der Arbeit erlebt habe. Die könnte ich ruhigen Gewissens empfehlen.

Ich konnte auch mal nen Job nicht machen, schlicht weil es Anfangs nur 2 Boxen und nen Mikro geben sollte, sich das ganze aber nach und nach als 3000 PAX VA entpuppte mit Funkstrecken, FoH, und PA, die ich in der Größenordnung nicht hatte. Hab da angerufen (allerdings 4 Wochen vorher) und gesagt, dass ich das nicht machen kann, aber jemand anders suchen werde. (Hatte auch damals hier im Forum die VA angeboten) Hab dann nen sehr netten User hier gefunden, der es machen wollte, der Veranstalter hat es dann aber aus Kostengründen irgendwie anders gemacht. Ich hätte mir damals damit ein Ei gelegt und es deswegen abgesagt. Aber so, dass keiner Schaden nimmt. Ein oder zwei Tage vorher ist Mist, dann muss man schon sagen "Ich komme morgen nicht, aber ein Kollege wird das machen, der ist super! Hier ist seine Nummer aber er meldet sich sowieso heute bei Ihnen..."

Ob Du Ärger bekommst, hängt von Deinen AGBs ab und vom Alter der Tochter...

• Weihnachten

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2006 um 20:43

godi = GottesDienst?

Na dann warst Du ja Weihnachten so viel in der Kirche, dass Du für alle hier im Forum mitgegangen bist, die nicht konnten/wollten...

• email von Schwesterchen...

• Stan Crown
    • 21. Dezember 2006 um 20:41

Sehr schön....

Ich hol mir glaub ich mal ein sogenanntes BEER aus meinem Kühlschrank.

• Remmi Demmi

• Stan Crown
    • 20. Dezember 2006 um 12:05

Nicht, dass sowas in groß passiert:

http://www.myvideo.de/watch/141228

• Weihnachten

• Stan Crown
    • 19. Dezember 2006 um 12:50

Wie verbringt Ihr Weihnachten?

Arbeitet Ihr an den Feiertagen? Gerade in der Zeit wird ja überall Technik gebraucht. Und wenn es nur etwas Licht für ne Weihnachtsmesse ist.

Weihnachten ist schon stressig genug, ich hab über die Feiertage und Silvester keine Termine in Sachen auflegen. Silvester vermiete ich nen bisschen Zeug, und auf die Party wo meine Freundin und ich hingehen nehme ich nen kleines Rack und 2 Boxen mit, aber außer aufbauen mache ich da nichts. Die CDs kann da jeder selber einlegen.

So vom Festlichen her sind wir dieses Jahr (also genau andersrum als letztes letztes) Heiligabend bei meiner Familie in Hannover und den ersten Weihnachtstag hier bei uns in Rehburg bei der Familie meiner Freundin. (Wo wir ja eh wohnen) Am 1. Weihnachtstag gehts dann traditionell in die Dorfkneipe 2 Dörfer weiter, wo man Hinz und Kunz und überhaupt jeden trifft und dann in den 2 Weihnachtstag reinfeiert, den man logischerweise eh nur noch im Bett verbringt. Wie jetz die Tage und der Heiligabend genau gegliedert ist, erspare ich Euch mal.

Weihnachten gehört der Freundin und der Familie und ist stressig genug, als dass ich als HKS noch Jobs machen würde.

So...und jetz kommt IHR

• Eure neusten Errungenschaften

• Stan Crown
    • 19. Dezember 2006 um 12:17

Ein 6HE Doubledoor Case vom DJobi

Ein Laminiergerät

Ein Drucker

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Stan Crown
    • 19. Dezember 2006 um 12:15

Wegen HOPPY Aufgabe...

Er hört jetz einfach kein HipHop mehr und will auch mit den HOPPERN nichts mehr zu tun haben...

• Was schenkt ihr zu Weihnachten?

• Stan Crown
    • 19. Dezember 2006 um 12:07

Freundin: Nen neues Autoradio, da mich jedesmal, wenn ich bei rhr mitfahre genervt hat, dass der Lautstärkeregler nicht mehr reagiert und man drehen kann wie man will. Es ist immer lauter geworden, wenn man es leiser haben wollte und umgekehrt. Daher gibts jetz nen neues mit USB-Slot, damit sie ihren USB Stick dranhängen und der vielleicht das Leben als Schlüsselanhänger beenden kann und was Vernünftiges macht.

Mutter: Ein neuer Elefant für Ihre Sammlung

Vater: Weiß ich noch nicht

Bruder: Der Einfachheit halber schenken wir uns seit Jahren nichts mehr. Wir gehen dann lieber mal einen trinken und zahlen abwechselnd.

Großeltern: Meine Eltern und mein Bruder schenken denen irgenwas. Ich geb dann Geld fürs Geschenk mit dazu.

Eltern meiner Freundin: Für ihre Mutter ne Dekovase und irgendwas hat meine Freundin da noch bei uns in der Küche verpackt stehen. Für ihren Vater nen neues Faxgerät plus Toner.

Schwester (15 J.) meiner Freundin: Sie hat da irgendwas gekauft...fragt mich nicht was

Schwester (5 J.) meiner Freundin: s.Schwester (15 J.)

Großmutter meiner Freundin: Sone Gigantflasche Klosterfrau...oder irgendwas in die Richtung. Freut sich jedes Mal wie Schneekönig drüber... Steht auch bei uns in der Küche.

Ja...unseren Küchentisch kann man nicht mehr wirklich benutzen, weil da so viele Kartons draufstehen.

