1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• Wie wahr, wie wahr...

• Stan Crown
    • 24. Mai 2006 um 14:45
    Zitat

Reicht eigentlich ein 2mm-Schraubhaken, um die Glübirne zu fliegen?
    Den habe ich hier gerade rumfliegen. Dann brauche ich mir keinen neuen kaufen.
    Wie viele Knoten muss ich in die Paketschnur machen?
    Muss ich knoten oder reicht Gaffa?

Gaffa reicht nicht. Durch die Erwärmung könnte sich der Kleber lösen! Wenn das Ding dann im vollen Einsatz auf das Publikum knallt hast Du a) die Klage am Hals, b) einen verletzten Gast und c) einen verletzten Gast der obendrein noch mit warmen kleber beschmiert ist.

By the way...

...ich such für meine Glühbirne noch nen passendes Case, mit Formschaumeinsatz. Hab nicht so viel Equipment und da will ich das was ich hab vernünftig aufbewahren!
    Also Case für Glühbirne, 9mm Multiplex, BlueWheels, Heavy-Duty-Griffe (am besten auf jeder Fläche 4Stck.) und ein Stativ, das ich auf der Mitte der Tanzfläche positionieren kann, mit anwinkelbaren Flugrahmen, in dem die Birne an mindestens 2 unabhängigen Punkten befestigt werden kann!

• Brauch mal eure Meinung

• Stan Crown
    • 19. Mai 2006 um 14:52

Das Angebot ist rechtlich gesehen die erste Willenerklärung, durch Ausführung (als zweite Willenserklärung) kommt es zum Vertrag.
    Also wenn er sagt "mach das!" und Du lieferst (also schlägst mit dem Mat bei ihm auf) ist der Vetrag komplett.

Da kann er nix dran machen...

Ich hab auch schonmal von nem Kunden mein Geld persönlich abgeholt. Woche um Woche wollet er es überweisen, mir bringen, wir wollten uns treffen (war ja schon nett von MIR, deswegen loszufahren)...nix passiert.

Gibg zwar nur um 250,- in dem Dreh, aber trotzdem.

Privatadresse gusucht, auf nen Sonntag frühen Abend mal hingefahren, geklingelt...der Herr macht in Jogginghose und Unterhemnd mit Kippe im Mund die Tür auf...Hab ihm gesagt warum ich da bin und er ging kurz in die Küche und kam mit dem Geld...Er hat dann was von wegen Stress mit seiner Freundin und Stress auf der Arbeit erzählt und so weiter...

Hab für ihn dann nen halbes Jahr später ne weitere Familienfeier gemacht...lief alles problemlos...

...bar auf die Hand und DANN hab ich angefangen meine Sachen in den Saal zu rollen :wink:

• erstaunlich...

• Stan Crown
    • 19. Mai 2006 um 14:30

Das Problem zusätzlich ist noch, dass die Polizei nur von Montag bis Freitag da ist. Am Wochenende ist dann die Polizei der umliegenden größeren Städte (Nienburg) mitverantwortlich. Klar kommen die auf Streife an solchen Wochenende mal im Dorf vorbei, aber wegen solchen Sachen Grün-Weiß herbeordern...glaub nicht, dass die a) Zeit haben und b) sich deswegen extra beeilen...

• Wie wahr, wie wahr...

• Stan Crown
    • 17. Mai 2006 um 11:21

Muss ich denn eine Glühbirne, die über dem Publikum in einer Lampe befestigt ist safen?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Stan Crown
    • 16. Mai 2006 um 16:07
    Zitat

was man wirklich braucht:

Frauen, die schwere Cases schleppen......!

Im Urlaub letztes Jahr bin ich fast vom Glauben abgefallen: Eine Mobildisco baut für eine Open-Air-Geschichte auf ner Insel im Hafen auf und ein halbes Dutzend Leute schleppt Material an; zuerst die Kerle mit CD-Koffern und kleinen Teilen, dann die Mädels mit PlayerCase und 4-er-Bars..... *g*
    Ok, zugegeben: die F18 haben die Kerle dann geschleppt, aber die Mädels waren sich für die Topteile nicht zu fein!

