1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• rack lüftung

• t-bone
    • 22. August 2006 um 17:37

Also ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, denn ich hab in meinem zimmer 3 DAP P 1600 (der kleine bruder der P2000) so ziehmlich am Limit einen ganzen nachmittag laufen lassen bei geschlossenem Fenster und mein Zimmer hat gerade mal 10m².

Aber ein anderer Vorschlag zum kühlen wenn du ein richtig kleines Zimmer hast, dann kauf (bau) dir ein Wärmetauscher das ist eigentlich die beste lösung für das Problem allerdings ist der wirkungsgrad sehr schlecht, da zu viel entweicht durch Türen etc.

• such die beste selbstbaubox!

• t-bone
    • 20. August 2006 um 18:08

für 300€ kannst du dir 2 ARLS subs bauen, die würden für 100PAX mei mäßigem pegel reichen

• rack lüftung

• t-bone
    • 20. August 2006 um 16:59

normalereiße ist sowas ja überflüssig, da jede bessere AMP schon 1-2 Lüfter eingebaut hat, aber wem das nicht reicht hier:
    geh auf

http://www.musik-town.de

und gib dies hier ein bei der sufu:

Racklüftermodul 2HE mit 2xLüftern 220V und Schalter

da kannste 6 Stk. reinbauen in ein 12HE rack aber obs was bringt....?

• Die Innenansichten von "Power"-Amps wie Hollywood!

• t-bone
    • 19. August 2006 um 18:47

fuck da ist ja soviel platz drin, da könnte man ja drei von den teilen rein bauen und dann bekäme es sicher auch die angegebene Leistung

• Welcher Stromverteiler

• t-bone
    • 19. August 2006 um 10:24

DSLmedia

also 1. hat nicht jeder so viel Geld wie du villeicht und 2. das mit dem Selbstbau kann ich nur abraten, da sicherlich die meisten keine gelernten Elektroniker, bzw. elektriker sind und daher vom Staate Deutschland nicht befugt sind dies zu tun, da man Strom ja weder Hört, Sieht, noch riecht (ab und zu Spürt) hat man es hier mit einer "unsichtbaren" gefahr zu tun, die man nicht unterschätzen sollte.

• Stromprobleme mit 32 AMP

• t-bone
    • 19. August 2006 um 10:20

WOW thx, also müsste man dann in diesem fall wissen was alles haar genau an el. Gerätschaften dranhängt und man könnte dann dies alles errechnen man das hört sich nach langem rechnen an, da bistimmt nicht alle Geräte den selben Wirkleistungsfaktor haben oder?

• t-bone
    • 18. August 2006 um 22:19

ach phi ja jetzt schnackelts jo ok kann sein aber was ist damit gemeint, also welchen wert muss man da einsetzen, also was ist ein Wirkleistungsfaktor?

• t-bone
    • 18. August 2006 um 22:08

ne pie ist doch ein fester Wert mit 3,14... und ich definiere es mit roh, denn es hat ähnlichkeit mit einem p

• t-bone
    • 18. August 2006 um 18:22

@ Schrecki7289

laut meiner Formelsammlung nicht, denn da steht für l = einfacher Leiterweg

@ dj-mossel

das gillt auch für Wechselstrom

aber bei Drehstrom liegt mir diese Formel vor:

delta U = (1,73*l*I*cos-roh)/(Y*A)
    cos-roh = Wirkleistungsfaktor, aber was ist das?

• t-bone
    • 18. August 2006 um 17:27

@ Mathias K.

1. Ich habs jetzt auch gerafft und editiert

2. das mit dem RCD hab ich gelöscht

• t-bone
    • 18. August 2006 um 17:10

warum? denn 3 x 32A = 96A natürlich hab ich unter volllast gerrechnet

[edit] jo hab verstanden

68,57V jo ist ja nur eine Phase sry

• Welcher Stromverteiler

• t-bone
    • 18. August 2006 um 17:09

mhm naja aber ich verpruzzle mom nicht so viel leistung, da ich damit nur 3 AMPs a´1600W, aktive frequenzw. Limiter, doppel CD player Laptop, Mischpult und das wars also finde ich nicht, dass sich da so etwas hochwertiges für mich lohnt aber sicherlich würde ich das gekaufte teil mal aufschrauben und nach dem rechten sehen und wenns mir nicht passt, dann würde ich es verbessern (bin angehender Elektroniker).

• t-bone
    • 18. August 2006 um 17:04

Ich mach mir mal die Mühe dir das vor zu rechnen:

U verlust = (2*I*l)/y*A)
    U verlust = (2*32A*150m)/(56m/ohm*mm²*2,5mm²)
    U verlust = 86,57V

Also bekommt man da zumindest Theoretisch so gut wie nix raus.

