1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Eigenartige Verkabelung

• t-bone
    • 26. August 2006 um 11:01

Ich muss noch was zu dem "B 16A" Sicherungsautomaten sagen, denn ich denke, dass das nicht der VDE Norm entspricht bei dieser Länge und dem Querschnitt, deswegen würde ich zu einem B 10A raten, ich kann mir nähmlich gut vorstellen, dass die Schleifenimpedanz doch zu groß ist und im Fehlerfall, würde der LS-Schalter nicht richtig auslösen.

franz45

Also dazu muss ich sagen, dass das schon zu den schlechteren gehört mit den 20mA, denn bei meiner Abschlussprüfung lag es wenn ich mich richtig erinnere bei 2-5mA oder so halt im 0,2s berreich welche die VDE vorschreibt aber verurteilt mich bitte nicht, wenn ich da was falsches im Hinterkopf behalten habe.

• 63a verteiler und möglichst günstig wer hat ideen?

• t-bone
    • 26. August 2006 um 09:08

Jo tut mir Leid, ich wusste nicht, dass der so schlecht ist denn ich habe mir von Euroöite ein kleinen 16 Verteiler gekauft mit 6 x Shuko und den habe ich aufgemacht und der sah vollkommen in ordnung aus

• 63a verteiler und möglichst günstig wer hat ideen?

• t-bone
    • 25. August 2006 um 19:40

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3237

• Wie Nullleiter prüfen

• t-bone
    • 25. August 2006 um 17:42

Du stellst ihn einfach auf Wechselspannung, den größt möglichen berreich, sollte aber über 500V liegen, dann stechst du den Roten Stift des Multimeters ind Phasen stecker der CEE und den schwarzen in den Null Stecker, dann siehst du ob Spannung anliegt, müssen 230V sein und dann funktioniert der. Das solltest du aber mit allen 3 Phasen zu null machen und mit allen drei Phasen zu PE, dann kannst dir sicher sein, dass alles geht, du kannst auch noch die Phasen einzel überprüfen überprüen, aber dabei solltest du den Messberreich auf 1000V AC stellen (aus reiner Sicherheitsmaßnahme) Leider kenn ich dein Multimeter nicht und weiß deswegen nicht, ob man ein Drehfeld damit messen kann falls doch in Deutschland ist ein Rechtsdrehfeld vorgescchrieben.

• paar "Fachbegriffe" unklar...

• t-bone
    • 25. August 2006 um 16:20

thx für die Aufklärung von euch ich weiß nun auch darüber bescheit.

dj-maxx

erstens, das ist und wird auch keine Firma, sondern lediglich ein kleiner Verleih von Beschallungsanlagen und entsteht erst noch. Außerdem werde ich nie mit einem Line Array arbeiten, da ich solch große VAs nicht machen will, da ich diesen Beruf nicht Hauptberuflich ausüben will. und woher soll ich bitte wissen was Backline ist ich hab mir schon zum teil gedacht, das das so ca, alles ist, was im Hintergrund, also im Backstage passiert, bzw. zur deko da ist, aber da wurde ich ja von anderen usern besser Aufgeklärt.

• paar "Fachbegriffe" unklar...

• t-bone
    • 25. August 2006 um 13:49

Ach wo Ihr hier schon so schön dabei seit, hätte ich auch ein paar begriffe erklärt, falls es euer niveau unterschreitet, würde ich gerne wissen, was eine

-line arry (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist)
    -Backline

