Hi,
zunächst möchte ich mich vorstellen, weil ich neu bin.
Ich bin 43 mache seit 20 Jahren Tanzmukke, habe dieses Forum neu entdeckt, lebe in Wien, und würde mich freuen von Euch ein paar Tips zu bekommen.
Ich habe derzeit eine Anlage mit 2x Subs mit je 2 15" und 4 Satelliten, mit je 2 10" und einem 1" Horn. Belastbarkeit der Subs je 500W RMS und der Satelliten je 200W RMS. Dazu einen Dynacord Powermate 1600/1. Richtig, der ist zu schwach für diese Boxen. Bei kleineren Gigs (bis 100 Leute)nehme ich mal 2 Satelliten, mal 4 Satelliten mit - bei großen Gigs (bis zu 500 Leuten) - (manchmal auch zu fünft) alles komplett.
Nun würde ich mir nach (unglaublichen) 16 Jahren gern neue Boxen zulegen, um weniger zu tragen, und um die ganze Anlage in ein einziges Auto (Jeep) hineinzukriegen. Derzeit geht sich alles aus, außer den Subs.
Nach einigem Lesen und studieren, schwanke ich nun zwischen folgenden Alternativen, bin aber auch anderen Vorschlägen aufgeschlossen:
2x RCF ART 322 A + RCF Sub ART 705 AS oder
2x Mackie SRM 450 + MAckie 15" Aktiv-Sub oder
db Opera Club EX System (2x15"-Sub + 2x12" Sat) oder
Wichtig wäre mir, daß ich auch nur mit den Sats bei kleineren Veranstaltungen guten Sound habe und alles alleine tragen kann - also kein Teil über 40 kg.
Wärt ihr so nett, und würdet ihr mir ein paar Tips geben - was für das eine, oder das andere System spricht? Ein paar Euro mehr oder weniger sind mir egal, aber ich möchte es tragen können, guten Sound haben, und mit den Sats alleine auch spielen können.
Ich spiele schon mal groovy, aber dann eher Rhythm&Blues, und Motown - und sicher nicht Techno! Habe auch keine headbang-Teenies als Publikum.
Ich danke Euch!
Liebe Grüße aus Wien
Giorgio