1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Zeigt her eure Ampracks.........

• puma
    • 15. Oktober 2007 um 16:18
    Zitat von "Mike J."

Endlich werden PartyPa Kids vernünftig und kaufen gute Endstufen ;) - solche Racks sieht man gerne.

...das mit solchen Racks schon keine Hinterhof-Saufgelage-Partys mehr beschallt werden, ist dir aber hoffentlich klar :roll:

Das sieht doch schon viel professioneller aus und könnte sich auch im großen Forum problemlos blicken lassen. Also wohl kaum ein typischer Vertreter des Party-PA Forums...

Trotzdem sehr schönes, ordentliches Rack!

• Forentreff in NRW

• puma
    • 14. Oktober 2007 um 20:07

...mit oder ohne Material ? Wie hattet ihr euch denn gedacht, dass das ablaufen sollte, so ganz grob...?

• Forentreff in NRW

• puma
    • 14. Oktober 2007 um 13:35

Ich,

würde auch durchaus gern zu einem solchen Treffen kommen, sofern sich das mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt...

• Eure neusten Errungenschaften

• puma
    • 13. Oktober 2007 um 16:58
    Zitat von "hell&dunkel"

Nach einem halben Jahr wird der 120,-€-Amp für 50,-€ verkauft, weil das (im Regelfall) andere Geschlecht als Objekt der Begierde entdeckt wurde, weil jetzt ein Auto/Roller usw. her muß oder weil der Billigstamp ein Fehlkauf war...

Zurück zum Thema.

:grin: :grin: :grin:

...aber welcher Roller spielt in soner Preisklasse ? Allerhöchstens Papas altes Moped, was wennde Glück hast vor Rost noch nicht auseinander fällt :wink:

Aber Recht haste prinzipiell ja schon :!:

• Nexo LS 1200

• puma
    • 12. Oktober 2007 um 01:18
    Zitat von "Manuela"

td controler dran, und PS15 drüber. Genau das....
    üblicherweise mit 2 Vortex6.

lG Manu

wenn ich ich das hier recht verstehe, dann hat er nur die Bässe, aber nicht die PS 15 Tops und möchte die Bässe mit anderen Tops und ohne original TD Controller betreiben!

• Beschallung Sportplatz

• puma
    • 9. Oktober 2007 um 20:38
    Zitat von "J3004"

http://www.shop3000.de/product_info.php/products_id/78183

davon könnte ich dir ein par (4-6) gebrauchte verkaufen...

Schäm dich! Ohne Absprache... :wink:

Ansonsten sind die Druckkammer Teile sicher nicht schlecht, da eigentlich genau für solche Anforderungen gemacht. Aber ein paar mehr als bloss 2 Stück müssen es in jeden Fall sein, sonst kommt kein anständiges Ergebnis dabei raus!

• Nexo LS 1200

• puma
    • 9. Oktober 2007 um 20:35

Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber ich meine die Trennfrequenz beim analogen Controller würde bei ca. 120Hz liegen, oder war das doch beim LS 500 mit PS 10 :roll:

PS: Da scheint wohl Jemand bei eBay gut eingekauft zu haben :wink:

• Neues System von TW-Audio

• puma
    • 7. Oktober 2007 um 01:30

Wie Pegelfest/laut ist denn das 8er Top ?

Speziell im Vergleich zu hochwertigen 10" Kanidaten wie TSM 10 oder XT 2. Kommt das da ran, oder ist es bloss klanglisch überlegen.
    Hat evetuell vielleicht schon einmal Jemand da einen kleinen Vergleich angestellt ?

• Neuer Sub von American Audio

• puma
    • 1. Oktober 2007 um 16:24
    Zitat von "florian splettstößer"

rein von den Daten her doch chwer uninterressant.

eingebaute passive FQ Weiche.

lassen wir die 97db 1w/1m mal stimmen obwohl ichs nicht glaube gibts von den Daten wesentlich interressanteres auf dem Markt.

Was erwartest du denn auch für einen kompletten 15" Sub mit gehäuse und Weiche für grade mal 179 Euro... :roll:

Da werden weder anständige Materialien/Chassis, noch eine vernünftige Entwicklung/Abstimmung hinter stecken...

