1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. herr vorragend

Beiträge von herr vorragend

• Blinder-Movinghead?

• herr vorragend
    • 18. September 2006 um 13:58
    Zitat von "E&E"

Zur Anwendung: Mann könnte anstelle DWE 650 ja durchaus auch ACL 250 Leuchtmittel einbauen.
    Dann hätte man sehr effektvolle "Moving-ACLs".

Bei einem 4fach Blinder mit integrierten Dimmer dürfte das schwer werden.

• Suche professionelles Lichtmischpult!

• herr vorragend
    • 17. September 2006 um 17:59

Ich glaube im B2B Teil gibt es momentan nen GLP SD 2 (ohne Werbung machen zu wollen) ich habe die Version von Ultralite, zwar nich so toll zum programmieren aber ansonsten wist du kein Hybritpult für den Preis finden, denn selbst der Licon FX kostet mehr.
    Oder wäre auch eine PC Lößung interessant ?

• DMX über Hartingkabel

• herr vorragend
    • 16. September 2006 um 18:01
    Zitat von "BastelWaschtel"

lass es lieber. Da du für die DMx übertragung abgeschirmte Kabel brauchst. Da sonst deine Angeschlossenen Geräte kömische sachen machen.

Nachdem es Digital ist dürfte das eigendlich nicht passieren.Rein tioretisch müsste es funktioniren, denn die Schirmung ist nicht notwendig, da schon eher der Wellenwiederstand.

Lass es aber trozdem, denn wer weis wer da nicht doch mal was andere drauf legt, es ist eigendlich grundsätzlich von nicht vorgesehenen Belegungen abzuraten.

• Blinder-Movinghead?

• herr vorragend
    • 15. September 2006 um 19:17

Ow, sorry, habe mich vorhing gräftig verlesen.
    Wieso frägst du den Verkäufer nicht einfach nach dem Hersteller ?
    Und ich bezweifel das es jeh einen amtlichen Hersteller dafür geben wird, weil der Mark für bewegte Blinder sicherlich nicht groß ist.

matzepa: die Robes (150/160XT) sind baugleich den Futurelights und ich glaube der neue von Robe ist dem Showtec recht ähnlich.

• Par56 als Floorspots

• herr vorragend
    • 15. September 2006 um 19:10

Ob das so die ideale Lößung ist, da sind Floorspots billiger, einfacher, schneller und kompakter im Transport und das mit der Optik ist Geschmackssache.

• Qualitativ hochwertige Scanner oder MH´s

• herr vorragend
    • 15. September 2006 um 13:53

Ich habe zwar auch schon mit den Robe gute Erfahrungen gemacht, empfehle dir aber dennoch die Kryptons und Entours. Binn wirklich begeistert, von den tollen Farben und der Lichtausbeute.
    Und als Scanner kann ich von HES den Technobeam empfehlen, hatte mit dem MX 10 leider noch keine nähere Erfahrungen würde aber gerne was zu diesen Geräten hören.

• Blinder-Movinghead?

• herr vorragend
    • 15. September 2006 um 13:49

Gute Einarm Movingheads gibt es noch von Coemar, aber ich denke der ist sogar teuerer als der Martin.

Dieser "Movinghead" den Du da gekauft hast, der könnte zb. von Strand sein, und dient der automatischen Positionirung von Stufenlinsen.

• Par56 als Floorspots

• herr vorragend
    • 14. September 2006 um 17:31

Siet wirklich nicht schlecht aus, aber wie ist das mit dem Transport ?
    Und besonders billig sehen die Profile auch nicht aus, da ist es fast billiger gleich Floorspots zu kaufen.

• Bezugsquelle "echte" HT Farbfolie ???

• herr vorragend
    • 10. September 2006 um 16:46

Wie schon gesagt habe ich bisher noch keinen Hersteller für diese Filter gefunden, also musste ich selber hand anlegen.
    Habe Filter bestellt und diesese selber mit HT Silikon in Ramen eingeklebt.
    hat recht gut funktiopniert.

• herr vorragend
    • 10. September 2006 um 11:27

So, bin nun mit den ersten Tests von Dicro Filter für Multipars fertig, und bin begeistert.
    Die erste Farbe die ich getestet habe war ein extrem dunkeles blau (etsprach ungefehr 181 Congoblue), lief in einem Studiopar mit 600W GKV Leuchtmittel nen ganzen Abend lang ohne irgendwelchen Problemen oder Mängeln. Und die Farbe war wunderbar intensiv und gleichmäßig, einfach toll.

