1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. herr vorragend

Beiträge von herr vorragend

• Licon FX und Licon CX

• herr vorragend
    • 2. Januar 2007 um 12:50
    Zitat von "Gast"

denn für die 1X spricht auch nur der USB port.

Ich dachte, dass die neuren Licon 1 auch schon nen USB Port hätten, oder lieg ich da falsch, bion mir nicht sicher.

• Licon FX und Licon CX

• herr vorragend
    • 2. Januar 2007 um 11:08

Ich bin eigendlich kein Licon User, aber wird der FX an den 1/1X nicht über den DMX in angeschlaossen?
    Der CX hat ja keinen DMX in und deshalb dürfte das nicht funktionieren.

Aber wenn Dir die Par sektion zu klein ist, kauf dir doch anstatt CX + FX klech den 1, da ist die Parsection größer, und kommt warscheinlich in Summe sogar billiger.

• Dimmeranlage+Pult für Schule

• herr vorragend
    • 31. Dezember 2006 um 18:06

Sinn macht ein Umstieg nur wenn Du mit der momentanen Anlage nicht auskommst. Denn sowohl ein neues Pult als auch Dimmer in guter Qualität kosten je einen Tausender oder mehr.

Nun wäre noch gut zu wissen, was Dich den kongred stöhrt, zuwenig Dimmerkanäle, Digitales Pult, weitere Scheinwefer ...
    Und vorallem, was Du damit machst, oder machen willst.

• Martin Mac

• herr vorragend
    • 31. Dezember 2006 um 16:27

Ich denke der Sinn dieses Treats war nie eine Stundenzahl festzulegen bei der sich die Lampe auflößt.
    Ich gebe Sven da recht, und wie ich ja selbst schon geschrieben hatte hängt das total vom Service und eventuellen Reparaturen ab, aber ich denke das schweizer86 wissen wollte ob derartige Stundenzahlen normal sind. Natürlich kann man das ohne genaueren Kenntnisse über Service etc. nicht sagen ich finde aber trozdem das 43150h ein Stoltzes Alter ist.
    Und der Treat macht in sofern Sinn, wenn jeder das einmal mit seinen defekten MiniMacs oder änlichen Geräten anderer Hersteller vergleicht, so kann man sehen ob das Gerät noch mehr hergeben hätte können.
    Aber wir sollten nicht über den Sinn des Treats sprechen sondern lieben über den Inhalt.

• Verfolger gesucht

• herr vorragend
    • 30. Dezember 2006 um 16:35

Gobos in Verfolger ist garkein Problem, kann eigendlich jedes amtliche Gerät, mann muss bloß auf die Größen aufpassen. Aber Ein Gobowechsler für einen Verfolger wirst Du wohl nur schwer finden, weil man die Gobos ja nicht einfach wie Farbfilter in ein Magaziehn setzten kann, und weil die Goboslots meist recht nah am Leuchtmittel liegen sind sie von drei Seiten geschlossen, somit fällt auch ein Rad aus.
    Du kannst höchstens schauen ob Du einen bekommst wo zwei Gobohalterungen in einen Slot passen, und dann immer zu dem ersten das zweite dazu und das erste entfernen.
    Aber mit inteligentem Licht wäre das kein Problem.

Und nun noch ein "unter der Hand Tipp", hab es aber noch nie ausprobiert:
    Nimm nen Goldenscan, nehm den Spiegel ab, und bau ihn kugelgelagert auf ein gutes Stativ und verfolge mit dem, der hat die Hellichket und das Goboproblem wäre auch gelößt.

Edit: aus Slut wurde Slot

• Need Help! Led Par 56 / TS8 / DMX Strobe

• herr vorragend
    • 28. Dezember 2006 um 19:53
    Zitat von "Timmsen_rs"

Hi ! Ja aber wie mache ich das?
    ... Foren Suche benutzt

Da solltest du mal bei http://www.party-pa.de schauen, die helfen Dir da sicherlich gerne weiter, ansonsten probiere es mal in der Suche mit "DMX Adressierung" oder "Bienärsystem", da solltest Du dann auch hier was finden.
    Leider ist das Thema zu simpel um es hier zu erklähren, wirklich nicht böße gemeint.

• HPL 575 vs GKV 600 ?

• herr vorragend
    • 28. Dezember 2006 um 16:56

Bei der GKV sind die Wendel in einer Biplan anordung, die HPL dagegen in einer Kreisförmigen Anordung welche für Parabolreflektoren besser ist.

So kann man sie nicht gegeneinander Austauschen, wenn man nicht, den gesamten Sockel verändert, dabei dürfte es aber schwieriger sein GKV durch HPL zu ersetzten, genau wegen dem großen Kühler.

• Martin Mac

• herr vorragend
    • 28. Dezember 2006 um 10:05

Das hängt doch total von der Pflege des Gerätes ab, und ob Schäden behoben werden oder ob das Gerät direkt ersetzt wird.

Obwohl ich 430150 Stunden schon sehr unrealistisch finde, und der Taschenrechner sagt, dass er dafür fast 50 Jahre Tag und Nacht gelaufen haben müsste, also ein Fehler ...

• Unterstützt der MA Scanco das RS485??

• herr vorragend
    • 27. Dezember 2006 um 21:08

Wie schon gesagt bin ich mir mit der Bezeichnung des DMX 512 fähigen Geräte nicht ganz sicher, aber wenn er 10 Dip-Schalter hat, und nicht nur 6 und dann noch "Serial Link" daneben steht, ist es die DMX 512 Version.

• Unterstützt der MA Scanco das RS485??

