Zitat von "Markus Weng"Hallo,
reden wir von der Neuen Soundmate 3 oder die alte
Hm... sie ist dunkelblau. Also eher die alte.
Zitat von "Markus Weng"Hallo,
reden wir von der Neuen Soundmate 3 oder die alte
Hm... sie ist dunkelblau. Also eher die alte.
Bin auf der Suche nach einem Centereffekt. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wie sieht das mit den Dingern allgemein aus? Machen die was her oder ist das alles eher nur Spielzeug? So wie ich das sehe kann man mit einem gut platzierten Center gleich ein ganzes Rudel Scanner einsparen. Natürlich nur bei Disco-Anwendungen.
Habe mir vor Kurzem ein DAP Soundmate 3 geholt. Ob das System jetzt gut oder schlecht ist soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Da es mein erstes aktives System ist interessiere ich mich eher dafür, ob bzw. wie leicht man da was überlasten kann. Gibt es interne Schutzschaltungen die Clipping verhindern? Kann ich die Anlage ohne weiteres irgendwelchen Hobby DJs überlassen oder muss man immer schön aufpassen wie viel man der Anlage Pegel gibt.
Liebe Community!
Das Gerät, um welches es hier geht hat in diesem Forum eigentlich nichts verloren und mir das jetzt auch wieder eindrucksvoll bewiesen. Dafür sind hier Leute, die sich richtig gut auskennen und mir hoffentlich helfen können.
Es geht um einen Eurolite TS-5.
Habe das Ding heute bei einer "Ball-Disko" aufgehängt und musste leider feststellen, dass sich nichts rührte. Beim Einstecken läuft der Lüfter an, aber das Display bleibt dunkel und auch sonst passiert nichts.
Woran kann das lieben - wie kann man den Fehler am ehesten beheben?
Mit Dank im Vorraus
cee.jay
Liebe Community!
Da gibt es ein Problem...
und zwar hab ich heute für einen Maturaball eine kleine Disko aufgebaut, wo auch 2 Eurolite TS-5 im Einsatz sind. Einer von den beiden rührt sich aber nicht mehr.
Beim Einstecken fängt der Lüfter normal an zu laufen. Es bewegt sich allerdings nichts und das Display bleibt dunkel. Ich brauche das Ding dringenst morgen am Abend. Kann mir da jemand auf die Schnelle weiterhelfen? Lässt sich der Fehler irgendwie beheben??
Mit Dank im Vorraus
Es geht um Folgendes:
Eine Bekannte von mir hat irgendwas in Richtung Wirtschaft studiert und möchte jetzt recht gern im Ausland arbeiten.
Am liebsten wäre ihr ein Job in der Event bzw. Organisationssparte... kann aber auch irgendwas anderes wirtschaftlich angehauchtes sein. Idealereweise im Englischsprachigen Raum.. eventuell auch Italienisch.
Wisst ihr da Seiten, wo man sich informieren kann bzw. hat da jemand was anzubieten??
Ja... ganz ideal wars nicht. Aber ich hab auch schon des öfteren aufgelegt und weiß, dass man sich auf solche Situation sehr gut einstellen kann. Bis jetzt hat auch noch nie jemand so ein Problem gehabt.
Allen Anlagenaufstellern ist es sicher schon mal passiert, dass der eine oder andere Herr DJ manchmal gern ein bisschen lauter spielt als das uns und unseren schönen Boxen recht ist. Vor allem im Bassbereich drehen die Jungs manchmal gerne sehr laut auf.
Mir ist gestern aber was ganz anderes passiert:
Der Typ hat mir ständig am Pult die Bässe rausgedreht, weil es ihm zu laut war :shock:. Kaum hab ich ihm die Bässe raufgedreht, weils auf der Tanzfläche wirklich ein wenig dünn klang, hat er gleich wieder runtergedreht. Zum Verzweifeln! Hab ihm dann ein paar mal versucht zu erklären, dass man hinter den Boxentürmen eher nur Bass hört, und dass es da schon mal dröhnen kann, auf der Tanzfläche aber alles einwandfrei klingt. Naja, ich hab dann einfach irgendwann die Endstufe für die Tops zurückgedreht und die Bass-Amps weiter aufgedreht. Er hat sich dann zwar gewundert, warum noch immer so viel Bass ist, aber ich schlepp doch nicht wie der Blöde Subwoofer dorthin, damit der mir dann alles versaut!
