Hallo dunsti,
ich arbeite nun seit 6 Jahren mit der Hog 1000 und liebe dieses "alte" Ding.
Wenn du es für einen guten Preis bekommst nimm es !!
Ein Kollege der immer nur mit Licons gearbeitet hat hat mir einmal bei der Arbeit zugesehen, habe ihm die grundlegende Funktion des Pultes gezeigt und er hat danach nie mehr eine Licon angefasst, im Gegenteil, er hat sich ne Hog 1000 gekauft!
Ich bin der Meinung das man die Hog sehr wohl für mal eben schnell gebrauchen kann. Wenn man sich damit beschäftigt hat und das Ding einigermaßen beherrscht (ich entdecke auch nach so vielen Jahren intensiver Nutzung immer noch neue Sachen an dem Pult)
kann man ganz schnell ein Setup erstellen das für eine One OFF Show geeignet ist (zumal man ja während der Show noch programmieren kann ohne den Ablauf zu stören!)
Du kannst zu Hause auf dem PC mit der Hog2 PC Software (kostenlos) die Show vorprogrammieren und vor Ort ins Pult laden (leider halt nur per Diskette, good old day`s)
Trotz des hohen Alters gibts Fixture Libraries für die aktuellsten Scheinwerfer, und wenn nicht kann man sich die selbst schreiben, entweder per Hand oder Dank Kollege "Lightkid" Dennis Hessberger per
Wholehog2 Library Generator:
http://www.denis-hessberger.de/index.php?option=com_docman&Itemid=35
olli666: Ich würde eine Hog 3 allerdings der Hog 1000 vorziehen!!