1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• 40quadratmeter jugendhaus beschallen -hilfe-

• t-bone
    • 8. Oktober 2006 um 12:46

Ich seh schon, dann handelt es sich hier eindeutig um ein Missverständniss, dann beenden wir einfach hiermit die Diskussion. OK? :wink:

• Welcher Infra für 500 bis 1000 pax?

• t-bone
    • 8. Oktober 2006 um 12:21

Tag, mich würde mal interessieren, waas du im falle eines Selbstbaues, des WSX, für ne Bestückung verwendest, denn da hb ich schon zu viel unterschiede gehört.

evtl. könnte man dann zusammen die speaker Bestellen, da ich mir auch 4 von den Teilen demnächst bauen werde, und auch schon weiß, wie ich sie bestücken werde, mich würde nur mal interessieren, was da so gesprochen wird, was da rein "soll".

[edit] Was hat es genau mit dem falschen Plan auf sich, sind die falsch bemasst, oder fehlen da einfach nur bretter?

• t-bone
    • 8. Oktober 2006 um 09:02
    Zitat von "Sound-Klinik"

... ich weiß ja nicht, was da auf 40 m² so "abgehen" soll (Gehörlosen-Party ?) ... aber Doppel-12"-Tops mit 1,4"-Hörnern sind da möglicherweise etwas übertrieben. :wink:

..................

• Der passende Stromgenerator für die PA?

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 19:56

Also ich fände es auch mal interessant, was du so an equipment hast, daamit man mal deine Leistungsaufnahme berrechnen kann, denn sonst kann man ja nix dazu sagen. also ich hab mal an ein 8,9kW Aggregat, drei DAP Audio P1600, 3 Kühlschränke, 3 Halogenstrahler und effektgeräte, wie Mischpult etc. .......... hatte keine Probleme damit, aber wenn du dir vor hast eines zu kaufen, dann kann ich nur sagen, das du unter 2k€ nix bekommst, also miet dir Lieber eines!!

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 14:40
    Zitat von "Sound-Klinik"

... etwa: dicke, fette mit zu kurzen Beinen (Proportionen wie Schwabbelflossen) ? :)

Na, na, na, jetzt werd hier mal nicht so unverschämt ja, es mag solch Leute geben, aber diese Menschen haben auch gefühle!!!

Warum muss immer nur gegen alles und jeden abgelästert werden? Die Welt ist nicht Perfekt, JA, aber das wird sie auch nie Sein! :wink:

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 13:57
    Zitat von "DMS SOUND"

Also ich schließ mich Puma da vollkomen an mit den SK212, denn die sind ja eigentlich entwickelt worden, dafür, dass sie bei großer Menschenmasse und hohem Pegel trotzdem noch gut verständlich sind....

@ SK korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Und Pume schrieb eben, dass er die SK212 für etwas Overkill empfindet, und der Meinung bin ich auch, aber ich versteh nicht, warum das so schwer zu kapieren ist, steht doch alles eindeutig da andigy hats doch auch verstanden :wink:

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 11:40

@ SK

entwader hast du mich falsch verstanden (bzw. nicht richig gelesen :wink: ) oder ich bin grad neben der kappe :grin: :grin:

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 11:38
    Zitat von "Sound-Klinik"

... was denn für "Wahle" ?

Ich glaub er meinte Wale :wink: oder Landtagswahlen :grin: :wink:

• T-Amp Proline

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 11:32

In welchem shop (ohne werbung machen zu wollen), bekommt man die und ist am günstigsten?

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 01:53

Also ich schließ mich Puma da vollkomen an mit den SK212, denn die sind ja eigentlich entwickelt worden, dafür, dass sie bei großer Menschenmasse und hohem Pegel trotzdem noch gut verständlich sind....

@ SK korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

..... aber bei 40m² find ich das vollkommen übertrieben, also ich würde sagen 2 ARLS + 2 PS12 (evtl. was kleineres, denn die PS12 kostet doch glaub um die 200€ das stück im selbstbau und die kappas ca. 120€ = 660€ + amping 140€ ist etwas knapp bemessen, aber man kann die LS ja mono anfahren und auf einem kanal die subs und auf dem anderen die Tops laufen lassen, dann käme das mit nem DAP P1600 (gebrauch) hin, aber sonst seh ich da keine große chance!

• Wie Löcher im Case am besten verdecken

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 01:27

Also ich würde da einfach einen Blechstreifen drüber befestigen, das sähe meiner Ansicht nach am besten aus.

• Verhalten im Schwester Forum

• t-bone
    • 7. Oktober 2006 um 01:22

Also ich muss dazu auch mal mein Kommentar abgeben, denn ich hab das ja schon selbst erlebt -> also ich stimm fladdi vollkommen überein.

