Schau mal, da gibt es schon nen ähnlichen Treat, aber über Par 64 Floorspots, da wurde das schon diskutirt, da solltest Du auf alle Fragen bezüglich Leuchtmitteln in Par 64 Long Antworten finden.
Beiträge von herr vorragend
-
-
Bei einer Länge von von 7m Würde ich je eine Traverse seitlich der Treppen mit je 5x 1,2Kw setzen und dann von unten noch zwei übereinander, so dass der Einfallwinkel einmal steiler einmla flacher ist, so kann ich je nach Position auf der Treppe (weiter oben/unten) ein recht schöhnes halbwegs schattenfreies Licht schaffen. Bestücken würde ich es wohl mit je 2x 4Kw und 2x 2,5Kw an den Seiten und noch 6-8x 1Kw über die Stecken verteilt.
Zusätzlich noch Licht von hinten, zb. mit Rampen oder Sunstripes, damit das ganze plastischer wirkt, und ev. noch CitiC. von unten auf die Stufen oder Waher/Floorspots seitlich auf die Stufen um etwas Farbe rein zu bringen.
-
Ich kann mir vorstellen, dass 10KW Licht bei einer breite von 12m sehr wenig ist, das wird wohl nicht reichen.
Zu den Filtern: Ich würde das Licht im Winter nicht unbedingt noch künstlich kälter machen, sonder fast auf 3200K lassen, aber die Farbwiedergabeklasse steigt wenn Du auf 5500K gehst, leider sinkt aber die Ausbeute durch die Verluste am Filter.
-
Zitat von "test"
...bei dem nachbau kommst du dann besser weg, ...
Echt? Sind da wirklich mal die Nachbauten besser oder verstehe ich das falsch ? -
Ich kenn die großen Bäume auch nur mit den Biergarten Lichterketten.
Zu den Lampen: je nachdem wieviele Fassungen an einer Leitung sind kannst Du auch die Leistung wählen aber normalerweise nimmt man 25W.
Und ganz wichtig: Klar nicht matt, matt streut, dann ist der Baum hell, aber Du willst ja eher Punkte.Habe letzte Jahr eine tolle LED Weinachtskette gesehen, die sah wegen der höheren Farbtemperatur (meiner Meinung nach) besser aus, weis aber nicht wo mann diese starken Ketten bekommt.
-
Ich meine, das es von HES einen Technobeam mit 250MSD und CMY geben würde.
-
Wie in der Überschrift aber zu lesen ist handelt es sich hierbei aber um "Fest verlegung" und ich habe auch darauf hingewießen ,dass sich diese Kabel vorwiegend für Festinstalationen eignen, darum verstehe ich nicht was gegen Cat 5 spricht.
-
Ja, gibt es, die alten Versionen (ich meine die hätten noch keinen isolirten Bügel hinten gehabt) sind nur auf die 575er HPL ausgelegt, in der neuen Serie gibt es welche nur für 575er und größere die auch bis 750 zugelassen sind.
-
nimm doch CAT 5 Netzwerk leitung, die eignet sich sehr gut dank dem Wellenwiederstand von 100Ohm, vor allem für Festinsalationen.
-
Jeder einzelne Notenständer bekommt ne kleine Leuchte.
Gut eignen sich dazu:
-Ikea 5,- Leuchten
-Obi E14 Klemmleuchten
-und die etwas alternative Lößung: kurze Isolirte Röhrenfassungen (für Autoreparaturen) mit Gaffa an die Notenständer getapt, sieht richtig gut aus. -
Gibt es da nicht welche von ETC, oder teusche ich mich da ?
-
Betrugsangebot ist es auf jeden Fall, und zwar für Martin.
Denn die müssen die enormen Entwickungskosten für die Software tragen, dafür, dass dann andere Leute auch noch am einem Creak um an dieses Programm um sonst zu kommen etwas verdienen. -
Ich habe keine Ahnung wo man soetwas herbekommen könnte, aber hast du mal überlegt einzelne Schaltnetzteile (ev. Bausatz) zu kaufen und die alten durch die neuen zu ersetzen ?
Und eine Frage stell ich mir schohn, wieviel haben die Dinger den damals gekostet ?
-
Ich würde mit Asymetrischen Rampen vom Boden aus die Decke anleuchten und versuchen somit alles indirekt wenigstens einwenig heller zu machen.
Bei den CC kann ich mir nämlich gut vorstellen, dass diese ordendlich blenden und auch an der Richtigen Stelle nicht genug ankommt.Am optilalsten fände ich Neonröhren die in Augenhöhe ander Wand befestigt sind und nach forne verdeckt (evetuell sogar mit buntem Milchglaß) weden, somit sind die Wände schön Architekturlichtmäßig hell und es blendet niemanden.Aber das wir so wohl nicht schnell möglich sein, oder?
-
Die normlen UV-Guns mit 400W 160W oder 120W sind nicht wirklich lichtstark, da machen Röhren mit ordendlichem Reflektor wesendlich mehr her. Diese gibt es aich mit T5 Röhren dimmbar.
Auch Inteligentes Licht eigent sich dafür nicht wirklich, wenn man den Preis betrachtet.
Ansonsten gibt es noch Stufenlinsenähliche Scheinwerfer mit "normalren" Weislichtleuchtmitteln und dichroitischem UV Filter, diese sind aber sehr Teuer, dafür aber auch eine gute Alternative zu Röhren. -
Das es sowas auch mit "normalem" Gewinde gibt hätte ich nicht gedacht,
gibt es dazu dann noch Omegaclamps oder schraubt man die Haken direkt in die Base ? -
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass ich bezweiele das in diesen Löchern M10 Gewinde sind weil sie sehr nach aufnehmern für Quicklocks (bei Robe Omegaclamp genannt, stand so auf der Ersatzteilkiste) aussehen.
da2001: bist du dir sicher das da drinen M10 gewinde sind ?
-
Zitat von "kah"
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast: Nimm zwei Triggerclamps, schraube sie in zwei deiner M10 Gewinde (in welche ist deinem Geschmack überlassen) und richte die Clamps so aus, dass sie in einer Linie stehen, also an einem Gurt der Truss befestigt werden können.
Wenn du tatsächlich alle vier Gewinde nutzen willst, wirst wohl nicht um eine Sonderkonstruktion herum kommen (Montageplatte o.ä.). Ich denke aber, dass zwei M10er Schrauben mit den 19Kg ganz gut zurechtkommen sollten.Diese "Gewinde" für Omegaclamps sind keine normalen Gewinde in diesem Sinn, sodern Hersteller eigen und meist nur auf eine 90° Drehung ausgelegt, da kommst du mit m10 nicht weit.
-
Ich denke Du meinst "Omegaclamps" das sind ähnlich einem Omega gebogene Eisenteile mit zwei Spetialschraueben dran, an die die haken befestigt werden und dann diese Herstellereigenen Klemmen an den MH.
Diese sollten eigendlich bei den MHs beiligen.
Um welche Eimer handelt es sich den ? -
Ja, die Lampe wir wesendlich dunkeler und verändert ein wenig die Farbtemperatur.
Im laufe dieses Prozesses sollte das Leuchtmittel getauscht werden.