Amen!
Genau damit sprichst du mir aus der Seele Frank!
Ich hätt's nicht besser hinbekommen!!!
Amen!
Genau damit sprichst du mir aus der Seele Frank!
Ich hätt's nicht besser hinbekommen!!!
Hallo
Ich weiß dass Adam Hall solche Platten im Programm hat ( bin mir nur nicht sicher bezüglich der Dicke )
Lg Pichi
Hallo !
Nachdem das Ding bereits seit fast einem Monat ausgeliefert wird, wird es doch einige User geben die das Ding schon haben, es ist also relativ wahrscheinlich dass nicht nur ich was dazu sagen kann...
Erst mal zum Command Wing:
Wer so wie ich vorher mit irgendwelchen Midi Lösungen gearbeitet hat, der ärgert sich zwar zuerst über den doch höheren Preis aber nach spätestens einer Std is die Sache gegessen.
Das Wing fünktioniert wunderbar, wer schon mal auf einer Konsole gearbeitet hat wird feststellen dass die Arbeit nahezu 1:1 ist.
Die Verarbeitung ist genau wie bei den Pulten ( gleiche Hardware verwendet, gleiche Technologie. Nachdem ich auch eine Grandma2 Ultralight habe, die ja auch keine Motorfader hat, vermisse ich diese nicht.) einzige Einschränkung am Wing zur Ultra Light. Die AB Fader und der Blackout Fader sind nicht motorisiert. Und auch die LED Status Bar (also diese roten und grünen Leds die anzeigen in welchem Status der Executor ist ) fehlt leider. Nun blinkt der ganze Executor, wenn der Fader falsch steht, und nicht mehr das kleine rote LED, aber damit kann man auch hervorragend leben
)
Der einzige Kritikpunkt der mir aufgefallen ist: 6 Fader sind schon relativ wenig. Ich kann zwar die zwei AB Fader auch mit einem Playback Master belegen, damit komme ich auf 8 Executor aber so ganz ist das halt auch nicht das wahre...
Wobei von MA wie auch der Name schon sagt eher ein Pult entwickelt wurde, das eher für die Programmierung zu gebrauchen ist. (Tasten zur Programmierung sind alle vorhanden die man benötigt.) Und das ist wie ich meine gelungen.
Die zwei DMX Outputs sind auch nicht zu verachten, auch wenn ich gestehen muss dass ich sie sehr selten brauche, fahre ich doch per Netzwerk von FOH auf die Bühne wo dann Nodes liegen zur DMX Ausgabe.
Zur Frage mit Touchscreens: Ich verwende entweder einen All in One PC ( bei mir einer aus der LENOVO Ideacentre B300 Serie ) oder ein Notebook mit externen Touchscreen ( ELO 17 ZOll )beides funktioniert sehr gut mit dem Wing. Ich verwende aber immer nur einen Monitor und kann dir deshalb nichts über Mtrox Karten sagen... Wenn du aber planst mehrere Monitore zu verwenden würde ich eher zu einer Kombination von Server PC, starker 4fach Grafikkarte und mehreren Eloscreens raten. 17 Zoll sind für die GMA2 Software eigentlich genau die richtige Größe finde ich.
Ich hoffe ich konnnte dir helfen. Falls es Fragen gibt melde dich einfach nochmal!
MFG Pichi
Hallo
ich wollte mal nachfragen obs da schon was neues gibt.
Soweit ich weiß is die neueste Software ja die 2.2.0.12. Sind hier schon externe touchscreens möglich???
Bzw welche Touchscreens werden unterstützt
MFG Pichi
Hallo
Ich hab den Tour Hazer II und den Unterschied den ich dir nennen kann ist, dass der Anschluss der DMX Eingänge nicht mehr grade heraus, sondern schräg nach unten geht, was ich als sinnvoll erachte, sonst ist mir auf die Schnelle kein unterschied zwischen dem alten Modell aufgefallen, zumindest nicht im Betrieg, außer dass der alte lauter war ( kann aber auch vom unterschiedlichen Alter der zwei Geräte kommen.
LG Pichi
Hallo mal an Alle
Hab bei einem BOTEX DPX 620 I (Version mit Schieberegler) einen Defekt, den ich nicht beheben kann:
Und zwar das Problem liegt darin, dass das Gerät teilweise kein DMX Signal erkennt.
Heisst soviel wie, wenn ichs einstecke funktionierts meistends bis dann irgendwann mal kurz Stromausfall ist, oder wer das Dimmerpack aus- und dann wieder einschaltet, dann geht nix mehr (kein DMX-Signal erkannt).
Habe gleich mal den Chip getauscht, der zwischen dem DMX-Eingangssignal und dem Prozessor sitzt, hat aber nichts gebracht, Problem ist noch immer da. Ich verstehs nur nicht dass es manchmal geht (dann auch stundenlang problemlos) und dann mal wieder nicht. Ich selbst tippe auf einen Software fehler (vielleicht ein Bufferfehler oder so ...) aber das is nur so ne Vermutung.
Kann mir da irgendwer helfen????
MFG und danke Pichi ![]()
wie siehts da in Österreich aus
wer weiß da schulungen??
MFG PIchi
Hallo Leute
Will mir 2 4-Fach Blinder kaufen.
Denk da an die von Litecraft(LCR 4-Lite Blinder) (zu kaufen bei LMP)
Sind die Dinger von der Verarbeitung her für den Tourbetrieb zu gebrauchen???
Und wenn nicht welche Marken könnt ihr mir empfehlen???
MFG und Danke
Pichi
Hi schau mal ob bei deinem Fixture bei den DMX-Kanälen der Dimmerkanal für die Fixturefader markiert ist (siehe Bei der Bedienungsanleitung unter neues Fixture erstellen) MFG Pichi
hi im ersten Moment würd ich jetzt mal schnell nachfragen ob du die Gruppen den Fadern zugeordnet hast (fixture Gruppen erstellt hast)
MFG Pichi
Hallo wollt nur mal rückmelden.
Hatte die Softwareversion 1.49 ( hab zwar geglaubt die modernste wäre die 1.48er ) aber naja
Pult ist den ganzen aben problemlos gelaufen.
Hatte beide USB-Sticks sofort erkannt und es gab keine Probleme
MFG Pichi
Hi All
Hab am Freitag eine Disko mit einem Licon CX. Dabei müsste ich mein Setup für folgende Diskos abspeichern (USB Stick).
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Welcher USB Stick (ausßer der von JB) wird vom Licon erkannt??? Hab zuhause einen von Sony und einen von Kingsten. Wie siehts mit denen aus?? Welche wären alternativ noch zu empfehlen????
MFG und danke für eine schnelle Antwort
Pichi ![]()
Hallo
Wollt mal wissen welche DMX-Splitter ihr so verwendet. Muss mir jetzt einen zulegen. Sollte aber nicht über 200 Euros kosten. Zu den Bedingungen: wird im Case verwendet, so rund 10 mal im Jahr und wird eigenlich normal behandelt.
Sollte sowohl 3 als auch 5polige Ausgänge/Eingänge haben.
Was fällt euch dabei ein??
MFG Pichi