1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• PRO 7 JETZT DEINE CHANCE FACHKRAFT Veranstaltungstechnik

• t-bone
    • 24. September 2007 um 15:24

Zur Info: :grin:

Die Sendung wird am 09.10.2007 um 12.00 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt werden.

gruß
    Jan

P.S. mich hat glücklicherweise kein Objektiv eingefangen :grin:

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• t-bone
    • 24. September 2007 um 09:37

mhm, schade........dann hat sich wohl auch mein letzter Beitrag erledigt!

• t-bone
    • 23. September 2007 um 19:58

Kommt evtl. einer von euch durch Bad Mergentheim, Lauda oder Osterburken?

es könnte noch eine Person von dort mitgenommen werden!

P.S. die Orte sind alle in der Nähe von Assamstadt, nur hab ich keine Zeit sie abzuholen.

gruß
    Jan

• lange ratschengurte

• t-bone
    • 23. September 2007 um 19:54

Hier kann man beliebige Längen ordern.....

http://www.zurrfix.com/index.php4?id=4&shopid=9&produktid=50

gruß
    Jan

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 21. September 2007 um 19:14

Oh, gerade bemerkt,

2x PD 1850 vom "T" für nen netten, ich sag mal nahezu unglaublichen Kurs :grin: 8)

• t-bone
    • 21. September 2007 um 18:40

UN ich auch nicht, in der Berufschule hört man schon nix anderes mehr als die sch*** feuerwehr, sry für die, die es interessiert :grin:

• Kabeltester

• t-bone
    • 17. September 2007 um 20:11

Muss ich erst suchen, mit pech hab ich das auch nimmer, dann versuch ichs nochmal selbst zu realisieren, sollte ja nicht schwer sein. Kommt ja auch immer drauf an mit was für nem Programm man arbeitet :D

• Kabeltester

• t-bone
    • 17. September 2007 um 20:03
    Zitat von "cen-music"

Eben darum geht's ja aber :D Ich wollte meine Kenntnisse in Mikrocontrollerprogrammierung mal wieder etwas auffrischen und bin dabei über die Idee, einen kleinen aber feinen Kabeltester zu bauen, gestoplert.

Das Programm hab ich auch noch in meinen Schulackten vom letzten Jahr rumfahren, kann cih dir auch mal geben wenn du möchtest, ist ja mit ner Wahrheitstabell rel. leicht zu realisieren.

[edit] man kann ja auch die 7-Segment oder den LCD über den microcontroller steuern, macht sicherlich spass das zu programmieren!

DJheini, ja, tut mir leid wegen dem "e" bei Widerstand :D

• Kabeltester

• t-bone
    • 17. September 2007 um 19:48
    Zitat von "DJheini"

Das wird nicht reichen, die Eingabe des Kabelquerschnitts müßte noch dazukommen.

Die Stecker auch, andere Stecker, andere Übergangswiederstände :wink:

• Kabeltester

• t-bone
    • 17. September 2007 um 19:45

Die Auswertung ist relativ leicht zu realisieren.......

Das kann man mit nem handelsüblichen JK-Master-Slave-Flipflop (7476) realisieren.
    Die FF reagieren in dem Falle auf die Fallende Flanke.
    Das IC soll dann immer nur sagen wir mal 10sec. aktiv sein und in der Zeit schickt man dann eine Gleichspannung von 5V durch das Kabel und jedes mal wenn das Kabel ne Unterbrechung hat, liegen am Eingang des IC´s 0V an, sprich man hat ne fallende flanke -> FF gibt signal raus. Daran kann man dann die nächsten JK-M-S-FF dran hängen und einen Zähler bauen.
    Allerdings muss man hierbei noch mit Pull-down Wiederständen am Eingang erbeiten, denn das IC erkennt an einem nicht belegtem Eingang ein High-Signal!

Anstatt eines LCD´s kann man ja ne einfache 7-Segment Anzeige nehmen, welche dann jede Unterbrechung mitzählt.

Ach ja, wie man die Unterbrechungen feststellt......einfach in den 10sec. ständig an dem Stecker/Kabel hin und her ruckeln.

Sicherlich lässt sich das auch mit nem Microcontorller realisieren, aber so erspart man sich unnötige Programmiererei.

wenn ich es etwas blöde erklärt habe, dann bitte melden
    :D

gruß
    Jan

• t-bone
    • 16. September 2007 um 16:54

Nur auf spezialle Bestellung, zumindest war es bei mir so, evtl. hat es sich ja jetzt geändert :grin:

• t-bone
    • 16. September 2007 um 16:08

Nettes teil, aber warum heißt das bitte "Nibbelchen" hat das einen Tiefsinnigeren Grund? :grin: :grin:

zum Thema:

4x WSX Gehäuse von Apollosound

gruß
    Jan

• Zeigt her eure Ampracks.........

