1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hypomann

Beiträge von hypomann

• Neue Speaker für EV MTL1

• hypomann
    • 29. Mai 2006 um 13:59

Ich möchte meine 4 EV MTL1 Sub nach und nach mit neuen Lautsprechern bestücken da ich mit den verbauten EV DL 18MT doch einige Probleme habe. Welche Speaker wären dafür geeignet. Ich hatte event. an RCF L18 P300 oder L18 S800 gedacht. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen. Bin auf eure Vorschläge gespannt.

• EV Line Array vs. EV Konventionell

• hypomann
    • 5. April 2006 um 17:59

Ich war am Samstag leider erst kurz vor 18.00 im Zelt und habe nur das LA gehört. Ich fand den Sound, an der Stelle wo ich stand, wirklich richtig gut. Druckvoll bis in die Magengegend, die Stimmen kamen gut durch, laut aber nicht so das es nervt. Hätte auch gerne nochmal das andere System gehört mußte dann aber los. Da fand ich den Sound der LA´s auf der Freifläche aber irgendwie schlechter. In der Mitte wars noch OK aber sowie man ein paar Meter rechts oder links gegangen ist hatte man schon ziemliche Auslöschungen im Bassbereich. Und die Lautstärke war auch schon nicht mehr angenehm. Habe mich da zwar auch nur kurz aufgehalten weil dann Mittagspause war. Aber dieses ganze Soundempfinden ist natürlich immer subjektiv zu betrachten. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorurteile gegenüber diesem oder jenem Hersteller oder System.

• DRUMFILL

• hypomann
    • 22. März 2006 um 17:32

Hallo

Ich würde dir da die EV T252 vorschlagen. 800 Watt und etwa 60 kg schwer.

• Suche gute endstufe mit 2x 1200Watt rms an 4OHM

• hypomann
    • 20. März 2006 um 14:51

Hallo

Ich hätte da noch eine Dynacord L2400 im Angebot. Die hat genau 2x1200/4 Ohm und 2x1600 Watt an 2Ohm.

• Kaufberatung Lichtmischpult

• hypomann
    • 25. Dezember 2005 um 12:58

tubetom

Du kannst die Geräte entweder einzeln über die Fixture Taste anwählen oder bis zu 6 Gruppen bilden. Dann wählst du die vorher ausgewählten Effekte (Farbe, Gobo, Shutter usw.) und kannst dann auch in der vorher programmierten Show diese Parameter verändern. Das machst du mit den 6 Fadern auf der rechten Seite des Pults. Ist jetzt ein bißchen schwer es zu beschreiben ,man muß das am besten selber probieren. Ich habe das Pult auch erst seit kurzem und hab auch noch nicht alle Tricks drauf.
    Die Bedienungsanleitung könnte auch etwas ausführlicher sein.

• Kaufberatung Lichtmischpult

• hypomann
    • 24. Dezember 2005 um 12:43

Hallo

Ein Pult mit dem du sowohl 24 PAR, bis zu 16 Moving heads oder Scanner, 4 Strobes und Nebelmaschine steuern kannst wäre das GLP Messenger 2.
    Damit hast du auch vollen Zugriff auf alle Parameter während der laufenden Show. Preis zur Zeit knapp 900 Euro. Noch billiger geht dann nur noch mit gebrauchter Technik.

• Mikrofontäschlein

• hypomann
    • 24. November 2005 um 19:08

Ich habe auch noch einige dieser Täschchen rumzuliegen. wenn dir mit 5 bis 6 Stück geholfen ist verkaufe ich sie dir für kleines Geld.

• Suche nen Clubmixer mit etwas außergewöhnlichen Features

• hypomann
    • 26. Oktober 2005 um 19:20

Ecler Sclat 100 oder 200. Durch die Modulbauweise kannst du diesen DJ Mixer mit bis zu acht Kanalmodulen nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen. Es gibt die Module als Mikro/Line incl. Phantomspeisung und Phono/Line Version.

• Wie siehts aus mit Zeck?

• hypomann
    • 24. September 2005 um 13:06

Hallo

Ich hatte etwa von 1990 -1995 zwei Zeck A 1202 Endstufen und war damit absolut zufrieden. Keine Ausfälle oder sonstige Probleme. Sahen auch von der Optik her mit den beiden langen LED Ketten immer gut im Rack aus. Einzigster Nachteil waren die 4 HE. Ich hatte dann auch noch den original Zeck Lüfter unten im Rack da die Endstufen ja keinen eigenen Lüfter drin hatten. Bin dann ab 1995 auf Zeck PT 9 umgestiegen und auch damit nie Probleme gehabt. Seit 2000 habe ich 4x EV P 3000 Amps.

