1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rcz

Beiträge von rcz

• Verstopften Heizblock reinigen? (Magnum 1000 & 2000)

• rcz
    • 10. Mai 2007 um 21:42

Da ich noch immer keine Lösung gefunden habe hole ich das Thema noch einmal nach oben.
    Hat denn niemand einen Tipp, wie man diese am besten reinigt?
    Sollte jemand Informationen zum genauen inerren Aufbau der genannten Heizblöcke haben, so würde mir das ggf. auch schon deutlich weiter helfen.

MfG Marcel

• Procon Abholgemeinschaften

• rcz
    • 9. Mai 2007 um 22:00

Hallo,

ich habe vor kurzem hier im Forum einen Thread bzgl. der selben Problematik eröffnet:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62006
    Wie ich sehe, bin ich ja allen Anschein nach doch nicht der einzigste, der aus dieser Ecke kommt und das selbe Problem hat.
    Wenn man sich gleich mehre bzgl. einer Abholgemeinschaft zusammentun könnten, wäre das natürlich optimal.

MfG Marcel

• Hamburg - Abhol- und Lagermöglichkeit für einen Tag gesucht

• rcz
    • 8. Mai 2007 um 22:21

Eigentlich hätten heute noch ein paar Endstufen hinzukommen sollen, doch daraus wurde nichts.
    Somit sind es nur acht Scanner.

Die Geräte haben jeweils etwa folgende Abmessungen: 100cm*28cm*20cm.
    Das Gewicht der Scanner dürfte jeweils bei ca. 40-50kg liegen.

Genauere Daten werde ich morgen heraussuchen und nachreichen.

MfG Marcel

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• rcz
    • 7. Mai 2007 um 23:18
    Zitat von "koenigstiger25"

...die in §139c der Abgabenordnung genannte Wirtschafts-Identifikationsnummer ist die so genannte Umsatzsteuer-ID-Nummer...

Da ich das beim schreiben meines Beitrags auch etwas fehlerhaft formuliert hatte, hatte ich es auch wieder aus dem Beitrag herausgenommen - nur Du warst mit deinem Beitrag schneller.

Um jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Wie schon erwähnt, würde ich auch keine Auflistung des Materials auf der Webseite einstellen, sofern du nicht einen größeren, professionellen Materialbestand vorweisen kannst. Anderfalls schreckt dies nur potentielle Kunden ab.
    Solltest du irgendwelche herausragenden Geräte haben, die du umbedingt erwähnen möchtest, so kannst du diese immernoch auf irgendeiner Unterseite - als "Neuanschaffungen" oder ähnliches bezeichnet - machen.
    Allerdings solltest du dann darauf achten, dass du dich wirklich nur auf das wesentliche beschränkst, denn sonst macht das auch schnell wieder einen recht unprofessionellen Eindruck.

Ähnliches gilt auch für die Referenzen. Sicher ist es nicht schlecht, einige Referenzen vorzuweisen. Allerdings solltest du dir auch überlegen, welchen Kundenkreis du letztendlich ansprechen möchtest und je nachdem auch manche kleinere Veranstaltungen und private Feiern aus der Liste herausnehmen, da diese sonst schnell ein falsches (bzw. zumindest ungewolltes) Licht auf dich werfen.
    Bei diesem Thema solltest du auch bei den Bildern auf eine gewisse Auswahl achten. Keinen Kunden interessieren die Bilder von irgendwlchen Gästen und ewiglange Fotoalben. Stattdessen solltest du dich lieber auf die professionelleren Veranstaltungen mit zwei oder drei Bildern beschränken.
    Die externe Bildergalerie macht zudem auch einen etwas unprofessionellen Eindruck.

Ansonsten kann ich mich generell den anderen anschließen:
    Mund-zu-Mund-Propaganda spielt am Anfang eine wichtige Rolle.
    Bist du bei ein paar Veranstaltungen beteiligt und kannst dich dort von der Konkurrenz absetzen, so wird sich dies sicher auch bald herumsprechen.
    Und dafür gibt es genügend Möglichkeiten: Das fängt bspw. bei einem angemessenen Preis (keine Dumping-Preise), einem gutem Service, anständigem Material und einem freundlichen und flexiblen Umgang mit dem Auftraggeber an.

MfG Marcel

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• rcz
    • 7. Mai 2007 um 22:36
    Zitat von "DJ Detto"

[...] und schreib bitte nciht die Umsatzsteuer Identnumemr, denn dann brech ich wvor lachen hier zusammen.