(wenn ich denn richtig gerrechnet hab, falls nicht bitte korrigieren

• Wieviel Strom für meine Anlage

• t-bone
    • 18. August 2006 um 15:47

16A Drehstrom sprich 3 Phasen 1 Neutralleiter und 1 Schutzleiter würde Theorethisch reichen, ist aber hart an der Grenze, daher würde ich zu 32A Drehstrom raten, da du sicherlich dein equipment noch erweiterst und dann bist du auch sicherer und belastest deine Sicherungen nicht all zu sehr.

• Welcher Stromverteiler

• t-bone
    • 18. August 2006 um 15:38

Hi ich hab ne ähnliche frage und zwar suche ich einen Stromverteil, der nicht 19" sein soll, also kein Rackstromverteiler, sowas wie das hier:

http://www.thomann.de/de/stairville_…er_v2616_ce.htm

aber ich habe da nicht all zu viel Vertrauen, da sowohl kein LS-, als auch ein RCD-Schalter vorhanden ist und man pro kanal nur max. 10A ziehen darf oder hab ich mich da verlesen?

P.S. ich habe diese frage nur in das "gro0e" forum gestellt, da es mir von einem Mod geraten wurde.

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 18. August 2006 um 13:44

mach ich halt auch mal

- Thon Kabeltruhe
    - Thon Werkzeugkoffer
    - Thon CD Player Case
    - Thon mischpult Case
    - Thon 8HE Rack (Siderack)
    - SM 58

• CEE Starkstrom

• t-bone
    • 17. August 2006 um 19:50

jo danke hab ich auch grad festgestellt aber gibts da nicht was besseres als den kleinen von Jäger und den bollen aus pollin.de ich hätte da gerne was in der richtung wie ich dargestellt habe aber hab selbst noch nix besseres gefunden in der Preisklasse aber da ich selbst auch angehender Elektroniker bin hätte ich das ding sowieso mal aufgeschraubt und gegebenfalls neu Verdrahtet und wenn das richtig verdrahtet ist sollte man auf zwei parallel geschaltete Steckdosen schon 16A drauf lassen.

• CEE Starkstrom

• t-bone
    • 17. August 2006 um 19:37

Sry wenn ich dieses Thema nochmal hochhole, aber was haltet ihr von diesem Teil?

http://www.thomann.de/de/stairville_…er_v2616_ce.htm

Es scheint mir für das Geld recht gut zu sein oder hat da jemmand vielleicht andere erfahrungen gemacht? mir gefällt an diesem Teil, dass man & Schukos zur verfügung hat und man auch mit CEE weiter gehen kann.

• Diskussion über Mallorca

• t-bone
    • 16. August 2006 um 21:07

Jo da stimme ich dir zu aber ich kann es nicht von der Mallorcinischen Regierung nachvollziehen, denn es steht fest, dass Mallorca von den Sufenden menschen lebt. Mal von den Discos abgesehen, kommen edliche Hotels, Supermärkte, Restaurants, usw. dazu und das wollen sie eionfach alles aufgeben? das ergibt für mich nicht wirklich sinn naja aber es wurden ja schon gegenmaßnahmen in form von Demonstrationen und unterschriftensammlungen, der Regierung übergeben, aber ob das was nützt????????? keine ahnung mal schauen, aber mir gefällt es nicht mehr dort.

mfg

Jan

• Diskussion über Mallorca

• t-bone
    • 16. August 2006 um 19:39

Ja sry Klanglich sollte es natürlich auch stimmen.

@ DJheini

Naja es kommt immer darauf an, was man dort Vor hat und wieviel Geld man im Geldbeutel hat und wenn man nur auf Party und Saufen aus ist (bin ich nicht unbedingt, aber mich haben einfach 11 andere Jungs überstimmt), dann ist man in El Arenal volkommen richtig und wenn man in der Gehobernen Klasse "Saufen" will, dann ist man in Palma volkommen richtig aufgehoben. Mal zum Vergleich in El Arenal kommt man Pro abend für 20€ in drei Discos und kann drinken was man will völlig um sonst. Aber zum anderen hat uns mal am Strand so ein Typ angeredet, der Meinte, dass wir unbedingt mal nach Palma sollten in ein ***** Disco wofür wir 30€ für eintritt und Bussfahrt zahlen sollten (Palma ist ca. 2km entfernt) und darin waren die Getränke nicht dabei.
    Aber ich muss sagen, dass es von Mallorca auch noch eine andere Seite gibt, im Kulturellen berreich, also im Hinterland der Insel wo es bestimmt schöne Landschaften gibt. Aber dazu muss ich sagen, dass mich das mit meinen fast 18 Jahren noch nicht interessiert.

Also wohin man geht ist Geschmackssache.

mfg

Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™