1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Zoll Größe die II.

• t-bone
    • 2. Oktober 2006 um 18:32
    Zitat von "hell&dunkel"

@DMS-Klang: Beim nächsten Forentreffen bringe ich Bässe mit, und du darfst anhand des Kickbasses die Bestückung erraten. :wink:

Armin

1. Ich heiße DMS SOUND ich nenn dich ja auch nicht schwarz&weiß oder?
    2.Was willst du mit dem obigem Zitat sagen? ich hab damit nur sagen wollen, dass kleinere Chassies vür Kickbässe THEORETHISCH besser geeignet sind, da die membranfläche kleiner = weniger Gewicht = weniger Trägheit = bessere Beschleinigung/Verzögerung. Mir ist durchaus Bewusst5, das es auch Hornsubs, mit 18" Bestückung gibt und die auch ziehmlich gut abgehen, deswegen schließ ich mich, dem an was du sagtest, das es nicht so leicht zu erklären sei.

So neben bei...... Was hast du für subs?? :grin: :grin:

• Foren Treffen XXL (aus dem treffen bei tamaris fred)

• t-bone
    • 1. Oktober 2006 um 10:04

Also ich wäre auch für eine Baldige Thema-findung, deswegen werf ich mal den 14.+15. Juli 2007 in den "Raum". Postet mal obs Passt! :grin:

So bin dann mal auf der Photokina in Köln unsern "kleinen" Messestand abbauen :grin: :grin: :grin: :grin:

• Zoll Größe die II.

• t-bone
    • 1. Oktober 2006 um 09:31
    Zitat von "Manuela"

Das Erzeugen von Bässen erfordert Hub und Fläche, daher sind kleine Bässe nicht so laut wie große. Es gibt sie trotzdem da man nicht überall extrem laute Sachen braucht. Auf der Bühne gilt mal ganz grob: 15" und 18" Bässe sind sehr laut und gehen auch sehr tief runter.
    12" Bässe sind eher was für monitoring da nur mäßig laut.
    10" , 8" sind Kleinsysteme für spezielle Zwecke.

das stimmt so aber nicht ganz.... hast du schonmal das 4 x 10" Horn von AZ, der PW410H, gehört? oder das Horngeladene Top P208HF? Die sind alles andere als ein Kleinsystem :!: imho sollte man dabei auch auf die Gehäusebauform achten, denn hörner sollen ja eher den Kickbass auf eine größere reichweite vermitteln, deswegen sind da kleiner chassies besser, da man nicht den Tiefgang braucht, sondern schnelle kurz Bässe, die z.B. vom Schlagzeug kommt. größere chassies wären dafür viel zu träge. Im BR und Infras sind große chassies eher erforderlch, da wie Manuela schon sagte, eher den Tiefgang benötigt wird.

• Foren Treffen XXL (aus dem treffen bei tamaris fred)

• t-bone
    • 29. September 2006 um 12:35

Also ich wäre auch dafür, dass man auch kleiner Systeme Testet, würde dann auch 2-4 SK212 + 4 ARLS und meine neuen Subs mitnehmen, inkl. AMPing, denn nur große PAs zu testen wäre imho schwachsinn, da ja nicht nur vollprofis dort sein werden.

Zu den Begebenheiten, wie gesagt, bei mir im Ort gäbe es eine Halle, die für 1500-2000Pax gedacht ist, inkl. Bühne, Ausschank, Küche, 1 kleinere Bar, 1 25m Bar. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und Anwohner stört das sowieso nie bei uns.

• Mini-Forentreff bei Tamaris-Pa/Mts :_:23.09.2006:_:

• t-bone
    • 28. September 2006 um 12:47

Aber dir sollte klar sein, dass das Buget wenn überhaupt sehr niedrig ausfällt, denn die jungs was Ihre PAs aufstellen verlangen auch nix :wink: :wink: :wink:

• t-bone
    • 28. September 2006 um 12:37

Jo aber unter das AZ stack sollten auch ein paar Infras drunter, mich würden auch mal ein 8er Mono Stack von den AZ Hörnern interessieren :grin: .

Des weiteren fänd ich mal den WSX von Martin Audio Interessant-> manuela :grin:

Mich würde allerdings mal auch etwas wie Bandpasshörner oder ähnlichem Interessieren......

Aber meiner Meinung nach sollten wir mal einen Neuen Thread eröffnen, denn ich bin mir nicht sichetr ob hier soviel reinschneien, oder einfach den Titel ändern.....

• t-bone
    • 27. September 2006 um 18:36

Also ich kenn Dominik jetzt noch nicht wirklich, aber ich glaub der hat mit Drogen nix am Hut, da ist der viel zu schlau für.... :wink:

Also ich hab mit drogen sowieso auch nix am Hut, und kann auch niemanden Verstehen, der welche nimmt (Zigaretten ausgeschlossen) ja gut man ist eine Nacht gut drauf aber das wars dann auch und am nächsten Tag gehts dir dann noch schlechter und ein haufen kohle biste sowieso weg.

Das selbe gilt bei mir für Alkohol, ich hab nix dagegen wenn man Alkohol drinkt, aber das macht doch blöde....sry....aber ist doch wahr. Die dummen idioten, die immer besoffen sind und denken sie wären die größten gehen mir voll auf den Sack und dann fangen die auch immer stress an, ...-> das muss doch nicht sein...oder?

sry für das es hier etwas OT is aber musste mal raus :grin: :wink:

• Neue Bässe müssen her nur was?

