1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. adi

Beiträge von adi

• Wer hat erfahrung mit dem Fliegen von EV SX 300

• adi
    • 22. Januar 2003 um 03:13

Also das der Beamer funktioniert wollte ich nicht bestreiten, mir ging´s um die Flugvorichtung für den selbigen :D

Aber wie ich schon sagte, daß muß im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Ich will hier schließlich nicht schlecht über die Arbeit anderer Company´s reden.
    So lange keiner Schaden nimmt......

Gruß

Adi

• adi
    • 21. Januar 2003 um 18:44

Erstmal: *lol*@ alter ego

..das hab ich so noch gar nicht gesehen :D

Der Safety muß alle Anschlag , Lastaufnahme und Tragemittel überbrücken. Sprich, es muß um den Träger gehender für die Last vorgesehen ist(in diesem Fall der Haupträger)
    Der auf dem Bild zusehende Verbindungsträger(...sofern man das Träger nennen kann) macht mir aber keinen so zuvertraulichen Eindruck. Da soll wirklich ein Last von 1500N dran dürfen???
    Hier stellt sich für mich direkt die Frage , Punkt -oder Streckenlast???
    Und neben den SXén hängt doch noch irgend etwas?
    Außerdem sieht die LAst da oben auch nicht gleichmäßig verteilt aus.
    Dieser Hilfsträger entspricht bei dieser Anwedung einem 180° Bridel, was bedeutet das an jedem Verbindungspunkt des H.-Trägers die komplette Last des Trägers anliegt.

Aslo ich würde mich, geurteilt an dem Foto, dann doch eher an der Theke aufhalten wollen.
    Und diese Beamerkonstruktion gehöhrt auch eher ins Wohnzimmer...

Aber das muß ja jeder selber wissen, was er verantworten kann!

Gruß an die untere Bauaufsicht

prost

Adi

• adi
    • 21. Januar 2003 um 01:23

:-? Also daß das hält, habe ich nicht bezweifelt. Aber es ist nicht amtlich. Und die Safties durch die Kunststoffgriffe kann man sich sparen(..weil schmilzt, wenn es brennt) Du brauchst schon einen durchgängigen Stahlrahmen, der durch die oder um die Box geht. Und an wievielen Punkten das hinterher hängt ist völlig schnuppe. Solange Tragemittel und Lastaufnahmemittel ausreichend dimensioniert sind (12fache Bruchkraft), biste du auf der sicheren Seite. Und dann nur noch alle nicht nciht aus Stahl befindlichen Teile des Tragewerks mit nem Safty überbrückt und gut ist. Und wenn das Dach als Punktlast an dem Träger 1500N aufweist, warum nicht, ist dein max. Load nicht überschritten.

Aber wie gesagt, nicht nur mit ins Plastikgehäuse geschraubte Ringösen und dann Safty durch den Griff.

Dann kannst du es gleich so machen.....

Kopfschüttelnd

Adi

• adi
    • 20. Januar 2003 um 21:22

:( Also ich hoffe sowas machst du nicht mischpultschorsch!!!

Was bringt dir ein Stahlsafty an einem Kunstoffgriff???

Ne ne , so einfach ist das nicht!

Gruß

Adi

• welches pult ist sinnvoller? venice oder gl3300

• adi
    • 20. Januar 2003 um 12:59

Also mit Dosen werde ich nicht werfen. Ist ja zum Glück alles subjektiv :)
    Aber ich kann es nicht verstehen, daß das Venice nach Midas klingt. Okay , meine Ohren sind nicht die neuesten, aber das ich mich so täusche, hmm.

Um mich nun total zu deplazieren: Es gibt auch noch nette, kompakte Pulte der Firma Crest, die es wie ich finde auch tun. My favorite X-Rack.

Mit freundlichem Feedback

Adi

• EAW

• adi
    • 20. Januar 2003 um 02:53

MIKE Verfasst am: 23 Mai 2002 09:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also 850 ist ein Traum. Klingt gut und ist auch Super.

Das 750 ist nicht ganz so gut.

Aber das ist Geschmackssache.

Die Bässe beim 750 sind dafür gut.

Aber die unübersichtlichkeit ist wirklich Störend.

Also das posting ist ja wohl die letzte gequirlte S....ße! :evil: Sorry, aber sowas kommt für mich höchstens aus der DJ-Ecke und dazu zählst du dich hoffentlich nicht(..wer schon für Schallwand arbeitet)
    Junger Mann, eine Kf 750 mit einr Kf850 zu verleichen ist sowas von stümperhaft, das man sein Profil hier am liebsten gleich löschen möchte.
    Bevor ich hier aus der Hose hüpfe, schau mal auf der http://www.eaw.com Site nach und ließ dir mal die Daten dieser beiden(grundverschiedenen) Systeme durch.
    Und dann kannst du gerne noch mal was posten!

Gruß

Adi

• EAW KF755

• adi
    • 20. Januar 2003 um 02:32

Raum Köln.
    Amping ist gar nicht so wichtig, weil vorhanden.

Aber wie ist das den bestückt mit Crest?

Wäre interessant zu wissen.

Ach ja und wenn mit Amping wäre auch ein Controller(ist auch vorhanden) nicht uninterresant(mx8750)

Gruß Adi

• Highend-PA für mobile Disco: Vorschläge erbeten.

• adi
    • 20. Januar 2003 um 01:57

Also zum Thema handling und Bass-Hörner...

