Hallo erstmal
ich habe mir vor kurzem einen Eminence Delta 12" gekauft.
Dann habe ich eine Bassreflexbox gebaut mit dem Nettovolumen 81,3 Liter. Ist das zu groß für einen 12 zoller?
Gruss rw1000
Hallo erstmal
Dann habe ich eine Bassreflexbox gebaut mit dem Nettovolumen 81,3 Liter. Ist das zu groß für einen 12 zoller?
Gruss rw1000
Hallo erstmal
Gruss rw1000
JO werd ich wohl machen müssen,
an Silvester wird dann halt nicht so laut gehört :lol:
Gruss und Danke an alle die mir geholfen haben !!!
Jo das probier ich mal,
Danke nochmal!!
P.S. Habe mit Winisd die Länge des Rohrs berechnet und bin auf 4,92 cm gekommen.
Gruss Robin
Jo das probier ich mal,
Danke nochmal!!
P.S. Habe mit Winisd die Länge des Rohrs berechnet und bin auf 4,92 cm gekommen.
Gruss Robin
Wer von euch kann mir eine gebrauchten Vollverstärker verkaufen??
Sollte nicht über 100 euro sein.
Natürlich soll sie auch 100%ig Funktionieren!
Ich habe einen Dolby Digital Verstärker von Sony. Den einen Eminence Delta betreibe ich mittels extra Verstärker über den Vorverstärkerausgang am Dolby Digital Receiver.
Der Verstärker des Eminence hat 2 x 70 Watt sinus.
Bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut, den Delta Speaker kann ich halt wegen der geringen Leistung nicht ganz so gut ausfahren wie bei einer profi Endstufe.
Soll ich das System beibehalten???
Sollte wirklich sehr billig sein vielleicht bei Ebay!, warte auf mehr Beispiele
Gruß Robin
Jetzt ist die Frage, soll ich eine Kaufen oder nicht?
Und wo bekommt man Endstufen sehr billig?
Welche Endstufe soll ich nehmen?
(Sollte die niedrigste Preisklasse besitzen!)
Brauche dringend Hilfe!!!
Ja ic benutze einen Hifi Vollverstärker, also Dolby Digital Verstärker, hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, man kann ihn halt nicht ganz ausfahren. Hoffe auch dass er die diesjährige Silvester Party durchhält.
Aha, aber bei den Datenblättern des Subs steht, das empfohlene Gehäuse Volumen sollte 64 - 106 Liter betragen, dann versteh ich nicht warum das Volumen plötzlich tu gross ist, auserdem hab ich das Gehäuse mit der Eminence Designer Software ausgerechnet, dabei kam 81,3 Liter heraus.
Die Option wieviel, oder wie lange Bassreflex Rohre hab ich erst garnicht beachtet, da sehr komische Werte bei der Berechnung herauskamen. Was soll ich jetzt machen? Volumen verkleinern? oder die Rohrlänge verändert?
Aha, aber bei den Datenblättern des Subs steht, das empfohlene Gehäuse Volumen sollte 64 - 106 Liter betragen, dann versteh ich nicht warum das Volumen plötzlich tu gross ist, auserdem hab ich das Gehäuse mit der Eminence Designer Software ausgerechnet, dabei kam 81,3 Liter heraus.
Die Option wieviel, oder wie lange Bassreflex Rohre hab ich erst garnicht beachtet, da sehr komische Werte bei der Berechnung herauskamen. Was soll ich jetzt machen? Volumen verkleinern? oder die Rohrlänge verändert?
Hallo, ich habe einen Eminence Delta 12" Treiber in einem Bassreflexgehäuse. Diesen betreibe ich mit einer 70 Watt sinus Endstufe. Ist das zu schwach??, macht das dem Sub Probleme??
Bitte um gute Ratschläge!