Ich: Also von meiner Freundin bekomme ich nen paar Lschöne T-Shirts, Nen Schlafkissen (Sone Art gefüllte Kissenwurst. Sie hat so eins und jede Nacht klau ich ihr das...garantiert perfekten Schlaf)
    Ansonsten von meiner Mum nen Nadelstreifenhemd sowie 2 andere Hemden (sehr chiq) und ne Winterjacke lang mit Fellkragen. Aonsonten bekomme ich von meinen Eltern wie jedes Jahr die KFZ-Steuern und Versicherungen bezahlt. Das ist immer sehr nett von denen.

Was ich sonst noch bekomme, weiß ich nicht...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 12. Dezember 2006 um 18:40

Die Leinwand kam nicht von mir und der Laptop auch nicht. Es sollte alles so da vorn auf diesem Tisch aufgebaut werden, damit es zentral bedient werden kann. Ich kannte den Saal schon vorher und hatte mich auch drauf eingestellt, dass esvon hinten aus gesteuert wird. Kam dann aber doch anders.

"Nee wir sitzen immer neben der Leinwand vor den Leuten"

Die Präsentation und die Moderation wurden von ein und der selber Person gemacht, die zwischen den einzelnen Abschnitten vorn nur aufstehen und reden wollte.

Und wie schon geschrieben, die Kabel wurden noch verlegt, die Bilder sind direkt nach dem Aufbau entstanden. Es war während des Vortrags sowieso bis auf Notbeleuchtung alles Dunkel, man hat also nix außer der Leinwand gesehen. Und über die Größe selbiger habe ich schon beim ersten Betreten des Saals einen Kommentar erlaubt.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 12. Dezember 2006 um 17:52

Auch mal was von mir:

War letzte Woche eine Multimediapräsentation über SüdWest USA. Die Präsentation wurde komplett mit Musikeinspielungen untermalt. Die Mikrokommentare hab ich so eingestellt, dass es kein Feedback geben konnte, haben die genau wie die Musik selber gemacht. Der am Pult war aber mit der Materie vertraut. Wurde alles direkt von vor der Bühne eingespielt und per Laptop gesteuert. War für mich also nur Transport, Auf- und Abbau und Soundcheck. Ich saß aber die ganze Zeit direkt hinter dem "FoH" in der ersten Reihe um zur Not oder bei Problemen schnell zur Stelle zu sein.

Die Bilder sind direkt nach dem Aufbau entstanden vor / während dem Soundcheck. Daher stehen da son paar Cases im Saal rum und Kabel sind noch nicht richtig verlegt. Aber wenigstens kann ich mal was von meinen Sachen hier zeigen und was man mit "Billigzeug" doch so machen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Pult: Phonic Multimixer 122 M
    EQ: Behringer
    Freqenzweiche: DAP

Amps: 1 x Omnitronic P-1000, 2 x Omnitronic P-2000

Im Siderackcase da ist nen normaler HiFi CD Player von Technics in 19" Wanne drin, da drüber ist noch nen Verstärker von Kenwood, der aber nicht benutzt wurde. Die gleiche Veranstaltung fand nen paar Tage später nochmal für 50 Leute in nem kleinen Raum zu Glas Wein und Knabberkram statt, dafür hab ich den Verstärker gleich reingebaut und das Case da gelassen, damit es mit der Kiste und 2 anderen Boxen allein zu beschallen geht. Die Lüfterleiste ist aus PC Lüftern selber gebastelt und nur dafür da, wenn man mit dem Case mal längere kleine Partynächte durchmacht, damit der zwischendurch seine Frischluft bekommt.

PA: 4 x Sub (Noname Selbstbau, 15" ARLs) mit Bluewheels und von mir mit Frontschaum versehen.
    Tops: 4Acoustic DYS 122 M mit Original Kling & Freitag Frontschaum versehen. (Pimp my Top)

Cases: 1 x 10 HE Amprack, 1 x 6 HE Zuspielerrack, 1 x Koffercase mit nem Ersatz CD Player, 1 x kleines Truhencase für alle Kabel (deswegen ist da nen "K" drauf, hab nämlich mehrere davon, in denen auch Lichteffekte oder Spanngurte drin sind...)

Und mal nen Bild von mir:

• User Pics

• Stan Crown
    • 11. Dezember 2006 um 20:17

So, jetz hab ich auch endlich wieder webspace und es mal geschafft, vor ein paar Wochen Bilder von mir machen zu lassen.

Boxen sind 2 Selbstbaubässe 15" ARLS und die Tops sind 4Acoustiv DYS 112 M. Die sind zwar etwas "Kreischig", aber mit nem 2 x 31er Eq und 2 Subs pro Seite die ich sehr hoch trenne kommt da meines Erachtens ein gutes Klangbild bei raus.

Gig war eine Powerpoint-Präsentation über Süd-West USA mit kompletter musikalischer Untermalung.

Die Kabel hab ich dann noch ordentlich verlegt und verklebt. Das Case stand natürlich auch nicht vor der Bühne rum. Und vielleicht gucke ich da nen bisschen arrogant oder so, bin ich aber nicht. Es sind nur die Antibiotika, die aus mir sprachen.

• Frage zum HD-25

• Stan Crown
    • 30. November 2006 um 16:34

Ich schwör auch auf den HD 25, meiner hat kleinKlinke. Sehr zufrieden. Dass es den mit großKlinke gibt, wusste ich noch gar nicht, ich nehm immer nen Adapter zum einstöpseln.

Kabel, Polster, Bügel etc. kann man alles einzeln nachkaufen, sehr praktisch. Die Polster haben jetz 3 Jahre gehalten bei mir und für 19,- hol ich mir jetz neue. Gibts auch in verschiedenen Farben bei djshop:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™