1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• DJ für Studentenparty am 2 Oktober/ Mosbach

• t-bone
    • 13. September 2006 um 18:08

WOW von Duisburg nach Mosbach, und das bei nem "beschränkten" Buget, also ich überleg es mir von Assamstadt, also 65km davon entfernt mich anzubieten, aber Duisburg liegen ca. 300km entfernt.

• Material- / Ersatzteilekoffer

• t-bone
    • 13. September 2006 um 18:01

hi ich wollt mal so voen euch wissen, was ihr in eueren Ersatzteile koffer tut, wenn ihr überhaupt einen habt. Also ich will es auf einer VA nicht ankommen lassen, wenn z.B. auf einer VA ein Kabelschuh abreißt , oder ob sich ein Stecker Verabschiedet, damit muss man immer rechen.

Also das hab ich alles in meinem Koffer:

ca. 10 neue 4 pol. speakons
    paar 6,3mm Klinken
    paar 3,5mm klinken
    paar XLR Male / Female
    Lötzinn
    ettliche Schrauben + Muttern ( sowohl Holz, als auch Gewindeschrauben)
    ca. 10 rote LEDs (für was auch immer)
    ca. 10m Schrumpfschlauch
    100 x Aderendhülse 2,5mm²
    100 x " 4,0mm²
    100 x " 6,0mm²
    100 x " 6,0mm² Doppelt (sprich für 2x6mm²)
    100 x Kabelschuhe 6,0mm²
    100 x Kabelschuhe 4,0mm²
    100 x Kabelschuhe 2,5mm²
    3 x LS-Schalter B16A
    1 x RCD 30mA auslösung
    Abstandsbolzen 50mm + 10mm (für was auch immer)

Das sollte alles sein, Werkzeug wird nat. Getrennt in einem Koffer aufbewahrt.

also was hab ich wichtiges Vergessen? Bzw. was hab Ihr so drinne? Bilder? ich schieß demnächst auch mal ein paar Bilder davon.

• wo kann ich Partyzelte mieten ???/ Ordnungsamt Genehmigung

• t-bone
    • 13. September 2006 um 17:40

Also ich hätte da eines. welches bis zu 8m x 30m gehen würde, aber ich bin mir nicht Sicher ob es nur ein Minden in Deutschland gibt, deswegen meine Frage: wo wohnst du genau? also PLZ am besten.
    Die Bänke könnte ich organisieren, nur müsste ich dann schon einen LKW Mieten, da da einiges an Bänken zusammen kommt. also schreib mal deine PLZ und dann nat. auch das Datum und die Größe. das Zelt ist immer 8m breit, aber es sind einzel Teile, die man dann jeweils in 3m schritten erweitern lässt, bis eben zu 30m, falls du ein richtig großes fest Planst, kann ich dir auch das doppelte besorgen, da hab ich kontakte aus meiner nähe.

• Abi-Parties, was ist an Lichtanlagen so Standard?

• t-bone
    • 13. September 2006 um 12:19

Also ich war selbst noch auf keiner Abifete, aber ich hab mir von nem freund sagen lassen, der das veranstaltet hat, dass so um die 3000 Menschen dort waren, aber nach dieser Fete wurde es auf 1000 beschränkt :wink:

Was Licht- oder Beschallungstechnisch dort stand hab ich keine ahnung, soll aber schlecht gfewesen sein, er hat wohl nicht mit dieser Menge gerrechnet :wink:

• Monitor in L Rack einbauen - ideen?

• t-bone
    • 13. September 2006 um 12:15

Ich hab mal sowas ähnliches Gebaut, da habe ich ein 19mm mdf Holzplatte genommen und dann ein Loch, passgenau für den TFT, hineingesägt. Von hinten habe ich dass dann mit Latten gstützt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das mit ein paar Blechstreifen geht, aber so dass die Wärme trotzdem noch entweichen kann. Das wäre im Prinzip die Beste und einfachste Lösung, da du dann das Holzbrett, mit TFT (Holz muss keine 19mm mdf sein, ich denk da reichen 10mm mpx) einfach dann in die Schiene einschrauben und es wir gut aussehen, wenn du keine 2 linke Hände hast.