Der Detto
    unternehmensberater

Besitzt man eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, so muss man selbstverständlich auch diese im Impressum angeben. Für Kleinunternehmer die nicht unter die Umsatzsteuerpflicht fallen, gilt dies natürlich nicht.

Quellen:
    http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/
    http://www.bmj.bund.de/jur.php?ao_1977,139c

MfG Marcel

• Hamburg - Abhol- und Lagermöglichkeit für einen Tag gesucht

• rcz
    • 7. Mai 2007 um 16:30

Hallo,

aus gegebenen Anlass suche ich nun doch noch eine Abhol-/Lagermöglichkeit: siehe letzter Beitrag.

MfG Marcel

• rcz
    • 4. Mai 2007 um 14:09
    Zitat von "test"

also ethansäure ist ja mal ein cooler ausdruck für essigsäure :D
    oder war es mamas salatessig? [...]

Genau genommen war es konzentrierte Essigsäure (Eisessig), welche mit etwa 50% Wasser verdünnt wurde. (Ob man diese nun beim Trivialnamen oder sonstwie nennt, ist ja letztendlich egal. ;) )
    Aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

Wenn jemand noch irgendwelche Tipps hätte, welche er auch öffetnlich preisgeben möchte, würde ich mich freuen.

MfG Marcel

• rcz
    • 3. Mai 2007 um 21:04

Hallo,

es gab zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema, doch bringen mich die üblichen Tipps leider nicht weiter.

Ich habe hier zwei Nebelmaschinen (Martin Magnum 1000 & 2000) bei denen der Heizblock komplett verstopft ist.
    Ich habe die Heizblöcke ausgebaut und versucht mit einem Kompressor wieder frei zu bekommen - leider ohne Erfolg.
    Desweiteren habe ich versucht einen dünnen Draht durch das Rohr zu schieben. Nach ein paar Biegungen kommt man damit aber auch nicht weiter.
    Anschließend habe ich noch mit dem Kompressor Ethansäure in das Rohr gedrückt, wodurch zwar ein paar Ablagerungen herausgespült wurden, die eigentliche Verstopfung jedoch nicht behoben wurde.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich das Heizelement frei bekomme?

Beim Heizblock der Martin Magnum 1000 stoße ich in der Austrittsöffung nach ca. 5cm gegen etwas. Hat zufällig jemand das Gerät und könnte einmal mit einem dünnen Draht überprüfen, ob dies normal ist oder das Rohr normal noch gerade weitergehen müsste?

MfG Marcel

• Abhol-/Versandgelegenheit gesucht (England, Derbyshire)

• rcz
    • 18. April 2007 um 17:32

Hallo,

auch wenn es wieder einmal eine etwas außergewöhnliche Angelegenheit ist, hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich suche nach einer jemanden, der in der Region "Derbyshire" in England unterwegs ist bzw. Kontakt zu jemanden hat, der aus dieser Gegend ist und dort einen Artikel abholen kann und diesen dann nach Deutschland senden kann.
    Selbstverständlich wird die entsprechende Person auch von mir bezahlt.

Hintergrund ist folgender:
    Ich bin vor ein paar Tagen beim allseits bekannten Auktionshaus günstig an ein Gerät gekommen. Leider bietet der Verkäufer keinerlei Versand an.
    Nachdem ich dem Verkäufer vorgeschlagen habe, eine Abholung der Ware per UPS zu beauftragen und auch durch die Spedition verpacken zu lassen, habe ich aber nur vollkommen unkooperative und unfreundliche Antworten des Verkäufers erhalten, der auf eine persönliche Abholung der Ware und eine Barzahlung bei dieser drängt.

MfG Marcel

• Eure neusten Errungenschaften

• rcz
    • 11. April 2007 um 15:07

Auch ich war auch mal wieder etwas einkaufen:

Als neues Spielzeug gab es günstig ein ETC Expression 2X samt Zubehör und Case. Da ich mit dem Pult bzw. einer vergleichbaren Version noch nie gearbeitet habe, bin ich einmal gespannt, ob es auch für den alltagsgebrauch tauglich ist.

Zudem habe ich noch günstig eine Martin Magnum 2000 und eine LeMaitre G300 erworben. Mal sehn, ob sich die G300 gegen das Martin-Gerät durchsetzen kann.

