1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kreuter

Beiträge von kreuter

• Martin mac 500 => service anfällig? !!! ??? wie jetz

• kreuter
    • 30. Oktober 2007 um 02:25

Hallo,

ich bin gerade dabei ein bissel einzukaufen und
    bin am zweifeln was würdet ihr mir raten bzw was würdet ihr mir empfehlen

es geht um den kauf von MovinHeads
    ein mal Martin Mac 500 oder
    geräte von Robe!?

für mich stand bis jetzt fest das der Mac 500 eingelich sehr gut und service freundlich währe, nun habe ich mit einer benachtbarten leih firma gesprochen die meinte das man nur zubutter und "in den service" der geräte bezahlt

nun bin ich wider am überlegen ob den Martin sein muss oder nur eine falsch ausage von verlei ist ?!

was ich will sind 575 Watt HMI
    Prisma, 2 Gobo, und farben ohne ende ;)
    und service freundlich müssten die geräte sein
    ich habe kein lust die dinger nach jeden 3-4 job außein anderzuhemen
    und zu erkennen das ich selber nix machen kann ?!

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und eure erfahrugen mit verschiden tüpen schildern

gruß Kreuter

• Jb- RAm Karte? Alternative?

• kreuter
    • 7. Mai 2007 um 15:28

hi

ich habe ein prob. ich arbeite mit einen JB 1612 Bin auch ganz zufriden.
    ich möchte die Programme bzw. die shows speichern, nun hat der controller ja ne schnittstelle zum speichern.
    da ich aber nicht eine sehe eine karte für 100eus zu kaufen wollte ich fragen ob man da niche "einfach" ne alternativ karte reinschieben kann ? bzw. wo rauf man da achen muss
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte
    bzw. wenn ihr noch ne speicher karte ü habt könnt ihr ja mal bescheid sagen gruß Kreuter

• Licht pule im Vergleich?!

• kreuter
    • 9. Februar 2007 um 14:02

ha
    hat jemand schon mal mit der Robe steuerung gearbeit ?

genau heißt die sterung wohl ROBE DMX Control 1024
    http://www.lmp.de/cgi-bin/A/articleinfo.cgi?artschl=0300817

hat jemand damit erfahrungen ??

gruß kreuter

• kreuter
    • 4. Februar 2007 um 18:06

Hi
    erste mal danke,

also das einsatz gebiet wähte devinitiv LIVE also man müsste bequem in die show eingreifen können und sachen ändern ohne großen auffand.
    da ich kein gleiches setting habe ist es schwer zu sagen was am ende dann drann steht. aber ich glaube maximal so 12-16 mhs bzw scanner. bei genauer betrachtung ist ein hybrit nicht unbedingt notwendig.
    das max budget ist so bei 2k angesiedelt wobei ich jezt nicht sage das ein pult für 21 nicht mehr in betracht kommt ... ;)

habe gerade noch was anders gefunden
    ein Teil von Elation ... Show Deigner 3 bzw den Magic 260
    http://elationlighting.com/product.asp?ProductIDNumber=1333&cat=Intelligent%20Consoles
    http://elationlighting.com/product.asp?ProductIDNumber=1341&cat=Controllers%20Distributed%20By%20American%20DJ
    hat jemand schon mal damit gearbeit, ich glaube der 260 ist ein bissel klein 16kanälen pro gerät oder ...

ich weiß net so der frosch typ bin ich auch net so ganz habe mich zwar noch nicht richtig damit geschäfitg - viel leicht liegt es auch daran...

danke
    gruß kreuter

• kreuter
    • 3. Februar 2007 um 13:01

hi
    ich breuchte ein Lichtpult für Scanner und MH's
    ein Hybrid währe auch nicht schlecht müssste aber nicht sein...

mit ist wichtig das viele sache auf viel tasten legen kann sprich farben, gobos und positionen bzw. bewegungen ...

und wollte nur wiseen was ihr von den folgenden haltet!

