1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. johbk

Beiträge von johbk

• Abbauhelfer 02.07. M / BGL

• johbk
    • 1. Juli 2007 um 10:58

Wegen kurzfristigen Ausfalls suchen wir Abbauhelfer zum Abbau einer Bühne im Kreis Berchtesgaden für morgen, Montag, 02.07.

Mitfahrgelegenheit ab München wäre vorhanden.

Interessenten bitte unter 08161 204 249 melden,
    da sich's geographisch anbietet, sind natürlich auch die Leute aus Österreich angesprochen.

• DIN EN 14960 Anforderungen an aufblasbare Spielgeräte usw

• johbk
    • 30. Juni 2007 um 17:59

Ein Graus für jeden, der Arbeitssicherheit nicht nur im Sinne von "Arbeit haben wir mit Sicherheit..." versteht.

Das Hauptproblem, m.E., bei Hüpfburgen, und dgl. ist, daß aufgrund der Konstruktionsweise (dünne Hüllen, kaum durchgängige verstärkte Elemente, ...) kaum die Möglichkeit besteht, kraftschlüssige Verbindungen anzubringen.
    Zwar kann man tonnenweise Ballast an die sogenannten Befestigungsösen hängen, jedoch werden sich diese ziemlich bald verabschieden, wenn enstprechende Kräfte wirken.
    Im letzten Jahr sind ich und meine Kollegen in die Verlegenheit gekommen, auf Bitten des Veranstalters so ein Ding auf freier Wiese windsicher zu machen.
    In Rücksprache mit dem Verleiher haben wir den Zweikammer-Boden zum Teil mit Wasser gefüllt, und die vier Türme mit Bandschlingen gechoked und nach außen verzurrt. Auch wenn diese Lösung nicht unbedingt amtlich ist, tat es dem Betrieb keinen Abbruch.
    Wenn diese, zugegeben stark improvisierten und nicht wirklich amtlichen Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, sehe ich kaum vertretbare Maßnahmen, die einen sicheren Betrieb gewährleisten. Selbst der ständige Wetterbeobachter, rechtzeitige Evakuierung, windgeschützte Aufstellung usw schützen nicht vor schnell heraufziehenden Wetterlagen.

Wenn als FOH mal wieder der 6x3 Baumarkt - Pavillon steht, steht man i.d.R. vor genau demselben Problem.
    Eine Gestänge - Lösung klingt zwar nicht schlecht, jedoch besteht, wie beim Pavillon auch das Problem, daß der limitierende Faktor einfach das Material an sich ist.
    So wie die Plane des Pavillons irgendwann reisst, bzw. das Gestänge bricht, so wird auch die Hülle der Burg recht bald abreissen.

Als einzige Möglichkeit käme noch in Frage, mit mehreren, breitfläching aufliegenden Verspannungen die ganze Konstruktion an sich zu verankern (quasi links und rechts bzw. vorne und hinten Anker setzen / Fixpunkte suchen, und mehrmals über das ganze drüber gespannt), bringt zwar auch nicht die Stabilität die nötig wäre, schützt aber eine gewisse Zeit (Evakuierung Personal & Publikum, notfallmäßige Sicherung der Pulte / Racks) und verhindert, daß das Ding "am Stück" wegfliegt, sondern sich in kleinere Teile auflöst, die u.U. nur noch verweht werden, aber nicht wegfliegen.
    Wen's interessiert, ich habe das ganze mit einem Kollegen in einer Kiesgrube gestetet, der nach Anleitung gesicherte Pavillon flog am Stück weg, der über Dach verzurrte hat sich in Einzelteile aufgelöst, die kaum weiter als 10m verweht wurden
    (ja, wir haben das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet, nebenbei in dem Betriebshäuschen gegrillt, natürlich mit Salatkartoffeln, oder so ähnlich :wink:

• Diebstahl Messe München B5, ARRI 650 Plus

• johbk
    • 25. Juni 2007 um 11:52

Hallo Kollegen,

zwischen dem 15.06. und dem 18.06. wurden auf der Messe München, aus der Halle B5 von einem Stand Höhe Tor 2 (nach der Transport & Logistik) zwei ARRI 650 plus, mit Manfrotto 035 Klemme und Torblende, OHNE Farbfilterrahmen entwendet.
    Jedes Einzelteil trägt in silber die Beschriftung "MGVT".

SN L1.79400.D-63652

L1.79400.D-64769

Für sachdienliche Hinweise schliesse ich die-/denjenigen für immer und ewig in mein Nachtgebet ein.

Grüße,

Johannes

• Felsen im Weinbeg anleuchten

• johbk
    • 13. April 2007 um 13:18

Ich würde mir eventuell auch den THORN Jaguar mit der 400er Lampe überlegen (müsste Showtec und natürlich auch Procon m Verleih haben).

Hat den Vorteil, daß er wesentlich handlicher und kompakter ist als ein CC, natürlich auch IP65 hat, und an dem offenbar nicht wirklich gut zugänglichen Hang auch besser hinaufzubringen und zu befestigen ist.
    Im letzten Jahr haben wir damit einen Bergwald ausgeleuchtet, und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden; die Montage war zwar nicht wirklich amtlich (Alupipe mit Vorschlaghammer in den Boden gezimmert, und danach entsorgt), dafür aber sehr einfach und schnell. Du müsstest zwar wahrscheinlich mehrere "Kätzchen" als CCs verbauen, hast aber dafür handlichere und leichtere Geräte.

Gruß,

Johannes

• "Stromer" gesucht - Aggregate,Stromplanung - Main

• johbk
    • 24. März 2007 um 00:31

Dann werf ich mal

http://www.mobile-energie.com

(Klaus Börder GmbH inkl. der zugekauften MEK)

in den Ring.

