Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab
ZitatWas brauch ich da noch dazu, weil ganz hinter das System bin ich noch nicht gestiegen. 5.1 Sound wäre im PC vorhanden. Brauch ich dann noch so eine M-Audio Soundkarte?
Ich selber benutz auch BPM mit einem 2001-A Bedienteil und einer M-Audio FW410. Das ganze läuft über eine Sony Vaio Notebook und die MP3`s kommen ebenfalls von einer externen Platte.
Läuft jetzt seit ca 2 Jahren absturzfrei.
Also Desktop oder Laptop ist völlig wurst.
Die Frage nach der Soundkarte ist da schon interssanter.
Die internen Soundkarten kannste vom Klang her meist direkt in die Tonne treten. Zum Spielen oder zum "mal eben zu hause was Musik hören" mögen die reichen, aber für mehr nicht.
Wie schon gesagt habe ich eine M-Audio FW410 und die ist klanglich und vom Ausgangspegel her eine wucht. Rech günstig mit ca 300,- Euros mitlerweile ist sie auch. Hinzu kommt noch eine Latenz von 1,5ms mit dem Kerneltreiber vom BPM. Das heist wenn du eine Taste am player drückst, reagiert die Karte auch direkt. Mit den internen, oder USB Karten bekommt man meist nur den DirectSound Treiber mit 30ms ans laufen. Evtl noch den ASIO, der ist aber nicht ganz so stabil. Den Kerneltreiber bekommt man nur mit einigen Firewire- bzw mit den guten Internen Karten hin.
Auch wenn du beide Player mit dem gleichen Lied zeitgleich laufen lässt, läuft dir keiner der Player weg. Mit den internen Karten oder den USB-Karten laufen die schneller unterschiedlich als man gucken kann.
Gruß
alles.klar