Hier wäre wohl was im Selbstbaubereich mit Kappa 15LF angebracht...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• puma
    • 1. Oktober 2007 um 09:17
    Zitat von "Marci-EVF"

Bilder von der Ü30-Party gestern:

http://marci92.ma.funpic.de./Veranstaltungen/Elsen

Auf Wunsch poste ich nachher auch die Materialliste...

...3 Subs pro Stack und zusätzlich noch 2 mittig unter der Bühne, sehe ich das richtig ? Und das bei nur 2 Topteilen...Sind die so potent dass das noch gut klingt und nicht basslastig wirkt ? Oder sind die Subs so schwach auf der Brust...?

...kenne das VPS System immer nur mit 2 Subs und einem Top pro Seite, daher würd mich das mal interessieren!

Zitat von "Eliminator"

Wie bereits gesagt, diese Boxen sehen von Haus aus anders aus, haben nämlich ein kreisrundes Schutzgitter für den TT, und das Hochtonhorn ist frei zugänglich.

Dürften dann eher andere gewesen sein, die Du da gesehen hast...

Gibts auch irgendwelche Nah-Aufnahmen von den Teilen mit komplettem Frontschaum davor ? Fände ich persönlich nämlich mal interessant wie du das genau gelöst/gemacht hast mit dem Frontschaum...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• puma
    • 27. September 2007 um 18:13
    Zitat von "Marci-EVF"

kleiner Gala Abend mit ca 400 Personen am dienstag im Radisson Hotel in Köln:

http://marci92.ma.funpic.de/Veranstaltungen/Radisson

Die Auswahl und Dimensionierung des PA-Systems ist doch sicher eher auf die Rider-Anforderung des auftretenden Künstlers, als auf den generellen Bedarf nach Lautstärke und Performance in der Räumlichkeit zurückzuführen...oder irre ich mich ? :wink:

• ... Alternativ amp zur Yorkville 6040!

• puma
    • 27. September 2007 um 18:06
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Jetzt muß ich mal eine Frage stellen. Bei mir war im Test ein XB 700 abgeraucht. Ich war der Meinung, Garantiefall. Doch Oberton sagt, 1500 Watt an 4 Ohm für 2 XB 700. Ich lese immer 1000 Watt pro LS wie sind eure Erfahrungen. Ich arbeite mit zwei Zeck PT 9 und da bekommt jeder LS 600 Watt. Brückenbetrieb mit 1150 Watt, traue ich mir seitdem nicht mehr.

Ein abgerauchter Speaker muss ja nicht gleich Ursache von zu viel Ampleistung sein, das kann ganz verschiedene Gründe haben...

1KW Ampleistung mögen sicher gut gehn, auch im Bezug auf Performance, aber das Chassis ist ja nicht umsonst nur mit 700 Watt RMS angegeben. Sollte somit mit den 700 Watt gut laufen und zudem ohne sich Sorgen ums Chassis machen zu müssen.

• derbe anlage

• puma
    • 25. September 2007 um 23:24

...mit nem schönen LA wären die Lautsprecheransammlungen auf den Bildern wohl nicht mahl mehr halb so groß ausgefallen :wink:

Trotzdem läds zum träumen ein... :lol:

• ... Alternativ amp zur Yorkville 6040!

• puma
    • 25. September 2007 um 23:10
    Zitat von "DJALFi"

Das könnte eng werden mit der Leistung...
    1KW pro bass sollte im schnitt schon sein...

Dann z.B. Vortex 6 :wink:

Nur leider ist für 1000 Euro neu nichts drin, was der Yorkville von Leistung und Performance her das Wasser reichen könnte...

• 4-Acoustic BCS-112T

• puma
    • 25. September 2007 um 17:52
    Zitat von "watt-xtra"

Da ich mit meinem Pas212 und JBL basse schon richtige auftrage und gigs machen kann und bekomme, abwohl denn andere verleiher Nexo PS im lager zu stehen hatt.

Und ja klar kann ich mit Nexo auch einen gutem sound hinstellen. Nur dass geld ist mir zu schade und es dauert zu lange fur ich es wieder zuruck verdien.