-> mein Favorit, wenn's nicht nur zuverlässig, sondern auch sehr hübsch sein soll; inklusive Planung und Betreuung lief bisher alles ohne Probleme. auch auf die Optik (Kabelwege, Aussehen der Geräte, ...) legt man hier viel Wert.

Auf die schnelle fällt mir noch

http://www.energyst.com

ein (= CAT rental); haben letzten Sommer auf der Messe in München einen beeindruckenden Gerätepark für's IBC aufgefahren.

• Personal am Flughafen München

• johbk
    • 23. Dezember 2006 um 21:19

Hallo Leute,

bin zwar hier im Form nicht so ganz richtig, nachdem ich aber die meisten Probleme bisher mit Hilfe des Forums lösen konnte (Kleinigkeiten wie abgebrannte Aggregate mal ausgenommen), gebe ich Euch mal den "Notruf" eines Kunden weiter.

Er sucht für morgen Abend ab 22.00 Uhr ein vier Frau/Mann starkes Garderobenteam für eine Diskothek am Münchener Flughafen, da die reguläre Crew wegen eines Autounfalls ausfällt.

Es werden außer sauberer Kleidung keine besonderen Anforderungen gestellt (Jacken nach Nummern aufhängen ist quasi die Aufgabenbeschreibung).

Sollte der ein oder andere noch Reserven haben, oder Rückfragen hierzu, bitte durchfunken unter: 0170 333 23 75.

Ciao & schöne Feiertage,

Johannes

• Erfahrungen mit Stairville Movingheads ?

• johbk
    • 20. November 2006 um 23:59

Habe vor kurzem zwangsweise (andere Geräte waren zugesagt, Stairville MH250 waren letzten Endes da) damit arbeiten müssen.
    Was mich extrem gestört hat war die - für ein Gerät dieser Größenordnung- sehr hohe Geräuschentwicklung und der unkontrollierte Lichtaustritt bei jedem nur erdenklichen Gehäusespalt, sogar durch Lüfter und dgl.
    Zum Thema Focus und Gobo Projektion gebe ich hannes.gremm vollkommen recht.
    Die Befestigung finde ich, wie die Kollegen nicht wirklich prickelnd, was mich auch sehr gestört hat, eine feste Safety-Öse fehlt, muß also extra hingeschraubt werden.
    Der stand-alone Modus ist wörtlich zu nehmen, das was die Geräte von sich geben sieht extrem unkoordiniert, arrhythmisch und kaum in sich stimmig aus, passt also weder zu Musik noch kann man die Geräte einfach vor sich hin laufen lassen, wenn es jemand sehen soll ;)

Zur Qualität kann ich nur soviel sagen, daß ein 250 aus einem Doppelcase, nach auf- und wieder abtippen (wurde wirklich sanft gemacht) nicht mehr willens war, sein Farbrad zu bewegen;

Ich würde mir überlegen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und doch bessere Geräte anzuschaffen, auch im Hinblick auf Service, Ersatzteilverfügbarkeit, Haltbarkeit usw.

• Steel hands & stage hands in Düsseldorf, FFM und HH

• johbk
    • 24. Mai 2006 um 22:18

Für eine Roadshow einer IT-Firma suchen wir Sub-Unternehmer, die folgendes Personal stellen können:

4x steel hands (Tribünenbau aus Layher), 2x stage hands, idealerweise erfahren mit Ton- und Videotechnik.

Einsatzzeiten plan, derzeitiger Stand sind:
    08.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    00.00 Uhr bis 04.30 Uhr

die Daten sind:
    Düsseldorf 14.06.2006
    FFM 21.06.2006
    Hamburg 27.06.2006

Wir vergeben prinzipiell auch einzelne Positionen, jedoch wäre mir ein komplettes Team aus einer Hand für jede Stadt am liebsten.
    Gleich vorab möchte ich auf gepflegtes Äußeres und alles übliche (no alc, no drugs usw.) hinweisen. Sorry, aber wir hatten hier in der letzten Zeit Probleme.

Interessenten wenden sich bitte mit kurzer Vorstellung und Gehaltsvorstellungen per email an mich.

Grüße und vielen Dank schon mal im voraus,

Johannes

• Glasgobo kosten?

• johbk
    • 6. April 2006 um 10:08

Bei Martin Professional GmbH (info@martin-professional.de, Tel 08131 59820) bestellen wir immer, liefern idR innerhalb 48 Stunden, Preise dürften für's Original bzw. "Erststück" um die 120 Euro liegen, weitere Kopien dann etwa 55 Euro.

Gruß,

Johannes

• Kooperationspartner für Realisierung bundesw. Projekt ges.

• johbk
    • 5. April 2006 um 17:06

Nachdem Betont sich für zwei Bundesländer (Franken und Bayern) :D beworben hat (OK OK, ich werd's nicht wieder tun), stellen wir unsere Dienste für München, Obb. und Niederbayern zur Verfügung.

Wir haben zusätzlich zu dem angefragten Material noch das komplette "drum herum" (Kassen- und Garderobensysteme inkl. Logistik und Personal) und Kleinmaterial.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung, einfach pn oder email.

Gruß, und viel Erfolg schon mal,

Johannes

• Stromaggregat >120 KW gesucht

• johbk
    • 3. April 2006 um 14:11

Ansonsten - Klaus Börder (http://www.mobile-energie.com), hab mit den Jungs sehr gute Erfahrungen gemacht, kosten aber auch ein paar Öre. Oder http://www.aggreko.com, etwas billiger als Börder, aber nicht ohne Grund ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™