Manchmal kommt es mir so vor, als seien im "großen" forum die Leute da ziehmlich Hochnäsig und von sich eingenommen und meinen, dass sie was besseres seien, nur weil sie eine PA der besseren klasse haben, und meinen dann so anfänger wie jetzt z.B. timo (oder eben mich) fertig machen zu können, nur weil sie "billig Schrott" in ihrer garage oder wo auch immer stehen haben.

Also ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so auf einen "dumme" frage reagieren kann, denn wie fladdi schon sagt jeder von euch mal so klein angefangen hat (oder eben" in den Allerwertesten gesteckt bekommen hat"). Man kann die sache doch erstmal ganz ruhig angehen oder einen klizikleine PN an einen Admin oder Mod schicken um ihn zu bitten den Threat zu löschen oder was auch immer, wenn ihr euch schon die "mühe" macht um so einen MÜLL zu posten, dann ist die PN bei weitem nicht zu viel verlangt!!!

secluded

es mag sein, dass ich deinen Beitrag falsch verstanden hab, aber für mich kommt es so rüber, als würdest du schon wieder in SO EINEM THREAD, in dem es genau um diese sache geht, wieder anfängst rum zu stichel, ABER wenn du es nicht so meinst, dann tut mir das leid, aber du solltest das dann auch ändern und evtl. bei fladdi entschuldigen!!

• H07RN-F Pflicht im Innenbereich?

• t-bone
    • 6. Oktober 2006 um 19:23

Alos erstmal kommt es Darauf an, was da an strom durch soll, bei 16A braucht man nicht unbedingt eine H07er Leitung, da reicht auch ne H05er. Dann kommt es darauf an, wo die Leitung liegt, also irgendwo, wo niemand hin kommt, oder ob sie mitten durch das Publikum geht, aber meine Ansicht ist, dass man immer einen Gummimantel nehmen sollte, da der einfach robuster und Strapazierfähiger ist, als PVC und nat. auch Langlebiger und man ist auf der sicheren Seite.

• Würth Werbung

• t-bone
    • 5. Oktober 2006 um 19:42

Also das erste ist schon ziehmlich hart, ob sowas legal ist? :lol:
    nunja, man wird es wohl nicht so gemeint haben, denn sonst wäre diese Person ja weiß, aber dann wäre ja der witz weg.

ich find das nicht so toll!

• Grösste Musikanlage jetzt auf Pro Sieben

• t-bone
    • 5. Oktober 2006 um 19:21

het einer aufgenommen? mich würde das trotzdem mal interessieren!

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• t-bone
    • 4. Oktober 2006 um 20:27

also bei mir äußert sich das so, dass ich mir demnächst 1 woche Urlaub nehme, um mir neue Subs zu bauen, nur daas Problem dabei ist, das das mein resturlaub ist, und ich so an Weinachten nix mehr hab :grin: :grin: :grin:

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• t-bone
    • 4. Oktober 2006 um 18:30

Von mir nat. auch Glückwunsch und lass es "Krachen" :wink: Feier- und Lautstärkenmäßig

• Welcher Infra für 500 bis 1000 pax?

• t-bone
    • 4. Oktober 2006 um 17:47

@ Mike.J

Imho ist der martin Audio WSX ein Hornsub, kein Infra :!:

• verständnissfrage

• t-bone
    • 3. Oktober 2006 um 17:16
    Zitat von "audigy"

dann habe ich es jetzt verstanden
    ist in allen 4 MTL´s ein kappa 15LF

wie sieht es denn aus wenn sie in reihe geschaltet werden (amp ist ein TA-2400 also ist es auch egal ist halt nur ums zu wissen wie es sich verhält)

Also wenn du zwei Chassies ( ähnlich wie ein widerstand [in dem fall]) in Reihe schließt, den ist

Rges. = R1 + R2
    Rges. = 8Ohm + 8Ohm
    Rges. = 16Ohm

Also ist das vollkommen schwachsinnig, 2 8Ohm LS in Reihe zu schalten, da der Verstärker so sehr, sehr viel Leistung aufbringen muss.

Aber lernt man sowas nicht mehr in der Schule?

• verständnissfrage

• t-bone
    • 3. Oktober 2006 um 13:03

Ja also wenn man egal welche zwei gleichen chassies mit je 8Ohm Parallel schließt, dann bekommt man immer 4Ohm, bei gleicher Leistungsaufnahme, der vorteil darin besteht nur, dass dann der AMP mehr Leistung abgeben kann, da der Widerstand eben geringer ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™