Da ist dein Speaker mit Sicherheit kaputt. Wahrscheinlich zu heiß geworden wegen Überlastung oder klippender Endstufe. Dabei dehnt sich die Schwingspule aus, so das sie dann anfängt im Magnetspalt zu kratzen. Das ergibt dann dieses Geräusch was du meinst. Das heißt neuen kaufen oder reconen lassen.
Beiträge von hypomann
-
-
@Masch
ich benötige eine "Externe Soundkarte" für mein Notebook.
Verwendung:
Musik über das Notebook per Traktor Dj.Genau das hat DJTOM1985 gesucht und nicht etwas mit mehreren Decks usw., sondern Laptop - ext. Soundkarte - Mixer und los gehts.
-
Ich verwende von Roland das USB Audio Interface UA-1EX kostet knapp 100 Euro mit 2 Cinch Eingängen und 2 Cinch Ausgängen sowie einem Kopfhörerausgang Miniklinke und mit regelbarer Lautstärke. Sollte genau das richtige sein.
-
Habe sowohl die Peavey Pro15 als auch die ST15 schon komplett zerlegt und kann euch deshalb mitteilen das die beide den gleichen schlechten Hochtontreiber drin haben. Es ist kein Piezo Treiber sondern ein normaler 1" Hochtontreiber. Außerdem ist das Horn unterschiedlich. Die Weiche ist etwas anders bestückt, daher wahrscheinlich der etwas unterschiedliche Klang. Bei der Pro Version ist der Hochtöner noch durch eine Sofitte geschützt. Auch der Basslautsprecher ist dergleiche.
Habe die Boxen defekt geschenkt bekommen und sie jetzt mit hochwertigen Speakern bestückt und dadurch ein gut klingendes Topteil bekommen. Die Gehäuseform finde ich OK. Auch vom Design gefallen mir die Teile recht gut. Aber Soundtechnisch natürlich schon absolut Billgware die man allerhöchstens als Band in den Proberaum stellen sollte. Für kleine Feierlichkeiten bei "normaler" Lautstärke aber absolut ausreichend.
Habe übrigens die Hochtontreiber noch zu liegen. Sind auch noch funktionstüchtig. Falls Interesse bitte melden. -
Ich verwende aber keine MP3 Dateien sondern WMA Dateien so wie ich sie runtergeladen habe und wollte der Qualität wegen auch dabei bleiben.
Habe jetzt mal an Tunebite geschrieben. Vielleicht können die mir weiterhelfen. -
Ich habe wie oben geschrieben die Tunebite Demo Version runtergeladen und auch den Lizenzschlüssel erhalten.
Kann jetzt zwar meine Downloads(WMA Dateien) nach überspielen mit tunebite auch in der ejay DJ Mixstation 2 abspielen aber es klingt absolut schrecklich. Es zerrt und kratzt und klingt irgendwie schwammig also absolut inakzeptabel. Kann da jemand weiterhelfen. -
So, habe jetzt nach kurzer Suche im Internet ein Programm gefunden das genau mein Problem behebt. Habe die Demoversion runtergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei. Das Programm heißt Tunebite und kostet knapp 20 Euro.
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meiner DJ Software. Habe sowohl die Traktor DJ3 Software als auch eine billige ejay DJ Mixstation 2 gekauft. Beide Softwares funktionieren, spielen aber meine legal downgeloadeten Titel (WMA Dateien) nicht ab. Beim rüberziehen auf den "Plattenteller" passiert nichts. Bei Titel die ich direkt von CD auf den Computer kopiert habe funktioniert es aber. Wer kann mir da weiterhelfen? Hat jemand das gleiche Problem und wie ist es lösbar? Ich vermute mal das es irgendwas mit dem Kopierschutz auf sich hat.
-
Es gibt doch zu den SX 300 auch die passenden Subwoofer. Entweder du nimmst 2 EV SB 122 400 Watt mit eingebauter Tiefpassweiche oder du nimmst einen aktiven EV SB 760 Subwoofer. Dann passt das von der Optik her und es klingt auch ganz vernünftig. Und deine Endstufe kannst du erstmal weiterhin benutzen.
-
Danke für die schnellen Antworten. Habe mir fast schon gedacht das es irgendwie mit der Datenumwandlung und Verarbeitung zu tun hat.