Weiß von euch jemand, warum luefterclub.at seit freitag offline ist?
Greetz
Hier das (alte) Video mit deutschen Untertiteln:
http://youtube.com/watch?v=w8Qb3dQkIss
Vielleicht ists dann verständlich, habs mir noch gar nicht angesehn.
Naja... also was bei meinen Einsätzen während den HandsUp-Sessions immer voll abgeht sind folgende Werke:
89ers - Kingston Town
Deep Spirit - Lonely
Dickheadz - Wir brauchen Bass
DJ Lhasa - Giulia
DrunkenMunky - E (As In Eveline)
Groove Coverage - Poison
Special D. - Come With Me
Starsplash - Cold As Ice
und natürlich (obwohls mir gar nicht gefällt):
Basshunter - Boten Anna
Greetz
Ich würde auch eher zu den GLPs tendieren, da die TS5 einfach wahnsinnig laut sind.
100W LM reichen für diese Raumgröße sicher.
Greetz
Hab zwar noch keinen TS7b in meinen Händen gehabt, aber schon ähnliche Scanner mit dem gleichen Leuchtmittel.
Also dass ein Halogenleuchtmittel explodiert ist sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich. Bei den in besseren Geräten verbauten MSD-Lampen kann das schon mal passieren, ist dann ziemlich unangenehm.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass dir was um die Ohren fliegt.
Greetz
cee.jay
Hab da mal ne Frage....
Woran zeigt sich eigentlich, dass ein Hochtontreiber (kein Piezo) nicht mehr ganz fit ist? Verändert sich da der Klang oder werden die einfach leiser?
Dieses "Horrorszenario" ist mir erst gestern passiert.
5min vor Beginn der VA plötzlich ein Knall über mir, eine kleine Rauchwolke kam aus den Lüftungschlitzen. Truss runtergekurbelt, Gehäuse vom MH geöffnet, alle Scherben entfernt, neues LM rein, Truss wieder raufgekurbelt, gut ist.
Der MH hat dann wieder ohne Probleme funktioniert. Vielleicht war auch ein bisschen Glück dabei. Ich jedenfalls habe mir das Ganze etwas schlimmer vorgestellt.
Könnte mich für dieses Projekt begeistern und hätte sogar ne Top-Sängerin auf Lager.
Mit meinem letzten Projekt habe ich es immerhin bis ins Radion geschafft (war eine Abschiedsballade für Zidane).
Musikalisch bewege ich mich zw. den Genres Pop-Ballade und Hands-Up/Techno... wobei auch sowas DJ-Ötzi Party-mäßiges möglich sein sollte. Ich werd mich mal an den Flügel setzen und schaun, ob das was rauskommt.
Grüße aus Österreich
Ok... vielen Dank!
Wo kann man Informationen über das HIFAN 2000 finden?? Bin bisher nämlich weder auf der 4A Seite noch bei eBay auf dieses System gestoßen. Was kostet der Spaß?
Greetz
Hallo!
Nachdem die Suchfunktion nichts brauchbares über die beiden Systeme erzählen konnte stelle ich die Frage mal an euch:
Ist das (für kleinere Sachen, ich will keine Hallen damit beschallen) geeignet? Ich denke da z.B. an eine kleine Gruppe von Musikern (Gitarre, E-Piano, Gesang) die in einem Gastgarten eines Cafés vor ca. 30 Leuten spielen.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Zeugs? Ich hätte wirklich gerne, dass ihr auf die HIFANs eingeht und nicht wieder von irgendwelchen Erlebnissen redet, wo ihr eine billige 4A Piezo-Kiste gehört habt.
Und noch einen Wunsch zum Abschluss:
Ich will weder das Wort "ARLS" noch "PS12" hören ![]()
![]()
![]()
Greetz
cee.jay