1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. thelastdj

Beiträge von thelastdj

• festplatte rauscht ??

• thelastdj
    • 8. Mai 2006 um 16:00

Also Stecker abschneiden geht schon mal garnicht....aber einen Tip kann ich die trotzdem geben.

Das brummen und kratzen kommt eigentlich nur von deinem netzteil vom Notebook und deiner ext. Festplatte. Zieh mal einfach das netzteil vom notebook raus, dann ist es weg.

Das man so natürlich keine Dauermusik machen kann, ist ja klar. aber da gibt es in der Welt der Auto HIFI abhilfe. Und Zwar einen "Massetrennfilter". der ist Rund und hat Chinch ein und Ausgänge. Einfach am Ausgang des Notebook`s anschliessen, und fertig. schon ist das Brummen weg.

Glaub mir. ich habe solche Dinger in meinen ganzen Cases eingebaut.Nur für die line Eingänge von solchen Rechnern.

viel Spass :lol:

• Sicherung fliegt

• thelastdj
    • 10. Februar 2006 um 14:37

Stromkreis ist nicht gleich Stromkreis!
    Wenn irgentetwas noch auf dem kreis mit dranhängt, zb. Kühltruhe oder sonst etwas, kommt es zu einer Überlast.
    Anderes Beispiel, wenn die Sicherung etwas älter ist, dann kommt der Thermoschutz der Sicherung.

• Steuerung von Farbwechslern

• thelastdj
    • 22. Januar 2006 um 20:25

Nö, nicht diese Bauart. Sieht aber so ähnlich aus wie der "Alte" von Griven.Diese sind mit 0-10V steuerbar.

• Steuerung von Farbwechslern

• thelastdj
    • 22. Januar 2006 um 15:39

Wenn >DMX steuerbar dann über die MH/Scanner Konsole.
    Bei manchen Farbwechslern gibt es Extra Steuerungen. Frag einfach Deinen Verleiher danach.
    Was nimmst Du für Wechsler, wenn man fragen darf?

• Faschingswagen ausreichend laut

• thelastdj
    • 22. Januar 2006 um 15:34

Hallo, nun es ist ein bisschen verrückt, aber wir sind auch ca. immer so 30 bis 40 Pers. auf nem Karnevalswagen.
    Anlage bestehend aus: 6x RCF ESW
    6x GEA
    2x JBL SRT
    Jeweils drei der sechster pro Seite, und zwei JBL auf dem Schwanenhals.
    Wir fahren schon seit sechs jahren mit der PA auf dem Wagen, es hatt immer für mehrere Wagen gereicht. :grin:

Versucht es doch einfach mit einem kleinen Stromerzeuger, 15/3 Boxen und einem MP3 Player. So verleihen wir die Geräte immer zum Karneval.
    Gruß

• par strahler für lichtsteuerung

• thelastdj
    • 21. Januar 2006 um 14:53

Also, wenn es nicht auf Aussehen ankommt, sondern nur auf Licht, empfehle ich Dir Baustrahler in Schwarz mit 150 W Leuchtmittel. Aber nur, wenn es Dir nicht auf`s Äussere ankommt.
    Gruß

• Mac 250 Entour oder Mac 300 Wash

• thelastdj
    • 21. Januar 2006 um 14:50

Wenn dann richtig! :D
    Nur MAC 250, alles andere wäre doppelt.
    Oder nur MAC`s und Wash. dann aber ohne PAR-Kannen.

• Jugendclub Licht und Nebel

• thelastdj
    • 21. Januar 2006 um 11:41

Hallo.....
    also ich würde Dir vielleicht Futurelight MCF-200 empfehlen.
    250Watt MSD Lampe drinne. super Effekt. DMX und Stand-alone musik steuerbar. Sehr hell. super Sache. Preis/Leistung sehr gut.
    Besitze selber 12 Stück davon, für den Verleih.
    Bin zufrieden.

Gruß

• Hat die Dinger schon jemand mal in den Händen gehabt?

