1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. herr vorragend

Beiträge von herr vorragend

• Anschlussleistung Clay Paky Miniscan HPE

• herr vorragend
    • 6. Juni 2007 um 12:32
    Zitat von "AlphaC"

Das Leuchtmittel ist ja doch ein Ohmscher Verbraucher, welcher kaum Blindleistung generiert...(?) Bleiben nur die Ansteuerung, Steppermotoren und Lüfter....?!

Das Leuchtmittel, läuft aber nicht mit vollen 230V sondern mit ca. 90V, deshalb wird für dieses wie für ein Halogenleuchtmittel mit weniger Spannung ein Netzgerät benötigt, welches den größten Anteil an Blindstrom ausmachen sollte.

• Antari Z-3000 MK II Fliegen??

• herr vorragend
    • 4. Juni 2007 um 17:39

Für die MKII Serie gibt es meines wissens extra einen Bügel und eine Abdeckung für unten, für die Montage an Traversen.
    Näheres erfährst Du dazu sicherlich bei deinem Händler.

• Problem mit alten scannern

• herr vorragend
    • 1. Juni 2007 um 14:14

Benutzt Du in der DMX Linie einen Terminator? Das Verhalten der Scanner tritt so häufig bei Signalreflektionen auf.
    Eventuell gibt der Licon auch die DMX Daten für die Scanner zu "schlampig" raus, dann würde ein Repeater helfen, der das DMX Signal nicht einfach nur verstärtkt, sondern liest und neu herausgibt, vieleicht hilft das.

• GRAND MA+ENTTEC

• herr vorragend
    • 31. Mai 2007 um 13:12
    Zitat von "Lichtmensch"

Mahlzeit Kollegen,

soweit ich weis kann die Onpc Software Artnet wenn ein NSP oder ein 2port node angeschlossen sind.

Das würde mich wundern.
    Ich bin zwar kein Benutzer von GrandMA und kenn mich deshalb mit ihr nocht so gut aus, aber soweit ich weis werden beide, sowohl NSP als auch 2Port Note durch MANet und eben genau nicht durch Artnet angesteuert. Sonst könnte man ja die OnPC mit jedem üblichen ArtNet Knoten benutzen. Die 2Port Note kann zwar sowohl als ArtNet als auch als MANet Knoten fungieren, es würde mich aber sehr wundern wenn man mit ihr ArtNet Universes in verbindung mit der OnPC erhalten würde.

• Nachfolger für Martin Fingers?

• herr vorragend
    • 31. Mai 2007 um 11:03

Aber scheinbar funktioniert die baugleiche Fadererweiterung von E-cue auch mit dem Martin, dazu kannst Du mal in der Suche schauen, da gab es mal nen Treat.

• Suche Ketten für MAN CF 4 Stud!

• herr vorragend
    • 21. Mai 2007 um 21:13

Versuche es doch lieber mal im Suche Brett.

• Profiler mit mindestens 1.2 KW-HMI-Lampe

• herr vorragend
    • 21. Mai 2007 um 17:00
    Zitat von "Lorien"

Wenn Du genug Platz hast, nimm nen "Billig-1,2 kW HMI - Verfolger". Dann hast Du auch einen schönen engen Strahl ... und einige der preiswerten (Bsp. Eurolite) lassen sich prima per DMX steuern (inkl. Farben).

Bevor ich mit nem Eurolite Verfolger anfange, benutze ich lieber nen gebrauchten Goldenscann Pal1200 oder Varyscan 5, ohne Spiegel. Liegen preislich um die 1200 und haben im Gegensatz zu allen Profilscheinwerfern mehr Funktionen. Goboabbildung ist auch passabel, und eine 1200HMI ist auch drinnen.

• FUTURELIGHT DJ-600 DMX Scanner

• herr vorragend
    • 20. Mai 2007 um 18:30

Ich denke, da wärest Du bei Party-pa schon richtig gewesen, denn den Ausschlag macht nicht die Größe des Leuchtmittels, sondern der Hersteller und damit der Preis und die Qualität.

• Passt ein 25mm Gobo...

• herr vorragend
    • 7. Mai 2007 um 19:16

Einmal in die Anleitung geschaut, da steht:

Aussendurchmesser: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116 mm +0/-0,25 mm
    Äußerer Motivdurchmesser:.. . . . . . . . . . . . . . . . . 112 mm
    Innerer Motivdurchmesser: . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32 mm

[...]

• Goborad 1 (drehbare Gobos) kann Gobos bis zu 3 mm Dicke sicher mit der Haltefeder aufnehmen. Dickere
    Gobos können mit unter UV-Licht aushärtendem Klebstoff oder Loctite 330 Multibond mit Aktivator
    eingeklebt werden.
    • Goborad 2 (statische Gobos) kann Gobos bis zu einer Dicke von 1,1 mm aufnehmen.

• Movingheads deutlich leiser machen --> Lüftergeräusch

• herr vorragend
    • 4. Mai 2007 um 17:49
    Zitat von "Carm"

allerdings solltest du zuvor ausprobieren ob die geräusche wirklich vom lüfter kommen oder ob die strömungsgeräusche der luft nicht auch merklich zum geräuschpegel beitragen (was meiner erfahrung nach der fall ist...)