ULTRALITE MISSION
    ULTRALITE MISSION VX COMPACT
    MARTIN PRO1
    GLP SCHOW DESINGER 2
    GLP MESSINGER 2
    GLP STAGE MASTER PRO
    FUTERLIGHT CP 528
    MA SCANNCOMMANDER :D
    MARTIN XCITER
    JB SCANNCONTROL 1612
    JB LICON (cx) :D

die geräte müssten zwischen 2- 16 mhs beherschen könne...

Gruß + schönes wochenende kreuter

• dmx4all Interface V4 Spinnt als Merger Prob.

• kreuter
    • 9. Dezember 2006 um 12:16

hi
    den support von dmx4all habe ich auch schonan geschriben, nur weil heute wochende ist - dachte ich das ich gleich ins forum poste weil ich es am Montag bräuchte,
    nur wenn es nicht bis dahin gekärt ist muss ich halt ne alternative machen . (möchte nich auf der baustelle dan noch ewig rumbasteln)

das mit der latenz zeit ist mir auch klar, und das währ ja auch nicht schlimm nur die wirklich schlimmen aussetzer des duch zuleiten DMX sind hald doof.
    zu den Teschnichen daten wie das in den Ram geht und wider rauskommt kann ich nix sagen =) in den bereich bin ich nich so bwandert :roll:

wünsche noch ein schönen 2 Advent.!!!

Gruß Kreuter

• dmx4all Interface V4 Spinnt als Merger Prob.

• kreuter
    • 9. Dezember 2006 um 01:13

schönen guten tag, ich habe vor einiger zeit ein DMX4all USB/Seriall DMX adaper(4.x) beidmx4all gekauft.
    Bis jezt hatt ich keine probleme damit, bzw. wenn ich vom recher Daten sichken will geht das ohne probleme. Für einen Job wollte ich das interface so configuriern das es gleichzeitig als merger arbeite. sprich ich habe ein scanner pult von 1- 241 kanälen und wollte nun damit in das interface rein und um 100 kanäle versetzen also 1- 100 PC steuerung und 101 - 241 dan das scanner pult. so als ich das im menu eingestllt habe leuft es auch. nur wenn ich vom rechner daten schicke um ander werte zu senden werden die daten vom scannerpult nur ruckelnt weritergegeben. sprich die MH's Blitzen und Bewegen sich nich mehr mit flüssigen bewegungen. ich habe alles - was mir eingefallen ist - ausprobiert. zuerst das putl dan den pc, andere software benutzt, Herrunnter setzen der bitrate, ja sogar ein firmware rück update habe ich gamacht! alles ohne erfolg. das gezucke wollte nicht weg gehen.

nun wollte ich mir bei euch rat holen
    ich benutze:
    PC Interface V4 mit USB + StandAlone-Mode
    Firmware 4.13 bzw. 4.6
    software habe ich benutz:
    den eigen DMX4ALL DMX-Configurator Version 1.3.3 bzw. Version 1.3 verion 1.2
    Freestyler und ein selber enwickelten prog.

Zu dem ist mir aufgefallen das wenn ich den DMX - In Monitor gestartet habe auch diese verzögerungen zustande gekommen sind. sowohl auf der anzeige also auch bei den MH's!
    Also Sprich immer wenn die Rote "Power" anfängt leicht zu flackern (Datentranzfer mit Rechner) zuckt das duchzuleitende DMX Singal rum.