danke im vorraus

• warum ich hier nicht mehr schreibe

• t-bone
    • 25. August 2006 um 13:17

Also ich kann dazu nur soviel sagen, dass du das durch diesen Thread kein stück besser machst und man nur noch schlechtes hört von den leuten, die meinen Ahnung zu haben. Klar ich weiß dass ich keiner von denen bin, die Ahnung haben, sondern im gegenteil im Anfangsstadium sich befinden aber dies müsste doch eigentlich euch mehr und mehr anspurnen uns zu helfen, aber dem scheint mom nicht so bis auf ein paar ausnahmen. Klar ist mir bewusst, dass in letzter Zeit viele Themen doppelt oder dreifach auftachen, in einer etwas anderen Form, aber mir gefllt dies auch nicht und ich reg mich darüber gar nicht auf, sondern geh drüber weg und gut ist, man muss sich auf deutsch gesagt nicht immer so "aufpissen"! man könnte es ja einfach diesen Personen in einem normalen Ton zukommen lassen und nicht immer auf demjenigen herumhacken. Die meisten neuen sind eben teenes, die es einfach nicht besser wissen und es denen erst mal erklären sollte. Ich z.B. bin jetzt ca. ein hgalbes Jahr hier und hab unglaublich viel dazu gelernt in der Zeit durch dieses Forum, deswegen nochmals von mir Lob an die Admins und Mods. Aber so wie es mom hier verläuft, ist da nix gutes in sicht und das wird auch durch die Personen, die solche Threads eröffnen zerstört, da sich da vielleicht andere Leute mit ziehen lasen und sich auch abmelden und irgendwann sind in diesem Forum nur noch anfänger zu treffen ( im übertriebenem sinn) und dann ist das Forum nichts mehr ein Forum Lebt eben davon, dass sich unwissende bei wissenden Informieren können oder weshalb seid Ihr hier angemeldet?

Ich möchte bitte, dass Ihr erstens keine Rücksicht auf rechtschreibfehler nehmt, da ich in Deutsch ne niete bin und zweitens bleibt uns doch bitte erhalten.

Danke

• Ist das euer Ernst?

• t-bone
    • 23. August 2006 um 19:54

also das fände ich mal interessant zu machen und ich würde mich auch beteiligen

• Eurolite SB 65/19

• t-bone
    • 23. August 2006 um 19:49

naja die Mods und Admins scheint es nicht zu stören, da ich sogar ein Mod um Hilfe beim verschieben gefragt habe. Aber mir geht es auch nicht um die sache Strom direkt, sondern mehr um den eigentlichen Umbau und da Vermute, nein ich weiß, dass ich hier auf mehr interesse stoßen werde aber ich möcht das hier überhaupt nicht ausdiskutieren, denn dafür habe ich diesen Thrad nicht geöffnet also wenns dich nicht interessiert, oder stört, dann bitte ich dich doch höflichst, diesen Thread zu meiden.

danke

• Ist das euer Ernst?

• t-bone
    • 23. August 2006 um 19:43

OK dann bin ich ja zufrieden.

aber nur mal so neben bei ich finde dies keine wirkliche Herrausforderung, soviel seiten wie möglich hinzubekommen, viel schwieriger fänd ich, soviel wie möglich user um eine gewisse Uhrzeit angemeldet im Forum zu bekommen das fänd ich interessant, aber da stellt sich mir die frage, ob es auf der Startseite dann unten eine Beschränkung gibt.

• Eurolite SB 65/19

• t-bone
    • 23. August 2006 um 19:35

Zu den jeweiligen fragen:

1.naja ich glaub nicht, dass das dort irgend ein Profi interessiert

2. bin ich

3.Ich hab aber Spass dran wie ich auch oben geschrieben habe und ich hab mir halt so ein billiges dingens gekauft und wollte es auf meine Wünsche entsprechend zuschneiden kann und mir dann auch sicher sein kann, dass es vollkommen in ordnung ist.

• Ist das euer Ernst?

• t-bone
    • 23. August 2006 um 19:07

Also erhlich jungs, wird euch niemals langweilig? lest euch mal diesen Thread durch und dann überlegt nochmal

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46453&postdays=0&postorder=asc&start=0

• rack lüftung

• t-bone
    • 23. August 2006 um 18:38

hell&dunkel

Ja, klar, habe ich jetzt schon verstanden, aber man sollte nicht alles zu genau nehmen, denn ich habe das Prinzip des Wärmetauschers mit dem Prinzip des Kühlschrankes ganz einfach verwechselt und dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Also werde ich mich mal mit meinen Äußerungen mäßigen und mich zurückhalten, da ich den Aktuellen Thraed im Diskussions-Brett gelesen habe und meine einer davon zu sein, nicht von den Kindern, aber von denen die meinen etwas zu wissen, obwohl es nicht so ist. Daraus lässt sich für mich schließen, dass ich all meine Beiträge immer zweimal lese und dann ggf. verbessere. Und natürlich nicht immer schreibe.

• Eurolite SB 65/19

• t-bone
    • 23. August 2006 um 18:06

Guten Tag ich möchte mal über diesen 19" Stromverteiler POSITIVE äußern.

Edit DJheini: Bitte zum Hersteller verlinken.
    Ausserdem verschiebe ich das mal ins richtige Brett.

