1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Verständnissfrage, zur Kompensation

• t-bone
    • 6. Dezember 2006 um 16:30

Aha...so weit, so gut, aber mich würde interessieren, ob mir das an einem Aggregat betrieb was nützen würde? Also wenn man an ein Aggregat, mit 10kW Dauerleisung, 10x Par56 a´1kW dran hängen würde, dann hätte ich die wirkleistung P und die Blindleistung Ql, welche zwischen Aggregat und verbraucher dann hin und her pendeln würde. Also kann man da durch kompensation etwas an Wirkleistung gewinnen? oder ist das stuss?`Und das funktioniert so nicht?

hoffe ihr versteht was ich meine!

mfg

Jan

• Lötkolben/ Lötstation

• t-bone
    • 6. Dezember 2006 um 16:07
    Zitat von "DJheini"

das ist aber bei der von ELV auch so. Da gibt es auch Ersatzheizkörper usw. (obwohl ich noch keinen gebraucht habe).

hat die von ERSA auch^^

ach und bitte hört auf zu streiten, wer was zuerst hatte :wink:

• Sommer 2007

• t-bone
    • 6. Dezember 2006 um 15:55

Hallo? rechnet doch mal....Halle kostet 400€ (nehm an, das nebenkosten mit enthalten sind), dann macht das bei 40 pers. 10€ pro kopf^^

• Sommer 2007

• t-bone
    • 5. Dezember 2006 um 21:41

ach was, wir fragen das E-Werk, ob die uns ein schönes käbelchen im erdreich verlegen, damit wir ein paar Giga Watt ziehen können....oder wollen wir nicht gleich ein neues Atomkraftwerk errichten lassen? man, schluss mit OT

• Sommer 2007

• t-bone
    • 5. Dezember 2006 um 21:13

WOW....2MW, da können wir ja einiges dran hängen^^

• Lötkolben/ Lötstation

• t-bone
    • 5. Dezember 2006 um 21:09

Um ein paar kable zu löten, muss man imho keine Lötstation haben, da reicht doch ein handelsüblicher lötkobel, welchen man direkt in die Steckdose steckt, hab einen ERSA,den 30S/40W, gefällt mir sehr gut, benutze den auch für kabel und habe keine probleme damit, kostet beim großen "C" 20,10€ (Art. Nr.:828220-93). Außerdem ist er für den mobilen einsatzzweck vorteilhafter!

mfg

Jan

• t-bone
    • 5. Dezember 2006 um 19:37

Ok, danke erstmal, aber würde es mir was bringen, wenn ich von einem 8,9kW Aggregat, 16A Drehstrom ziehe (nicht möglich^^), und da vorher einen Kondensator parallel-schließen, damit die blindleistung nicht das Aggregat belastet, oder rede ich grad schwachsinn? Falls nicht, wäre es doch möglich eine größere Wirkleistung zu ziehen, oder?

• t-bone
    • 5. Dezember 2006 um 17:15

Hi!

Ich hab heute das Thema Kompensation, von 230V~ in der Berufsschule angefangen, hab auch alles soweit verstanden, aber mich würde interessieren, ob man bei Drehstrom auch eine Kompensation benötigt, oder ob sich das dort aufhebt (glaub ich aber nicht). Sind Beispielsweise in Verstärkern die dementsprechenden Kondensatoren vorhanden, oder wäre es von vorteil, wenn man bei Aggregat-betrieb, einen einbaut?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und bedanke mich auch schon im vorraus.

mfg

Jan

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• t-bone
    • 5. Dezember 2006 um 16:07

Leider sieht es sehr, sehr schlecht mit meinem WSX aus, da das chassie immernoch nicht da ist, und der nette Herr vom Onlineshop mir nichtmehr zurück schreibt *heul* naja, es ist ja genügend anderes Material da :wink:

• t-bone
    • 5. Dezember 2006 um 15:50
    Zitat von "audigy"

warscheinlich garnicht
    müßte quer durch deutschland
    da wäre mitte D deutlich passender

Sry, aber Assamstadt liegt so ziehmlich in mitten Deutschlandes :wink:

• t-bone
    • 4. Dezember 2006 um 18:55

OK, dann ist ds ja geregelt, anschlüsse sollten genügend vorhanden sein.

