1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Musik

• puma
    • 27. November 2007 um 19:13
    Zitat von "Dominik Nathaus"

Darf man eigentlich mit "aufgenommener" Musik auflegen?
    Also wenn ich mir z.B. was vom Radio aufnehme.

Diese Möglichkeit des Aufzeichnens von Online-Radio Sendern nutzen mittlerweile viele Leute. Es gibt entsprechende Programme dazu und legal ist es auch!
    Und vorallem sinnvoller als Gefahr zu laufen für illegal geladene Musik (eigentlich ist ja nur der automatische Musik-Upload durch die einschlägigen Tauschbörsen im inet strafbar) mit teuren Strafen belangt zu werden!

• AktiveFrequenzweiche Gesucht

• puma
    • 27. November 2007 um 13:48
    Zitat von "MotoT3"

Suche eine Aktive-Frequenzweiche bis 200€ sollte kein behringer sein was könnt ihr mir so empfehlen ?

Darf man fragen wieso kein Behringer ?

Die einfachen Frequenzweichen von Behringer (z.B. CX 2310) tun für ihr Geld das was sie sollen nämlich wunderbar, und das ist durchaus anders als bei vielen anderen Produkten von Behringer. Die FWs zählen imho zu den wenigen brauchbaren Geräten dieses Herstellers...

Ansonsten halt dbx 223 oder die größere 234 je nachdem wieviele Ausgänge du brauchst! Liegen aber beide preislich noch voll im Rahmen...

• Forentreffen am 18.05.08 in 48249 Dülmen

• puma
    • 27. November 2007 um 09:11
    Zitat von "DJ Tobi4U"

Gut,

Da ja durchaus reges Interesse besteht werde ich mal schauen ob ich es morgen schaffe Bilder zu machen.

Was nun aber erstmal am allerwichtigsten ist, der Termin.
    Schlagt was vor, ich habe gerade den Kalender nicht bei der Hand. :grin:

Ich würde ein stink normales Wochenende vorschlagen. Ferien gestalten sich oft schwierig weil die Studenten und die Schüler unter uns da im Sommer wohl nicht gleichzeitig frei haben...Außerdem glaube ich, dass 2 Tage an nem Wochenende föllig ausreichen!

• Zeck Komplettanlage

• puma
    • 27. November 2007 um 08:57
    Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"

Sehr gute Eliminator!
    Solche Antworten braucht das forum!
    Sehr ausführlich, informativ....
    *achtung ironie ...* -.-

Wieso ?

Er hat den Nagel damit doch recht gut auf den Kopf getroffen.

Entweder fertige RCF Subs, oder RCF Chassis und dann Selbstbau, oder halt andere Fertigprodukte wo RCF Chassis verbaut sind. Damit kann man sicher nichts falsch machen.

Ansonsten gilt wie immer Audio Zenith als prädestiniert für solche Anforderungen...

• Aktive Anlage für DJ Gigs/Monitoring/usw.

• puma
    • 26. November 2007 um 18:02

Ich würde vorschlagen wohl eher 2 hochwertige Bässe anstatt 4 Budget Bässe zu nehmen. Das ist zum einen flexibler und insgesamt klanglisch anspruchsvoller. Ich weiss zwar nicht, in wie fern das für dich relevant ist aber ich würd eine hochwertigere, dafür kleinere Lösung vorziehn.

Möglichkeiten gibt es da ein paar, auch wenns mit dem Budget schwierig wird...Ich würde halt zu ACL TSM Serie tendieren oder Fohhn Experience mit den kleinen Subs...

Ansonsten ist das in der Preisklasse schon gar nicht so einfach was passendes zu finden!

• Forentreffen am 18.05.08 in 48249 Dülmen

• puma
    • 26. November 2007 um 17:52

Ich genauso mit samt dem J3004, sofern der Termin passt. Gern auch mit Material!

Hatte ich im anderen Threat aber auch schon angedeutet!

