Beiträge von t-bone
-
-
Ich hab mal die nuLine 122 gehört und die haben mich sehr beeindruckt, da hört man dinge, die man bei anderen minderwertigeren Lautsprechern nichtmal erahnen kann :grin: vorallem der Service ist da genial, denn man kann umsonst die Lautsprecher 4 wochen lang testen.
-
2x Nubert nuBox 381 in Nussbaum-Optik
vorerst zum probehören, jedoch werd ich sie wahrscheinlich kaufen, denn klanglich sind die Top!
http://www.nubert.de/webshop/pd-224…(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1
-
Wenn du Kabelschuhe nutzt, brauchst du keine Schrumpfschläuche. Aber beim Löten würd ich dir das schon raten, denn die tragen auch etwas zur stabilität bei und es entsteht nicht unnötig ein Kurzschluss.
gruß
Jan -
1.) Nö
2.) weil man ein Gehäuse speziell auf ein Lautsprecherchassis abstimmt, dafür gibt es TSP (Thiele-Small-Paramter) nach denen dann Größe des Gehäuses und ebenso der Reflexkanal berechnet wird.
Sag mal lieber um was für ein Chassis es sich handelt, dann könnte man dir vll. helfen
-
Ha, ich bin doch zu UNrecht beschuldigt worden, da ich Karabiner nutze, die man verschrauben kann, also ein Ketten Not Glied
:grin: -
Zitat von "Eraser"
hab dir im icq schon gesagt dasde Schäkel oder Kettennotglieder nehmen sollst
tztztzJa, ja, das is schon mehr als 2 Wochen her, also verzeih mir :wink:
-
Ja dann nehm ich halt die von denen hab ich sowieso noch ein paar rumfahren, aber wehalb sind die Karabiner nicht zulässig?
-
Endlich, damit meine PS12 mal vernünftig fliegen können.......
12m Verzinkte Rundstahlkette DIN 766 (4mm)
6x den passenden karabinerhaken -
Mal wieder Hochhol, es sind leider erst 3 Personen angemeldet!
Ach Ja, der Termin steht jetzt zu 99,99% :grin: :grin: :grin:
-
Warum denn so ein Aufwand? Ich kenn ein schmuckes Ladegerät, was bei 24V einen Ladestrom von 12A produziert und man ist auf der sicheren Seite, denn Bleibatterien würd ich nicht all zu sehr überladen, denn das kann böse enden!
Zitat von "Manuela"Dabei einfach mal mit dem Aldimeter messen wieviel Ladestrom das Ding verursacht, danach kannst du grob ausrechnen wie lange der (leere, aber nie tiefentladene) Akku tanken muß um wieder richtig fit zu sein.
Dieses Problem würde mit einem richtigen ladegerät auch wegfallen, da diese über Spannung abschalten........was wäre, wenn man verhindert ist und die Akkus Batterien nicht vom Lader wegnehmen kann? Oder es einfach vergisst......
Ein Bleilader ist im vergleich zu nem NiMH oder Nicd lader klar recht einfach zu bauen (da keine - delta U abschaltung), aber trotzdem)
Was man allerdings machen könnte, mit einer kleinen Elektonik noch einen Sicherheitstimer einzubauen um wirklich das gröbste zu verhindern.
gruß
Jan
-
Zitat von "florian splettstößer"
wie kriegt man denn die Ecken abgerundet ohen Fräse.
Schleifpapier??????
Ohne eine Oberfräse ist das wohl sinnlos, bzw. wird lang nicht so sauber aussehen, sprich man bekommt nicht einen gleichen Radius hin. Wenn dir aber ein Radius von 3-4mm reicht, dann sollte das Schleifpapier durchaus genügen.
gruß
Jan
-
Zitat von "Mix4Munich"
Aber das Netzteil meines Mischpultes wird schon bei kühlem Wetter nach kurzer Zeit ziemlich heiss. Daher steht das jetzt im Dauerzug eines kleinen Ventilators. Wenn ich längere Veranstaltungen damit fahre, versuche ich immer, es zwischendurch mal abkühlen zu lassen, indem ich es abschalte (Endstufen vorher aus - ja, nee, iss klar)darum würd ich mir an deiner stelle eher weniger sorgen machen, ich hab bei uns in der Frima Netzteile schon durch dauerhafte überlastung auf 100°C gebracht und es is nix passiert, auch nach ca. 10h. Selbst wenn ich die spannung auf 253V bei einem Trafo-Netzteil auf 253V stelle erhitzt sich das "nur" um die 90 kelvin, also keine sorge :wink:
-
Zitat von "ometa"
Zu kalt ist nix, wegen Kondenswasserbildung! Mach da mal kurz die Tür auf...
Ich hoffe du hast meine Aussage nicht ernst genommen :wink:
-
Man könnte ja auch ne Wasserkühlung in die Racks einbauen wie mans vom PC kennt.
Oder man könnte aus nem Kühlschrank ein Rack bauen :grin: .Ventilatoren sollten da eher weniger bringen, denn die machen die Luft ja nicht kälter, sondern führen ja nur die abgegeben Wärme eines Verstärkers z.B. schneller ab.
ich hoffe aber an der stelle mal, dass es nie zu so einem extremfall kommt!
gruß euer Kälteliebender
Jan :grin:
-
oha, hätt wohl mal im großen forum vorher suchen sollen :grin:
-
ähm, ich hab ja schon die Alternative oben in meinem 1. beitrag stehen, das vom "T", dieses gibts auch im set mit dem driverack pa zu kaufen, aber ich bin eben noch auf das andere von dbx gestossen, welches anscheinend genau für die driveracks gedacht ist, aber ich frag mich nur, ob es die 86€ mehr wert sind, das dbx zu kaufen, daher such ich evtl. einen der darin schon Erfahrungen gesammelt hat und sich dazu auch äußert.
mfg
Jan
-
die frage ist eher nebensächlich, mein hauptaugenmerk liegt bei dem Messmicro :wink: .....und nein, da ist keine Pedienungsanleitung bei gewesen :wink:
-
Hi
hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Auto-EQ des driverack Pa von dbx gemacht? Wenn ja, wie schlägt er sich, also ist es lohnenswert sich extra dafür ein Messmicro zu kaufen?
Wie sieht es mit dem Messmicro selber aus? reicht da das the t.bone MM1, oder sollte man schon zum original greifen, sprich dem dbx driverack RTA-M?
Die nächste frage richtet sich der limiter-funktion des driveracks, und zwar wie kann man den einstellen, an und aus schalten hab ich schon rausgefunden, doch den Pegel hab ich noch nicht geschafft einzustellen.
Wäre nett wenn ihr da ein paar von beantworten würdet :grin: :grin:
P.S. in der Sufu hab ich nix gefunden :grin:
gruß
Jan
-
Zitat von "ultraschall"Alles anzeigen
knapp über deinem Budget aber dann mit Headroom:
Red Rock Modus M 9.0 (Baugleich KMT DC 9)
http://www.kmt-sound.de/endst.htm
Peavey CS-3000
http://www.peavey-eu.com/pop_product.php?flag=DE&lan=DE&obs=N&live=Y&new=Y&dis=5&key=426
Lars
Die CS 3000 kann ich auch nur empfehlen, aber leider sind die mom bei Peavey nicht mehr auf lager und wohl auf die schnelle nicht mehr zu bekommen.