(sry ICQ spinnt mal wieder)

• t-bone
    • 4. Dezember 2006 um 18:50

Sry, will aber eigentlich eher wissen, ob noch einer, was an Leitungen + Verteilern mitnehmen kann, da 1x 16A CEE wohl eher nicht reichen wird, da man ja nicht nur eine PA auf einmal anhört, oder wie habt ihr euch das gedacht? hätt halt mal vergleichbare systeme, wie z.B. die bässe von Tamaris und die Bässe von DJheini verglichen, evtl. noch einen WSX von mir, wegen der seolben bestückung zum DJheini (mit pech ist von mir kein WSX da, da das chassie nun seit 4 wochen immernoch nicht eingetroffen ist....naja, mal schauen/hoffen). Also Tamaris, du hast doch noch was an lastenkabel, da du ja alles mitbringst, wird hoffentlich auch deine Kabeltruhe mit eingepackt :wink: .

mfg

Jan

• t-bone
    • 4. Dezember 2006 um 18:36
    Zitat von "DMS SOUND"

So, auf die freundlichen Hinweis von Eraser, möcht ich mal nachhaken, was ihr an Anforderungen, bezüglich des Stromes habt? Ich hab im moment nur 16A CEE, aber wenn ich richtig informiert bin, dann hat die Halle anschlüsse für 2x 32A und 1x 63A (Angaben ohne gewähr :grin: ), da ich aber nicht über Leitungen, oder Verteiler dieser Nennströme verfüge, möcht ich euch bitte, (falls benötigt) die entsprechenden leitungen, + Verteiler mitzubringen.

danke

gruß

Jan

Na reicht das? Oder bringt einer nochwas mit? Wäre für mich sehr interessant, ansonst muss ich mich irgendwie mal umschauen.

danke

Jan

• Sommer 2007

• t-bone
    • 4. Dezember 2006 um 17:20

ach kommt, das jeder es am liebsten im Nachbarort hätte ist schon klar, aber man muss eben realistisch bleiben, und in mitten Deutschlandes ist es eben am besten, da evtl. dann auch Österreicher oder Schweizer sich auf den weg machen. Worms liegt zwar etwas westlicher, aber sollte ja kein Problem sein^^

mfg

Jan

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• t-bone
    • 3. Dezember 2006 um 19:31
    Zitat

Nachbar macht Theater......

0

Dann soll der Nachbar eben die "PA-Boxen" kaufen, für seine Aufführungen^^

• t-bone
    • 3. Dezember 2006 um 18:54

So, auf die freundlichen Hinweis von Eraser, möcht ich mal nachhaken, was ihr an Anforderungen, bezüglich des Stromes habt? Ich hab im moment nur 16A CEE, aber wenn ich richtig informiert bin, dann hat die Halle anschlüsse für 2x 32A und 1x 63A (Angaben ohne gewähr :grin: ), da ich aber nicht über Leitungen, oder Verteiler dieser Nennströme verfüge, möcht ich euch bitte, (falls benötigt) die entsprechenden leitungen, + Verteiler mitzubringen.

danke

gruß

Jan

• t-bone
    • 1. Dezember 2006 um 13:17

Nein, sry, meinte Tamaris-PA/MTS und sein kumpel^^, wenn bei dir der name drauf steht, dann is das ja kein problem^^

• t-bone
    • 1. Dezember 2006 um 13:12

OK, dann werdet ihr beiden mit Tamaris angesprochen :wink:

• t-bone
    • 1. Dezember 2006 um 12:58

So nun ist es offiziell, das man ein Namensschild tragen muss....siehe Mainthread

• Boxen für Gesangsanlage

• t-bone
    • 30. November 2006 um 20:13

Hallo und herzlich willkommen in diesem forum!

Als erstes will ich sagen, benutze bitte die Suchfunktion, welche du oben im "Menü" des Forums findest.

Als Zweites will ich und ander Helfer noch ein paar sachen von dir wissen.

-Wo liegt dein Buget?
    -Willst du Fullrangeböxchen oder Topteile mit Sub?
    -Was für Musik spielt ihr?

Aber da es ja ein proberaum ist, werden die Ansprüche ja nicht zu hoch sein, aber bevor du heir meine fragen beantwortest, benutze doch erstmal die Suchfunktion, die gibt da mit sicherheit was her.

mfg

Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™