Bitte Um schnelle Hilfe Danke
    Mit freundlichen grüßen
    kreuter

• USB-DMX

• kreuter
    • 26. November 2006 um 13:31

hallo

@ Stefan

nun ich wollte nich euer / dein Programm schlecht reden. ich wollte nur meine erfahunrn mit der software preisgeben. da ich bei mehern produktionen dmx control einsetzen wollte (leider habe ich meiß erst auf der baustelle erfahen welche MH da waren) war es mir nicht möglich die expizieten geräte zu erstellen. auch mit euren Progamm was dazu gedacht war gelang es mir nicht . bzw. wenn ich das gerät ansteuern wolle hängte sich das prog auf.

sicher kann es an meinen rechern und auch an störender sorfware liegen,
    aber warum kann das geräte erstellen nich so einfach wie bei freeestyler sein ?

trozdem muss ich sagen das es ein programm ist was zukunftsfehig ist !!!
    ich wollte keinen vom prog. team beleidigen oder euch schlecht machen.

zumal muss ich sagen das ich von der DMX-usb-software sache weg - und zu einen "Richtigen"pult geweckselt bin.

Ich hoffe du nimmst da net böse auf finde es gro´ß artig das es leute giebt die in ihrer freizeit sich einen kopf machen und zeit nehemn ein prog . zu entwickeln das zudem noch kostenlos ist .!! Hut AB.!!!! :P

Gurß Kreuter

• USB-DMX

• kreuter
    • 26. November 2006 um 12:28

hallo,

es giebt viel usb dongels die auch vielpreisgünstiger zuhaben sind!

das problem ist nur das nicht wirlich viel gute sofware (im free bereich) giebt

Dongels gekommst du zb.

http://www.DMX4all.de

selbbau anleitungen findest du bei googel massig
    oder unter
    http://www.digital-enlightenment.de/

freie sofware giebt es mir 3 bekannte
    "DCWIN" - (Bei mir leufts net ;) nie weiterprogrammiert worden ?? )
    http://www.mobileradmin.de/dmx/index.html
    "DMXControl" - guter ansatz leider nur serh unstabiel, und serh anfällig

http://www.dmxcontrol.de/

und Freestyler- dies ist einlich ein serh gutes prog man kann viel machen nur nach 4-5h hängt es sich aub und sendet nur noch dünnes !! (bei mir!!)
    http://www.freestylerdmx.be/

ach und dan giebt es noch über ART-NET die software von
    http://www.chamsys.co.uk/

meine persönliche meinung ist. für kleine sachen zb. Theater oder nur ein bisssel hell und dunkel machen reicht das usb teil alle mal!! nur ne richtig show zu machen alos mit viel wacklicht und soo macht es nicht wirklich spass, zumal bin ich ein typ der darufdücken musss ;)

hoffe das bing dich ein bieesl weiter
    gruß Kreuter

• Natriumdampflampen farbig bekommen ?!

• kreuter
    • 24. November 2006 um 11:06

hallo,

wie schon meine vorredner gesagt haben haben natriumDampfLampen ein sehr Fahlen Gelbes Licht und haben auch nur wehnige ander Farben in sich (wellenlängen) deshalb würd da nichts bringen eine Farbfolie davorzuhängen.

was ganz lusgit ist wenn sie kalt sind und gezündet werden werden sie vonm dunklem Rot über ein schönen Orange zu ihren "Fahlen und Tristen" Gelb.
    ich glaube die zeit dabei ist unterschiedlich ja nach lampe und größe.
    also unser brauchen bestimmt so um die 4-5 minuten um richitg voll da zu sein ;)

Gruß Kreuter

• HTI 150W = HTI 152W?

• kreuter
    • 15. November 2006 um 10:42

hallo,

@ Blubbkompensator

eine kleien ausschweifung in die geheimen tricks der fernÖstler könnte nicht schaden :D

also wenn ich das richtig lese heißt es hande weg von der 152W lampe und lieber das doppelte bezahlen für ne ordenliche OSRAM 150iger oder ?

was mich gerade noch beschäfigt ist das meine kleine 150 futuerlight noch net ein mal die gleichen lampen wie die minMac's haben ... zumal in der beschreibung einmal was von "OSRAM HSD 150/70 G-12 7000K 2000h" steht und ein paar seiten weiter wird das ganze mit den sätzen "Zur Insatllation benötigen Sie eine CDM 150 Lampe" abgetahn.

da ich auf den Lampen secktor net so firm bin würde ich mich freuen wenn ihr mir noch ein paar infos zu der lampe geben könntet !!