Der Preis von 49€ ist wirklich gerrecht, denn die Verdrahtung ist vollkommen in ordnung, bis auf den etwas mageren Querschnitt von 2,5mm² aber das sollte nicht all zu bedenklich sein, da es ja nur max. leiterlänge von 40cm ist. Die PE Leitungen sind aber mit 4mm² verdrahtet.
    Optisch macht dieses Gerät nicht all zu viel her aber ist für das Geld in ordnung.

Aber das soll nicht alles in diesem Beitrag sein, denn ich werde nur von dem Gehäuse und den Shukos gebrauch machen und den rest werde ich selbst noch "PIMPen" indem ich Pro Shuke-Steckdose (6Stk.) einen LS-Schalter einbauen werde und gegebenfalls einen 3 Pol. RCD-Schalter. Außerdem wird das Innenleben kommplett neu verdrahtet und mit einer neuen Zuleitung versehen, da die Alte erhebliche mängel aufweist, durch das schlechte Mantelmaterial, welches nicht sehr strapazierfähig ist und deswegen erneuert werden muss. Desweiteren werden Schalter für jeden Shuko eingebaut, um evl. auch Licht mal damit zu seteuern.

Dies alles werde ich natürlich auch mit meiner Digicam Dokumentieren, um es euch zu zeigen, da mir zu Ohren gekommen ist, dass das manche user doch sehr interessiert. Aber ich bitte darum, dass hier zum ersten keine Unnüzen Beiträge über Kartoffelsalat etc. gepostet werden, und zum zweiten, dass jemand, dem das hier nicht gefällt aus Hass oder etwas anderem versucht andere Fertig zu machen. Also wer interesse hat kann ja mal reinschauen und seine Meinung dazu abgeben.

- Teile sind fast alle da und der Umbau beginnt morgen abend ab 17Uhr und ich werde alles dann schrittweiße Fotografieren.

P.S. ich habe keine Ferien. Ich mache mir den Aufwandt um das Gerät um zu bauen, nur weil ich Spass daran habe.

• rack lüftung

• t-bone
    • 23. August 2006 um 17:49

hell&dunkel
    wenn du nicht immer alles so har genau nehmen würdest, dann gäb es zwischen uns nich so viele konflickte

• rack lüftung

• t-bone
    • 22. August 2006 um 19:16

Haha google halt oder bau dir einen aus nem Kühlschrank

P.S. diese aussage in dem Beitrag war eronisch gemeint

• Kabel für Geräteverbindung

• t-bone
    • 22. August 2006 um 19:11

naja diese Leitung ist nicht abgeschiermt und darauf sollte man ab einer länge von 1,5m achten, da mon sonst evl. störfrequenzen einfängt, die unerwünschte dinge dann machen.

[edit] also ich kann nur zum selbstbau raten da man sich da sicher sein kann das man gute qualität hat (wenn man löten kann). deshalb würde ich original Neutrik stecker nehmen + Sommercable. da kommt man sicher nicht auf den Preis deins T-linkes, da ein Neutrik stecker schon allein 3€ kostet aber man weiß eben was man hat.

• Veranstaltung Planen,was beachten?

• t-bone
    • 22. August 2006 um 19:08

Gema musst du bezahlen, wenn du Kostenpflichtige Musik laufen lässt, also musik von "Stars" deren musik man nur kaufen kann (bzw. downloaden) aber das kostet bei 200m² nur so um die 30€ aber bei 5€ eintritt wird sich das nochmlas ändern. Eine Schankgenehmigung solltest du dir sicherlich auch besorgen, da es sonst illegal ist und das mit unter geb. laufen lassen ist bei 250 - 300 leuz schwierig . Zu den Türstehern da braucht man keine profesionellen, sonder das kann eigentlich jeder machen ist imho nicht mal erforderlich.

• Kabelmuffen/verbinder

• t-bone
    • 22. August 2006 um 17:56

Da stellt sich mir die frage, ob die Verbindung dauerhaft oder Lösbar sein soll, denn bei einer Dauerhaften Verbindung würde ich zu was anderem greifen.

• rack lüftung

• t-bone
    • 22. August 2006 um 17:39

fschleif

Die DAP endstufen sind immer gleich LAUT und zimmerlautstärke, also wenn man sich selbst noch gut mitsingen hört, dann hört man die Lüfter genau so.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™