• t-bone
    • 13. September 2007 um 16:10
    Zitat von "Micromann"

naja das ist imho nicht so wild. Was ich aber noch machen würde ist ein Schlid zumindest über/unter die Einspeisungen der Racks Nur mit Vorsicherung 16A nutzen.

was mich eher stört ist das das ganze anscheinend nicht VDE gerecht ausgeführt ist. Vom Bild her würde ich sagen das man da an die Anschlusskontakte kommen kann.

http://img514.imageshack.us/img514/3383/cimg1453mm1.jpg

@DMS SOUND

wie hast du das ganze den genau gebaut.

Alles anzeigen

Sicherungsautomat halt ich da auch eher für überflüssig, denn sonst müsste man ja in jede Mehrfachsteckdose einen LD-Schalter einbauen :roll:

Die Stromversorung im Rack ist eigentlich recht simpel und auch nicht gefährlich. Ich bin aus jedem Gerät mit entsprechendem kabel (meist Kaltgeräte)in die Mehrfachsteckdose (auch für den Powercon Out oben!).
    An der Mehrfachsteckdose hab ich das Kabel gekürzt und an den Powercon angeschlossen.

Ralle, es hat schon seinen Grund, dass ich hinten keine Blenden hab, denn so kann ich die Lautsprecherkabel auch von hinten noch direkt in die Verstärker stecken.

Jobsti, jeder soll machen was er für richtig hält und andere müssen nicht immer dran rummeckern *nichtmehrweiterdraufeingeh*

Und wegen den Kabelbindern.....das sind Cent-Artikel, das kann ich mir leisten wieder neue hinzumachen, zudem wird das in nächster Zeit sowieso nicht passieren, da ich alles in dem Rack habe, was ich mir vorgenommen hab :wink:

Abschließend noch an dich Microman, ich geh schon davon aus, dass du die Verkabelung meinst oder? :grin: :oops:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• t-bone
    • 12. September 2007 um 19:04

Hier gibt es wieder Diskussionsmaterial :grin:

(P.S. hier wurden noch jeweils 2chinch rechts und links montiert :grin: )

Das ist die Verbindung zwischen den Racks

viel spass.......

Edith hat sich die Bilder angeschaut und meint, dass ich meine Racks wohl gerne ordentlich halte von der Verkabelung her :grin:

• Problem mit GLS

• t-bone
    • 12. September 2007 um 18:33
    Zitat von "DJheini"

Meine ARLS aus 18 MPX wiegen ca. 41 kg. Mit guter und genauer Waage gewogen.

OK, hab meine noch nicht gewogen (19mm mdf), aber wenn man die alleine rumhebt, dann erscheinen die doch etwas schwerer als 40kg :grin:

• Problem mit GLS

• t-bone
    • 12. September 2007 um 17:54

Ich würde an deiner Stelle zu dem Packetshop gehen (nicht anrufen) bei dem du die Packete bereits abgegeben hattest und nach meinem Geld verlangen. Theoretisch müssen die dir das Geld wieder geben, da es deren Verschulden ist, dass die Packete auf einmal für die zu schwer sind.
    Bei dem Gewicht kann ich dir nicht helfen, also ob deines oder deren richtig ist. Aber da ich selber ARLS habe, tendiere ich eher auf die 55kg :wink:

Die ARLS kannste dann mit iloxx versenden, was aber 59€ pro kiste kosten würde.

link:

http://www.iloxx.de/preischeck.asp?sid=34&uid=0

(einfach maße und Gewicht eingeben :wink: )

gruß
    Jan

• Forentreffen Süddeutschland

• t-bone
    • 10. September 2007 um 18:07

Für alle die Interesse an einem Forentreffen haben in nicht all zu langer Zeit, können sich folgende Threads mal anschauen:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50287

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52120&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

gruß, der VA

Jan :D

• t-bone
    • 8. September 2007 um 18:20

Hab mal den Bogen verbessert und "Handschreibfreundlicher" gestaltet, sprich pro System ein Blatt. Man trägt oben einfach die Nummer des jeweiligen Systems ein. Ich notiere mir dann die relevanten Daten wie Preis, Belastbarkeit etc. und trage die dann nach dem Forentreffen in den PC ein ladt dann eine PDF-Datei hoch.

hier der neue Bogen:

evtl. sollte man noch ein Feld mit dem Namen des Bewerters einfügen :grin:

• PRO 7 JETZT DEINE CHANCE FACHKRAFT Veranstaltungstechnik

• t-bone
    • 7. September 2007 um 12:12

Wen es interessiert, am Montag tauchen die Pro7 "Deine Chance" leute bei uns auf und filmen bis mittwoch :grin:

*michkrankmeld* :grin: :grin: :grin:

• t-bone
    • 7. September 2007 um 09:31
    Zitat von "DJheini"

Habe ich auch nicht anders verstanden.

gut :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™