• Synchronisation von Licht und Ton

• herr vorragend
    • 7. September 2006 um 08:42

Um das aufwendiege Progranmmieren wirst Du wohl nicht drum rum kommen, ich empfehle Dir auch das alles mit Timecode zu machen, dann passt die Show wirklich exakt auf die Musik. Auf nen Operator würde ich mich in den Fall nicht unbedingt verlassen, weil sich das so anhört, wenn ich faklsch liege dann nicht, dass es sehr viele schnelle Taktwechsel in kurtzen abständen gibt, und da kann man sich ganz schnell mal verdrücken.

• Par56 als Floorspots

• herr vorragend
    • 6. September 2006 um 10:07

Ich kenn die Par 56 Florrspots bloßvon Showtec und Eurolite.
    Ich habe selber ein paar von denen von Showtec und bin eigendlich sehr zufrieden, sehr stabiele Bügel, gut gehende Schrauben zum feststellen, und mit 300W Pressglaslampen kann man auch ohne bedenken normale Folien über lange zeit benutzen.
    Nachteil: Preis, fast so teuer wieder große Bruder, und man muss zum Leuchtmittel ausrichten die Abdeckung oben öffnen.

• Gewicht von Lampen

• herr vorragend
    • 31. August 2006 um 18:47

Da hilft wohl nur selber wiegen, ist auch besser weil vor allem bei den Bars das schon variieren kann.
    Und wichtig, Kabel haben auch ein Riesen gewicht, deshalb kann man kleine unterschiede bei Pars eigenmdlich schon Vernachlässigen.

• herr vorragend
    • 30. August 2006 um 17:48

Die super Gel von Rosco entspricht ungefähr der HT von Lee, heist halt anders, kommt aber auf das selbe raus.

• herr vorragend
    • 30. August 2006 um 10:33

Wie schon gesagt, als ich es mit den normalen versucht habe war das ne Sache von Sekunden bis sich die Filter zu ein Sieb in der größe des Splitterschutzes verwandelt haben, also kauf erstmal nicht zu viele Folien, weil ich bezweifel das das lange halten wird, auch nicht mit HT.

• Rundumlicht/Polizeilicht

• herr vorragend
    • 28. August 2006 um 19:31

Eigendlich schon, weil man ein Patented Light von der größe der Base warscheinlich nicht so schöhn rein bekommt und weil es auch nicht so auf der idealen höhe vom Lichtaustritt her liegt.
    Ich weis, sind furchtbare laute und nicht besonders helle Teile die Max, aber besser als jede 75w Leucht alle mal.

• Rundumlicht/Polizeilicht

• herr vorragend
    • 28. August 2006 um 11:15

Wenn es wirklich den Look eines Polizeilichts haben soll, könnte man ja einen Max in einen Dome stecken und den Dome von ausen noch mit einem leichtem Frost bekleben (einfach mit breitem Tesa Band), dann hätte man die Form aber eine höhere Leistund.

• herr vorragend
    • 22. August 2006 um 15:17

Ich habe so auch kreine für Studiopars gefunden aber ich habe die von Ultralite für 56er genommen (ohne Ramen) und in zusätzliche Studioparframes eingeklebt passt recht gut, an den Kanten muss man aufpassen beim reinkleben, sonst gibt des weise Ränder.

• Viel Licht mit wenig Strom

• herr vorragend
    • 22. August 2006 um 11:28

Für die Siluettenprojektion habe ich einmal einen Overheadprojektor (wie man sie für Präsentationen mit Folien benutzt) verwendet und gute Ergebnisse für kleinere Leinwände erziehlt, Problen: nicht Dimmbar.

Zum Stromsparen: Für das Frontlicht sind hochwertige Stufenlinsen und Studio Pars zu empfehlen, die haben ne gute Lichtausbeute.
    Für Stimmungen würde ich Washlites oder sogar LED Pars nehmen, eventuell den Variled von JB, der soll recht brauchbar sein.

• herr vorragend
    • 22. August 2006 um 11:20

Ich habe dichroitische Filter für ein paar meiner Multipars weil die so heiß werden, ansonsten an den Toren Befestigen, dann reichen auch normale.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™