-
Hallo
Meine Frage ist zwar nicht ganz im PA Bereich aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe zur WM einige Fußballübertragungen mit Beamer und Leinwand gemacht. Dabei hatten wir in einem Raum digitalen Satemphang und im Nebenraum analogen Sattellitenemphang. Hat auch alles wunderbar geklappt. Komischerweise gab es aber zwischen analogen und digitalem Emphang immer einer Verzögerung von etwa 2 Sek. mit Bild und Ton. Das heißt der digitale Emphang kam immer verzögert. War irgendwie komisch wenn im Nebenraum der Torschrei der Gäste schon 2 Sek. früher kam.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
Habe jetzt auch Zuhause den ersten Fernseher auf digitalen Satemphang umgestellt und da auch das Gleiche Problem mit der Verzögerung zum analogen Emphang in den anderen Räumen. -
So, habe mir eben mal schnell 2 Adapter gebastelt 9pol Sub-D - XLRmale und XLR female auf 9pol Sub-D dann etwa 50m Mikrokabel dazwischen gesteckt. Und das ganze System funktioniert absolut problemlos. Sowohl beim Übertragen von PC zum DX38 als auch von DX38 zum PC.
Somit wurde hier im PA Forum mal wieder ein Problem abschließend gelöst und das noch besonders kostengünstig denn Mikrokabel ist ja meist genug vorhanden. Ganz besonderen Dank nochmal an sw474 für den entscheidenen Tip.
-
@sw474
Das wäre ja mal eine richtig positive Meldung wenn das auch mit Mikrofonkabel funktionieren würde. Wollte diese Woche schon beinahe teures 9adriges Kabel kaufen. Kann ich mir ja dann sparen. Bleibt es auch beim vollen Bedienungsumfang des DX 38? Werde das am besten morgen gleich mal ausprobieren.
-
Ich habe die Safex Teile auch auf der PLS gesehen und fand die richtig gut. Leider ist der Preis dann doch etwas hoch. Man müßte schon wenigstens 2 davon haben damit es aussieht und dafür ca. 2500 Euro ist schon happig. Aber vielleicht ändert sich am Preis ja noch was wenn die Geräte erst mal verfügbar sind.
-
Hallo Montesuma
Danke für deinen Link. Da hat man doch mal was Schwarz auf Weiss
Allerdings hat mir Google folgendes ausgespuckt:RS-232 - Info
Glossar | Kategorie wählen | Hilfe Fehler?
RS-232 Netzwerk-Fachbegriffe
Die EIA-232-Schnittstelle (ehemals RS-232) ist eine so genannte Spannungsschnittstelle (im Gegensatz zur Stromschnittstelle z.B. Current-Loop oder 20mA-Schnittstelle). D.h. die verschiedenen Spannungspegel stellen die Information dar.Sie entspricht einer V.24/V.28/ISO-2110-Schnittstelle hinsichtlich Signalsemantik, Elektrik und Steckerbelegung.
Pinbelegung der EIA-232 Buchse (9-pol.)
Eine EIA-232 Verbindung stellt eine serielle Datenübertragung dar, d.h. die Bits werden hintereinander auf einer Leitung übertragen, im Gegensatz zur parallelen Datenübertragung, bei der die Bits gleichzeitig auf mehreren verschiedenen Leitungen übertragen werden.
Der Spannungsbereich für die logische Eins geht von -3 Volt bis -12 Volt und die logische Null wird durch Spannungen zwischen +3 und +12 Volt abgebildet. Die Abbildung der logischen Null als positive Spannung und der logischen Eins als negative Spannung nennt man negative Logik.
Da die Spannung mit der Länge einer Leitung (wegen des größer werdenden elektrischen Widerstandes) immer kleiner wird, ist die Leitungslänge begrenzt (auf ca. 25-100m, je nach Kabel- und Steckverbinderqualität).
Als Steckverbindung wurden ursprünglich 25-polige Stecker und Buchsen (Sub-D) benutzt. Da die meisten Leitungen reine Drucker- bzw. Terminal-Steuerleitungen sind, die für die meisten Verbindungen nicht benötigt werden, haben sich 9-polige Sub-D-Stecker und Buchsen etabliert.
Die wichtigsten Signalleitungen, ihre Namen und Bedeutungen (am 25-pol. und 9-pol. Anschluss)
Abkürz. Name Beschreibung Pin-Nr. Pin-Nr.
25-pol. 9-pol.
