1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Suche günstige Nahfeldmonitore für Tonstudio

• puma
    • 15. Dezember 2008 um 10:37
    Zitat von "Matthias Bronko"

wenns noch ein paar Euro mehr sein dürfen, würde ich mir mal die Syrincs M3 anschauen, denke das die durchaus dazu zu gebrauchen sind. Ich betreibe zwar kein Studio damit, bin aber doch sehr angetan von der Gerätschaft.

Für 440 Euro ist das, in Anbetracht der Tatsache, dass du hier noch einen Subwoofer zu den Sateliten bekommst, eine wirklich gute Alternative.

Ansonsten wäre wohl was gebrauchtes die beste Wahl bei dem Budget!

• Hobby-Anfänger-Party-PA bei RTL

• puma
    • 9. Dezember 2008 um 20:52
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Sicher dass es kein Pioneer war?! Könnte man vermuten, denn die sahen schon so aus mit ihren Ed Hardy-Shirts als ob Papa gern mal was handfestes sponsort (Dann aber bei der PA pleite ist :grin: )

Als ob die Shirts echt gewesen wären...Aber trotzdem gilt natürlich die Deviese: Selbst das beste Material ist keinen Pfennig wert, wenn der der es bedient keine Ahnung hat...

• Hobby-Anfänger-Party-PA bei RTL

• puma
    • 9. Dezember 2008 um 11:17

"Wir brauchen mehr ENERGIE" :grin:

Oh mein Gott, starke Leistung der Jungs, absolute Profis...

Einzig die Dame an der Bar ht es wohl richtig erkannt, als sie sagte " Es ist einfach alles Kinderkram..." :wink:

• Geeignetes Top

• puma
    • 9. Dezember 2008 um 11:02

...am besten wirklich mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und die PAF212 von Fabian ausm großen Forum bauen! Das ist dann wirklich High-End mit dem man wunderbar arbeiten kann. Über den Pegel muss man sich dann auch keine Sorgen machen.

• Kennt jemand diesen mächtigen Amp? Edler Audio AP-4U

• puma
    • 8. Dezember 2008 um 18:20
    Zitat von "Berni Ton"

(Mal Off-Topic)
    Wie steht denn Eure Meinung zu Solution²-Amps?
    Sind die denn brauchbar?

Gruß, Berni

Im Party PA gibts bereits einen Treat zu den Amps, u.a. auch mit einigen Testberichten von Usern...

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58317&highlight=solution

• Synq DLP-6

• puma
    • 6. Dezember 2008 um 21:29
    Zitat von "sparbrötchen"

Lässt sich komfortabel mir der mitgelieferten Windows Software bedienen.

Man hat aber nicht immer einen PC auf der VA dabei... :wink:

• Synq DLP-6

• puma
    • 6. Dezember 2008 um 14:44

Bei der Art des Displays wird sich die Bedienung am Gerät selber sicher bei weitem nicht so schön lösen lassen wie mit dem DCX !

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• puma
    • 2. Dezember 2008 um 19:30
    Zitat von "Tobias Falter"

Vllt hat er aber auch PS 10 und hatte nur ein Foto von denen oder er hat die Fotos vertauscht...
    Kann ja alles sein...

mfg
    Tobias

Aber ich frage mich ernsthaft, ob das Jemandem, der die Lautsprecher selber nutzt und kennt, nicht auffällt.

Falls sich an dem Angebot und an der Beschreibung bzw. an dem Foto nichts ändert, und sich der Verkäufer dazu nicht äußert, finde ich das ganze äußerst grenzwertig.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• puma
    • 1. Dezember 2008 um 20:04

...einige von euch können sich sicher noch an die Disskussion zu den gefälschten Nexo 12" Boxen bei eBay erinnern...Nun habe ich durch Zufall beim Stöbern in eBay folgendes Angebot entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Nexo-PS15-inklusive-Controler_W0QQitemZ220322229383QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item220322229383&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Angeboten werden ausdrücklich 2 Nexo PS15 inkl. Controller. Schaut man sich nun das beiliegende Foto an, wird man, falls man die Boxen schonmal live gesehen hat, feststellen, dass es sich auf dem Foto wohl eindeutig um 2 PS10 und nicht PS15 handeln muss...