MfG Marcel

• Vermietungsscript PHP

• rcz
    • 31. März 2007 um 21:59

Einiges dazu findest du hier:

XML: http://www.w3schools.com/xml/default.asp
    XSLT: http://www.w3schools.com/xsl/default.asp
    XSL-FO: http://www.w3schools.com/xslfo/default.asp

bzw. etwas unübersichtlich aber in deutsch hier:
    http://www.data2type.de/xml/XML.html

MfG Marcel

• Vermietungsscript PHP

• rcz
    • 31. März 2007 um 17:22

Hallo,

eine ähnliche Idee, ein solches System zu Schreiben, kam schon einmal vor einiger Zeit auf. Leider ist daraus anscheind aber nie etwas geworden.

Ich selbst setze auch ein eigenes, webbasierdes System ein. Da ich aber Webdesign und Softwareentwicklung nebenberuflich betreibe, ist es aber hoffentlich verständlich, dass ich dieses nicht frei veröffentlichen möchte, da das Projekt viele hundert Arbeitsstunden gekostet hat.

Bei einer Entwicklung eines entsprechenden Systems würde ich aber gerne bereit sein mitzuhelfen.

Zu der Kritik zu MySQL und PHP:

- eine Weboberfläche bedeutet nicht gleich, dass das ganze unflexibel sein muss. Dank JavaScript und AJAX lässt sich auch eine benutzerfreundliche Oberfläche gestalten.

- durch die Verwendung einer MySQL-Datenbank lässt sich auch ein einfacher Zugriff von anderen Anwendungen realisieren.

- ein Erstellen von Angeboten oder Rechnungen im PDF-Format ist mit XML, XSLT und XSL-FO auch kein Problem.

- natürlich gibt es bei der Verwendung einer Scriptsprache wie PHP Einschränkungen. Durch Kombination mit plattformunabhängigen Programmiersprachen wie z.B. C++ oder Java lassen sich diese jedoch auch umgehen.

- läuft das System auf einem Webserver, hat man zudem bei Bedarf auch unterwegs die Daten abrufen um bspw. den Materialbestand, Angebote oder Mietpreise einzusehen.

MfG Marcel

• Strobe?

• rcz
    • 19. März 2007 um 20:47
    Zitat von "ljmarkus"

Du kannst problemlos 2 Strobos (Botex 1500) an einer Phase betreiben.

Must Dir nur an den Steckern eine Markierung machen wo die Phase ist und dann beide Strobos gedreht in die 3er Dose stecken.

Zuleitung: Phase / Neutral
    ------------------------------
    Strobo1: Phase / Neutral
    Strobo2: Neutral / Phase

lg, markus

Alles anzeigen

Auf eine Aufklärung über die hinter dieser Aussage stehenden Logik bin ich gespannt. ;)

Das Problem, dass du nicht mehr als ein Stroboskop an einer 16A-Phase betreiben kannst wirst bei allen China-Geräten in dieser Leistungsklasse haben.
    Durch die "Drossel-Technik" sind hohe Impulsströme zwangsweise die Folge.

Einige hochwertigere Geräte erzeugen dagegen die Spannung durch Kondensatoren. Diesen haben eine deutlich gleichmäßigere Stromaufnahme und es lassen sich in der Regel auch zwei Geräte der 1,5kW-Klasse an einer Phase betreiben.
    Entsprechende Geräte gibt es ab und an gebraucht auch recht günstig in der großen Bucht.

MfG Marcel

• Problem Antari Z-800

• rcz
    • 13. März 2007 um 16:21

Hallo,

um bei den Billig-Neblern den Verdampfer zu reinigen kannst du diesen einfach komplett öffnen. Schraube dazu einfach den kompletten Düsenaufsatz und den Schraubaufsatz auf der anderen Seite vom Verdampfer ab. Im Inneren ist ein runder Aluminiumstab mit Rillen an der Außenseite, durch die das Nebelfluid gepumbt wird. Diesen kannst du einfach herausschieben und dann alles gründlich durchspülen.

MfG Marcel

• Transportgelegeheit gesucht (Österreich - Deutschland)

• rcz
    • 26. Februar 2007 um 18:09

Hallo,

Ich hoffe einmal, dass das nicht zu sehr am Thema vorbeigeht und mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe in Wien eine Palette mit Material (knapp 120kg stehen).
    Allerdings lohnt sich ein Versand des Materials nicht und würde sich auch aufwändiger gestalten.

