1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• DAP PF-12

• t-bone
    • 29. März 2007 um 13:00
    Zitat von "Stainless"

Ich fahre am Dinstag zum DMSOUND und vergleiche mit einer PS12.

da fehlt ein "S"und ein "leerzeichen" :wink: und ja der kleine Test findet jetz definitiv statt :grin:

• Subwoofer für Zuhause Horn?

• t-bone
    • 28. März 2007 um 19:52

abwarten, kommt sicherlich noch :wink:

• Subwoofer für Zuhause Horn?

• t-bone
    • 28. März 2007 um 19:41

Das sollte deine Vorstellungen so ziehmlich genau treffen :wink:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50463

erst schauen, dann schreiben :wink:

• KAPPA 15 LF schwingt nicht richtig?!

• t-bone
    • 28. März 2007 um 19:01

Hey,

gibt denn der ARLS garkeinen Ton von sich oder nur sehr leise? Du bist doch erst recht kurz im Bereich PA unterwegs, vielleicht bist du Hifi-Subs gewöhnt, die mehrere cm Hub machen, ein PA-Sub macht da wesentlich weniger.

Ansonsten, wenn du vierpolige Speakons hast, check ma ob die richtig angeschlossen sind, ist mir auch schon passiert :grin:

mfg tobi

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• t-bone
    • 28. März 2007 um 18:43

von mir nat. auch :wink:

• PS12 und ARLS passiv

• t-bone
    • 25. März 2007 um 14:38

Also ich würd an deiner Stelle lieber zu 2 Fullrang LS raten,

1. sparst du Platz,
    2. musst du das nicht seltsam passiv auftrennen
    3. auch nicht wesentlich teuerer und
    4. du hast dann sogar stereo klang.

• stacking bei billig subs...lohnt es sich?!

• t-bone
    • 25. März 2007 um 14:14
    Zitat von "DJ-Pichl"

Welche 2 Kisten würdet ihr hinstellen um 4800 Watt "Billig-Chassis-Power" zu ersetzen?

Ich denke nicht das es möglich ist, 8 ARLS durch 2 Chassis zu ersetzen, es sei denn man will sich ein seeehr großes Horn basteln :grin: . Gemeint waren aber wohl auch 8 von den Reloop Dingern durch 2 zu ersetzen, ob das möglich ist kann ich nicht sagen, man müsste die Reloops mal hören (ich will das aber nicht :wink: )

schönen Sonntag allen, ich geh jetzt joggen :lol:

• stacking bei billig subs...lohnt es sich?!

• t-bone
    • 25. März 2007 um 00:56

Nabend

Wenn jemand Veranstaltungen hat, wo 8 18 Zoll Subs gebraucht werden, denke ich normalerweise an Profis, die dann auch entsprechendes Amping, Tops, Kabel, TRANSPORT - LAGERMÖGLICHKEITEN, Wissen usw haben :!: und sich nicht im Internet informieren müssen, ob das Stacken von Billigsubs Vorteile hat.

8 Subwoofer, die zusammen soviel wie 2 gute Chassis mit einfachen Gehäusen (MDF/OSB, einfacher Lack etc) kosten, haben doch wirklich nur den Vorteil, dass sie groß aussehen :lol: , wirst du auch selber wissen b3nn1 :wink: .

Die Frage vom Anfang war, ob sich das Stacking lohnt...wenn man es theoretisch betrachtet schon, Subs im Rudel kommen tiefer und sind lauter als einer. Praktisch gesehen lohnt es sich bei den Reloop-Subs aber nicht, denn dann hat man 8 Chassis, die von 1400 l Luft und 240 kg "Holz" umgeben sind, jedoch vielleicht nur die Leistung von 2 hochwertigen Subwoofern (300 l Luft, 40 kg Holz) haben :lol: .

8 mal Kappa 15 lf ist bestimmt schon nicht schlecht, ich kenne den Kappa zwar nur im 2er Stack, aber für den Preis super (aber das wissen ja auch die meisten :wink: ). Für so ein 8er Stack bräuchte man aber auch 2 Tamps/LDs, entsprechende Tops usw...

b3nn1, du hast mittlerweile fast 450 Beiträge geschrieben, da solltest du doch langsam wissen, dass 100 € Subs sch**** sind, der Kappa fürs Geld gut ist, man lieber etwas mehr für bessere (gebrauchte) Sachen ausgibt und große Veranstaltungen nur von großen Jungs gemacht werden sollten :wink:

Nimms mir nicht übel :grin:

bis dann

Tobi

• Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen

• t-bone
    • 23. März 2007 um 16:54

Gut, bring ruhig alles mit :grin:

ich nehm mir grad mal die Freiheit und trag euch beide ein :grin:

• kompaktes 10er Basshorn - woran gerade gefeilt wird :)

• t-bone
    • 21. März 2007 um 18:26
    Zitat von "Sabbelbacke"

Idee

- Kompaktes Basshorn, dass nicht wesentlich größer als 15er BR-Boxen ist.
    -Tiefgang vergleichbar mit den üblichen Standard BR-Kisten (rund 40-50 Hz... mal schauen wo wir rauskommen).
    - Pegelabfall weniger ausgeprägt als bei klassischen frontloaded Kurzhörnern, damit auch ein single-Betrieb möglich ist.
    - Bestückung mit günstigeren Treibern möglich.
    - Nach Möglichkeit 4 Ohm, so dass auch an kleinen Amps "was geht"
    - Relativ einfacher Aufbau, der auch von nicht-Profis mit präzisionssägen gemeistert werden kann
    - keine brutalen Tiefbassorigien oder überhöhtere Wirkungsgrad ohne "Fundament", sondern genau mittendrin.
    - Stacking soll möglich sein, mehr als 4-6 pro Seite machen aber keinen Sinn, dann kann man gleich zu größerem greifen und günstige Treiber haben Ihre Grenzen.