• herr vorragend
    • 27. Dezember 2006 um 20:52

RS 485 ist das "normale" DMX 512 nach USITT, dies unterstützt der Scabco natürlich.
    Du meinst ob er das alte Martin Protokoll unterstützt, nein, tut er nicht, dafür braucht Du ein Interface, aber Aufgepasst, es gibt Robos. 218 mit Martin und USITT Protokoll, zu erkennen an dem MKII wenn ich mich nicht täusche, ansonsten an der Anzahl der Dip-Schalter.

• PC mit Lichtpult verbinden ?

• herr vorragend
    • 27. Dezember 2006 um 13:36

So wie ich das sehe dürfte das aufwendiger werden weil das Gerät weder Ethernet, DMX oder Midi Eingang hat, sindern bloß so einen "EXTERNE CONTROL LINIEN DB 9 F" wie es in der Anleitung heist, und dieser wird marscheinlicxh bloß mit ADB Sofware und eventuell sogar nur mit Doogle laufen.

• goldenes Licht

• herr vorragend
    • 26. Dezember 2006 um 15:13

Richtig, man braucht zum mischen von Pastelltöhnen eine subtraktive Farbmischung, sprich CMY / Notchfilter.
    Jedes gute Washlite sollte das alo können, ich denke besondes schöhn wird es bei einem mit Halogenleuctmittel werden.

• ACL Bar Par 36

• herr vorragend
    • 16. Dezember 2006 um 19:39

Wenn Du es wirklich ganz kurz haben willst, dann könntest du zwei Fierfachblinder nehmen, bei denen die Lampen nebeneinander liegen.
    Nachteil: Du kannst jede einzelne Lampe nur Horizomtal und nur gemeinsam vertikal ausrichten, zumindest bei der Version die ich kenne.

Ansonsten weis ich jetzt nicht wo es diese kurzen Bars schon fertig gibt.

• Welches Lichtpult?

• herr vorragend
    • 10. Dezember 2006 um 10:45

Das mit der Rechnung haben wir jetzt mal überhört ...
    Du kannst hier im Suche Brett was schreiben und immer brav im B2B Teil mitlesen oder vieleicht läuft Dir mal einer bei Ebay über den Weg.

• Welches Lichtpult?

• herr vorragend
    • 9. Dezember 2006 um 10:23
    Zitat von "bellpower"

Es darf so um die 1k€ kosten. hab zuerst an eine computerunterstütztes system gedacht hab aber bisehr kein geiegnete programm gefunden ..solte ja eigentlich nur für par licht sien un blinder

hab im mom im augenschein von zerro88 den jester was hält ihr von diesem gerät? zumal diese auch noch einen vga ausgang hat

was gibt es vergleichbares?

Ziemlich knapp bemessenen Budgett, die 24/6 fällt damit schon auf jeden Fall raus. Die Jester ist sicherlich eine Gute Wahl, schau mal was Du hier per Suchfunktion so alles über sie findest, da sollte schon jede Menge darüber stehen. Als Computerlößung würde ich Dir empfehlen, darauf zu achten, dass es ein externes Faderpult dazu gibt, ist zum Programmieren und zum Abrufen von Parscenen unverzichtbar.

• Moving Head Steuerung über Sender/Empfänger???

• herr vorragend
    • 5. Dezember 2006 um 18:31
    Zitat von "Ibie"

Kann mir jemand jetzt noch sagen was ein GBP System ist?

Wenn es das ist was ich meine steht GBP für "Gesture-Based Programming" und damit werden Bewegungsabläufe für haupsächlich Robotter erstellt, ich denke aber, dass man das wohl nicht für Licht nutzen kann weil es sich meist bei den Bewegungen um freinmotorisches handelt, was ein Robotter später nachmachen soll.

• Welches Lichtpult?

• herr vorragend
    • 5. Dezember 2006 um 16:37

Was darf das ganze denn kosten, auser möglichst wenig ?
    Was willst Du damit machen (Disco/Theater/...)?
    Sollte es etwas betimmtes können oder haben, zb. VGA Anschluss, jeden Ch. auf eigen Fader oder reichn Fader für 12 Scenen ?

• Was haltet ihr vom Q Commander

• herr vorragend
    • 4. Dezember 2006 um 21:09

Ich hatte mal von selbiger Firma ein Pult, dass sich Q24 schimpfte, war sehr zufrieden für Kleinichkeiten, bloß leider nicht lange.Denn aus unauffindbarem Grund war das Pult nach ca. einem halben Jahr angeknackst und wollte nicht mehr.
    Ich will nicht sagen dass das bei allem Pulten von denen So ist, aber hör dich mal um, vieleicht war es ja doch kein einzelfall.

Ansonsten ist der Licon CX keine schlechte Wahl, oder für die PC Fans, Martin LJ + Wing.

• Moving Head Steuerung über Sender/Empfänger???

• herr vorragend
    • 4. Dezember 2006 um 17:48

GPS würde ich ausschließen weil es viel zu langsam und unständlich zum umsetzen ist (der Taschensender bräuchte dann ja GPS Empänger + Sender für diese Daten für die Steuerung). Ich denke eher, dass man dabei mehrere (min. 3) Antennen im Raum aufstellen muss und der Boddypack nur eineine sehr genauhe Uhr + Sender beinhaltet, Quasi baus Du ein "kleines GBP System" auf.

• TV-Zapfen Bodenstativ

• herr vorragend
    • 23. November 2006 um 15:22

Gibts das auch von Ratiofarm ???

Da gäbe es von Manfrotto noch:
    A268, A265

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™