Ist zufällig jemand in nächster Zeit zwischen Baden-Württemberg oder Bayern und Wien unterwegs und hat noch Transportkapazitäten frei?
    Ich komme aus der Region Stuttgart und könnte die Ware in einem Umkreis von 100-200km entgegennehmen.
    Natürlich bin ich auch bereit, eine finanzielle Gegenleistung aufzubringen.

MfG Marcel

• Haltung

• rcz
    • 22. Februar 2007 um 03:01

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein DJ auf jeden Fall stehen sollte.
    Sitzen vermittelt schon fast automatisch den Eindruck von Unmotiviertheit und Langeweile.
    Ich habe ehrlichgesagt auch noch keinen anständigen DJ angetroffen, der irgendwo auf einem Stuhl saß. Einen Barhocker oder ähnliches zum gelegentlichen Aufstützen finde ich jedoch noch akzeptabel.

Ich bin zwar kein DJ, aber auch als LJ stehe ich in der Regel bei jeder Disco-Veranstaltung durchgehend.

MfG Marcel

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• rcz
    • 18. Februar 2007 um 23:35
    Zitat von "skyworker"

Ketztermodus an:
    Und in welchem Bereich fliegt man Tops an Spanngurten aus dem Baumarkt? PPA oder PA?
    Ketztermodus aus:
    Hallo rcz - das ist doch wohl hoffentlich nicht wahr, oder?

CU SKY

Nein, dem ist nicht so, auch wenn das auch einer meiner ersten Gedanken war, als ich den Raum betreten habe. Die Tops waren in dem Raum auch schon fest installiert.

Allerdings waren diese neben den Spanngurten - auch wenn man es auf den Bildern kaum erkennen kann - auch noch an drei Flugpunkten mit Ketten befestigt. Sonst wären die nicht hängen geblieben.

Zitat

naja...rcz, also nen licon pult und das ganze geraffel auf den pics fällt ja so eigentlich net mehr in party-pa...ist doch schon mat für den profibereich *g*

:D

Auch als HKS und nebenberuflicher Lichtler lege ich auf halbwegs anständiges Material wert. Lieber etwas weniger anstatt irgendwelcher Billig-Geräte.

P.S.: Bei dem Pult handelte es sich nicht um ein Licon sondern um einen MA Lighcommander 24/6. Das bewegte Licht wurde über einen PC gesteuert.

Gruß Marcel

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rcz
    • 18. Februar 2007 um 18:59
    Zitat von "Zeck(e)"

http://cgi.ebay.de/NEBELMASCHINE-…1QQcmdZViewItem

Man beachte die Verbindung von der Fernbedienung zum Gerät. Ist das nicht verboten gabs sowas nicht schon mal mit XLR irgendwo? [...]

Solange es sich dabei nur um einen Steuereingang für Kleinspannungen - wie es bei dem Gerät der Fall ist - handelt, spricht da nichts dagegen.

Dies ändert aber nichts an der mehr als übertriebenen Artikelbeschreibung des Billigneblers.

Gruß Marcel

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• rcz
    • 18. Februar 2007 um 18:24

Hier auch einmal ein paar Bilder von einer Preabi-Party in Esslingen, wo ich Technik gestellt habe und als LJ tätig war:

Da die Bilder aus einem Video von einem Camcorder stammen, ist die Qualität leider nicht sonderlich gut.

Auf-/Abbau:

Mein Arbeitsplatz:

Während der Veranstaltung:

Gruß Marcel

• PAR 36 defekt?!

• rcz
    • 7. Februar 2007 um 19:59
    Zitat von "jf87k"

kacke un was mach ich jetzt? neuen trafo einbauen und fertig? was brauch ich denn da für einen?

Am besten kaufst du dir einfach ein neues PAR 36-Gehäuse mit Trafo. Die Spots kosten ja nur ein paar Euro so dass es sich nicht lohnt extra irgendwo einen Trafo herauszusuchen - der auch nicht viel günstiger sein wird - und diesen dann irgendwie im Gehäuse unterzubringen.

Solltest du aber die Lampen weiterhin an deiner Lichtorgel betreiben wollen, so macht es mehr Sinn, dass du dir irgendwelche Scheinwerfer mit 230V-Leuchtmittel kaufst.

MfG Marcel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™