• Mal was tolles für die Augen "süchtiger" PA´ler

• puma
    • 26. November 2007 um 17:50
    Zitat von "nliebherr"

Die Line-Arrays sind V-Dosc (für's Nahfeld direkt vor der Bühne dV-Dosc) und ich bin mir verdammt sicher, dass es auch die entsprechenden Bässe sind (SB 218) die sie da stehen haben.
    Hab diesmal von der Anlage leider keine Fotos gemacht, aber auf vielen bisherigen Q-Dance Events. Die benutzen immer das gleiche Material. Es sei denn es gibt viele verschiedene Bühnen, dann nehmen sie auch mal was anderes dazu.

Genau daher bin ich auch überzeugt, dass bei dem thematisierten Event auch Vdosc und die dazugehörigen Bässe standen...glaube kaum, dass man das System mit anderen Bässen kobiniert wenn man die originalen Doppel 18er zur Verfügung hat.

Die Hörner in der zweiten Bildreihe sind übrigens nicht L Acoustics sondern Funktion One...auch was aus der "Unbezahlbar-Fraktion"

• puma
    • 25. November 2007 um 16:20
    Zitat von "watt-xtra"

von horen sagen: LABHORNS.. also single 12"!

Aber trotzdem geflogene Vdosc-Bananen oder täuscht mich die Vermutung ?

• Amp Kaufberatung

• puma
    • 25. November 2007 um 16:14
    Zitat von "Thomas"

die ram r-1500 gehen gut.
    wenn die teile nen limiter hätten, wären sie in der preisklasse unschlagbar.
    sehr schade.

Hab hier die Möglichkeit eine Ram R 1500 im Vergleich zu einer etwas schwächeren Maintronic im Bass zu hören.
    Meinem Hörempfinden nach schiebt die Maintronic im Bass besser trotz weniger Leistung und klingt insgesamt fülliger/kräftiger als die Ram...

Für den Top oder Fullrangebetrieb ist die Ram ein ausgezeichneter Amp. Für den reinen Bassbetrieb würde ich aber etwas in Richtung Maintronic oder RedRock auf jeden Fall vorziehn. Mag aber auch gut Möglich sein, dass mich der Eindruck da täuscht!

Klar ist aber auch, dass sowohl maintronic, als auch RedRock weniger Leistung fürs Geld bieten als die Ram R Serie. Die ist Preis/Leistungmäßig unangefochten spitze! Und wenn man ein wenig aufpasst, dann stört auch der fehlende Limiter nicht, oder man bedient sich einfach eines anderen Controllers...

Patrick: Schau mal bei eBay rein, da sind im Moment einige PSE 900ter drin, oder guck mal beim RockShop vorbei und such dir das passende RedRock Modus Modell raus, damit solltest du preislich auch mit einem neugerät hinkommen!

• puma
    • 24. November 2007 um 11:53

Das dritte Bild mit auf dem die grünen Laser zu sehn sind ist echt stark....

...ich glaub ich muss auch mal zu sowas hin :wink:

Soundsystem sollte mit Sicherheit L Acoustics Vdosc gewesen sein. Ganz ganz weit oben in solchen Anwenderbereichen/Größenordnungen...Zählt so mit zu den unbezahlbarsten Sachen die es in dem Sektor gibt :wink:
    Und wenn ich mich nicht täusche, dann steht auf anderen VAs dieses Veranstalter (q-dance) auch so gut wie immer Vdosc...

Achja, ich glaub der Treat passt aber besser in die Rubrik "Praxis und Testberichte" :wink:

• PS 10 Schutzhüllen

• puma
    • 23. November 2007 um 19:15
    Zitat von "Thomas"

frag mal bei bald audio an.
    die fertigen schutzhüllen nach maß.
    bin damit sehr zufrieden.

Das werde ich tun!
    Der User Restless hatte mich diesbezüglich schon angemailt.
    Danke aber trotzdem für die Info, hatte da auch irgendsowas noch im Hinterkopf gehabt!

Falls jemand sonst noch handliche Einzelcases oder Schutzhüllen abzugeben hat, bitte PM an mich...

• PS 10 Schutzhüllen

• puma
    • 23. November 2007 um 16:56
    Zitat von "starlights"

Wir haben sich Cases für jeweils eine PS 10 machen lassen, sende auf Wusch gerne Fotos zu.

Hallo Rudi,

ich meine, die Fotos hättest du mir im Zuge meiner Nachfrage bezüglich des Angebotes bei eBay für die Einzelcases schon zugesendet bzw. wir hatten uns da schon drüber unterhalten. Mag aber sein, dass ich mich irre...