• Probleme mit Shure UT Serie

• hypomann
    • 17. September 2005 um 12:44

Hallo

So, habe mein Beta 58 Funkmikrofon wieder zurück bekommen und es funktioniert jetzt wieder tadellos. Das ganze innerhalb einer Woche, Montag abgeschickt, Freitag Mittag wieder zurück. Ein wirklich Super Service bei Shure Europe im Heilbronn. Es wurde laut Bericht nur eine defekte Diode im HF Teil getauscht und eine allgemeine Überprüfung durchgeführt. Das ganze sogar kostenlos auf Kulanz obwohl die Garantie schon abgelaufen war. Also ich kann diesen Shure Service nur weiterempfehlen. Danke nochmals.

• hypomann
    • 15. September 2005 um 17:54

Habe das Teil jetzt zum Shure Service geschickt. Mal sehen wie lange es dauert. Werde dann berichten.

• hypomann
    • 11. September 2005 um 17:16

Hallo

Ich habe seit etwa 2 Jahren das Shure UT Wireless System mit Beta 58 Kapsel und irgendwie bin ich absolut genervt. Fast bei jedem Einsatz fängt das Teil nach kurzer Betriebszeit an zu zerren und wird immer leiser und klingt dann absolut unmöglich.
    Batterien sind in Ordnung, Gain ist auch richtig eingestellt. Hat jemand von euch event. mit dem System ähnliche Erfahrungen gemacht und an was kann es liegen?

• 2x18" für kleinen Raum?

• hypomann
    • 4. August 2005 um 18:09

Hallo

Bei dem Budget von 1000 Euro würde ich dir zwei JBL JRX 118 vorschlagen, sollten für den kleinen Raum reichen. Ich habe sie ebenfalls in einem kleinem Raum mal gehört, und das war schon ganz beachtlich was da raus kam. Haben 400 Watt /4 Ohm und eingebaute Weiche.

• gutes 19" pult?

• hypomann
    • 15. Juli 2005 um 19:28

Hallo

Einfach mal hier im Forum rechts oben im Werbefenster http://www.mediazero.de anklicken. Da gibt es das Teil unter anderem.

• gutes 19" pult?

• hypomann
    • 15. Juli 2005 um 13:07

Ich besitze das Ecler Sclat 200/8 und kann es deshalb absolut emphehlen. Da du nur 4 Kanäle benötigst würde bei dir auch das Sclat 200/5 reichen.
    Ist dann etwas preiswerter. Hat absolut alles was ein gutes DJ Pult braucht. Einziger Nachteil ist das externe Netzteil aber da es meistens doch in ein case eingebaut wird muß man das Netzteil eben irgendwie mit unterkriegen.

• EV CP 3000S

• hypomann
    • 11. Juli 2005 um 13:03

Hallo

Wer kann hier schon was zu der neuen EV CP3000S Endstufe sagen. Wie ist die neue Serie im Vergleich zur alten EV P 3000 bzw. Dynacord L 2400 die ja klanglich immer zu den richtig guten Endstufen zählten.

• langsam verstehe ich die Welt nicht mehr ...._:-)

• hypomann
    • 7. Juli 2005 um 19:40

Also bei uns im Land Brandenburg gibt es dieses System ab 300 Euro. Habe da schon einige DJ`s erlebt die das für den Preis machen. Sogar noch incl. Mwst., DJ und FAhrtkosten. UNd viel mehr als 500 Euro zahlt hier kein Veranstalter dafür.

• Amp auf 2 Ohm mit ca 100 Meter Kabel - geht das ?

• hypomann
    • 27. Juni 2005 um 19:18

Hallo

Habe letztens mal 50m 1,5mm Kabel auch an 2 Ohm für eine Beschallung verbaut und damit auch keine Probleme gehabt. Sollte also bei dir auch gehen.

• Problem mit Robe Moving Head Spot 250xt

• hypomann
    • 15. Juni 2005 um 12:37

Thomi

Vielen Dank für den Tip. Habe bei meinem Moving Head jetzt auch erfolgreich das kleine Problem behoben. Es war wirklich nur dieser obere Sensor etwas verbogen.
    Kann du mir vielleicht noch erklären für was die beiden Sensoren da sind?

Gruß hypomann

• Problem mit Robe Moving Head Spot 250xt

• hypomann
    • 7. Juni 2005 um 14:54

Hallo

rseibl

Also ich habe das jetzt mal mit dem verdrehen des Bügels bei meinem fehlerhaften MH probiert. Er geht aber in die Ausgangsposition zurück.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™