Mit der Pneumatik, das wird sehr, sehr, schwer, da es ja auch noch nach was aussehen soll uns billig wird es sicher auch nicht!!!! Aber man kann ja alles mal probieren :wink:

Viel spass

• Wieviel Equipment an einer Steckdose ?

• t-bone
    • 11. September 2006 um 20:44

mhm sry Matthias, aber da muss ich dich Korrigieren, denn wenn es, wie normalerweise üblich, ein B 16A Sicherungsautomat ist, dann löst der erst durch ein Bimatall nach längerer Zeit aus, das kommt dann immer auf die überschrittene Leistung, bzw. Strom, denn bei 80A muss er mindestens in 0,2s auslösen, aber bei 18A-20A kann es bis zu einer halben - ganzen Stunde dauern bis er auslöst, es sei denn Der Anlaufstrom ist zu groß wie z.B. bei einem Drehstrommotor, ohne Stern-Dreick-Schaltung, der die 6 kW marke Überschreitet.

• Knobelfrage für Anfänger

• t-bone
    • 11. September 2006 um 13:34

Ok alles klar ich hab verstanden, thx!!!!!!! ich hatte nur ein problem mit dem "sqrt", der rest war recht leicht, denn was P und U ist, sollte doch jeder hier wissen ;-).

• Hab Urlaub

• t-bone
    • 11. September 2006 um 13:16

Ich wünsch dir viel Spass aber ich find das irgendwie Unverschämt, denn mein Urlaub ist erst 3 Wochen her und ich könnte schon wieder welchen gebrauchen, aber trotzdem viel Spass!!!!!!!!!!!!!

• t-bone
    • 10. September 2006 um 19:23

DerNub nee wie gesgt, ich habe keine Probleme mit diesem Teil der Fragestellung, sondern man muss erstmal so eine Formel kenn/erarbeiten, was ich eben für einen Anfänger sehr sehr unwahrscheinlich ist

• t-bone
    • 10. September 2006 um 19:03

@ Manu

Danke für dein Verständniss. Aber mir kommt es nicht auf die Wurzel und das ², das Verstehe ich sehr gut, ich hab auch keine Probleme mit irgendwelchen Komplexen Formeln, wenn die Inhaltsbezeichungen erklärt sind, sondern mir kommt es eher auf die Entstehung/Ermessung, der zugehörigen relevanten daten, bzw. die Erläuterung der einzelnen Komponenten wie z.B. das hier:

U = sqrt(P*R)*sqrt(2)

Ich mein, kein Anfänger kann wissen, was mit dieser formel gemeint ist, oder MUSS man sowas wissen?

• t-bone
    • 10. September 2006 um 15:04

@ h&d nee ich glaub wir verstehen uns da vollkommen falsch ich meinte nur, dass diese frage für einen Kompletten Anfänger noch viel zu hoch gegriffen ist, da man sowas einfach noch nicht wissen kann.

Ich bin weder Lernfaul, noch glaube ich, dass es eine erniedrigung ist zu lernen, denn wie sollte man sonst zu was kommen?

zu deiner aussage, dass Manu sie "UNS" stellte, denn Manu sagte, dass sich die Spezialisten raus halten sollen, und ich bin davon überzeugt, dass du dazu gehörst :wink:

[edit] Ich will hier keinen Streit anfangen, sondern nur meine Meinung äußern und dies ist soweit ich weiß im Staate Deutschland vollkommen rechtsgülltig. Deswegen ist dieses Thema für mich jetzt gegessen, ich beantworte auch gerne so "Rätselfragen", aber ich finde die oben gestellte nur etwaas zu hoch für ein Anfänger.

• t-bone
    • 10. September 2006 um 13:38

Tut mir leid Manuela, aber ich finde diesen Thread hier etwas erniedrigend, für anfänger wie mich, denn ich hab keine Ahnung wovon Ihr da redet, was eine Rail-Spannung, sry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Anfänger wissen kann/muss, denn ich finde man sollte sich erstmal in wichtigers, wie eine solche frage einarbeiten.