Das kann ich durchaus nachvollziehen und bei vielen Jobs wo kein 100%tig perfekter Sound gefragt ist auch gut verstehen.
    So erriner ich mich an dieser Stelle immer wieder an die Situation die hier bei uns herrscht...Ein Verleiher, der fast ausschließlich mit Budget Material der db technologies Kategorie arbeitet fragt sich für 2 aktive 15er Fullrange Tops der mittleren bis unteren Preisklasse beinah das gleiche wie ein anderer Kollege für 2 PS 15 mit Controller und ner DL 3000 dahinter.
    Den Kunden interessiert der Soundunterschied meist nicht so sehr und so wird das gemietet was, wenn auch nur geringfügig, aber dennoch ein wenig billiger ist. Was im Endeffekt dazu fürht, dass besagter Buget-Verleiher gut verdient und sein Material nach 10-15 Jobs wieder finanziell raus hat. Der Kollege mit den PS 15 hingegen muss sein Material fast 100 Mal rausgeben, bis die Kohle wieder drinne ist...

Will meinen, in Zeiten der Geiz ist Geil Einstellung, läuft sowas perfekt...nur für mein Empfinden kommt hier oft die Qualität zu kruz was ich persönlich recht schade finde. Dennoch, würde ich wohl viele Jobs eben genauso machen, eben weil auch das preiswerte Material in Kombination mit einem guten Techniker vernünftig läuft und den Kunden der Unterschied leider oft nicht interessiert...

• Nexo PS 10 TD Controller

• puma
    • 24. September 2007 um 20:59
    Zitat von "willaudio"

PS: Die Controller sind auch einzeln billig zu finden da viele Firmen auf den NX 242 umsteigen da viel flexibler.

Die Hoffnung hatte ich auch, aber leider war bisher kein gebrauchtes Gerät zu bekommen, trotz intensiver Suche...

Ansonsten schonmal ein freundliches Dankeschön für die kompetenten Antworten, vielleicht kommt ja nochmehr dazu, auch wenn ich vermute, dass alle Aussagen inhaltlich ähnlich sein werden.

• Eure neusten Errungenschaften

• puma
    • 24. September 2007 um 20:49

...hab auch was neues...

2 Nexo PS 10:

...klingen nett :wink:

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• puma
    • 24. September 2007 um 20:39
    Zitat von "oxxe"

also ich denke das system ist eigentlich ganz gut für den preis, nur die 15zener find ich nicht grad empfehelnswert...

...Aber wie wir wissen sind sie ja trotzdem problemlos vergleichbar mit den Nexo PS 15 :grin: :grin: :grin:

Allerdings entdecke ich doch vielleicht eine gewisse Gemeinsamtkeit. Will meinen, die original PS 10 wird auch immer als die deutlich bessere Box im Vergleich zum großen Bruder PS 15 gehandelt :wink:

• brauche hilfe.

• puma
    • 24. September 2007 um 19:44
    Zitat von "dominic huber"

habe keine ahnung wie ich diese produckte qualitativ einordenen soll .
    vielen dank für die hilfe.

http://www.pl-audio.de :wink:

Die Amps zumindest dürften baugleich zur KMT DC Serie sein, genau wie der RedRock Modus Geräte vom Rockshop. Würde ich also als oberes Mittelfeld einstufen, brauchbar auf jeden Fall.

Zu den Lautsprechern kann ich aber nichts genaueres sagen...

• Nexo PS 10 TD Controller

• puma
    • 24. September 2007 um 18:12

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich hier für meine Frage zerreisst, stelle ich sie trotzdem, und zwar auch bewusst hier und nicht im PPA.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe seit kurzem 2 Nexo PS 10, die ich gebraucht günstig erwerben konnte. Allerdings habe ich noch nicht den passenden analog Controller zu den PS 10. Als Amp fungiert eine Ram R 1500, das nur so nebenbei.

Nun Frage ich mich, ob ich zwingend den originalen Controller verwenden muss, oder ob eventuell die Möglichkeit besteht das ganze auch mit einem Standardcontroller wie z.B. einem dbx Driverack PA zu betreiben. Sprich, ob man die Settings des Nexo Controllers irgendwie auch in einem anderen Gerät verwenden kann. Ihr wisst denk ich was ich meine...

Bitte zerreißt mich nicht für die Frage, nur ich möchte lediglich alle Möglichkeiten ins Auge fassen, bevor ich über 700 Euro für das eigentlich ja recht simple Originalgerät ausgebe.

Ich mag mich aber auch gern eines besseren belehren lassen und dann zum original TD Controller greifen.

Danke schonmal für alle konstruktiven Beiträge.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™