Nun frage ich mich: Ist das unabsichtlich passiert ? Hat da Jemand das Angebot erstellt, der sich nicht auskennt ? Oder ist das gewollter Betrug am Kunden ?

Was meint ihr... :?:

Hab den Verkäufer schonmal angeschrieben, man darf gespannt sein, was als Antwort kommt :wink:

_____

PS: Betrachtet man die durch den Blitz der Kamera sichtbaren Staubränder überhalb des Tieftöners, so wird man feststellen, dass es sich definitiv um die Refelxschächte der kleinen PS10 handeln muss. Die PS15 ist hier anders aufgebaut...Siehe auch:

http://nexo-sa.com/asp/catalogue/catalogue.asp?linkid=78#

und

http://nexo-sa.com/asp/catalogue/catalogue.asp?linkid=83#

• Lichttechnik bei "Raab-Events" :shock:

• puma
    • 30. November 2008 um 19:43
    Zitat von "ometa"

Von der Star-Besetzung ist es egal wer fährt, da man die Fahrer nicht erkennen kann. Alles ist austauschbar, inkl. Sieger oder Verlierer.

Einzig der DTM Champion hat allen gezeigt wo der Hammer hängt :wink:

Aber ansich würde ich dir da schon zustimmen. Die Show war viel zu langatmig und vom Konzept her nicht mehr wirklich attraktiv. Aber ich mache mir da wenig Sorgen, dass den Herren hinter den Kulissen nicht schon bald wieder irgendein neuer Schwachsinn einfällt, der sich gut zu Geld machen lässt...

• Frage: Acoustic Line und DBX Drive Rack

• puma
    • 30. November 2008 um 18:20

Von den Funktionen ist es um einiges umfangreicher und lässt sich durch das andere Display erheblich besser bedienen am Gerät selber.

Auch ich nutze diesen Controller seit einiger Zeit und bin äußerst zufrieden, keine Ausfälle, Probleme oder dergleichen bisher!

Wer sich also von dem Vorurteil lösen kann, weil vorne Behringer auf dem Gerät steht, bekommt mit dem DCX ein mindestens gleichwertiges Gerät zu einem deutlich besseren Preis!

• Lichttechnik bei "Raab-Events" :shock:

• puma
    • 30. November 2008 um 17:58
    Zitat von "fladdi"

Wird wohl Procon, Satys&Fy, ambion oda so sein...

Soweit ich weiss, hat sich Satis&Fy viele von diesen Veranstaltungen ins Boot geholt...Im großen Forum gabs da mal eine ähnliche Disskussion zu.

http://www.satis-fy.com/

• LED Lenser P7?

• puma
    • 27. November 2008 um 19:50
    Zitat von "Philipp Bester"

Gibt es in der Preisliga auch andere gute Taschenlampen?

Ne umgebaute Maglite mit P7 LED, siehe auch:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59787

Die leutet auch ganz gut :twisted:, ist äußerst robust und durch die verschiedenen Größen sehr flexibel, was den Einsatz der verschiedenen Akkus und Batterien angeht.
    Kommt preislich inkl. aller Teile recht ähnlich...

• PA Anlage gesucht

• puma
    • 26. November 2008 um 21:28
    Zitat von "Blue_Planet"

Klassische Alternative wären 4 PW18 mit 2 CD212.

Wohl besser die ND12. Damit bist du bei kleinen VAs deutlich besser bedient und mit 4 PW18 kommen die auch problemlos mit.
    Falls es doch irgendwann mal nicht reicht, kann man immer noch zumieten!