Common Ground Gemeinsame Abschirmmasse (nicht Datenmasse) Pin1 -
TXD Transmit Data Leitung für ausgehende (gesendete) Daten. Pin 2 Pin 3
RxD Receive Data Leutung für den Empfang von Daten. Pin 3 Pin 2
RTS Request to Send "Sendewunsch" (wenn diese Leitung auf logisch Eins steht, möchte das Gerät Daten senden. Pin 4 Pin 7
CTS Clear to Send Wenn diese Leutung auf logisch Eins steht, kann das Gerät Daten entgegennehmen Pin 5 Pin 8
DSR Dataset Ready Ein angeschlossenes Gerät signalisiert dem Computer, dass es einsatzbereit ist, wenn eine logische Eins auf dieser Leitung anliegt. Pin 6 Pin 6
GND Ground Signalmasse. Die Signalspannungen werden gegen diese Leitung gemessen. Pin 7 Pin 5
DCD Data Carrier Detected Ein Gerät signalisiert dem Computer, dass es Daten auf der Leitung erkennt. Pin 8 Pin 1
DTR Data Terminal Ready Über diese leitung kann ein Gerät eingeschaltet oder zurückgesetzt werden. (Üblicherweise schaltet ein Gerät z.B. Modem diese Leitung auf DSR durch, wenn es einsatzbereit ist ) Pin 20 Pin 4
RI Ring Indicator Zeigt an, dass ein Anruf ankommt (besonders bei Modems) Pin 22 Pin 9Da es keine Taktleitung gibt, die die Übertragung synchronisiert, muss auf beiden Seiten der Übertragungs-Strecke dieselbe Übertragungsgeschwindigkeit (in Baud) eingestellt sein, damit die Übertragung klappt.
Pro übertragenem Datensatz (Byte) wird die Übertragung mittels des Startbits eingeleitet. Serielle Übertragungen funktionieren grundsätzlich aber auch ohne Startbit.
Darauf folgen 5-8 Datenbits (Nutzdaten), wahlweise ein Parity-Bit und schließlich ein oder zwei Stoppbits.
Da alle diese Variationen in den Standards nicht festgelegt sind, müssen bei beiden Geräten, die an der Kommunikation beteiligt sind, die Parameter gleich eingestellt sein, bevor eine erfolgreiche Kommunikation zustande kommen kann.
Heutzutage hat sich für diese Einstellungen ein "üblicher Standard" herauskristallisiert, der von vielen Geräten benutzt wird.
Diese "üblichen" Einstellungen sind: 8 Datenbits, kein Parity, 1 Stoppbit, was oft als 8N1 abgekürzt wird. Die Baudrate variiert stark, je nach Qualität der Leitung und des Geräts. Häufig wird mit 9600 bit/s oder 115200 bit/s übertragen.
Um zwei Rechner über die serielle Schnittstelle zu verbinden, müssen die "hörenden" mit den "sprechenden" Leitungen verbunden werden, d.h. TxD muss mit RxD und CTS mit RTS verbunden werden. Ein solches Kabel nennt man ein Nullmodem-Kabel.
Andere serielle Übertragungsarten sind EIA-422, EIA-485, USB
Person(en):
Zeitraum:
Firma: kein Eintrag vorhanden
- -
kein Eintrag vorhandenEs gibt 73 weiterführende Erklärungen oder Definitionen:
Abbild, Baud, Baudrate, Beleg, Bereich, Bit, Buchse, Byte, Carrier, Computer, CTS, Daten, Datenbit, Datensatz, Datenübertragung, DCD, Drucker, DSR, DTR, EIA, EIA-232, EIDE, Eser, Format, Funktion, Gerät, GND, Hint, Inform, Information, ISO, i Mode, Kabel, Kommunikation, Leitung, Logik, Loop, Mode, Modem, negative Logik, Nullmodem, Nullmodem-Kabel, Nutzdaten, parallel, Parameter, Parity, Rage, Read, Rechner, Request, RISC, RTS, Satz, Schnitt, Schnittstelle, Seite, seriell, Serielle Schnittstelle, Signal, Standard, Startbit, Stecker, Sub-D, Takt, TBit, Term, Terminal, Text, Übertragung, Übertragungsgeschwindigkeit, USB, Verbund, V.24
Veröffentlicht am:
Zuletzt bearbeitet am:
Referenz:
31.08.2004 von Wilhelm Janssen (7093) Beiträge
31.08.2004 von Wilhelm Janssen
Wikipedia
..... Dieser Artikel aus Wikipedia wird durch die GNU FDL lizenziert. .....
Druckversion
Navigation
Home
Internet
e Commerce
Kontakt
Partnerprogramm
Lexikon
Was ist denn nun richtig?MfG hypomann
DSL+KOSTENLOS telefonieren? Mit 1&1!
DSL+KOSTENLOS telefonieren? Mit 1&1! 2 Jahre endlos telefonieren und surfen ! Spiele TechWarrior!
