1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Mini-Forentreff bei Tamaris-Pa/Mts :_:23.09.2006:_:

• t-bone
    • 26. September 2006 um 18:04

aber Tamaris, du hast es doch am eigenen Leib gespürt!!!!.......

......lass mich erklären:
    Also als wir versuchten mein SK212 Top anzschließen, hast du doch versehentlich den high cut bei 120Hz benutzt, da die leitungen vertauscht wurden, und es kamen extreme Tiefen aus dem top, obwohl es auch eine Passieve Weiche hat.

• Probehören des SK Bastelhorns

• t-bone
    • 26. September 2006 um 17:47

sry aber bei dem geschwafel wird mir schlecht!! Ich hab den Thread einzig und allein aufgemacht, damit ich es mal bei jemanden anhören kann und mir eine Meinung bilden kann und bei gefallen des Klanges auch evtl. bauen möchte, und da nützt mir nicht der geschmack von euch, sondern nur mein eigener, deswegen macht euch einen anderen Thread auf -> wohl eher schon zu spät :(

Also nochmals meine Frage, kann ich bei jemanden nu Probehören oder nicht?

Raum Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt.

danke

• VJ für Studentenparty am 19.10. in Darmstadt gesucht

• t-bone
    • 24. September 2006 um 19:06

Komisch, die Fete soll am 19.09 gestartet sein, aber am 24.09. kam erst die nachfrage........ :lol:

• t-bone
    • 24. September 2006 um 18:57

wow nice bilder :wink:

nunja ich würde Sunshine Sound nicht als "Bassfetischist", da er als die zwei doppel Infras auf Touren waren gemeint hat, dass es zu viel Bass sei... :wink: also mir hat das total gefallen, aber die AZ Hörner ham mich mehr überzeugt...

also @ Tamaris für 500€ das Stück nehm ich sie .. :lol: :lol: :lol: :grin: :grin: :grin: :grin: :evil:

• Wieviele Veranstaltungen habt Ihr im Monat?

• t-bone
    • 23. September 2006 um 21:02

Also ich kann mir gut vorstellen, dass das ergebniss nicht ganz stimmen kann, da du hier im Party-PA forum bist, und ich keine 1-2 VAs pro monat habe, ich habs aber trotzdem angeklickt um zu sehen was die andern so ham :lol:

• Schutzgitter für meine ARLS

• t-bone
    • 23. September 2006 um 20:43

Also ich sag nun auch mal was...

Ich war beim tamaris heut auf dem mini Forentreff, und da stand mein ARLS neben Tamarises Infras, und da hat das Blech übelst geschäppert, deswegen solltest du versuchen in die Mitte was zu machen!!

Wobei, der ARLS macht nicht so viel druck, dass das gitter schäppert :lol:

• Was sollte mal erfunden werden?

• t-bone
    • 23. September 2006 um 20:29
    Zitat von "Manuela"

ein kleines Universalmessgerät mit Kamera und 2 Lämpchen:

"vorschriftsmäßig" , "falsch" und Anzeige strafbar oder Owi.

eine neue digitalkonsole mit:
    Auto-Smaart Setup, Auto-Soundcheck und Autopilot.

selbstfahrende Cases mit Motor und Lenkrad :wink:

Dazu kann ich nur sagen "dumme idee", denn da wärst du und viel ander ja Arbeitslos..... :wink:

• t-bone
    • 23. September 2006 um 20:16

Puhh endlich da :wink: :wink:

Also am besten ham mir die AZ von Tamaris gefallen (klar bei dem Preis), die gingen mal richtig dreckig im Kickbassberreich ab, aber die Infras ham mir mindestens so gut gefallen, denn die machen druck.

zu den Tops muss ich jetzt mal abgesehen von den AZ, sagen, dass mir die PAS212 am besten gefallen hat, da mich die Klanglich am meisten angesprochen hat und auch einen recht guten Pegel hatte.

Zu den SK212 Tops also mir gefallen sie nach wie vor, denn ich mag es wenn die Höhen etwas aggresiever rüber kommen, aber das ist bei gefülltem haus nicht mehr so extrem, also ich behalt sie :lol: :wink:

Die ULB -> nett aber an der gefällt mir garnix, schon Optisch macht die gar nix her und wie sieht das aus wenn so eine kleine Holzkiste übern einem ARLS schwebt, also bitte... Fullrange technisch fand ich sie aber trotz des sehr geringen Pegel recht gut, da die meiner meinung nach am Tiefsten kamen.

• Maxminale Personen beschallung

• t-bone
    • 22. September 2006 um 06:57

@ Tran RNG

also ich bin im Besitz von 4 ARLS und würde sagen, dass die Open air gerade mal für max. 100 Personen reichen, also mir gefallen sie nicht, Vorallem wenn du sie in einem Zelt auf baust, denn das sind meist so langgezogene Schläuche und die ARLS haben keine große reichweite. Außerdem sind das solch große "bollen", die viel zu schwer und groß sind für das was sie Leisten.

ich würde da eher zu einem Horn greifen.

• t-bone
    • 21. September 2006 um 13:14

Das ist mir auch etwas zu warm, dann müssen halt die Subs so fegen, dass eine schöne Sommerbriese entsteht!!! :grin: :grin: :grin:

scherz!!