• PA Anlage gesucht

• puma
    • 26. November 2008 um 19:16
    Zitat von "zegi"

Hallo. Wenn keine Rider erfüllt werden müssen, kann ich dir auch etwas anbieten. Bei Interesse auch mit Amprack. Ist zwar für 100 Personen sehr oversized, hättest aber genügend Headroom ;)

Für Disco mit 500 Nasen wärs auch noch sehr entspannt...

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59505

Das ist natürlich Leistung echt im Überfluss...da fährste ja selbst bei 500 Pax nicht aus :wink:

Aber das Problem ist eher, wie ich die kleinen VAs mit 100 Personen vernünftig beschalle...Durch den Abstrahlwinkel der Tops ist ma ja immer an 2 Stück pro Seite gebunden. Müsste man für die kleinen VAs dann vielleicht ein paar direkt geladene 12er Tops anschaffen.

• Zusammenstellung einer Anfänger PA

• puma
    • 25. November 2008 um 22:53
    Zitat von "Marcel Seibel"

Wo genau ist der vorteil kleinere Tops zu nehmen?

Wollte eig größere Tops nehmen um diese auch ma auf kleinen VAs (30-50 Personen)ohne Sub zu verwenden.

Naja hab noch meinen alten Sub, aber der is schlecht.
    Wollte mir auch erst nächst Jahr im März oder April Bässe zulegen.

gruß

Durch die kleinere Membran im 12" Mittentöner der kleineren Tops kann das Chassis höher spielen bzw. im mittleren Frequenzbereich besser auflösen. So braucht auch der Hochtöner nicht allzu tief getrennt zu werden. Das 15" Produkt klingt daher im Mittenbereich meist nicht so gut wie das vergleichbare 12" Produkt.
    Diese Problematik hast du theoretisch bei allen 15 Zoll in dieser Preisklasse. Der eine Lautsprecher löst es besser, der andere schlechter.
    Hochwetige und teurere 15" Tops verfügen daher über größere Hochtöner, z.b. 1,4" oder 2" die eine tiefere Trennung zum 15" Chassis zulassen. Dadurch erreicht man meist bessere Ergenisse. Trotzdem ist so ein 15" Tops egal welcher Preisklasse immer eine Kompromisslösung, wobei einige Hersteller sehr gute Kompromisse entwickelt haben :wink:

Soviel dazu in Kurzform...

• Berichte vom Treffen in Königsbach, 22.11.08

• puma
    • 25. November 2008 um 22:30
    Zitat von "Loddy-Lo"

blade11:

Die Tops Solton Craaft Act 10/2 Tops ("10" + 1" Multifunktionsbox") gibt es schon einige Zeit nicht mehr. Ich selbst habe sie im März 05 über ebay und ein bekanntes Musikhaus in Schongau aus einem Restbestand erworben. Da hilft wohl nur stetiges Suchen über Suchmaschinen im Gebrauchtmarkt.

Originaltext des Angebots:

Sie Lautsprecher stammen aus einer Insolvenz.
    Nur deshalb ist dieser Hammerpreis möglich!
    Sie sehen hier kein China Billigangebot ! Sondern den seit Jahren bekannten deutschen Hersteller mit vieeel POWER !
    • Topteil micht echter 10"/1"-Kombination
    • CRAAFT Chassis aus eigener deutscher Fertigung
    • durchsetzungsstarke Mitten und brillante Höhen
    • maximale Betriebssicherheit bei optimalem Sound
    • modernste Technik
    Technische Daten:
    • Nennbelastbarkeit RMS 300 Watt
    • Belastbarkeit Programm 600 Watt
    • Frequenzgang 90 Hz - 18 kHz
    • Schalldruck 1W/1m 100 dB
    • Schalldruck max./1m 126 dB
    • Impendanz 8 Ohm
    • Tieftontreiber 10/300 AL
    • Hochtontreiber HT 1640
    • Abstrahlwinkel (H x V) 60° x 40°
    • Übernahmefrequenz 2300 Hz
    • elektronischer Hochtonschutz
    • Anschlussfeld 2x Speakon
    • Schalengriff
    • Gewicht: 24 kg
    • Abmessungen: 50 x 29 x 30 cm
    • Achtung: hochwertigste B&C Treiber
    Ehemaliger Katalog-Neupreis: 724,- EUR! - das entspricht 45% Rabatt