War das einer von Euch ? Wie bringt man so viele Frauen dazu große scharze Kisten zu schleppen ??????

Tom

Alles anzeigen

Meine Freundin hilft mir auch beim Schleppen... nicht unbedingt beim Amprack, aber son 4HE 19" Case mit EQ / Freq.-Weiche geht doch...auch CD Koffer etc, Turntable Cases, etc...

• 16 A Cee auf Schuko

• Stan Crown
    • 9. Mai 2006 um 14:03

Und was macht man, wenn man mit seinem Material irgendwo in nem Saal aufschlägt und keinen 16 A CEE antrifft??

• erneuter Unfall!!!! Leichtsinnigkeit kennt keine Grenzen

• Stan Crown
    • 18. April 2006 um 15:38

Stimmt...ich würd das auch gern mal sehen...
    der ging bei mir aber noch nie...

• Karfreitag - tanzverbot?!?!

• Stan Crown
    • 11. April 2006 um 15:11

Meines Wissens ab 00 Uhr ist Tanzverbot bis Samstag Morgen 00 Uhr. Also genau 24h.

Weiß aber nicht, ob das immer noch ist.

Edit:

Es ist glaub ich gesstzlich verboten. Ich denke nicht, dass sonst alle Discos mitziehen würden.

In einer Disco hier in Hannover wurde den Donnerstag und Freitag zwar geöffnet, aber während der "Sperrzeit" standen Stehtische auf der Tanzfläche und es wurde nur Chillout und leichter House aufgelgt.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 31. März 2006 um 09:14

@ Eliminator ->

Du siehst auf den Bildern genauso so aus, wie mein Hauptfeldwebel damals beim Bund :lol:

• Adapter für Boxenstativ wegen Flanschgröße

• Stan Crown
    • 29. März 2006 um 15:26

Ja...ne kleine und ne große Konservendose mit Gaffa zusammenpappen und fertig :D

Oder an das Stativ nen Besenstiel gaffern und Box drauf... :D

Oder auch nicht....

• Adapter für Boxenstativ wegen Flanschgröße

• Stan Crown
    • 29. März 2006 um 15:20

Flansch der Box gegen größeren tauschen...
    ...oder Aufnahme des Statives verjüngen?

• ATLD Case

• Stan Crown
    • 22. März 2006 um 16:02

Bie den meisten 19" Cases haben die statt versenkbaren Butterflies nur diese Alukoffer-Schnappteile...

Da bekommst Du fürs gleiche wenige Geld bei gleicher schlechter Bauweise bei Ebay auch welche mit Butterflies von DAP...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Stan Crown
    • 22. März 2006 um 15:42

Ja, oder Kling & Montag oder so...

• Behringer Djx 700 Pimping

• Stan Crown
    • 22. März 2006 um 12:44

Ja...warum nicht...aber wenn gar nichts mehr auf dem Mixer zu erkennen ist...

Was ist der nächste Schritt? Statt grün / gelb / rot LEDs vielleicht Blaue in Kombination mit gelb und rot? Wär ja mal nen Experiment...

Ich hab den auch. Aber meiner bleibt so wie er ist...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Stan Crown
    • 22. März 2006 um 12:37
    Zitat

Bilder?

Hab bei mir in der Wohnung kein Internet, weil DSL nicht verfügbar ist. Hab das Forum aber auf der Arbeit immer im Hintergrund offen. Wenn ich Zeit habe, werde ich endlich meine Webseite überarbeiten und hochladen, da ist dann alles drauf und ich kann mit meinem Webspace verlinken.

Aber in der Firma hier kann ich leider wegen Terminalserver und Firewalls (Trafficüberwachung) nichts hochladen! Bilder von allen Racks, Cases und Boxen hab ich auf dem Rechner...aber auf dem zu Hause und nicht auf dem im Büro...

Kommt aber bald, wenn ich mal wieder nen bisschen Urlaub hab!