Das stimmt, oft kann man mehr an Schallemissionen einsparen, wenn man im Inneren an scharfen Kanten (zb. Bleche) oder ähnlichen, die im nahen Umfeld des Lüfters liegen etwas abrundet, verbiegt, oder mit Silikon modeliert, denn meistens machen nicht die Lüfter die schlimmen Geräsche (siehe Schallpegelangaben, die liegen meist um die 30-40dB) sondern das Innenleben, an dem die Luft "geschnitten" wird.
    Und das alles bringt natürlich nichts wenn die Schrittmotoren und Getriebe einen höllen Lerm machen ...

Zu Thema Lüfter: Schau mal bei PC Material, da gibt es Filter die angeblich Lüftergeräusche minimieren, ob die sich für nen Wackler wegen der Temperatur und der Größe geignet musst Du selbst in Erfahrung bringen.

• Farbfolien beschriften

• herr vorragend
    • 2. Mai 2007 um 13:38

Es gibt auch Stanzen mit denen man Filter gut beschriften kann, weis aber leider nicht wo man solche bekommt.
    Ich persöhnlich habe einfach gedruckte Aufkleber.

• Multiparscheinwerfer-Welche Linsen braucht man wirklich?

• herr vorragend
    • 22. April 2007 um 19:32

Je nach Einsatz benutzte ich alle. Besonders gerne benutze ich dabei zwar die VNSP-Linse weil dieser noch etwas schmaler als bei Par 64 ausfällt, aber grundsätzlich alle.
    Ich meine bei Pars gibt es ja auch nicht grundloß vier Linsen Typen, warum sollte das dann plötzlich bei anderen Geräten für das selbe Einsatzgebiet nicht so sein ?

Mir fehlt eher noch eine Linse, und zwar eine noch diffusere WFL-Linse.

• Controller für mac250

• herr vorragend
    • 21. April 2007 um 10:52
    Zitat von "Michael Pillkahn"

auf ner MA 24/6 fahre ich Shows mit 4 MAC500 bzw. 4 Scanner dazu noch 24 Kannen, ok ich hab nicht alle funktionen der geräte und die effektlibary fehlt auch, aber für Party reicht das allemal.

Bevor ich auf dem LiCo Intelligenteslicht steuere kaufe ich mir lieber ein billiges China Teil, weil ich es so unheimlich umständlich finde damit soetwas zu progrmmieren.
    Nicht nur wegen der fehlenden Medialib., da fehlt noch wesendlich mehr, und preislich macht das auch nichts besser.

• DMX-signal bei mehreren Empfängern

• herr vorragend
    • 21. April 2007 um 10:41

Das kannst Du hier nachlesen.

edit: war falsch verlinkt

• Controller für mac250

• herr vorragend
    • 20. April 2007 um 15:07

SGM Pilot 2000

Klein gut verarbeitet und nicht all zu teuer.

• 0° Beam gesucht...

• herr vorragend
    • 19. April 2007 um 15:25

Hm, ich meine, das der Imperial von Griven fast 0° Abstrahlwikel hat.
    Das geht bei diesem mit der sehr großen Optik auch recht gut.
    Aber der ist für die Halle wohl zu groß oder ?

• jands HOG 1000 cuelist

• herr vorragend
    • 14. April 2007 um 10:17

Meinst Du mit "WholeHOG" die (Whole)HogII Software (mit der läuft ja der Hog 250/500/650/1000 von Jands)?
    Also für die HOG II habe ich auch bisher noch keine deusche Anleitung zum herunterladen gefunden, da könntest Du höchstens mal bein HES anrufen ob sie Dir eine schicken.

Aber für die HOG III gibt es sie auch auf Deutsch.

• 2Port Node OnPC

• herr vorragend
    • 13. April 2007 um 17:36

In Prinzip fungiert die 2Port Node (Ich geh mal davon aus Du meinst die von MA) ja nur als Interface zwischen DMX und Artnet/MA-Net, und hat somit keine "Standalone" oder Recorder Funktion.

• Welche Kanne für dieses Leuchtmittel??

• herr vorragend
    • 10. April 2007 um 16:35

In welche Kanne die Lampen passen können kannst Du selbst ganz einfach errechnen:

LampenDurchmesser in Zoll = 8x PAR xyz

In deinem Fall wären das dann ungefähr PAR 46

• wieviele Citycolor für 15 Meter Breite?

• herr vorragend
    • 10. April 2007 um 09:58

In dem Fall würde ich wohl hinter den Backdropp weißen Molton (besser wäre eine billige Kunstfaser oder im Notfall für mehr Leistung gewölpte Alubleche) hängen, und dann exakt in der Mitte beider Stoffe starke Asymetrische Fluter auf dünne Stative stellen und mit diesen den weißen Molton anstrahlen. Dieser wird bei ausreichend Leistung reflektieren und somit ein unheimlich diffuses Licht ergeben. Mit drei bis vier starken Einheiten sollte es möglich sein somit den kompletten Hintergrund zart zu beleuchten, vorausgersetzt zart reicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™