Gruß Loddy-Lo

Alles anzeigen

Vor einiger Zeit habe ich diese Tops auch betrieben bevor ich umgestiegen bin. Zu den technischen Daten kann ich folgendes hinzufügen:

Der Mittentöner ist von Craaft selber, quasi Hausmarke, qualitativ sehr hochwertig und mit einem Einzelpreis von ca. 150-200 Euro auch nicht ganz billig.
    Der Hochtöner ist definitiv Oberton D2544, also der gleiche der auch in PS12 und Co. werkelt. Also alles in allem eine wirklich hochwertige Bestückung. Warum im Ausschreibungstext von B&C Treibern die Rede ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Act 10 sind vom Gehäuse her äußerst stabil gebaut. Der Hochtöner wird z.B. durch separate Bretter gestützt. Diese Besonderheit und die Tatsache, dass leider kein MPX Holz verwendet wurde erklären auch das relativ hohe Gewicht für ein 10" Top.
    Zudem ist die Trennung bei 90 Hz durch die interne Weiche eher etwas unglücklich. Das macht einen Stand-Alone Betrieb leider nicht möglich.
    Trotzdem eine feine Box, die zu dem Preis, für den sie später rausgehauen wurde sicher ein Art Geheimtipp war. Wie bereits erwähnt, spielt das Top problemlos bei hochwertigen Produkten mit...Erst wenn man die amtlichen 10er Varianten der renomierten Hersteller (Seeburg, Fohhn, Nexo, usw.) zum Vergleich heran zieht, wird ein Unterschied deutlich.

• PA Beratung

• puma
    • 24. November 2008 um 22:37
    Zitat von "Reini"

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=7164
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=7162
    Pro LS 200€ macht zusammen 800€
    was will mann mehr
    obs für Dich dann gut klingt.... :?:

Ich liebe ja die geklauten Nexo Schildchen auf Selbstbau Boxen... :lol:

Ansonsten sicher keine schlechte Idee das Angebot!

• Suche Subwoofer?

• puma
    • 24. November 2008 um 18:35
    Zitat von "Dieter ferdi"

Ich bin im moment ein wenig ratlos...
    Ich habe 2 RCF 310A als Top und einen db Sub 15 als Sub aber irgendwie fehlt mir bei dem Sub etwas.
    Deswegen suche ich halt eine Alternative, das ist aber leichter gesagt als getan...

Ich suche 2 Subs am liebsten 15" und BR, Selbstbau nur bedingt möglich würde mich aber darauf einlassen.
    Beschallt werden sollen max. 250 Pax(jetzt), die Subs sollten jedoch erweiterbar sein, wenn ich mal auf andere Tops umsteigen würde.

Ich habe halt schon von allem gesehen angefangen bei 4Acoustics für 250€ über MB 115 zu Achenbach bis hin zu EAW KF 600.
    Mein Budget... soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Amping wird American Audio.

mfg
    Dieter

Wenns Fertig sein soll, würde sich ja der Art 705 von RCF anbieten. Ist zwar kein BR aber trotzdem für das System eine gute Lösung zumal du dann beim gleichn Hersteller bleibst.
    Alternativ hat RCF ja auch die neue Art 700 Serie im Programm. Da wäre dann der Art 905 passend.

Das sind zwar Aktiv-Sachen, das ist aber sicher nicht verkehrt, wenn du bedenkst, dass die Tops auch aktiv laufen. Dein bestehendes Amping wäre dann zu verkaufen.
    Wenns unbedingt passiv sein muss, würde ich mich mal bei den neuen Modellen von db technologies umsehen.

• PA Beratung

• puma
    • 24. November 2008 um 17:57

Feines System!
    Auch wenn die 300 Pax dann wirklich nur mehr berieselt als beschallt werden :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™