• Danke für eure mithilfe

• Stan Crown
    • 22. März 2006 um 12:31

Ist gutes Startkapital...solide würde ich mal sagen!

Das mit dem Rack ist doch okay...ich hab am Anfang alle 19" Geräte mit Schaumstoff geschützt in einer großen Alukiste transportiert.
    Mittlerweile habe ich aber mein komplettes Zeug teuer eincasen und mit Rollen versehen lassen.

Wenn das Rack schwarz ist und Deckel hat ist doch okay...es geht ja nicht nur darum, dass ein Case geil und nach Tour aussieht, sondern seinen Sinn (den Schutz der Geräte sowie einfacher Transport und die Möglichkeit einer Vorverkabelung im Lager) erfüllt!
    Okay...zugegeben...wenn man den Transporter komplett voll hat und das Zeug alles auf einmal in den Saal rollt...sieht schon geil aus...aber hier steht der Zweck glaub ich im Vordergrund.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Stan Crown
    • 21. März 2006 um 14:36

Hab ein Case 10 HE mit 2 x Omnitronic P-2000 und einmal Omnitronic P-1500 sowie EQ und Freq-W.

Eine der P-2000 sowie die P-1500 werden aber wohl bald durch Crest-Amps ersetzt.

Ein 6 HE Case mit Amp für DJ/FoH Monitor und Power Manager + 1 HE Lüfterleiste (aus 9 Netzteillüftern zu einer Leite selbst zusammengebaut) für den Amp.

Dann noch ein 4 HE Case für 2 Doppel CD Player, bei dem die Bedienteile in einem besonderns tiefen Deckel eingeschraubt sind, sodass man den Deckel mit Bedienteilen aufs Pult stecken kann. (Bauen lassen) Mit 4 CD-Spuren lässt sich entspannter arbeiten...

Ansonsten sind noch 2 Turns, mehrere Mixer (DJ + Live) sowie alle Kabel, Lights, etc. eingecased und natürlich auf Rollen!

Hab mir sogar meine 4 alten Fullranges (lackiert) eingecased und mit Griffen versehen...

Okay...topic was AMP-Cases...

• deko ideen und co.

• Stan Crown
    • 21. März 2006 um 12:52

Wenn ein Tisch da steht nehme ich den (genug Tische sind nie da, also für CD-Player-Case, Mixer, (evtl. Turntables) und mehrere CD Koffer.

Wenn ich viel Holz mithab, dann hab ich auch Ampracks, etc. da. 2 x 10 HE Case auf Rollen, darauf jeweils ein 4 HE Case (kann man natürlich auch 6 HE + 6 HE oder anders kombinieren) darauf ein Platte und dann schwarz verkleiden. Die Platte exta im Transporter nimmt keinen Platz weg!

Sonst improvisieren, Hauptsache man sieht keine Kabel und offene Caserückseiten von der Tanzfläche aus!

• Familienfeier aber welche Songs ?

• Stan Crown
    • 21. März 2006 um 12:34

Wenn Du aus Norddeutschlands kommst, "gönn" Dir mal NDR1 Radio Niedersachsen...das hört ein Kollege von mir den ganzen tag im Büro. Typischer Heimatsender...Du könntest auch einfach das laufen lassen.

Wenn die 70 sind, dann mögen viele auch Jazz oder Swing von damals. Das ist bei meinen Großeltern nämlich der Fall.

Oder wie schon gesagt, Schlager!

Leider gibt es keine "Fetenhits 40er / 50er" ... :D

• Profi Cases und ihre Preise

• Stan Crown
    • 20. März 2006 um 11:12

Ich lass immer bei http://www.galore-flightcase.de bauen. Ist gleich um die Ecke bei mir und ich kann vor Ort im Gespräch gleich alles klären und selber abholen.

Sonst gibts auch Cases von DAP, die halten nicht lange und sind nicht annähernd so stabil. Wenn Du allerdings nur ab und zu mal war transportieren willst und nicht 24/7 damit auf Tournee bis reichen die auch. Musst mal bei Ebay gucken, um die 100,- etwa.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™