1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. herr vorragend

Beiträge von herr vorragend

• Problem: Warum spinnt DMX Linie ?

• herr vorragend
    • 10. März 2007 um 17:27

Wenn wirklich etwas an der RS485 Hardware fehlt, kann das ja wenn dann nur der Multiplexer am Pult sein, sonst würden ja nicht alle Scanner verrückt spielen sonder nur der mit dem kaputten DeMux.
    In diesem Fall dürfte das Tauschen der Kabel aber nicht verändern, also ist dies als Ursache auszuschließen.

Hast Du es mal mit dem Kabel und nem Booster / Repeater versucht, oder mit Terminator? Ich habe selbst schon längere Digitalkabel mit kurtzen Mic. Kabeln für DMX gemischt benutzt und hatte da noch nie Probleme, darum wundert mich das sehr.

• Linse vor dem Farbrad im Farbwechsler, wozu ?

• herr vorragend
    • 10. März 2007 um 15:34

lieber eine Antihalo Linse benutzten, welche genau für solche Zwecke existiert.

• herr vorragend
    • 10. März 2007 um 13:38
    Zitat von "Peerless"

ich würde aber wenn den Filter bei allen Geräten entfernen um die Lichtleistung zu erhöhen, die mir am Diffusor wieder etwas genommen wird..... sinn oder unsinn ?

Ich würde eher die CTB Filter drinnen lassen und anstatt ,dasd Du Diffusions Filter benutzt einfach einen kleinen Umbau vornehmen: die bisherige PC Linse zum fokusieren durch eine andere Line oder eine Glaßblatte ersetzen, dabei sparst Du wesendlich mehr an Lichtleistung als mit dem bischen von dem Filter und bekommst ebenfalls ein diffuses Ergebnis.

• herr vorragend
    • 10. März 2007 um 09:33

Die Farbwiedergabe hat mit einer Diffusionsfolie überhaupt nichts zu tuen, oder dürfen ,wenn das Licht gestreut wird, deshalb die Farben anders aussehen ? Bei mir nicht. Vor allem wenn Du mehrere dieser Geräte gleichzeitig benutzt sieht das ziehmlich affig aus.

Du könntes damit zwar die Lichtleistung minimals erhöhen, aber ich würde trotzdem lieber ein Ersatzteil bestellen und dieses wieder einsetzen.

• Kaltes Licht mit Pars und LEE folie. nur welche folie?

• herr vorragend
    • 9. März 2007 um 15:51
    Zitat von "lichtfürlau"

Gibts eigentlich ne "coole" Folie, die Leuchtstoffröhren auf ein effektives Blau trimmen ?

Dafür gibt es doch für alle professionellen Anwendungen extra Daylite Röhren.

• herr vorragend
    • 9. März 2007 um 14:05

Ich weis nicht ob das zwingend ein UV Filter ist, denn die schädlichsten UV Strahlen werden schon durch einfaches Fensterglas abgehalten, und darüber hinaus sind bei Halogenlapen diese Wellenlängen eh nicht so stark vertreten wie zb. bei einer MSD bei der erhöhte Mengen UV C erzeugt werden.

Ich denke eher es handelt sich dabei um einen CTB Filter, um die Farbwiedergabe zu erhöhen.

Aber um was es sich wirklich handelt kannst Du am besten herausfinden, in dem Du die Scheibe entnimmts, und Dir die Farbe an einer stelle an der sie noch nicht abgegangen ist betachtest. Ist sie leicht bläulich ist es wohl ein CTB Filter, ist die Scheibe farbloß ist es wohl ein UV Filter.

• Gobo Projektor IP 64?!?

• herr vorragend
    • 7. März 2007 um 21:05

Da gäbe es den Gobostorm und Goboclip, beide Von Griven und beide für den Ausenraum geignet. Ich denke, das die vetwas über 500,- kosten werden, aber das sollten sie wert sein.
    Ansonsten Billighersteller nach Kopieen abklappern, aber was die taugen kann ich nicht einschätzen.

• Brenner Par56 WFL 300W-Warum nur für lange Kannen geeignet ?

• herr vorragend
    • 6. März 2007 um 15:07
    Zitat von "Jörg Straßer"

Hallo liebe Foren-User!
    Es mag Euch vielleicht als sau-dumme Frage vorkommen, aber gibts da ´ne Patent-Lösung wie man Loch-Brand in blauen oder roten Folien vermeiden kann?
    Im konkreten Fall blau oder rot vor PAR 56 long mit RAY-lights,
    Gibts da nen Trick?
    Warum gibt es eigentlich keine dichroitischen Filter für PAR-Cans?
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
    Danke im Voraus und viele Grüße aus der Pfalz an alle

Jörg

Alles anzeigen

Es gibt Dichro. Filter für Pars, sogar für 56er, und zwischenzeitlich gibts es die sogar schon von Eurolite.

Und lass mich raten, du hast in den Raylites 500W Brenner drinn, oder?
    Nachdem diese eher für 64 gedacht sind bei denen bekanntlich das Gehäuse größer ist gibt es da fast immer probleme mit den Filtern, und ich habe auch bisher noch von keinem Reflektor gehört bei dem das nicht so ist.
    Zu dem Thema mit den Brennpunkten die gerne mal auf die Folien fallen gibts schon nen recht schöhnen Threat, den solltest Du mit der Suche schnell finden.