Besten Gruß

Tobiel

• PS 10 Schutzhüllen

• puma
    • 23. November 2007 um 11:10

Ein Doppelcase ist mir definitiv zu unhandlich, da die PS 10 für kleinere Sachen auch schonmal im Kompaktwagen transportiert werden sollen und da ist son großes Doppelcase auf jeden Fall zu sperrig.

Ein Einzelcase wäre auch eine gute Möglichkeit, allerdings finde ich die Schutzhüllen trotzdem noch etwas handlicher auch im Bezug auf das Tragen alleine...

• PS 10 Schutzhüllen

• puma
    • 22. November 2007 um 22:46
    Zitat von "slayer"

war auch nicht teuer, ich glaube so um die 70 euro netto.

Pro Stück ?

Ansonsten gute Idee.

Nur vielleicht gibt es ja jemanden der sowas auch in Kleinserie nebenher fertigt. Aber mal abwarten was noch so an Antworten/Anregungen kommt!

• Überlastung

• puma
    • 22. November 2007 um 21:27
    Zitat von "DarkBlueEye"

Nach einigen Testlaufen kam ich nun zum Ergebnis, dass die RCF L18P300 Pappen absolut weiterzuempfehlen sind.

Ach Tatsächlich, wer hatte das gedacht ?

Und glaub mir, häng das mal nen richtigen Amp dran der wirklich Bassstark ist und du wirst deinen Mund nicht mehr zu bekommen :grin:

• Positive Erfahrungen mit 4A

• puma
    • 22. November 2007 um 20:23

...womit wir wieder bei einer dieser typischen Grundsatzdiskussionen bezüglich der Daseinsberechtigung und der Tauglichkeit von "Budget-orientierem China Material" wären... :roll: ...

• PS 10 Schutzhüllen

• puma
    • 22. November 2007 um 20:18

Hallo zusammen,

weiss Jemand, ob es für die Nexo PS 10 solche Textil-Schutzhüllen gibt ? Sowas wie es z.B. auch für die Fohhn XT Serie angeboten wird.

Richtige Cases gibt es ja wie Sand am Meer für die PS 10, aber sowohl die Forums Suche als auch Google haben nichts sinnvolles bezüglich solcher Schutzhüllen ergeben.

Vielleicht kennt ja einer von euch einen entsprechenden Händler oder Fabrikanten, der solche Teile für die PS 10 hat.

Danke schonmal.

• qsc

• puma
    • 22. November 2007 um 19:48

Die Powerlight (PL) Serie von QSC ist meines Wissens nach deren hochwertigste Serie und auch recht teuer. Gibt es halt in den verschiedensten Leistungsklassen, wie du auf der QSC Page sehen kannst. Auf alle Fälle Profi-Material in Top-Qualität.

Viele professionelle Anwender schwören nach wie vor auf diese Serie und nutzen sie für Aufgaben, wo sonst RAM DQL, Camco Vortex, ASID, Lab Gruppen o.ä. laufen würden. Zudem gilt die Powerlight Serie als sehr Bassstark.

Auf Grund des sehr hohen Preises der Amps wirst du mit Sicherheit im großen Schwester-Forum eher fündig werden als hier, wo sich die Leute anstatt einer Powerligt 10 T.Amps kaufen!

Falsch machen kann man mit den Teilen jedenfalls nichts. Bei Gebrauchtgeräten gilt aber wie immer, dass man sich über den Zustand bzw. die Funktionstüchtigkeit vorher gut informieren sollte!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• puma
    • 18. November 2007 um 23:32

Da is aber sicher schon ein BE Schein für nötig bei dem Gerät... :)

• Griffe d&b

• puma
    • 18. November 2007 um 22:02

Bitteschön:

http://www.penn-elcom.com/ProductDetail.asp?PN=H1027&GC=320&MD=B&ST=&NP=10

Das sollte das sein, was du suchst. In dem Laden gibts auch noch andere Griffe in speziellen Formen...

PS: 1min. über Google nach Boxengriffen gesucht. 4tes Ergebnis genommen und zum dazugehörigen Threat im Forum gekommen, wo der Shop verlinkt war :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™