• t-bone
    • 27. September 2006 um 18:26

Also ich suche neue Subs, und such dazu die beste Lösung für mich...
    ...ich will max 300-500Pax vorerst Beschallen (später dann bis zu 1000-1500)
    bei richtig ordentlichem Pegel. Musikrichtung ist quer beet, also alles was das Herz begehrt, aber ich will sowohl einen extrem guten kick, als auch ein recht guten Tiefgang, so ca. 35Hz. mein bouget liegt bei 2000€ nur für die Subs, also ohne Amping, Kontroller etc.

Warum ich diesen Thread hier eröffne ist, das ich mich bei einigen wissenden personen Informiert habe, aber als ich von dem einen ein vorschlag hörte und den anderen zu seiner meinung fragt, meinte er dann nur, dass es nix sei......

Ich hätte mr jetzt gedacht entweder ein BandpassHorn, oder einen Hyprid. Bei Reinrassigen Hörnern und einen Infra drunter weiß ich nicht, ob mein buget da noch mithält.

Ach ja, ich will eigentlich nur Selbst bauen, also nix Neues, aber falls jemand was gebrauchtes hat und es Billig abgeben will, dann lass ich mich auch übereden

Danke im voraus Jan :wink:

• t-bone
    • 27. September 2006 um 18:18

ach und die DARMFLÖTE nicht zu vergessen...

• t-bone
    • 27. September 2006 um 17:47

Ja aber während der arbeit ist bei mir schlecht, da wir ein größerer Betrieb sind von ca. 200leuten und die ITler was dagegen ham wenn man ICQ downloaded, wozu ich sowieso keine Zeit hätte :grin: :grin:

außerdem sieht mein vorgestzter das nicht gerne wenn man während der arbeit im Internet surft.

• Lagersoftware

• t-bone
    • 27. September 2006 um 17:33

Hi also bei mir in der firma benutzt man ABS, das ist aber keine firma, die was mit PA zu tun hat.

• t-bone
    • 27. September 2006 um 17:31
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

die breiten Hosen sind halt einfach bequem :lol: , aber nunja. HipHop?Damit kann ich mich nicht anfreunden, ist eben die allerweltsmusik. bleib dann doch lieber bei der monotonen tanzmusik, hab früher auch viel rock gehört, aber irgendwie mag ich das nicht mehr so.

Also nix gegen weite Hosen, aber die wiete der heutign Hip Hopper ist schon extrem, die meisten tragen Ihren gürtel in der Kniekele (übertrieben).

@ Sound-Klinik

Ich kann Blockflöte, Keyboard und etwas gitarre :grin: :grin:

Also ich muss sagen ich lese hin und wieder auch ein Buch, aber wenn dann über PA oder Boxenbau etc.
    des weiteren würde ich nicht sagen, dass man wenig ließt, als eingeschworener party-pa, oder PA-forum leser, also ich komm nach meiner Arbeit heim ca. 17Uhr, werf den PC an und les mich erstmal wieder in das neu geschriebene ein und dann such ich noch ein paar interessante sachen.

• t-bone
    • 26. September 2006 um 20:21

OK :wink: aber da wirds dann auch Zeit :grin: :grin:

• t-bone
    • 26. September 2006 um 20:19

war ja nur ein orschlag ich meine wenn jader, der dann kommen würde 1€ zahlt (was nicht all zu viel ist oder? :wink: ), dann hätte ja man 2000€ :wink:

aber mir ist das egal war nur ein Vorschlag!!

bei der Organisation helfe ich dir dann gerne.

• t-bone
    • 26. September 2006 um 20:14

Ich helf dir gerne, wegen mir können wir das auch bei mir machen in einer Halle, in die 2000Pax passen und regelmäßig große VAs sind, sprich jedes WE, Das stört in unseren kleinen Örtchen niemand, wenn da mal Laute Musik läuft, es sei denn während der kirche :grin: :grin:

das würde dann aber auch Mite kosten welches 1500€ beträgt, Stromanschlüsse aller Art sind auch Vorhanden.

• t-bone
    • 26. September 2006 um 20:07

Nunja ich glaub nicht, das selbst EINE 63A dose reicht, für PA- und Lichtsysteme für 2000Pax

• t-bone
    • 26. September 2006 um 20:03

@ Eraser

wie sieht es da mit CEE aus? also ich denke wir bruchen alle größen sprich 16A, 32A, 63A, aber man kann ja auch ein Aggregat vom THW nehmen, falls nix vorhanden ist.

• t-bone
    • 26. September 2006 um 20:00

naja ich bin eher der Techno-typ aber gegen richtig geilen Rock kann man ab und zu auch nix sagen, aber du bist nicht 2000mann, da fehlen noch 1998 stk. wenn ich komme :grin: aber wie sieht es dann mit den kleineren PAs aus, sprich systeme, die für 400-500 Pax gedacht sind? soll man dann den rest raus schmeißen? oder wie stellst du dir das vor?

Also ich würde sagen, wenn 200-300 mann kommen würde das auch reichen, da kommt man den realen begebenheiten schon ziehmlich näher. Aber wenn Ihr 2000 wollt das wäre für mich kein Problem. Ich würde halt auch gerne was testen, was in meiner Liga spielt.

• Party PA's längste Haare Fred

• t-bone
    • 26. September 2006 um 19:55

Ich finde das auch irgendwie schwachsinnig, denn was hat man davon wenn man lange Haare hat? Also was bringt es mit denen anzugeben?

Ich bin auch für Löschen, aber ganz ehrlich, es sollten auch ein paar andere Threads daran glauben.

• t-bone
    • 26. September 2006 um 19:48

Aber Eraser wohnt in Worms :grin: :grin: fänd ich gut wenn es da stattfinden würde, aber meint Ihr, dass es mit 2000 Leuten möglich wäre, sprich das so viele kommen? Interessant fänd ich es auch mal, aber dann kann man ja nur die Oberklasse Testen oder wie habt Ihr euch das vorgestellt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™