(edit: da war wer schneller...)

• DMX Merge hintereinander schalten

• herr vorragend
    • 1. März 2007 um 16:13

Ich habe bisher über die Merger und Splitter aus China recht viel gutes auch von großen Firmen gehört, die diese im Verleihpar haben.

Was ich noch sagen wollte:
    Wenn zwei klein Scanpulte vorhanden sind, und man jetzt nochmal nen zweiten Merger kaufen will, fände ich es glüger, beide alte Pulte zu verkaufen und mit dem Geld und dem des zweiten Mergers ein neues größeres Scanpult oder eine ordendliche PC Software anzuschaffen, damit ist die Anlage einfacher zu steuern und man schaltet Fehlerquellen aus.

• DMX Merge hintereinander schalten

• herr vorragend
    • 28. Februar 2007 um 20:42

Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du damit 3 Pulte auf ein Universe zusammenlegen, oder?
    Wenn dem so ist sehe ich keinen Grund der dagegen spricht,auch wenn ich es mir schwer vorstelle an 3 Pulten gleichzeitig zu arbeiten, wo man doch nur zwei Hände hat, oder für was wird System das benöhntigt?

• Ersatzspiegel für Roboscan 812 identisch zu 218/518 ?

• herr vorragend
    • 26. Februar 2007 um 18:46

Der Spiegel vom 812 ist zwar etwas kleiner, aber ich denke die der 18er Serie sollte auch funktionieren, notfalls wenn der Siegel aneckt musst Du halt mit nen Glaßschneider nachhelfen.

Die original 812 Spiegel wirst Du wohl nichtmehr bekommen, weil das Gerät schon seit längerem nichtmehr poduziert wird.

• L'Acoustics in München

• herr vorragend
    • 25. Februar 2007 um 11:18

HP: ist http://www.kr-technik.de/

Wie das mit dem Leihen so ist weis ich leider nicht genau.

• Welches LED RGB PAR64 System oder vergleichbares kaufen?

• herr vorragend
    • 25. Februar 2007 um 11:14

Oder die Thomas PixelPars.
    Aber die sind schon wesendlich teuerer als irgendein Eurolite Zeug.
    Habe aber ,abgesehen von Preis, bisher auch nur gutes über diese gehöhrt.

• L'Acoustics in München

• herr vorragend
    • 24. Februar 2007 um 19:07

Hat das Kulturrefferat München nicht L Acoustics?

• Scancomander/ Zero 88 Mambo Frog

• herr vorragend
    • 12. Februar 2007 um 16:36

Ich finde vor allem in Verbindung mit konventionellem Licht den Frog wesendlich schöhner.
    Ansonsten hat der Frog natürlich den Vorteil, das er über einen VGA Ausgang verfügt.

Auf der anderen Seite ist es wohl für Dich besser, wenn Du den ScanCo schon kennst und auch immer zufrieden warst, bei diesem zu bleiben, zumindest sehe ich keinen Grund zu wechseln.

• Steuerung über Funk

• herr vorragend
    • 10. Februar 2007 um 10:00

Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre etwas mit einem modifiziertem IEM Bodypack als Empfänger, ich weis aber leider nich ob das Funktioniert.

Ansonsten wenn es größer seien darf, etwas mit Artnet über WLan, und als Empfänger einen Laptop mit USB Doogle der über den Laptop gespeist wird.

• Welches "Searchlight/Skybeamer" ist das?

• herr vorragend
    • 9. Februar 2007 um 17:04

Warum fragst Du nicht einfach bei dem Shop nach der dir die mail geschickt hat ? Die sollten Dir da eigendlich helfen können.

• Ultralite Mission Control VX Compact Software

• herr vorragend
    • 8. Februar 2007 um 17:38
    Zitat von "luisi"

na da wünsche ich dir mal viel spaß

das letzte mal wo ich versucht hatte mit dem Pult zu Arbeiten war das pult gleich schnell aus wie an

und soweit ich weis hat es nie eine funktionierende Software gegeben

Das kann ich nicht bestätigen.
    Die Software ist zwar umständlich, aber wenn man sich damit vertraut gemacht hat ok.

• Lichtsteuergerät

• herr vorragend
    • 8. Februar 2007 um 15:40

um eine produktive Antwort zu geben:

stell deine Frage mal bei http://www.party-pa.de ,da wird Dir sicherlich gerne geholfen.

Fürs nächste mal, bitte erstlal das hier lesen.

• glp messenger 2

• herr vorragend
    • 7. Februar 2007 um 13:49

Ich kenn mich nur mit dem MissionContoll aus, aber die sind ja ziemlich ähnlich.
    Da kann man die Par Chaser über die "Sync/Chase"-Taste Syncronisieren.
    Bei den Programmen kann man lediglich die Schritte manuell fahren oder die vogegebenen Zeiten prozentual anpassen (+/- 40% glaube ich).

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™