Ich schätze mal für Plot benötige ich dann doch den visualizer?
Den Wysiwig kann man ja irgendwie irgendwo irgendwann einbinden... Geht das auch mit dem Realizzer?
Also die Plotansicht geht auch ohne Vizualizer, aber damit man sieht was man macht wäre es schon sinnvoll.
Jeder Vizualizer geht, einfach über Netzwerk verbinden. Im "Setup" "view Dmx" in der Spalte Visualizer entsprechenden Typ auswählen.
Htp =höchster Wert zählt =Dimmer
Ltp = letzte Änderung = alles andere
nicht ganz klar ist mir INSTANT ?
HTP und LTP gibts aber auch bei allen anderen Pulten 😉
Instant sagt aus ob es ein "Slotkanal" ist, d.h. Der Wechsel von einem DMX Wertebereich in einem DMX Kanal auf einen anderen Wertebereich erfolgt bei "Instant Yes" abrupt und bei "Instant No" fliessend.
oder war ich da schon wieder zu Blind?
Ähhh, ja... Wenn du Heads im Head Editor änderst und unter gleichem Namen wieder abspeicherst, dann updatet das von selbst. Wenn du gepatchte Scheinwerfer /Heads durch andere gleichwertige Typen ersetzen willst/musst dann geht das über morph Heads, dann bleiben die Paletten auch gleich.
Oder kann das Pult da einen VIRTUELLEN Dimmer Kanal erzeugen, was ich dann echt lässig finden würde
türlich!! Kann man nachträglich schon gepatchten Heads zuordnen... Unter "Generic" bei choose Heads gibt's einen "vDim", den einfach auf den gleichen Kanal patchen wie der Head bzw gleiche Head Nummer vergeben.
Oder im Head Editor gleich dem Head zufügen.
Was nimmst du denn?
Mein eigenes Pult mit 2 x 15 Zoll Touch...
😉
In den "kleinen Pulten sind auch nur 10" drin... Im MQ80 ist ein 12" drin.