Eaw La 400

Funzt wunderbar....hoher Wirkungsgrad (106dB)

und zwei reich für so ein sog. Kirmeszelt

Gruß
    Adi[/quote]

• adi
    • 20. Januar 2003 um 01:49

Also ich hatte mal auf ne Kofferjob Sx200(sind soweit ich weiß identich mit Sx300) , die als Delay aufgehängt wurden! Die Gummiboxen hatten oberdrauf Ringösen(M10). Also die Dinger hingen daran, sprich halten tut das( mit 2Ösen). Daß das ganze nicht der Vbg70(Bgv C1) entspricht ist klar :-? . Aber um dein Frage der mechanischen Beschaffenheit zu beantworten: Die Teile hingen auch noch nach dem Job.

Wenn´s amtlich sein soll, wirst du um nen Stahlrahmen wohl nicht rum kommen.

Gruß
    Adi

• welches pult ist sinnvoller? venice oder gl3300

• adi
    • 20. Januar 2003 um 01:39

Also ich habe mit beiden schon mal gearbeitet und muß sagen, daß mich das Venice schwer entäuscht hat! Zum einen muß ich die Diskussion bezüglich Eingangs-Op´s und Kanal-Eq´s ein wenig bremsen. Da liegt keines der beiden Pulte vorne. Das Venice hat gar nichts...aber auch wirklich gar nichts mit Midas-Tischen(Heritage und Xl´s; ausgenommen Xl200) zu tun. Das ist und bleibt ein Pult für den Mi-Markt. Dafür ist es auch konzipiert worden(und war wohl auch ein Grund, daß unser lieber Midas Chef-Designer das Handtuch warf). Das bei Allen&Heath die Filter nicht so doll greifen ist ein bekanntes Thema(und auch, daß die Frequenzbänder der parametriken gewöhnungsbedürftig gewählt wurden), aber wenn ein Foh-Sytem ordentlich läuft(Gaining und Time-Allignment), dann kann man durchaus mit einem A&H Pult gute Ergebnisse erzielen.

Back to Topic... :o

Schau dich,wie der Admin schon sagte, auf dem Gebrauchtmarkt um, setzt dir ein Budget-Limit und kauf dir das, was deinen Bedürfnissen entspricht, sprich wieviel Aux-Wege brauchst du, muß ne Matrix da sein, wie sollte die Filter-Sektion aussehen, brauchst du 8 Subgruppen und wie groß darf das Pult sein(ist nicht ganz unwichtig).

Und wo willst du in Zukunft hin...Großbeschaller werden?

Laß dir das mal ordentlich durch den Kopf gehen, vielleicht macht am Ende für die Anzahl Job´s die du für so´n Pult hast doch Dry-Hire mehr Sinn.
    Hoffe ich konnte helfen, ansonsten kannste mir gerne mailen :wink:

Ach ja, ein noch echt nettes Feature des GL3300 ist das du es ohne Probleme mal als MonitorPult vergewaltigen kannst!!!

Gruß

Adi

• Welcher Sub macht wirklich Bass?

• adi
    • 13. Januar 2003 um 16:28

:D

Der Titel sagt wohl alles!

• EAW KF755

• adi
    • 11. Januar 2003 um 21:34

Hey weiß hier einer wo ich mir von gelegentliche Job´s 6 KF755 von EAW zu mieten kann?

Danke im voraus
    ADI

• Aufsplitten

• adi
    • 11. Januar 2003 um 21:21

Also, ich würde sagen, kauf dir zwei 1:1 Trafo´s(wenns gut sein soll , welche von Haufe)udn löte dir den Splitter selber. Ist kein Kunststück und du must für sowas auch nicht E-Technik studiert haben.
    Ich weiß ja nicht wofür du den Split brauchst, wenn´s nichts Weltbewegendes ist und nur eine art Dokumentierung, dann kannst du dir auch einen Behringer kaufen(wobei ich das nicht tuen würde und zu Bss greifen)
    Wenn dir das mit löten zu streßig ist und es schnell gehen soll, dann kauf dir einfach ein Splitter von Whirlwind--die Trafo´s sind meßtechnisch okay und die kleinen Kisten sind nicht zu teuer.
    Hoffe dir hilft die Info

Gruß

ADI

• linearry Deschs MLA

• adi
    • 10. Januar 2003 um 00:11

Punktschallquelle......kein Problem

EAW KF750..super System, wenn man nicht ein Linearray im Rider stehen hat(dann ohne Frage das Kf769-System:
    Nähere Info´s unter
    http://www.eaw.com
    oder
    http://www.eawaudio.de

Ich kann nur sagen , das funzt!

gruß Adi

• Soundcraft venue II

• adi
    • 9. Januar 2003 um 23:52

Also ich reite seit 4JAhren regelmäßig auf zwei VenueII-Tischchen(40er und 32er)und bin vollends zu frieden! Die beiden laufen bei mir absolut zuverläßig, hatte einmal ein Problem mit nem Insert und das war´s! Ich liebe diese Konsole von Soundcraft und würde sie mir jeder Zeit nochmal kaufen. Ich mag auch das sie sehr kompakt ist. Fehlt eigentlich nur ne 4er Voll-Parametrik und sie wär für mich perfekt. Wir bedienen damit Open-Air´s mit 2500 Leueten und hat sich bis jetzt keienr beschwert!
    2000 Euris ist ein echt guter Preis! Aber wenn das Teil "gedocktert" 5000 kosten soll, dann solltest du s auf Herz und Nieren prüfen. Klingt echt merkwürdig!
    Trotz allem wünsch ich für dies Jahr gute und viele(gut bezahlte)Job´s

Gruß Adi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™