• Hallenbeschallng

• t-bone
    • 21. September 2006 um 13:01

Meine 2. Idee wäre, man Verteilt jedem einen Funk-Kopfhörer, das ist Klanglich in dem fall das Beste, aber irgendwie totasl schwachsinnig, da das tausende von Euros kostet.

zur Idee von Micromann, ich würde die LS nicht auf Rollen fest machen, sondern auf ein Bratt mit Griffe, denn ich glaube, dass das evtl. Probleme geben kann, wenn ein Zuschauer dagegen stößt, denn trotz einer Bremse rutschen die doch recht schnell. Des weiteren wäre es ja Schallpegel-Technisch besser, da so die Subs in der Luft stehen und bei meiner erweiterten Idee würden sie mit voller Fläche auf dem Boden stehen.

• t-bone
    • 20. September 2006 um 20:18

kann einer ein SK Bastelhorn an den Start bringen, denn ich würd das mal gern mit dem SK212 Top hören?!

• Geiles T-Shirt

• t-bone
    • 20. September 2006 um 17:30
    Zitat von "Tontechniker"

Jap und klebt auch schon seit ein paar Jahren bei mir am Pult :grin:

Lustig!! :grin: :grin: :grin:

• wo kann ich Partyzelte mieten ???/ Ordnungsamt Genehmigung

• t-bone
    • 20. September 2006 um 17:28

Hi, an deiner Stelle würde ich, falls du in einem Wohngebiet wohnst, mal deine nachbarn fragen, ob sie das mal eine nacht aushalten könnten, du kannst ja sagen ab 1- oder 2 Uhr ist schluss, dann machen die sicher mit, sofern du mit keinem deiner Nachbarn verhasst bist. Du kannst Ihnen ja mal Anbieten auch mal kurz rein zu schneien, dass kommt sicher auch gut an.

Aber dazu muss ich nochwas sagen, wenn du Jetzt Zig Hochhäuser um dich herum hast, dann kannste es gleich bleiben Lassen!!

• t-bone
    • 20. September 2006 um 17:17

Also ich bin jetzt sicher dabei!! :grin: :grin:

ich bringe das mit:

1 x SK212
    1 x ARLS sub ( tamaris-pa / mts leider gehen keine zwei, da ich mit einem
    Skoda Fabia komm).

mich würd mal intersessieren wer jetzt alles sicher da ist, vill. hast du Tamaris-PA / MTS ja eine Liste oder ähnliches, muss aber nicht sein, ich will auch nicht, dass du dir unnötig arbeit machst :wink: :wink:

• Hallenbeschallng

• t-bone
    • 19. September 2006 um 17:37

Guten Abend

Ich bin da nicht der Große Experte drin, denk aber, dass ich dir trotzdem helfen kann. Also als erstes wäre es mal hilfreich zu wissen was das genau für tops sind, die schon vorhanden sind. Zum zweiten würde ich dir eine 4. beschallung raten, sprich die ganz vorne zu lassen und dann jeweils links und rechts richtung Zuschauer noch jeweils eine an die wand zu hängen.

Wie gesagt, wart erstmal und lass nochmal einen experten seine Meinung dazu abgeben, aber ich denke meine Lösung sollte Funktionieren.

Wichtig!!! Die richtung zuschauer Versetzten Tops müssen in die Selbe richtung oder schräg angewinkelt sein, mit den Tops hinten an der Wand.

• t-bone
    • 19. September 2006 um 17:08

Hi ich bin mir noch nicht sicher ob ich kommen kann aber wenn würde ich das SK212 TOP mitnehmen evtl. falls verlangt auch noch ein ARLS, aber für nen AMP kann ich leider nicht soger, denn ich hab nur 3 x DAP P1600 und ich denk, die will niemand Hören oder sehen, oder doch? wenn nicht, kann ja mal die LDPA 1000 von Tamaris-PA / MTS benutzen oder?

meld dich mal was ich dann evtl. mitnehmen sollte

• Stack sichern

• t-bone
    • 19. September 2006 um 16:59
    Zitat von "MRspeaker"

Ich habe meine Stacks auch auf Palette, nutze 5 Tonnen Gurte das hält.
    Aldi Gurte sind irgendwie Kinderkram.

Danke für das Kompliment, aber wozu soll ich für solch eine kleinigkeit so viel Geld ausgeben? wenn es ein Spanngurt für 5€ aus dem Aldi tut? nur weil Aldi einen schlechten ruf hat, ist es nicht immer gleich schlecht!!! (siehe auch den PC was es immer im Aldi gibt, der tut auch was er tun muss)

• Stack sichern

• t-bone
    • 18. September 2006 um 17:39

Also ich hab da so billige aus dem Aldi, die tuens bisher, hatte noch keine Probleme und ich Staple 2 ARLS Subs und darüber 1 SK212 Top und es sitzt bombenfest auf einer Europalette

Siehe hier

• Was denkt ihr zu dem Kabel?

• t-bone
    • 17. September 2006 um 19:10

Steht ja nicht all zu viel drüber Beschrieben, also kann dir da nur jemand helfen, der das auch hat! Aber wenn 100m nur 30€ kosten, dann kann das in meinen augen nix sein, ich würde eher zu Sommercable greiffen!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™