1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cee.jay

Beiträge von cee.jay

• Was haltet ihr von der Mc Crypt

• cee.jay
    • 20. März 2006 um 15:23
    Zitat

Ich wage mal zu behaupten, das man behelfs dieser Mittel jede Endstufe kaputtkriegt.

Hab auch nie was anderes behauptet!
    Wollte damit eher andeuten wie toll die Dinger sein müssen, dass die sich die Fehlerursache nicht mal anschaun.
    Es hat wie gesagt jedes mal geheisen, dass es sich um einen SERIENFEHLER handelt.
    Man hat scheinbar auch nie probiert das Ding zu reparieren.... und das spricht ja wohl nun wirklich nicht für McCrypt.

Greetz

• Behringer vs. Phonic!!!!!

• cee.jay
    • 19. März 2006 um 21:02

Meine Erfahrungen sind genau andersrum:
    Behringer: TOP
    Phonic: FLOP

Hab mir vor drei Jahren ein Phonic MM122 beim Conrad gekauft. Schon nach ca. einem halben Jahr haben die ersten Kanalfader bei der kleinsten Bewegung ganz schrecklich gekracht. Die neuen Serien von Phonic kenn ich leider nicht.

Bei Behringer siehts wiederum ganz anders aus:
    Das MX-8000 hab ich jetzt seit 1,5 Jahren... Absolut problemlos, bin voll zufrieden damit.
    Seit Sommer befindet sich auch noch ein UB2442-FX in meinem Besitz. Läuft bisher auch einwandfrei und zuverlässig obwohl es im Livebetrieb nicht immer so ganz sanft behandelt wird.

• Was haltet ihr von der Mc Crypt

• cee.jay
    • 19. März 2006 um 20:19

Da muss ich auch noch mal schnell die McCrypt Erlebnisse eines Kollegen von mir erzählen.

Also: McCrypt PA 4000 "Power Amp" gekauft...
    Nach 2 Wochen war das Ding kaputt (Sicherung bei jedem Einschalten gegangen)
    Eingeschickt -> laut Conrad ein Serienfehler -> neues Teil bekommen
    ein paar Tage danach: Irrtümlich Wasser darübergeschüttet -> eingeschickt -> "Serienfehler" -> neues Teil
    Ein Monat danach: Endstufe runtergefallen -> eingeschickt -> wieder ein "Serienfehler" -> wieder neues Teil bekommen

Mittlerweile ist die Garantie aber leider abgelaufen und das Teil dort wo es hingehört: Im Müll.

• punk-rock band

• cee.jay
    • 13. März 2006 um 15:12

Mir hat der Andi auch gedroht...

Hab ja eigentlich nur -Schrecki- zitiert...
    Egal, trotzdem lächerlich die Sache.

Peace

• punk-rock band

• cee.jay
    • 12. März 2006 um 21:25

Find ich jetz lustig und kann ich mir nicht verkneifen...
    Also....
    Ich fasse mal kurz zusammen:

Zitat

Genau, der Andi würde das sicher mit der PA Anlage machen, die auf seiner Hompage ist.
    BILD IST ENTFERNT, WEIL DER ANDI SONST RECHTLICHE SCHRITTE GEGEN MICH EINLEITEN WILL!

1.) Unser lieber Mechwerkandi hält hundert Euro für komplett überzogen. Hundert Euro verlange ich schon für 2 Techniker/Abend und den Transport.

2.) Unser lieber Andi denkt, dass HK und JBL kaum für die sanitären Anlagen reichen. Er denkt da bestimmt an größere Thermen oder so. Selbst beschäftigt sich Andi lieber mit der Innenbeschallung von Kachelöfen, sollte das Bild auf seiner Homepage nicht ein Faschingscherz sein. (Nichts gegen die 2 Strobes und Nebler... Die sind sicher klasse *g*)

3.) Denkt unser Andi, dass er noch Geld mitbringen müsste. Für die klassen Meldungen bekommste sicher ein Freigetränk, da kannste die Geldtasche auch zu Hause lassen.

Frage@Mechwerkandi:

Gibt es auch Posts abseits von komplett schwachsinnig?!? Sei mir nicht böse, aber dj-tower hat eine normale Frage gestellt. Und dass ein McCrypt-Schlepper (wobei die gar nicht mal so schwer sind) sich über JBL und HK aufregt, muss ja auch nicht sein. Hättest du auf deiner Homepage ein paar schöne LineArrays würde ich dir diese Arroganz noch als tolerierbar einstufen, aber so??

Bitte nicht böse sein, aber mir war grad danach. Bin selbst kein Profi (DAP u. Behringern User :? ).

Greetz
    cee.jay

• Funktionsprinzip von Scanner'n???

• cee.jay
    • 9. März 2006 um 23:23
    Zitat

Wenn der Spiegel nahezu "senkrecht" steht, dann geht was vorbei, man sieht das Gobo (je nach Scanner) auch mal an der Decke leuchten.

Es handelt sich dabei dann aber nur um eine Reflexion vom Spiegel und nicht um den "original" Strahl, oder?

Greetz

• cee.jay
    • 9. März 2006 um 22:58

Achso??

Naja, ein bisschen Streulicht ist meistens da...
    Dass aber ein Teil des Strahls am Spiegel vorbeigeht hätte ich noch nicht bemerkt. Welche Scanner haste denn? Spiegel vl. nicht richtig eingestellt?