Gruß Jochen + sonnenschein ;)

• HTI 150W = HTI 152W?

• kreuter
    • 13. November 2006 um 22:28

Halllo alle mit einander,

ich möchte gerade ein paar lampen bestellen für meine wackellampen und kommt nicht so richtig zurecht.

In der beschreibung für den MiniMac steht das man eine
    MMH (Martin Metal Halide 150) bzw HTI 150 (osram)

nun bin ich auf der suche nach den HTI 150 Lampen und bin dabei auf HTI 152W (95V) gestoßen - die auch gleich um die helfte billiger sind

weiß jemand ob ich die einfach nehmne kann oder ob da die mac's rumjammern?

bzw. OTI sind doch bestimmt die gleichen LampenTypen nur von Omnilux oder ??

danke gru´ß Kreuter

• mini MAC Wash ?

• kreuter
    • 12. November 2006 um 22:33

Danke gruß Kreuter

• mini MAC Wash ?

• kreuter
    • 10. November 2006 um 18:20

hallo

habe gerade mich mit den miniMac Wash beschäftigt und habe eine brennende frage - im menü kann ich den washer als MiniMAC Profile initialisiert ?!

in der Bedinungsanleitung habe ich leider nix gefunden außer das man es umstellen kann aber was soll das sein
    wenn ich es umschalte bewegt er sich ein bissel aber anasonsten ist alles das gleich ...

könnt ihr mir ein paar tipst geben ?

Danke Gruß
    Kreuter

• DMX-In und DMX-Out zusammenlegen.

• kreuter
    • 2. Juni 2006 um 16:33

ich verstehe zwar net so richtig
    wo das prob. liegen sollte stat zwei dmx leitungen nur eins zu verlegen aber nun ja ist ja euch überlassen :D
    wenn das so ein prob für euch ist warum hängt ihr keinen splitter rein das währe glaub ich für euch die beste möglich keit, die Dimmer bar's und die andern geäte bekommen ein gutes DMX signal und ihr bruacht keine "DMX_ Rückleitugn" legen ?

oder ihr macht einfach zwie dmx kabel zu sammen ;) so das ihr eilich nur noch eins verlegt aber intern 2 kabel für DMX Hin und DMX Zurück habt
    währe doch auch ok oder ?

Gruß Kreuter

• Brauche eure hilfe: Wie beleuchten???

• kreuter
    • 13. März 2006 um 14:12

hi

mit eine beamer kann mann bestimmt auch schöne schwarzt / weiß musster bzw. vormen auf die Deko oder villeicht sogra auf die Tanz fleche geben?
    sozu "sagen ich sehe dich - ich sehe dich nicht" :D
    ansonsten würde ich auch auf eine abweckselnde Molton fariante setzen!

schöne könnte ich mir auch vorstellen mit HMI Profilern und viel leichten nebel ein "Luft"- Bebilde zu erstellen also inder luft eine art Gitter netze zu bauen ?

gruß Kreuter

• unterschied zwischen LC I und II ?

• kreuter
    • 15. Februar 2006 um 11:02

Schönen guten Tag,
    muss erste mal sagen das dies ein sehr schönes Forum ist !!!

nun ja jetzt zu mein kleine prob.

leider kenne ich mich noch nicht so aus aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich würde gern den (großen / kleinen) unterschied zwischen den Lightcommander I und II wissen?
    ich weiß das der I meißt noch analog (0-10V) Arbeitet und der II (schon) mit DMX aber ich möchte gern wissen ob man mit der I version auch speichern, bzw chaser speichern kann und solche sachen halt

Gruß und Dank Kreuter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™