• thelastdj
    • 21. Januar 2006 um 11:31

Hallo.........

kommt drauf an, was Du damit machen willst.

Einen PAR ersetzen diese Dinger nicht.

Gruß

• Analog Steuerung auf DMX umrüsten

• thelastdj
    • 21. Januar 2006 um 11:28

Hallo....

Bei LMP kann man so eine Platine auch beziehen.
    Diese ict ca. 6 x6 cm, macht 6 kanäle.
    Diese ist aber auch etwas teurer. Aber einfach einzubauen und anzuschliessen.
    Gruß

• Lite Puter DX-626

• thelastdj
    • 21. Januar 2006 um 11:21

Hallo...

Diese Lichtendstufen sind sehr brauchbar. Ich habe selbst 6 Stück davon im Verleih. Super zu programmieren und testen. Belastbarkeit ist voll im Toleranzbereich. Sehr leise Lüftung. Sicherheitseinrichtungen funktionieren hervorragend. Preis ist bei L-P auch ok.

Gruß

• Kaufentscheidung Moving Head

• thelastdj
    • 21. Januar 2006 um 11:16

Hallo, also wenn ich Du wäre würde ich keinen von Beiden nehmen, erstmal.
    Also bei Beiden sind ELC 250 Watt Leuchtmittel drinne. Die sind von der Helligkeit nicht so berauschend. Von der Haltbarkeit der Leuchtmittel, kann ich nur sagen. Das Du ca. jeden fünften Gig neue brauchst.Daher kann ich Dir nur MSD-Leuchtmittel ans Herz legen.Diese sind zwar etwas teurer, aber halten länger und vorallem sind diese LM viel heller.

Nun zu Beispiel 1:De3n I-Move hatte ich schonmal zur Probe. Er ist nicht schlecht.Schnelle Bewegungen, gute Farben,Schöne GoBo`s.
    Dafür sind die Lüfter ziemlich laut.Lampe ist glaube ich auch nicht mit dabei, sonder muss optional bestellt werden.

Zu Beispiel 2: Kann ich nur sagen Finger weg, wenn Du professionell arbeiten willst. :shock:

Also mein Fazit, es sind Beide etwas bessere Scanner. Keiner von beiden besitzt drehare Gobo`s. Das ist das,was das Publikum sehen will.

Also, wenn ich kaufen würde, dann den ersten, den I-Move.

Gruß

• kostenlose Freeware für Laptop gesucht

• thelastdj
    • 16. Januar 2006 um 16:26

Bei privaten und geschlossenen VA`S kann man das machen, Aber nicht bei öffentlichen oder wenn man selbst der Veranstalter ist.
    Aber ich werde mal schauen ob ich den Brief noch habe, dann stelle ich den mal ein.

In dem Sinne
    Roman

• thelastdj
    • 16. Januar 2006 um 16:03

Ok,

jeder von Euch kennt doch die GEMA-Vorlagen für Musik bei öffentlichen Sachen.
    Anmeldung erfolgt durch den Veranstalter, das ist klar. Aber die Auflistung schreiben immer wir, wenn es gefordert wird.

nun, nach ausfüllen und wegschicken habe ich Post von der GEMA bekommen.Das wir einen Nachweis für 3 besagte von uns genannte Titel geben müssten.Mit Datum zur Volage in unseren Betriebsräumen.

So, die haben sich alles angeschaut, wir konnten auch vorlegen.

Da ging es um Copyright und um vervielfältigung eines Musikstückes.