Hat vl. sonst noch jemand Idee was das sein könnte, würd mich nämlich auch interessieren!

• cee.jay
    • 9. März 2006 um 22:38

Ich hab mir mal erlaubt meine Sichtweise der Dinge zu konstruiern. :D

Was du vergessen hast ist, dass in den Scannern ja eine Sammellinse eingebaut ist, die die Lichtstrahlen relativ parallel macht (hier am linken Scanner zu sehen).

So treffen auch immer alle Strahlen auf den Spiegel (vorrausgesetzt die Konstrukteure haben sich ein wenig bemüht :lol: ). Wenn man jedoch wie bei Scanner 2 bzw. deinen Bildern davon ausgeht, dass die Strahlen ohne Linse direkt von einer punktförmigen Lichtquelle kommen, dann klappt das ganz natürlich weniger, aber dann würde man auch nie die Abbildung eines Gobos sehen können. Das ganze muss man sich so vorstellen wie bei einem Wash-MovingHead... Da könnte man auch keine Gobos abbilden.
    Zum besseren Verständnis (sollte eigentlich im Physik-Unterricht hängen geblieben sein) hab ich dir drunter noch die Wirkunsweise einer Konvex-Linse, wie sie im Scanner verbaut ist, dargestellt.

• Futurelight Scanner Typ HX250

• cee.jay
    • 9. März 2006 um 20:48

So, dank DJheini kenn ich die Dinger jetz.

Was soll man viel dazu sagen:

Zum Anfangen sicher nicht schlecht. Ob das mit DMX über Klinke usw. weiter sinnvoll (bzw. erweiterbar) ist, weiß ich leider nicht. Halogen-Leuchtmittel sind am Anfang sicher kein Fehler, meine ersten Scanner waren auch Halogen-Dinger.

Mich interessieren sie jedenfalls nicht mehr so. Wenn, dann nur MSD sonst gehn sie bei mir unter.
    Ich weiß ja nicht, wie es um die Qualität bzw. den Zustand der Scanner bestellt ist, aber um ein paar Euros mehr bekommste schon einen neuen Eurolite TS-5. Hab den zwar auch noch nicht gehabt aber so schlecht is der glaub ich nicht zum Anfangen.

Greetz

• Futurelight Scanner Typ HX250

• cee.jay
    • 9. März 2006 um 19:42

Futurelight HX250???
    Kenn ich nicht und find ich auch nicht im Netz... :?

Der Preis klingt natürlich super, wäre interessant was das für Dinger sind, denn für 120/piece wär ich eventuell interessiert an zweien.

Greetz

• Wert einschätzung von zwei pulten Sountracs FM und mx8k

• cee.jay
    • 6. März 2006 um 13:26

350 wären ja auch ganz OK!

Wenns so weit is, lass es mich wissen.

Greetz

• Wert einschätzung von zwei pulten Sountracs FM und mx8k

• cee.jay
    • 5. März 2006 um 23:43

Also falls das MX 8000 noch für 250,00 Euro zu haben ist....
    Einen Kaufinteressierten hättest du jetz!

Vorrausgesetzt natürlich das Pult befindet sich in gutem Allgemeinzustand.
    Naja meld dich halt.

Liebe Grüße
    cee.jay

• Gibts passende Scanner zu 8x Par 56???

• cee.jay
    • 12. Februar 2006 um 00:46

Also...
    zuerst mal zu den Unterschieden zw. DJ-Scan 250, DJ-Scan 200 und TS-255:

Der DJ-Scan 250 hat im Gegensatz zum DJ-Scan 200 rotierende Gobos, welche für einen sehr schönen Effekt sorgen, darauf sollte man keinesfalls verzichten!!!
    Der TS-255 hat zwar auch rotierende Gobos ist von der Verarbeitung den Futurelight-Teilen sicher etwas unterlegen und wenn ich ganz ehrlich bin:
    Von der Gehäuseform finde ich den TS-255 total hässlich, da sehen die "eckigen" viel mehr nach Scanner aus. Diese runden Plastik-Teile haben die totale Billig-Optik!

Was vl. noch interessant sein könnte wäre der HQ-POWER EXCITER-250. Dabei handelt es sich um einen exakten DJ-Scan 250 Nachbau. Zu haben um sagenhafte 259,00 Euro!!!

Greetz
    cee.jay

• [UMFRAGE] PAR-Spots - Schawarz oder Chrom???

• cee.jay
    • 25. Januar 2006 um 21:51

Die Idee zu dieser Umfrage kam mir heute im Kino (wo überall schwarze und verchromte PAR64 rumhingen)...

Würd mich halt mal interessieren, was euch besser gefällt.

Greetz and Beatz
    cee.jay

• Stativflansche nachrüsten...

• cee.jay
    • 21. Januar 2006 um 12:00

Hallo!

Ich möchte gerne bei meinen DAP SM15 Stativflansche einbauen. Habe die Dinger jetzt auch schon zu Hause liegen, weiß jetzt nur nicht genau, wie ich da am Besten vorgehe.
    Soll ich da einfach die Box mit einer Lochsäge aufbohren und dann den Flansch auf Gut Glück reinschrauben??
    Kanns da nicht passieren, dass mir das Bass-Chassis im Weg ist?

Bitte helft mir.

Greetz
    cee.jay

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™