Angebot merkenoderFenster vergrößern
News-Rubriken
Computer / Internet
Daten-Sicherheit
E-Commerce
E-Learning
Online-Recht
Sonstiges
Technologie
Telekommunikation
Besuchte Seiten
RS-232
- - -
- - -
- - -
- - -
Begriffslisten
Lexikon top 100
Lexikon last 100
Lexikon Gesamtliste
Empfehlung:
Computer Kurs
Täglich neue Fragen und Antworten die Ihr Wissen bereichern!
Empfehlung?
Sie haben:
Ein Online-Lexikon!
Sie möchten:
Einen Link!
Sprechen Sie mit uns!
Bei WinTotal finden Sie Programme und Tools für Microsoft Windows
Digital Camcorder, digitale Kameras und Zubehör online kaufen
Werbung
Suche & Verzeichnis
Lexikon Internet-Info eCommerce-Info Partnerprogramm Kontaktseiten News Google-Sitesuche
0|1|2|3|4|5|6|7|8|9|
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|
K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|
U|V|W|X|Y|Z| -
Dateiendungen
Lexikon last 5
RS-232 (21176)
LX Chipsatz (1029)
DirectX (5356)
X.21 (2346)
Speed Step (1215)
Aktuelle Forenbeiträge
smart link modem
homepage bei front...
software monopoly
as
Suche gutes Shopsy...
Tarifinformationen zu
DSL und ISDN
bei surf-guenstig.de
online recherchieren
Bei Validome können Sie Ihre Website auf barrierefreies HTML testen
Forum | News | Registrieren | Einloggen
Stand: Fri, 04 Aug 2006 02:00:26 © 2002-2006 at-mix.de -
Hallo
Du schreibst laut Papier (RS 232 Spezifikation) kann das nicht funktionieren. Kannst du das näher belegen.
Ich habe bei meinen weiteren Erkundungen im Internet gelesen das Strecken bis 100m möglich sind, je nach Qualität des Kabels und der Stecker.
Am besten wird sein ,ich probiere das mal selber aus und berichte dann. -
Hallo
Ich möchte meinen EV DX 38 Controller vom FOH Platz aus, mit dem Laptop über die RS 232 Schnittstelle steuern. Wollte dafür ein 35m Kabel basteln mit zwei 9pol Sub-D Steckern dran, und dann mit ans Multicore binden. Meine Frage ist nun:
1. Funktioniert es noch über diese Entfernung?
2. Was für Kabel brauche ich?
3. Was ist event. noch zu beachten?Laptop, Race Programm und DX 38 Controller habe ich und auch schon alles zusammen in Betrieb. Brauche nur Info und Erfahrungsberichte über diese Fernsteuerung vom FOH aus.
-
Hallo
Ich habe seit vielen Jahren einen Eurolite Duoscan. Ich habe an diese Klinkenbuchse auf der Rückseite einen Fußschalter angeschlossen und kann damit beim Drücken des Schalters die Gobos weiterschalten. Du mußt aber einen Stereoklinkenstecker als Eingang benutzen und dann mal probieren zwischen welchen Kontakten es funktioniert. Ich glaube es war zwischen Spitze und Ring.
Leider hatte ich am Anfang sehr viele Probleme mit den verwendeten Lampen ENH 120V/250 Watt. Waren ständig kaputt. Habe das Teil dann mit zwei Trafos 24V/250Watt ausgestattet und die passenden Lampen dazu ELC 24V/250Watt. Seit dem geht das Teil sehr gut, ist zwar jetzt ziemlich schwer aber es funktioniert. Hoffe geholfen zu haben.MfG Andreas
-
Habe jetzt von einem Lautsprechershop in meiner Nähe, günstig zwei RCF P200 angeboten bekommen. Werde die Teile mal einbauen, testen und dann berichten.
-
Danke für die ersten Vorschläge. Oberton hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen.
Hier mal die Speaker die für mich in die engere Wahl kommen werden:
1. RCF L18 P300 700 Watt
2. RCF L18 S800 700 Watt
3. RCF LF 18G 400 1000 Watt
4. B&C 18TBX 1000 Watt
5. Oberton XB 700 700 Watt
6. 18Sound 18LW 1400 1000 Watt
7. Eminence Kilomax 1250 WattKann jemand was zu den Speakern sagen. Denke mal sind alle schon in der Oberklasse anzusiedeln, wobei der Eminence Kilomax schon mit seiner Leistung beeindruckt. Außerdem ist er auch noch der günstigste. Alle anderen liegen so um die 300 Euro pro Stück. Ich hatte auch schon mal den RCF L18 S800 in Benutzung und damals keine Probleme gehabt.
Fehlt noch irgendein Speaker der unbedingt noch berücksichtigt werden sollte?