• Traverse erden ohne Erdungspunkt

• thelastdj
    • 16. Januar 2006 um 15:40

Hallo, also das Erden mit einem sogenannten Doughtycoupler sehen örtliche Behörden nicht so gerne.
    Wir machen soetwas immer mit einer Erdungsbandschelle. Im guten Elektrofachhandel ist soetwas Gang und Gäbe.
    Also sprich Erdungsschraube "Aussen "an der Stromverteilung ---> Tower Erdungspunkt ---> Trussing
    Alles geerdet mit 25 mm`(grün/gelb) Flex. Bis jetzt gab es da noch keine Beanstandungen.

in diesem Sinne

• thelastdj
    • 16. Januar 2006 um 15:12

Also,

1. Du kannst den GEMA-Menschen wieder wegschicken, wenn er bei Dir Im Laden oder vor der Haustür steht.

Aber nicht, wenn er bei einer VA plötzlich neben Dir steht, ein Foto von Dir und Deinem Equipment macht und dann sich erst zu erkennen gibt. :lol:

2. bei einem richterlichen DSB ist es sowieso zuspät. Dann wird alles beschlagnahmt und durchsucht. :(

Solche Menschen kündigen sich immer vorher an, per Post mit Einschreiben. Dabei geht es denjenigen nur um die Lizenzen zur vervielfältigung der Musikstücke.
    Solange Du einen Hardwareträger hast, passiert garnichts. Erst wenn Du diesen nicht vorzeigen kannst.

Dieses Thema ist sehr brisant, denn solche Kontrollen , ziehen mehr Reibereien hintersich her als man denkt.
    Ich kann nur von Niedersachsen reden, weil ich hier meinen Firmensitz habe.

Denn sollte nämlich irgendetwas nicht koscha sein, dann seht Euch vor Deutschland`s Bürokratie vor.
    Da ist die GEMA ein kleiner Fisch. Danach kommt dann die GEZ, örtliche Ordnung, Gewerbeaufsicht, usw. und zum Schluss, das Finanzamt.

Dann sollte man sich noch mal vor Augen halten, ob man kooperiert oder gegen den Strom schwimmen möchte.

in diesem Sinne

• thelastdj
    • 16. Januar 2006 um 13:57

Hallo Uwe,
    Versionnummer ist nicht gleich Lizenznummer.
    Illegal ist das saugen schon, da haste recht! Hab ich auch geschrieben.
    Aber mit Foto`s kannst Du keinen beeindrucken. Die Jungs der Ordnungsbehörde lassen sich den Rechner oder Laptop zeigen, sowie das Programm und die Lizenz. Dann Programm öffnen, zufällige Lieder suche, picken 5 bis 15 Stücke raus. Und dann kannste mal zusehen, das Du diese findest.

Achso, der Preis für " Fehlende Hardware" beläuft sich von 1,80 Euro bis ....!

:shock:

• Nackenbuegelmikrofon

• thelastdj
    • 16. Januar 2006 um 13:50

Hallo, also ich wäe für AKG WMS 40 Aerobic Set.
    Verwende ich selbst auch.
    Für Sprache und Verleih sind die Dinger nicht schlecht. Reichweite ist auch ok
    Preis: glaube von 198 - 250 Euro

Gruß Roman

• thelastdj
    • 16. Januar 2006 um 13:27

Hallo,

erstmal ist die BPM-Version von Alcatech egal in welcher Version 4 oder 5 nur für Private anwendungen gedacht. Steht in den AGB`s.
    Diese Versionen kann man auf jeder Art von Tauschbörsen downloaden.
    Sollte jemand damit gewerblich Musik machen (DJ, Pausenmusik) macht er sich erstmal von Haus aus strafbar.

Nun gibt es aber noch den schmalen Grad zwischen legal und illegal.

Bei uns in Niedersachsen ist das so, dass wenn Jemand diesen BPM-Player kauft, egal ob mit oder ohne Bedienteil, es immer eine Lizenz dazu gibt.
    Diese Lizenz ist anzusehen wie ein Kauf eines CD-Players im offenen Handel.

Man kann seine CD`s , Kasetten und Vinyl`s mit dieser Software rippen. Und auch in der Öffentlichkeit abspielen.
    Aber !!! Man darf niemals die Hardware, sprich die Orginale , nie entsorgen. Denn bei einer Kontrolle durch die GEMA oder das örtliche Ordnungsamt, muss mann zu jedem MP`3 Titel auf dem Rechner die Orginale nachweisen.

Dieses ist mir schon einige Male passiert. :idea:

Gruß Roman

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™