...aber so richtig daneben scheint mir dieses Mischgerät nicht zu sein. Scheinbar eben rausgekommen:
Bin da skeptisch. Habe mir ja in der frühen Post-Corona-Zeit, als man fast nichts bekam, das Series III 24 gebraucht geschossen.
Auch weil ich mal sehen wollte, was das Zeug so kann, zumal ich einige Ideen da drin ganz spannend fand.
Leider scheinen wohl an vielen Stellen die Ideen nicht über die "Designstudienphase" hinausgekommen zu sein. Über ca. 3 Firmwaregenerationen sind einige nervige Eigenschaften und Bugs einfach nicht verschwunden oder besser geworden, wie z.B. fehlende Inserts, seltsames Verhalten mit Abgriffpunkten, wenn man die Eingänge (Analog, USB, SD, AVB) hin- und her schaltet, falsche interne USB-Routings, seltsame Fehler bei der Verwendung als DAW-Remote usw.
Und wenn man sich zu solchen Themen mal im Userforum umgesehen hat, bekam man schon das Gefühl, dass die ihren Ar... nur auf feinsten Marketingsesseln platt sitzen.
Dass es noch immer keine Companion-API gibt spricht für mich Bände. Werben die doch immerhin mit "house of worship" und "churches". Da sind bei den ernstzunehmenden Streamdecks doch normaler als Unterhosen am Füdli...
Ach ja:
Und das 24 Rack, dass ich noch selbstständig oder als Stagebox benutzt habe, hat schon fast 10dB früher verzerrt als die Pegelanzeige einem mitgeteilt hat...
Hatte mich erstmal bei einer Aufnahme (zum Glück nichts, wo es drauf angekommen wäre) von ein paar Sängern im Nachhinein gewundert, warum es bei den lauten Passagen in den Spitzen so platt klingt. Irgendwann habe ich das Ding mal an die Messstation gehangen.
Ein MR18 ist dagegen HiEnd...
ps - Ach ja: Ich habe in meinem Leben 6 Audiogeräte von Presonus besessen. Davon hatten 3 irgendwann einen Netzteilschaden. Nur eines davon war schon etwas älter (noch Linearnetzteil)