Diese Klemmen: habe sie schonmal gesehen, finde es aber nicht mehr. Weiß jemand wo?
Beiträge von timotimo
-
-
ACK = Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland

sagt Google, und:
ACK = Acknolegment: Zustimmung, Bejahung.
Viele Grüße
Markus
(der Abkürzungen hasst)
-
Habe auch schon üble Vertec-Veranstaltungen (und das Open Air mit Konserve!) gehört. Aber pauschal würde ich JBL auch nicht verurteilen, obwohl ich gar kein Freund davon bin....
-
Das wird nicht passieren, solange die Qualität der Pulte stimmt. Ob dann da ein Aoundcraft, A&H, Midas, oder was exotisches steht, ist mir gleich. Es muß die geforderten Features haben, in einer gewissen Liga spielen, und zuverlässig sein. Und klinge. Und wenn es das nicht tut, dann ist der Ruf (nicht nur dieses Produktes) sondern der ganzen Marke wie bei B... kaputt.
-
Ja, mit Lautsprecherkabel halte ich das für schwierig. Gitarristen sagen immer: das Licht brummt. Dabei kann Licht gar nicht brummen.
Höchstens sirren (Lampenwendel). Sie meinen halt Einstreuungen in ihre Pickups. -
Das mit dem Gewicht war ja auch nur ein Scherz. Aber um auf 2000 Watt zu kommen braucht´s dann aber viele... Daher die Frage.
-
Klar, aber das mit dem Kanalselektieren nicht.... (nur bei wenigen Edel-Pulten)
-
Und wie schwer sind die? *duck*
SCNR
Wieviel Watt kann den so ein Betonwiderstand? (heißen die nicht Zementwiderstand?)
-
Genau meine Meinung. Hatte ich ja 2 Seiten weiter vorne schon geschrieben. Bin nicht gegen Digitaltechnik. hatte sogar ein Yamaha Promix der ersten Generation. Habe damit alle Sorten Veranstaltungen gemacht, sogar Live-Bands. Aber das "erst-Kanal-selektieren" nervt auf Dauer, selbst wenn man danach alle Kanalparameter im Zugriff hat. Bei einer Analogkonsole kann ich auch schnell mal über die EQs aller Kanäle drüberschauen. Aber hier gings ja um EQs. Also: weiterhin analoge, oder digitale mit analoger Oberfläche. Und eine Bedienoberfläche für mehrere EQs würde mir (im Monitorbereich) ausreichen.
-
Ich kenne beide Seiten, den Kofferjob als Bandtech und den Verleiherjob.
Telefoniere immer mit den Bands/Technikern oder den Verleihern vor Ort. Habe es aber leider auch schon erlebt, daß es hieß "alles da" und dann Pustekuchen! Uraltes Selbstbaumaterial von 1970.... *Würg* Oder: Verleiher sagt. ja, Midaspult etc. Was dastand war ein Mackie. Fängt ja auch mit M an.
Nutzt also nichts.Umgekehrt: schicke komplette Technikliste mit Abweichungen vom Rider an die Bandtechniker, mit der Frage, ob das so geht. Antwort: keine.
Und dann die Kategorie: verlangen wir mal ein Midas XL-200, mit 40 Kanälen, VCAs, etc. obwohl wir nur 24 brauchen, die VCAs nicht benutzen.... Der Veranstalter hatte auch einen Hals, weil er es ja bezahlen mußte.
Ich bin da gnadenlos, teile sowas dem Veranstalter oder im anderen Fall der Band mit, da das bestellte Material ja zum Vertrag der Band gehört. Und wenn es dann nicht da oder im anderen Fall nicht benutzt wird....
-
Kai hat da schon recht. Aber man kann ja dazulernen. Und bevor es doch gemacht wird und gefährlich ist, sollten wir hier diskutieren, wie die "richtige" Lösung aussieht.
Zuerst klären, wie die obere (fest installierte) Traverse zu belasten ist. Hochziehen mit Seil ist nicht. Die Kraft umlenken ist ein Problem und die dynamischen Kräfte sind nicht zu kalkulieren. Also entweder (echten) Motor oder auf Stativen hochkurbeln und dann an der oberen Traverse anhängen. Das Anschlagen nur mit entsprechend belastbaren Mitteln. Z.B. Rundschlingen, zusätzlich mit Steel gesichert (wegen Temperaturstabilität).
Genaueres gibt´s dazu noch hier:
http://www.dthg.de/praxis/infothe…g-vplt-sr10.pdfDa steht übrigens auch, wer es machen darf/sollte und wer nicht.
-
oh sorry, der link war falsch. Der hier ist es:
http://www.dthg.de/praxis/infothe…SP_25_1-2-3.pdf
Woran willst Du sie denn hängen? Also was für Flugpunkte hast Du? Welches Gewicht?
-
-
Ja, oftmals reißt der Tip- oder Ring-Kontakt ab, oder verbiegt sich. Manchmal auch kalte Lötstellen aufgrund mechanischer Belastung.
-
Ist der Send-/Return richtig rum? Dann ist vielleicht die Klinekenbuchse defekt. Häufiges Problem.
-
und der EQ im Zugriffsbereich der Gäste? Selbst Schuld (der Verleiher)....
-
und der EQ im Zugriffsbereich der Gäste? Selbst Schuld (der Verleiher)....
-
@ Skyper: das Pult hat kein Netzteil!
-
Welche Vereinbarung und mit wem hattest Du denn getroffen?
Ich gebe sowas im Zweifelsfall meiner Haftpflichtversicherung. Deren Rechtsabteilung streitet sich gerne mit dem Gegner

-
Welche Vereinbarung und mit wem hattest Du denn getroffen?
Ich gebe sowas im Zweifelsfall meiner Haftpflichtversicherung. Deren Rechtsabteilung streitet sich gerne mit dem Gegner