Die Grundidee fusst also auf dem Gedanken, Alternativen zu den 15er BRs zu haben und mehr Hirnschmalz und Pfiff in die Konstruktion zu stecken als einen teuren Standardtreiber in ein Standard-BR zu stecken. After all - Hörner haben einen gewissen Reiz und ewig nur BR basteln macht keinen Spass :)

Alles anzeigen

Seite 1 :D

• Amp-Rack mit Rollen am Deckel??

• t-bone
    • 21. März 2007 um 12:02

Da die Billigeren Cases, wenn überhapt aus 7mm mpx bestehen, würd ich ganz klar nein sagen! Da 58kg schon ne ganz schöne menge ist, aber du kannst ja auf der Innenseite des Deckels eine 2. mpx (7mm) Blatte anbringen, am besten von innen mit kurzen schrauben und dazwischen Leim, das hebt auf alle fälle.

Die Rollen dann mit Einschlagmuttern und Gewindeschrauben Montieren und das sollte dann so gut funktionieren.

• Aus Forentreffthread

• t-bone
    • 21. März 2007 um 11:40

Dem obingen stimm ich zu allerdings muss ich euch hier her verweisen, denn zu dem thrad hier gibts ein diskussions Thread.

link:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50295

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• t-bone
    • 19. März 2007 um 17:57

@ artischocker

Im falle dass es doch nicht Deutsch sein sollte, hab ich hier noch was für dich :wink:

Mase - Welcome Back
    Nas - I Can

Allerdings sind beide nicht neu, aber da du angetrucken warst ist ja schier alles möglich :wink:

• Faschingwagen

• t-bone
    • 18. März 2007 um 12:59

kommt drauf an, also bei uns war das so..... wir hatten drei umzugswagen und auf dem ersten war die kompltte PA, welche nach hinten gerrichtet war. zwischen dem 1 und dem 2. sind die ganzen leute nrumgelaufen, also war dort auch die meiste Musik, nach vorne ist es imho eher unsinnig, da man am ort des geschehens ehr die musik braucht, außerdem rumsen BR´s rundrum, nicht nur vorne dran :wink:

• Faschingwagen

• t-bone
    • 18. März 2007 um 12:22

2x ARLS/MTL halt ich persöhnlich für definitiv zu wenig, ich würd da eher zu 2x XB700 im achenbach oder so raten, macht imho mehr sinn und ist zudem noch kleiner.

Da kostet zwar einer mehr als die 180€, aber man benötigt nicht so viele wie vergleichsweise von den ARLS

• Faschingwagen

• t-bone
    • 17. März 2007 um 16:32

Ist Fasching nicht schon längst vorbei? :grin:

Also auf unserem Wagen standen dieses Jahr 2x WSX + 2xSk212, die WSX haben trotz der eigentlichen Mindestanforderung von 3-4 echt spass gemacht und gingen ziehmlich Tief bei geilem Kick.
    Aber da die wahrscheinlich wie für die meisten hier die WSX zu groß sind (ca. 55cm x 100cm x 100cm B x H x T), rat ich dir zu dem was der Tontechniker schon gesagt hat. Aber bei Faschingswagen kommt es nicht unbedingt auf die Entfernung an, es sei denn man will die Musikkapelle oder andere Wagen hinter sich ärgern :grin: . Trotzdem, da du ja viel Kick möchtest kommen wohl nur ein paar Hörnchen in Frage :wink:

• Idee: "Organisiertes Probehören"

• t-bone
    • 15. März 2007 um 15:28

ich würd sagen der Bisitzer der Systeme eröffnet den thread und äußert seine Meinungen, dann kann im Laufe der Zeit immer wieder einer der das Sysem gehört hat, evtl. an einem Treffen :grin: , sich dazu äußern. anders kann ichs mir auch nicht vorstellen, aber lager ist echt fürn arsch, da man meist da keine Pegel fahr kann :grin:

• t-bone
    • 15. März 2007 um 15:24

doch, durch mods, die sehr aktiv sind sollte sich das ermöglichen lassen, wozu kann man regeln reinposten, wer sie nicht beachtet wir gesperrt etc.

Ja, ich weiß, dass das echt scheiße schwer zu realisieren ist und ich weiß auch dass sehr viele sich die Regeln nicht durchlesen, aber ich hab sonst auch keine ahnung wie mans sonst ralisieren kann :grin:

• t-bone
    • 15. März 2007 um 15:19

Mit Blödsinn sollte das ganze nichts zu tun hab, dafür sollten die Mods dann schon sorgen, ich würde in die einzelnen threads der systeme keine Kommentare reinschreiben lassen, außer live-erfahrungsberrichte, sonst nix. Dadurch kann man das Spamen eigentlich ausschließen........glaub ich zumindest :grin:

• t-bone
    • 15. März 2007 um 15:13

und das bezweckt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™