Das ist meine Meinung dazu, aber ich möchte niemand Verärgern oder anderen die möglichkeit nehmen sich zu beweißen oder ähnliches. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu äußern.

• was für lieder würdet ihr auf einer Kinderdisco spielen???

• t-bone
    • 10. September 2006 um 12:25

Lollipops - Die Affen Rasen durch den Wald

Dieses Lied kennt sicher jedes Kind, denn es geht ca. so, wer sich aus dem Titel nix vorstellen kann:

Refrain:

Wo ist die Cocosnuss, wo ist die Cocosnuss;
    Wer hat die Cocosnuss geklaut;
    Wo ist die ........................................................
    ........................................

Und so gehts dann halt mit dem Text weiter, aber ich bin mir sicher die Kinder kennen es ;)

• The PA Song

• t-bone
    • 9. September 2006 um 18:50

Eine frage an dich fladdi, und zwar ist das zu der Melodie von Wolle? wenn nicht was dann?

• Eminence oder Ravemaster???

• t-bone
    • 8. September 2006 um 20:36

Also erstmal zu dem Ravemaster VXT 1524. 1. das gibt es gar nicht mehr neu im Handel, 2. Schlechte verarbeitung, 3. Überhaupt kein Klang, das Chassie kannste dir in ein BR-Gehäuse bauen und dann in dein Auto stellen, das macht dann "BUM BUM" mehr aber auch nicht, was kann man auch schon erwarten, bei einem ehmaligen neupreis von 39€. 4. Des weiteren ist dieses Chassie mit einer Doppelschwingspule ausgestattet und das ist geschmackssache. 5. Dieses chassie ist noch weniger zu gebrauchen, wenn man nicht die original frequenzweiche benutzt (hab ich schon oft mit Imitaten gesehen). Des weiteren hat dieses Chassie 2x150W RMS, bei einem Kennschalldruck von 95db 1W/1m also nicht besonders viel. BL konnte ich leider nicht mehr rausfinden, aber ich meine, dass es irgendwo bei 15 liegt.

• baumarktgenerator und laptop

• t-bone
    • 8. September 2006 um 18:36

Also für deinen Laptop sollte das überhaupt kein Problem sein, außer das (hoffentlich externe) Netzteil könnte schaden nehmen, aber wenn es von guter Qualität ist, sollte dies das auch ohne schaden überstehen.

• Probehören des SK Bastelhorns

• t-bone
    • 8. September 2006 um 17:23

hi ich wollte mal nachfragen, ob jemand aus der umgebung Frankfurt, Stuttart, Nürnberg, die oben genannten Subs besitzt, und die güte hääte mich mal Probehören zu lassen, denn ich möchte mir diese nachbauen, aber vorher eben mal anhören, ob die auch wirklich was für mich sind.

Bitte posten, wenn einer bereit dazu ist thx im vorraus

• @ Alle FOHHN RS-4 Besitzer, Vermieter, Höhrer

• t-bone
    • 6. September 2006 um 17:48

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46723

• @ Alle FOHHN RS-4 Besitzer, Vermieter, Höhrer

• t-bone
    • 5. September 2006 um 17:33

Mhm also ich will einfach nur wissen, wieviel Pax, bei egal welcher Dosenmusik, ich bei 2 RS-4 pro seite und in einem anderen fall bei 6 RS-4 pro seite. denn ich hab zum einen gehört, dass man 1000PAX mit 2 locker beschallen kann, aber ich von jemand anderem gehört habe, dass ich für 1000Pax 6 pro seite brauch, deswegen möchte ich gerne von welchen, die erfahrung mit den Subs haben, wissen, wieviel er damit beschallt.

• Preis für Platinen ätzen

• t-bone
    • 4. September 2006 um 20:49

OK das ist abgemacht, aber das muss ich vorher mit dem Lehrer klären, ob ich mal abends da bleiben darf, denn ich hab ja nur 1-2mal pro woche Schule (Azubi) aber ich komm so gut mit dem Lehrer Klar, das das kein Problem sein sollte, nur die Platinen gibts nat. nicht umsonst, und wenn das größere Mengen werden sollten (12 sind schon recht viel), dann wäre das echt gut, wenn für mich was raus springen würde.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™